Aktuelles

FC Barcelona

Ja genau, weil Mariano in Frankreich gut und dann in Spanien schlecht war, wird Depay dasselbe Schicksal ereilen. Expertenmeinung over and out.
Depay hat übrigens nicht für fünf, sondern für zwei Jahre unterschrieben.

Ich habe mir von deinem Beitrag einen Screenshot erstellt, mal sehen ob das was du so felsenfest behauptest genau so kommt.

Und ich rahme diesen Beitrag ein, während ich darauf warte, wann die gross angekündigte neue Barca Ära dann endlich beginnt.

Ich sehe das Ganze relativ entspannt. Ich hätte Depay nicht abgelehnt, aber ist auch kein Weltuntergang. Er ist ein guter und interessanter, aber auch ein sehr spezieller Spieler mit speziellen Bedürfnissen, er ist nicht wirklich ein Neuner und auch nicht wirklich ein Flügel. Wir werden sehen, wie in Spanien und mit Koemann zurecht kommt. Sprichwort Koemann, Depay ist ja vor allem sein Wunsch und er ist alles andere als Sattelfest, wir werden sehen, was mit Depay passiert, sobald der durch den nächsten Hype Trainer a la Xavi ersetzt wird. Gegenüber nem Griezmann oder Dembele ist er doch ein rechtes Downgrade und nicht zwingend einfacher zu integrieren. In Panik versetzt mich der Transfer keineswegs.

Zuletzt bearbeitet:
mfesQ_BX

Depay wechsel nun offiziell. Starke Verpflichtung von Barca. Und wir schauen bisher noch zu. Am Ende ist alles zu spät.
Wir hoffen auf Mbappé und am Ende müssen Isco, Asensio, Bale und evtl. James die Kohlen aus dem Feuer holen.

Btw: Ich finde Depay ziemlich gut (aber nicht besser als Griezmann) und teile die Kritik an der Ligue 1 nur bedingt. Wenn dem so wäre, sollte man die Finger von Mbappé lassen, weil er nur dort Zahlen liefern kann. Ich glaube, Mbappé hat mehr Potenzial, als nur in Franzreich Torschützenkönig zu werden.

Na wie immer !
Wir warten generell einfach zu lange !
Guckt man sich mal die anderen großen Klubs an die fangen schon Mitte - Ende der Saison an und wir Calma calma oh zu spät das Faxgerät war kaputt ( im Nachhinein betrachtet GITT SEI DANK ) !
Finde auch das ist sehr schwach von Perez und so kann der Trainer nie vorher richtig planen wie er was macht !
Naja abwarten , ich hoffe ja das nach der EM was ans Licht kommt und doch schon der eine oder andere fix ist !

Das ist nicht richtig so. Meistens sind es die Top Transfers die sich länger hinziehen. Als wir damals Militao, Mendy, Hazard, Jovic geholt haben, waren recht fix.

Auch jetzt finde ich es sehr amüsant das zu schreiben, nachdem Barca einen Ablosefreien spieler geholt hat (das geht in der Regel wesentlich schneller, da keine Verhandlungen mit dem Verein geführt werden). Zumal wir eine Woche vorher selbst bereits unseren Neuzugang Alaba vermeldet haben.

Man muss Barca nicht besser reden als sie sind, die haben jetzt 2 Ablosefreien Spieler geholt, das ist kein Hexsnwerk. Und uns muss man nicht schlechter reden als wir es sind, haben wir doch mit Alaba bereits selbst unseren ersten Neuzugang vermeldet.

Übrigens finde ich Depay einen guten Transfer, aber keinen herausragenden. Aber ich würde ehrlich gesagt Isco, Asensio und Mariano sofort im Paket für ihn eintauschen. Er würde uns also selbst im Tausch gegen 3(!) unserer offensivspieler meiner Meinung nach in der Breite verstärken. Aber gut, ist eh nur rein hypothetisch.

Ja genau, weil Mariano in Frankreich gut und dann in Spanien schlecht war, wird Depay dasselbe Schicksal ereilen. Expertenmeinung over and out.
Depay hat übrigens nicht für fünf, sondern für zwei Jahre unterschrieben.

