Aktuelles

FC Barcelona

Warum versuchen wir es nicht bei Memphis ?

Er wäre dann LA Nr. vier im Kader, ob er rechts agieren kann? Personaldiskussionen sind sowieso für die Katz, Perez sagt no, nächsten Sommer wieder...

Er wäre dann LA Nr. vier im Kader, ob er rechts agieren kann? Personaldiskussionen sind sowieso für die Katz, Perez sagt no, nächsten Sommer wieder...

Zumal Depay nichts halbes und nichts ganzes wäre. Sicherlich ein toller Spieler mit guten Anlagen, aber kein absoluter must Have Transfer. Zudem bringt er nichts mit, was nicht zB auch ein Vinicius schaffen könnte.

Lewandowski ist mit 32 Jahren gleich alt wie Benzema und somit auch kein Thema.
Und selbst bei Mbappe würde wohl, die du gesagt hast, nicht Benzema, sondern Asensio/Rodrygo etc. verdrängt werden.

Benzema spielt, so lange Zidane bei uns ist. Ich mag Benzema aber langsam wird es echt Zeit die 9 mal langfristig zu ersetzen. Diese Saison nicht realistisch, aber bitte ab 2021.
Allerdings ist Benzema nicht das Problem. Er spielt meist gut und hatte 2019/2020 39 Torbeteiligungen und 2018/2019 41 Torbeteiligungen. Das Problem ist, dass er der einzige torgefährliche Spieler ist. Benzema ist eben ein 9,5 er, der (ähnlich wie Firmino) mit torgefährlichen Spielern an seiner Seite am besten funktioniert. Wir haben keinen Mané, Salah, Ronaldo oder Bale (in Form). Vinicius und Rodrygo brauchen noch Zeit, aber Hazard, Asensio und Odegaard werden hoffentlich bald liefern.
Auch in Zukunft wäre es besser, sich nicht nur auf einen Spieler verlassen zu müssen, sondern neben einem starken Mittelstürmer, wie z.B. Haaland, noch weitere Spieler zu haben, die einen Ausfall kompensieren können.

Allerdings ist Benzema nicht das Problem. Er spielt meist gut und hatte 2019/2020 39 Torbeteiligungen und 2018/2019 41 Torbeteiligungen. Das Problem ist, dass er der einzige torgefährliche Spieler ist. Benzema ist eben ein 9,5 er, der (ähnlich wie Firmino) mit torgefährlichen Spielern an seiner Seite am besten funktioniert. Wir haben keinen Mané, Salah, Ronaldo oder Bale (in Form). Vinicius und Rodrygo brauchen noch Zeit, aber Hazard, Asensio und Odegaard werden hoffentlich bald liefern.
Auch in Zukunft wäre es besser, sich nicht nur auf einen Spieler verlassen zu müssen, sondern neben einem starken Mittelstürmer, wie z.B. Haaland, noch weitere Spieler zu haben, die einen Ausfall kompensieren können.

Absolut, habe ich damit auch nicht gemeint. Wie gesagt, ich mag Benzema, aber ich möchte bei Real jetzt endlich einen Umbruch sehen und zu diesem gehört für mich ein Mbappe als 9er.

Was ich viel eher sagen wollte ist, dass kein MS, der jung ist und langfristig bei uns bleiben will zu uns kommen will. Jeder weiss, dass Mbappe eine grosse Wahrscheinlichkeit bei uns ist. Jeder weiss, dass auch Haaland ein Thema ist. Wieso sollte ein Spieler wie Depay zu uns kommen? Damit er Jahre lang zweite Geige spielen kann? Ne, der hat höhere Anforderungen, sonst wäre er nicht von United zu Lyon gewechselt.
Wenn man für diese Saison, oder evtl für zwei Jahre einen Ersatz 9er will und nicht auf Jovic, Mariano und Mayoral baut, dann muss ein Spieler wie Cavani her. Jemand, der älter ist, Erfahrung hat aber sich hinter einem Karim einordnen kann oder aber auch mal um den Platz kämpfen kann, aber nicht jemand, der Spielzeit braucht um sich weiter zu entwickeln.

Absolut, habe ich damit auch nicht gemeint. Wie gesagt, ich mag Benzema, aber ich möchte bei Real jetzt endlich einen Umbruch sehen und zu diesem gehört für mich ein Mbappe als 9er.

