Los_Merengues
La leyenda · männlich · 30- Registriert
- 1. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 632
Falls die Gerüchte stimmen würden, bekommt Barca im Sommer fünf Spieler ablösefrei - Alaba, Eric Garcia, Aguero, Wijnaldum und Depay. Klar kommen hier Gehälter und Handgeld/Bonus hinzu aber das können sie mit den anderen Abgänge(Umtiti, Langlet?, Busquests, Braithweithe, Griezman?, Firpo &Co.) irgendie komponsieren. Und sie haben weiterhin Messi(ich glaube nicht dass er irgendwann mal geht...) der zumindest in LaLiga auch mit 40J immer noch 25-35 Tore schießen kann und viele junge Spieler.
Auf jeden Fall meine Hoffnung, dass wir (ähnlich wie Katalanen zuletzt) in nächsten 10 Jahre 6-7 Liga-Titel und Coppa gewinnen, geht langsam runter und bin nicht mehr euphorisch wie vor einigen Monaten.
Was genau werden die genannten Spieler bringen? Und wer kauft alle die Altlasten?
Ich sehe einzig Garcia als wirklich langfristige Verstärkung. Und da er aus La Masia stammt und City gut besetzt ist, wäre es auch wenig verwunderlich. Ärgerlich, aber wir werden nicht jeden Wechsel eines Top Talents oder Spielers zu Barca verhindern können. Darüber hinaus? Alaba will anscheinend unbedingt DM spielen, wo Barca mit De Jong, Busquets und Puig sehr gut besetzt ist, und verlangt massig Gehalt. Zudem buhlen natürlich alle Topklubs um ihn. Ich will ihn nicht mal um jeden Preis bei uns sehen, wenn sie ihm noch die letzten Reserven in den Rachen schmeissen wollen, sollen sie. Agüero ist 33, sein Abgang ist noch nicht in Stein gemeisselt und er ist nicht der absolute Killer wie es ein Suarez oder Lewa ist/war. Depay und Winjaldun wären gute Kaderspieler, mehr aber auch nicht, letzterer passt überhaupt nicht zu Barca und sie sind im DM schon sehr gut gesetzt. Sind zudem beides Wünsche von Koeman, wer weiss, wie lange er überhaupt bleiben darf.
Und mögliche Abgänge? Umtiti ist seit 2 Jahren durchgehend verletzt, weit weg von der Form, die er mal hatte. Lenglet ist durchschnitt. Busquets ist über dem Zenit, Firpo und Braithweithe werden nicht viel einbringen, und Griezmann und Coutinho sind mittlerweile Baracs Bale bzw. James. Starke Spieler auf dem Papier, aber passen nicht recht rein, und niemand wird für sie noch 100+ Mio plus Fantasiegehälter zahlen. Man muss sie auch erst mal an den man bringen zu entsprechend gewinnbringenden Bezügen.
Wie gesagt sollte man Barca nicht abschreiben, und letztendlich können auch wir es uns nicht leisten, sie komplett zu verlieren, sonst enden wir irgendwann wie die Bauern, zu gut für La Liga, aber international abgehängt. Aber Angst haben braucht man die nächsten 2-3 Jahre auch nicht, die müssen sich auch mal neu finden, und die ganz grossen Würfe sind aktuell nicht drin.

Also Haaland glaube ich tatsächlich nicht, da bin ich mir zu 90% sicher, dass er nach England geht.