Aktuelles

FC Barcelona

Barca hat jetzt Douglas gekauft. :D Ein richtig schlechter Transfer.

das Geld hätten sie auch gleich spenden können. Beispielsweise für die ALS-Stiftung.

Immerhin erwartet wohl niemand grossartige Dinge von ihm und er kann somit also nur "besser sein als erwartet". :-)

das Geld hätten sie auch gleich spenden können. Beispielsweise für die ALS-Stiftung.

Immerhin erwartet wohl niemand grossartige Dinge von ihm und er kann somit also nur "besser sein als erwartet". :)
Habt ihr eigentlich keine AV Talente im Nachwuchs?

Habt ihr eigentlich keine AV Talente im Nachwuchs?

kenne mich mit dem Nachwuchs zu wenig aus. Grimaldo ist seit Jahren ein Name der herumschwirrt, allerdings ist er LV und war auch mal ein Jahr ausser Gefecht (Kreuzbandriss). Aus der A-Jugend ist nun Godswill zu Barça B gestossen, der laboriert aber noch eine Weile an einer Knieverletzung. Beides 95er Jahrgänge. Knieverletzungen in dem Alter ist halt schon karrierebremsend oder sogar karrieregefährdend.

whoscored führt Douglas als notenbesten Spieler von Sao Paulo der vorallem offensiv einiges mitmacht, defensiv kann man Dani Alves Leistungen wohl kaum unterbieten, dazu diese 4 Mio Ablöse, ich finde das Risiko bei diesem Transfer ist überhaupt nicht vorhanden

Douglas

http://www.whoscored.com/Players/74533

Alves

http://www.whoscored.com/Players/5780/

@Raúl_R7 , ich glaub auf links Grimaldo sollte was werden, der ist ja schon in seiner dritten Saison mit gerade 18, auf rechts wird man sehen müssen, dieser Godswill war in der YouthCL ganz nett

Also gut wahrscheinlich kommt Marco Reus nicht,find ich auch gut so.Einfach auf die Jugend bauen :D

Ahso es kam auf das Arsenal Samper mit 15 wollte er ab ihnen eine Absage erteilte und Real Madrid Munir el Haddadi wollte der aber mit Barcelona verlängert hat und wahrscheinlich wird er in einem Monat nochmal verlängern da Barcelona mit seinem Agenten ein treffen vereinbart hat um die Ausstiegsklausel zu erhöhen.

Also gut wahrscheinlich kommt Marco Reus nicht,find ich auch gut so.Einfach auf die Jugend bauen :D

Ich denke dass wir auf den Außenbahnen sehr gut besetzt sind und ein Reus-Transfer nicht unbedingt nötig erscheint, auch wenn er natürlich ein herausragender Spieler ist.
Sollte die Berichte über die Verhandlungen mit Real Madrid stimmen, ist mir das allemal lieber als ihn Rolex-Kalle und Nörgli-Sammer in die Hände fallen zu lassen.
Aber mit aufgesetzter Bundesliga-Fanbrille wäre mir ein Verbleib beim BVB natürlich am liebsten.

Bei Munir sollen sie bitte eine astronomische AK einbauen oder auf diese gleich komplett verzichten - Barca muss aufhören seine Talente quasi zu verschenken und dieser Junge ist ein richtiges Juwel!

Ich denke dass wir auf den Außenbahnen sehr gut besetzt sind und ein Reus-Transfer nicht unbedingt nötig erscheint, auch wenn er natürlich ein herausragender Spieler ist.
Sollte die Berichte über die Verhandlungen mit Real Madrid stimmen, ist mir das allemal lieber als ihn Rolex-Kalle und Nörgli-Sammer in die Hände fallen zu lassen.
Aber mit aufgesetzter Bundesliga-Fanbrille wäre mir ein Verbleib beim BVB natürlich am liebsten.

Bei Munir sollen sie bitte eine astronomische AK einbauen oder auf diese gleich komplett verzichten - Barca muss aufhören seine Talente quasi zu verschenken und dieser Junge ist ein richtiges Juwel!

Eher astronomisch. In Spanien sind AKs Pflicht.

Eher astronomisch. In Spanien sind AKs Pflicht.

Ok wieder was gelernt - rechtliche Hintergründe waren noch nie meine Stärke -_- - hm das macht mich eigentlich zu einem potentiellen Barca-Funktionär... jaja schon gut sorry, aber ich hab einen Hang zur Ironie =(

bei der astronomischen Klausel hast du aber ein Problem, der Spieler braucht um sowas auch akzeptieren zu können klare Bekenntnisse dass er spielt - Stammplatzgarantien, bzw. auch klare Zusagen dass man finanziell desöfteren redet und auf Leistungssprünge eingeht

ich würde mal vermuten dass man bei ihm mit einer 30-35 Mio Klausel gut leben könnte, denn das ist für einen so jungen Spieler eine Menge Cash das sich nur sehr wenige Vereine leisten können, das Risiko bei einem jungen Spieler eine solche Ablöse auszugeben ist auch eher gering wegen dem Risiko, und weiters ist die Wahrscheinlichkeit dass der Spieler selber keinen Grund sieht zu wechseln wenn seine Leistungen derart explodieren ist ja auch gegeben, zufriedene Spieler mit klarer Perspektive wechseln nicht, oder wollen es zumindest nicht

Edit:

bei der Personalie Song könnte sich eine Ausleihe anbahnen um ihn noch von der Gehaltsliste zu bekommen, West Ham soll der Interessent sein, ebenfalls Tottenham, sollte man Schneiderlin nicht aus Southhampton holen können

Zuletzt bearbeitet:
Alex Song auf Leihbasis zu West Ham ist fix.
Sehr gute Kaderbalance bei Barca diese Saison finde ich. Natürlich auch nicht frei von potentiellen Problemen - jedoch kann man die Talente mit den 2015 anstehenden Abgängen von Xavi und Alves wahrscheinlich auch mit wenig Spielzeit bei Laune halten.

Sehr Schade, dass wir das nicht hingekriegt haben. Mit Jose Rodriguez , Denis und Llorente / Derik wäre da sicher mehr möglich gewesen.

Wäre sicherlich ein guter Transfer gewesen, aber mit Mathieu haben wir denke ich eine ordentliche Lösung gefunden. Zudem halte ich nach wie vor viel von Marc Bartra und Piqué zeigte sich gegen Villareal in guter Verfassung. Dazu noch Vermaelen und Mascherano - das sind fünf gute bzw. sehr gute Innenverteidiger, damit kann man denke ich in Katalonien die nächste Zeit gut arbeiten.

visca wie kamst du zu Barca? Was magst du an dem Verein? Welche Spieler magst du (nicht)?

"Bei uns spielt kein Spieler wegen dem Geld" - Bartomeu

#mesqueunclub

Messi verlängert einfach so aus Spaß jedes Jahr seinen Vertrag, um mehr Kohle zu bekommen- nicht weil er mehr Kohle bekommen will :)

Ne daran liegts nicht. Er braucht das Geld doch für den Fiskus, dem er jahrelang die Steuern verwehrt hat ^^

"Bei uns spielt kein Spieler wegen dem Geld" - Bartomeu

#mesqueunclub

Messi verlängert einfach so aus Spaß jedes Jahr seinen Vertrag, um mehr Kohle zu bekommen- nicht weil er mehr Kohle bekommen will :)
Je weniger er arbeitet desto mehr Geld braucht er, geht mir genauso :drinks:

Heutige Geburtstage

Zurück