Was ich viel eher sagen wollte ist, dass kein MS, der jung ist und langfristig bei uns bleiben will zu uns kommen will. Jeder weiss, dass Mbappe eine grosse Wahrscheinlichkeit bei uns ist. Jeder weiss, dass auch Haaland ein Thema ist. Wieso sollte ein Spieler wie Depay zu uns kommen? Damit er Jahre lang zweite Geige spielen kann? Ne, der hat höhere Anforderungen, sonst wäre er nicht von United zu Lyon gewechselt.
Wenn man für diese Saison, oder evtl für zwei Jahre einen Ersatz 9er will und nicht auf Jovic, Mariano und Mayoral baut, dann muss ein Spieler wie Cavani her. Jemand, der älter ist, Erfahrung hat aber sich hinter einem Karim einordnen kann oder aber auch mal um den Platz kämpfen kann, aber nicht jemand, der Spielzeit braucht um sich weiter zu entwickeln.
Stimme dir zu. Es wäre gut einen ordentlichen Backup für Benzema zu haben.
Jovic braucht Spielzeit, die er aber das letzte Jahr nicht bekommen hat. Mayoral und Mariano sind für die letzten 10 Minuten gute Backups, aber bei einer Verletzung von Benzema wären sie wohl zu wenig. Cavani wäre toll, aber als reine 2. Geige zu teuer. Eine interne Lösung (Asensio?) wäre eine Überlegung wert.

Interessante Geschichte zu Ansu Fati:

Die beiden spanischen Schwergewichte buhlten im Nachwuchsbereich um den heute 17-jährigen Angreifer (Ansu Fati), wie die Sportzeitung Mundo Deportivo berichtet. 2008, der frisch gebackene Nationalspieler war erst sechs Jahre alt, wanderte seine Familie aus Bissau nach Sevilla ein. Es dauerte nicht lang und der talentierte Junge spielte für den FC Sevilla. Dort wurden die Späher der Katalanen auf ihn aufmerksam, zunächst aber holten sie seinen Bruder Braima zu Barca.
Für die Verpflichtung von Ansu Fati zeichnete dann Albert Puig verantwortlich, der seinerzeit die Akademie La Masia leitete.
"Ich habe mit seinem Umfeld gesprochen, der Schule, ich habe ihn mehrfach zuhause besucht, bis ich seinen Vater überzeugt hatte, dass Barca das beste Projekt für seinen Jungen sei", erinnert der heute in Japan tätige Trainer. Real Madrid habe mehr Geld geboten, der Erzrivale hatte aber nicht zuletzt dank der Verpflichtung des älteren Bruders die besseren Argumente. So landete Ansu Fati 2012 bei Barca, durchschritt die Jugendabteilungen und sorgt seit rund einem Jahr für Furore. Real Madrid dürfte sich noch viele Jahre ärgern, dass man seinerzeit nicht den Zuschlag erhielt.

Ich habe bei Tm. gelesen, dass bei Twitter die ersten Zahlen zu Barcelonas Umsatz aufgetaucht sind, sie sollen 97Mio. Verlust eingefahren haben. Hätte Perez nicht erheblich ausgedünnt, wären die Verluste bei uns wohl ähnlich hoch, unser Umsatz reduzierte sich ja schon um 170Mio/Gewinn 230.000T., hoffentlich hört dieser Coronamist irgendwann wieder auf, ich möchte 2-3 neue Spieler im kommenden Sommer...:mad:

Man fragt sich schon wie die noch gehandelten Depay/Garcia finanziert werden sollen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Tm. gelesen, dass bei Twitter die ersten Zahlen zu Barcelonas Umsatz aufgetaucht sind, sie sollen 97Mio. Verlust eingefahren haben. Hätte Perez nicht erheblich ausgedünnt, wären die Verluste bei uns wohl ähnlich hoch, unser Umsatz reduzierte sich ja schon um 170Mio/Gewinn 230.000T., hoffentlich hört dieser Coronamist irgendwann wieder auf, ich möchte 2-3 neue Spieler im kommenden Sommer...:mad:

Man fragt sich schon wie die noch gehandelten Depay/Garcia finanziert werden sollen...
Depay kann nur geholt werden ,wenn dembele verkauft werden kann.da Manu aber nur ne leihe möchte barca ihn aber verkaufen ,wird aus dem Deal dann wohl auch nichts.

