4lleyezonme
El presidente · männlich- Registriert
- 10. Februar 2015
- Punkte für Erfolge
- 532
Falls die Gerüchte stimmen würden, bekommt Barca im Sommer fünf Spieler ablösefrei - Alaba, Eric Garcia, Aguero, Wijnaldum und Depay. Klar kommen hier Gehälter und Handgeld/Bonus hinzu aber das können sie mit den anderen Abgänge(Umtiti, Langlet?, Busquests, Braithweithe, Griezman?, Firpo &Co.) irgendie komponsieren. Und sie haben weiterhin Messi(ich glaube nicht dass er irgendwann mal geht...) der zumindest in LaLiga auch mit 40J immer noch 25-35 Tore schießen kann und viele junge Spieler.
Auf jeden Fall meine Hoffnung, dass wir (ähnlich wie Katalanen zuletzt) in nächsten 10 Jahre 6-7 Liga-Titel und Coppa gewinnen, geht langsam runter und bin nicht mehr euphorisch wie vor einigen Monaten.
Ach ich bin froh, wenn Barca nicht komplett untergeht und wenn sie ein wenig stärker werden.
Wir sind von Barca abhängig, Barca von uns. Wenn sich jemand wünscht, dass Barca absolut schlecht wird (Milan vor einigen Jahren), dann ist der Person wohl erst mal nicht klar, dass damit auch Real und die La Liga geschwächt wird. Die beiden pushen sich seit Jahren gegenseitig so hoch. Alleine die Angelegenheit Messi vs Ronaldo hat neue Massstäbe gesetzt, das kannte man bis dahin noch nicht.
Ich denke nicht, dass Barca in den nächsten 1-2 Jahren die CL holt oder sonst gross aufspielen wird. Aber ebenso denke ich, dass Real da wenig mitzureden hat. Um aber in 4-5 Jahren wieder oben mitzuspielen brauchen wir auch in La Liga Konkurrenz und dafür reicht Atletico mMn nicht aus.
Deine erwähnten Spieler.. naja. Erstens denke ich nicht, dass sie auch nur 3 davon bekommen (Depay und Garcia kann ich mir vorstellen, die anderen weniger) und falls doch.. schön für sie, aber nichts, dass sie in Zukunft wirklich weiterbringen wird. Alaba will ich nicht mal bei Real unbedingt sehen, Depay ist eine Wundertüte, Aguero bald 33, Wijnaldum sehe ich irgendwie nicht so richtig in Barcelona und der Typ ist jetzt auch schon 30.