Scheissen wir uns jetzt schon ein, wenn Barca 2 ablösefreie Spieler holt?
Ob die beiden Barca wirklich soviel mehr Qualität geben werden, werden wir sehen. Agüero hat definitiv Qualität und Erfahrung, aber er ist auch 33, da hätten sie gleich Suarez behalten können, mit dem sie am Ende auch nicht so viel besser waren. Depay hängt wohl auch von Koemanns Verbleib ab, dessen Zukunft noch nicht 100% sicher ist. Sollte er kommen, muss er erst mal seinen Platz im System finden und beweisen, dass er es bei einem Top Klub auch kann. Ob die beiden dann soviel besser sind als Griezmann sind, wird man wie
@Jakleo richtig sagt auch noch sehen. Der Megaflop, bei dem man vor 2 Jahren auch gross unseren Untergang angekündigt wurde, hat doch immerhin 31 Scorer gemacht diese Saison, mehr als unsere gesamte Mannschaft bis auf Benzema, zur Übermannschaft wurde Barca deswegen doch nicht.
Wenn es hoch kommt, bekommt Barca Garcia, Winjaldun, Depay und Agüero ablösefrei. Alles keine schlechten Deals und/oder Spieler, aber auch keiner dabei, wo ich mir jetzt riesige Sorgen machen. Alaba kommt sehr wahrscheinlich zu uns, Neymar hat verlängert, Haaland ist nicht zu finanzieren, Messis Zukunft ist nach wie vor unklar, sollte er bleiben, wird er wieder viel Budget binden. Dembele war diese Saison phasenweise stark, nun aber wieder angeschlagen, Zukunft unklar. Fati leidet immer noch, Zukunft ungewiss. Ob sie Griezmann, Countinho, Pjanic und Konsorten zu halbwegs guten Preisen an den Mann bekommen in Zeiten von Corona, wird man sehen. Sie haben nach wie vor 800 mio direkte und 1.1 Mia Gesamtschulden. Der Kredit verschafft ihnen etwas Luft, aber wird nicht alle Probleme automatisch wegblasen.
Ich sage nicht, dass Barca bald bankrott sein oder völlig zusammengebrochen wird, dazu sind sie zu stark und werden auch nächste Saison konkurrenzfähig sein, genauso wie wir genug eigene Probleme haben. Aber wie hier bei gefühlt jeder Aktion von Barca sofort Unsicherheit herrscht und Panik geschoben wird ist langsam echt nur noch lächerlich, sorry. Sollen sie Agüero und Depay holen, wir müssen schauen, dass wir unseren eigenen Mist in den Griff bekommen.