Perez kann ja mal bei Barca anklopfen und für Dembele 25mio bieten. Vllt nehmen sie es ja an :D.
Eine Diva (Bale) weg und die nächste im Team.coole Idee.in Sachen Training wird dann für dembele Gleitzeit eingeführt

Für einen Spieler, der für mich fast mehr Talent als Mbappe hat, würde ich so ein 25mio Risiko allemal eingehen.
Deswegen ist er ja auch so begehrt und barca bekommt ihn regelrecht aus den Händen gerissen

Ist eigentlich der falsche Thread und so weit möchte ich nicht ausholen, aber unsere mangelnde Torgefahr hat mMn ein paar Namen und einer davon ist ganz klar Karim. Man sollte ihm die Klasse nicht absprechen, aber du musst die Scorerpunkte schon in eine faire Relation setzen. Benzema hat 2019/20 27 Treffer erzielt, und hatte dabei einen Minutenschnitt von 147. Haaland hatte in demselben Zeitraum 63, er benötigt für ein Tor nicht einmal die Hälfte der Minuten, Benzema benötigt pro Treffer fast zwei Spiele. Mit dem Ösi Liga Argument braucht btw keiner kommen weil Haaland in der CL sogar bessere Werte hatte als in der Österreich Bundesliga. Weitere Zielspieler Beispiele gefällig?
-Agüero: 93Min pro Tor,
-Suarez: 127Min
-Mbappe: 91Min
-Lewandowski: 75Min
-Haaland: 63Min
-Cristiano Ronaldo: 110Min
-Ciro Immobile: 94Min

-Benzema: 147Min

Du siehst also; fast alle Topmannschaften Europas haben einen torgefährlicheren Zielspieler vorne drin als Benzema. Benzemas Zahlen lesen sich besser als sie sind, weil er von Zidane einfach ca 99% aller Spielminuten die es zu spielen gibt abkriegt. Wer der Leidtragende ist unter diesem Zustand muss ich dir ja nicht näher erläutern, @4lleyezonme kann dir ein Lied davon singen. Nicht zu vergessen, dass Benzema in der heissen Saisonphase um den Januar eine Drei Monate Pause genommen hat im Tore erzielen, und wir aufgrund dieser Pause fast die ganze Saison aus der Hand gegeben haben. Vermutlich sogar aus der Hand gegeben hätten, nach der Corona Pause war er zum Glück wieder in besserer Form.

Wie gesagt die Klasse absprechen/verteufeln will ich Benzema nicht. Aber für den weltbesten Verein reicht es einfach nicht (mehr) weil wir rund um ihn nicht die passenden Mitspieler haben. Zumal es auch eine etwas komische Rechtfertigung ist. "Wir dürfen Benzema nicht kritisieren, er kann ja auch nichts dafür dass er nicht von Messi, CR7, Salah und Mane gleichzeitig umgeben ist für die er Räume schaffen kann." Verstehst du was ich meine? Und ach ja, Benzema ist einer von mehreren Gründen für unsere Torungefährlichkeit. Sicherlich nicht der Hauptschuldige.

-Dass Zidane absolut biederen Fußball spielen lässt mit maximaler Defensivabsicherung ist ja nicht Karims Schuld.

-Oder das Hazard, Asensio, Vini, Rodry, Brahim und welche Kreativköpfe wir hier sonst noch so haben, unter Zidane einfach allesamt nicht so recht funktionieren wollen.

-Oder dass mit Kroos unser realtaktisch viertoffensivster Spieler, offensiven Output mit Tendenz gegen Null liefert. Ein paar schöne Fernschüsse, ein paar gut getretene Ecken. Rechtfertigt das Tonis Interviews, in denen er fordert Valverde und Case neben sich zu haben die ihm die Räume frei halten? Aber eine Position nach hinten verschieben kannst du Kroos ja auch nicht, weil er gegen den Ball oft nur halbherzig arbeitet. Und laut eigener Aussage ja auch "kein 6er" ist. Somit ist für mich auf KMC bezogen, Valverde der rechtmässige Modric Nachfolger(Dynamik, Agressivität, Laufstärke, defensive Bissigkeit), während Odegaard eigentlich die Konkurrenz zu Kroos darstellen sollte(Eleganz, Stark bei Standarts, TORGEFAHR, aber auch Spielkontrolle und passicherheit/Key Pass Geber). Case bleibt Konkurrenz- und Backuplos, wir wissen ja wer an der Seitenlinie steht.

-Oder dass Zidane sich im Sommer mit Hakimi und Reguilons Abgängen, bewusst gegen einen Konkurrenzkampf für Carvajal und Mendy entschied. Und dass obwohl Hakimi und Reguilon offensiv deutlich stärker als ihre Konkurrenten sind. Grade in einer solchen Corona Saison, hätten beide, verletzungs-rotationsbedingt wohl ihre Minuten gehabt. Wenigstens haben wir ne RKO bei den beiden.

