Allerdings ist Benzema nicht das Problem. Er spielt meist gut und hatte 2019/2020 39 Torbeteiligungen und 2018/2019 41 Torbeteiligungen. Das Problem ist, dass er der einzige torgefährliche Spieler ist. Benzema ist eben ein 9,5 er, der (ähnlich wie Firmino) mit torgefährlichen Spielern an seiner Seite am besten funktioniert. Wir haben keinen Mané, Salah, Ronaldo oder Bale (in Form). Vinicius und Rodrygo brauchen noch Zeit, aber Hazard, Asensio und Odegaard werden hoffentlich bald liefern.
Auch in Zukunft wäre es besser, sich nicht nur auf einen Spieler verlassen zu müssen, sondern neben einem starken Mittelstürmer, wie z.B. Haaland, noch weitere Spieler zu haben, die einen Ausfall kompensieren können.
Ist eigentlich der falsche Thread und so weit möchte ich nicht ausholen, aber unsere mangelnde Torgefahr hat mMn ein paar Namen und einer davon ist ganz klar Karim. Man sollte ihm die Klasse nicht absprechen, aber du musst die Scorerpunkte schon in eine faire Relation setzen. Benzema hat 2019/20 27 Treffer erzielt, und hatte dabei einen Minutenschnitt von 147. Haaland hatte in demselben Zeitraum 63, er benötigt für ein Tor nicht einmal die Hälfte der Minuten, Benzema benötigt pro Treffer fast zwei Spiele. Mit dem Ösi Liga Argument braucht btw keiner kommen weil Haaland in der CL sogar bessere Werte hatte als in der Österreich Bundesliga. Weitere Zielspieler Beispiele gefällig?
-Agüero: 93Min pro Tor,
-Suarez: 127Min
-Mbappe: 91Min
-Lewandowski: 75Min
-Haaland: 63Min
-Cristiano Ronaldo: 110Min
-Ciro Immobile: 94Min
-Benzema: 147Min
Du siehst also; fast alle Topmannschaften Europas haben einen torgefährlicheren Zielspieler vorne drin als Benzema. Benzemas Zahlen lesen sich besser als sie sind, weil er von Zidane einfach ca 99% aller Spielminuten die es zu spielen gibt abkriegt. Wer der Leidtragende ist unter diesem Zustand muss ich dir ja nicht näher erläutern,
@4lleyezonme kann dir ein Lied davon singen. Nicht zu vergessen, dass Benzema in der heissen Saisonphase um den Januar eine Drei Monate Pause genommen hat im Tore erzielen, und wir aufgrund dieser Pause fast die ganze Saison aus der Hand gegeben haben. Vermutlich sogar aus der Hand gegeben hätten, nach der Corona Pause war er zum Glück wieder in besserer Form.
Wie gesagt die Klasse absprechen/verteufeln will ich Benzema nicht. Aber für den weltbesten Verein reicht es einfach nicht (mehr) weil wir rund um ihn nicht die passenden Mitspieler haben. Zumal es auch eine etwas komische Rechtfertigung ist. "Wir dürfen Benzema nicht kritisieren, er kann ja auch nichts dafür dass er nicht von Messi, CR7, Salah und Mane gleichzeitig umgeben ist für die er Räume schaffen kann." Verstehst du was ich meine? Und ach ja, Benzema ist einer von mehreren Gründen für unsere Torungefährlichkeit. Sicherlich nicht der Hauptschuldige.
-Dass Zidane absolut biederen Fußball spielen lässt mit maximaler Defensivabsicherung ist ja nicht Karims Schuld.
-Oder das Hazard, Asensio, Vini, Rodry, Brahim und welche Kreativköpfe wir hier sonst noch so haben, unter Zidane einfach allesamt nicht so recht funktionieren wollen.
-Oder dass mit Kroos unser realtaktisch viertoffensivster Spieler, offensiven Output mit Tendenz gegen Null liefert. Ein paar schöne Fernschüsse, ein paar gut getretene Ecken. Rechtfertigt das Tonis Interviews, in denen er fordert Valverde und Case neben sich zu haben die ihm die Räume frei halten? Aber eine Position nach hinten verschieben kannst du Kroos ja auch nicht, weil er gegen den Ball oft nur halbherzig arbeitet. Und laut eigener Aussage ja auch "kein 6er" ist. Somit ist für mich auf KMC bezogen, Valverde der rechtmässige Modric Nachfolger(Dynamik, Agressivität, Laufstärke, defensive Bissigkeit), während Odegaard eigentlich die Konkurrenz zu Kroos darstellen sollte(Eleganz, Stark bei Standarts, TORGEFAHR, aber auch Spielkontrolle und passicherheit/Key Pass Geber). Case bleibt Konkurrenz- und Backuplos, wir wissen ja wer an der Seitenlinie steht.
-Oder dass Zidane sich im Sommer mit Hakimi und Reguilons Abgängen, bewusst gegen einen Konkurrenzkampf für Carvajal und Mendy entschied. Und dass obwohl Hakimi und Reguilon offensiv deutlich stärker als ihre Konkurrenten sind. Grade in einer solchen Corona Saison, hätten beide, verletzungs-rotationsbedingt wohl ihre Minuten gehabt. Wenigstens haben wir ne RKO bei den beiden.
Ich liebe Zidane allen voran, ich liebe Benzema, ich liebe Kroos, ich liebe Marcelo, Isco, Modric, aber irgendwann muss einfach ein Schnitt erfolgen. Denn so wie derzeit sind wir in der Liga zwar vorerst maximal effizient(wer weiss wie lange wir noch die knappen Siege reihenweise einfahren), aber auf lange Sicht wird man so national- als auch international nicht konkurrenzfähig bleiben. Deshalb erhoffe ich mir einen Cut in diesem Sommer, mit weltklasse Neuverpflichtungen und einem Weltklasse Mann an der Seitenlinie (Pocchettino scheint sich heraus zu kristallisieren). Böse Zungen würden ja behaupten wir waren nicht die bessere Mannschaft als Valladolid oder Levante, sondern hatten einfach den besseren Torhüter. Nach Torschussverhältnis haben die bösen Zungen übrigens Recht. Und das kann es einfach nicht mehr länger sein sorry. Um ganz oben mitzuspielen brauchst du diesen einen "Ein Tor pro Spiel"Ausnahmekönner. (HAALAND)
PS: hab ich schon erwähnt dass der Beitrag nicht ausufernd sein sollte?