Sportlich ist Barca weiter als Real, da gebe ich dir Recht. Liegt aber meiner Meinung nach nicht an deren Talente, sondern viel eher daran, dass wir planlos und ohne Konzept spielen. Ich schätze unsere Talente um einiges stärker ein als die von Barca. Dembele ist immer noch dauernd verletzt, mit dem würde ich erst mal gar nicht rechnen. Pedri ist meiner Meinung nach absolut falsch bei Barca, passt nicht zu dem Spielstil, finde ich auch masslos überschätzt. Araujo hab ich bis jetzt zu wenig gesehen, kann ich nicht beurteilen. De Jong ist ein super Spieler, Dest gefällt mir offensiv finde ich defensiv aber schwach. Fati ist wohl das grösste Talent in Spanien aktuell, er braucht nur Geduld, etwas Glück und Wille.
Wir haben aber doch einige Talente, die ich nicht aufgeben will und unter Zidane auch nicht gross bewerten will. Für mich ist Odegaard nach wie vor nach Fati das grösste Talent in von Real und Barca. Wir haben Spieler wie Brahim, der auch ordentliche Leistungen zeigt. Ein Kubo, der vom Potential locker mit Pedri mithalten kann. Ein Jovic, der vor 18 Monaten als das grösste 9er Talent im Weltfussball war. Ein Valverde, der nur nicht absolut Stamm spielt weil wir halt mit Kroos, Modric und Casemiro absolute weltklasse auf diesen Positionen haben. Rodrygo, meiner Meinung nach ganz falsch eingesetzt aber hat Unmengen an Potential. Auch ein Vini hab ich noch nicht aufgegeben, wie gesagt will ich unter Zidane vor allem die Offensivspieler nicht zu gross bewerten. Da ist es einfach fast nicht möglich zu glänzen. Aber du hast Recht, um diese Spieler zu nutzen braucht es einen grossen Umbruch, ein radikaler Schritt.
Und bei Barca.. diese 1.2 Milliarden Schulden baut man nicht einfach ab indem einige Spieler den Verein verlassen. Die werden auch in 3 Jahren nicht massiv weniger Gehaltskosten haben, das liegt am Lohnprinzip bei Barca, das keine Grenzen hat. Barca lockt Spieler mit hohem Gehalt und das wird auch weiterhin so bleiben. Neue Spieler sehen die Gehälter von den aktuellen Spielern und wollen auch dahin. Wieso sollte ein Griezmann das fünffache bekommen eines Fati? Wird er sich wohl in 1-2 Jahren zumindest auch fragen. Barca konnte nicht mal ihre letzten Löhne bezahlen..
Bei Real ist es dann doch etwas einfacher. Wird auch Monate oder 1-2 Jahre dauern bis sich da richtig was ändert nach Zidane, aber wir haben die finanziellen Mittel (jetzt mal ausserhalb der Corona Zeiten), wir sind nicht hoch verschuldet (kurzfristige Schulden), wir haben die Spieler, bis auf wenige Positionen, die neu besetzt werden müssen. Was fehlt ist ein sportliches Konzept und ein Trainer, der mit jungen Spielern umgehen kann. Wie gesagt, ist nichts, das von heute auf morgen kommt, ich denke auch nicht, dass wir nächste Saison massiv viel besser spielen werden wohl auch weil wir fast nichts investieren werden und wohl den einen oder anderen Spieler verlieren werden. Ich denke aber in 3 Jahren stehen die Chancen, dass Real besser da steht als Barca höher als umgekehrt. Kann man nicht voraussagen, aber ich würde auf Real wetten.