Ich liebe Zidane allen voran, ich liebe Benzema, ich liebe Kroos, ich liebe Marcelo, Isco, Modric, aber irgendwann muss einfach ein Schnitt erfolgen. Denn so wie derzeit sind wir in der Liga zwar vorerst maximal effizient(wer weiss wie lange wir noch die knappen Siege reihenweise einfahren), aber auf lange Sicht wird man so national- als auch international nicht konkurrenzfähig bleiben. Deshalb erhoffe ich mir einen Cut in diesem Sommer, mit weltklasse Neuverpflichtungen und einem Weltklasse Mann an der Seitenlinie (Pocchettino scheint sich heraus zu kristallisieren). Böse Zungen würden ja behaupten wir waren nicht die bessere Mannschaft als Valladolid oder Levante, sondern hatten einfach den besseren Torhüter. Nach Torschussverhältnis haben die bösen Zungen übrigens Recht. Und das kann es einfach nicht mehr länger sein sorry. Um ganz oben mitzuspielen brauchst du diesen einen "Ein Tor pro Spiel"Ausnahmekönner. (HAALAND)

PS: hab ich schon erwähnt dass der Beitrag nicht ausufernd sein sollte? :D:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das nicht irgendwie sinnlos? Also die Wahlen sind ja eh im März und Bartomeu kann so oder so nicht mehr gewählt werden.
Wenn das Votum erfolgreich ist, kann auch ein neuer Präsi nicht aus Barca innerhalb der Saisom einen CL Favoriten machen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ist das nicht irgendwie sinnlos? Also die Wahlen sind ja eh im März und Bartomeu kann so oder so nicht mehr gewählt werden.
Wenn das Votum erfolgreich ist, kann auch ein neuer Präsi nicht aus Barca innerhalb der Saisom einen CL Favoriten machen.

Sportlich kann der neue Präsident keinen Einfluss mehr nehmen, aber es geht dort ja mehr um die symbolische Begrifflichkeit und vielleicht sogar um finanzielle Dinge, nehme ich zumindest an. In Barcelona muss das Präsidium für finanzielle Verfehlungen, bis zu einem gewissen Betrag geradestehen, wenn er vorher geschasst wird und die Mitglieder das alte Präsidium nicht entlasten, kann man sie dort evtl. belangen.

ne hatte irgendwo gelesen das durch das votum auch der komplette vorstand um bartomeu gehen muss. Wenn man einfach bis zu den wahlen wartet dann würde es noch mind. 6monate länger dauern den kompletten vorstand zu tauschen. Hab das aber auch nur noch ungefähr im kopf. Die hauptaussage war jedenfalls das sie durch das votum zum nächsten sommer dann komplett von der bartomeo gang befreit sind ;)

ps: barcas neues stadion soll wohl 1,25milliarden kosten :eek:, also ich glaube bartomeu will die nochmal ordentlich .... bevor geht. Wie kann es sein das unser stadion soviel günstiger ist, was auch interessant ist sie rechnen auf einmal mit 3mal mehr einnahmen als sie 2014 angegeben haben. Wirkt auf mich schon ziemlich dubios...

ne hatte irgendwo gelesen das durch das votum auch der komplette vorstand um bartomeu gehen muss. Wenn man einfach bis zu den wahlen wartet dann würde es noch mind. 6monate länger dauern den kompletten vorstand zu tauschen. Hab das aber auch nur noch ungefähr im kopf. Die hauptaussage war jedenfalls das sie durch das votum zum nächsten sommer dann komplett von der bartomeo gang befreit sind ;)

ps: barcas neues stadion soll wohl 1,25milliarden kosten :eek:, also ich glaube bartomeu will die nochmal ordentlich .... bevor geht. Wie kann es sein das unser stadion soviel günstiger ist, was auch interessant ist sie rechnen auf einmal mit 3mal mehr einnahmen als sie 2014 angegeben haben. Wirkt auf mich schon ziemlich dubios...

Don Florentino ist Bau-Mogul und weiß wie man kostengünstig baut. Vielleicht hätte sich der Katalane vor dem geplanten Bau einen Kostenvoranschlag einholen sollen ...

Don Florentino ist Bau-Mogul und weiß wie man kostengünstig baut. Vielleicht hätte sich der Katalane vor dem geplanten Bau einen Kostenvoranschlag einholen sollen ...
Die Baufirma die in Barcelona das neue stadion bauen soll ist jetzt überraschenderweise mit dem BER fertig geworden und haben jetzt für die nächsten 15 jahre Kapazitäten frei.Werden sich dann demnächst bei Don Barto melden,wann es losgehen soll.

Heutige Geburtstage

Zurück