Ich muss sagen dieser Mbappe fetisch geht mir schon seit Jahren richtig auf den Sack. Auf der einen Seite hat Real das Credo das kein Spieler größer als der Verein ist. Auf der anderen Seite kriechen wir Psg seit Jahren in den Arsch, hauen öffentliche Statements raus um dem Scheich einen Gefallen zu tun und nutzen jede Gelegenheit um Mbappe Honig ums maul zu schmieren, nur um einen einzigen Spieler nach Madrid zu holen.
Real sieht für mich nicht gut aus, egal wie die Geschichte ausgeht. Kriegt man ihn am Ende, könnte es ein Phyrrussieg werden, sprich ein Sieg der zu teuer erkauft wurde (Finanzen, Spielerverkaufe, image bzw buckeln vor Mbappe und Psg etc). Kriegt man ihn nicht, hat man sich komplett zum Affen gemacht (inklusive vieler Medien die seit Jahren schreiben "Real und Mbappe nur eine Frage der Zeit").
Ich würde mich wünschen Real sagt Mbappe, dass er nächstes Jahr ablösefrei kommt, oder eben dort bleibt wo er ist. Das wäre für mich eine Lösung wie Real extrem gut aus dieser Geschichte herauskommt. Nächstes Jahr fällt dann auch das Gehalt von Bale, Modric und Marcelo(?) weg, das wäre ein guter Zeitpunkt. In dieser Saison würde ich mich um Hakimi bemühen und diesen rechts aufstellen, da muss ja wohl irgendwie eine faire Lösung mit Inter möglich sein, nachdem man ihnen Anfang des Jahres sehr entgegen gekommen ist, mit den Raten für Hakimi.
Mbappe ja, aber ich würde bei einem Jahr Restlaufzeit nicht all in gehen ehrlich gesagt. Bringt für mich nichts einen Deal mit dem Teufel abzuschließen, der uns dann möglicherweise auf finanzieller Ebene oder zwischenmenschlicher Ebene einholt.