Ich habe mir von deinem Beitrag einen Screenshot erstellt, mal sehen ob das was du so felsenfest behauptest genau so kommt.
Natürlich muss das nicht so sein, allerdings hat ein junger Depay auch schon in der Premier League gefloppt und sein Potenzial nicht abrufen können. Dass er 20 Tore schiessen kann, hat er auch schon in der Eredivisie gezeigt, aber ob dass ein Massstab ist?
Dass er nur für 2 Jahre anstatt 5 unterschrieben hat, wusste ich nicht, bzw. hab ich mir nicht mal die Mühe gemacht den Beitrag anzuklicken.
Findest du nicht, dass es auch einerseits zeigt, Barca selber nicht so überzeugt ist von ihm? Wer kündigt den schon gross so eine Verpflichtung an, nur um ihm dann nen 2 Jahresvertrag zu geben.
Immerhin müssen Sie ihm keine 3 weitere Jahre Gehalt zahlen, nachdem er gefloppt hat.

Btw. geht auch ohne Screenshot erstellen, einfach den Beitrag irgendwie als Lesezeichen abspeichern und mich dann in 1-2 Jahren darauf ansprechen. :D

Na wie immer !
Wir warten generell einfach zu lange !
Guckt man sich mal die anderen großen Klubs an die fangen schon Mitte - Ende der Saison an und wir Calma calma oh zu spät das Faxgerät war kaputt ( im Nachhinein betrachtet GITT SEI DANK ) !
Finde auch das ist sehr schwach von Perez und so kann der Trainer nie vorher richtig planen wie er was macht !
Naja abwarten , ich hoffe ja das nach der EM was ans Licht kommt und doch schon der eine oder andere fix ist !

Wir brauchen uns keine großen Hoffnungen machen, Perez wartet auf Mbappe und wenn er zu seiner Überraschung nicht freikommt, gehen wir mit dem Kader, um den einen oder anderen Leihspieler ergänzt, in die neue Saison. Alaba/Vallejo ersetzen Ramos/Varane... :D Warum fällt mir nur immer wieder die Textzeile eines Liedes: "Feste Jungs, macht nur weiter so, Ihr bekommt schon alles kaputt" anhand Real Madrids, in den letzten Wochen ein...

Wir brauchen uns keine großen Hoffnungen machen, Perez wartet auf Mbappe und wenn er zu seiner Überraschung nicht freikommt, gehen wir mit dem Kader, um den einen oder anderen Leihspieler ergänzt, in die neue Saison. Alaba/Vallejo ersetzen Ramos/Varane... :D Warum fällt mir nur immer wieder die Textzeile eines Liedes: "Feste Jungs, macht nur weiter so, Ihr bekommt schon alles kaputt" anhand Real Madrids, in den letzten Wochen ein...

Ich muss sagen dieser Mbappe fetisch geht mir schon seit Jahren richtig auf den Sack. Auf der einen Seite hat Real das Credo das kein Spieler größer als der Verein ist. Auf der anderen Seite kriechen wir Psg seit Jahren in den Arsch, hauen öffentliche Statements raus um dem Scheich einen Gefallen zu tun und nutzen jede Gelegenheit um Mbappe Honig ums maul zu schmieren, nur um einen einzigen Spieler nach Madrid zu holen.

Real sieht für mich nicht gut aus, egal wie die Geschichte ausgeht. Kriegt man ihn am Ende, könnte es ein Phyrrussieg werden, sprich ein Sieg der zu teuer erkauft wurde (Finanzen, Spielerverkaufe, image bzw buckeln vor Mbappe und Psg etc). Kriegt man ihn nicht, hat man sich komplett zum Affen gemacht (inklusive vieler Medien die seit Jahren schreiben "Real und Mbappe nur eine Frage der Zeit").

Ich würde mich wünschen Real sagt Mbappe, dass er nächstes Jahr ablösefrei kommt, oder eben dort bleibt wo er ist. Das wäre für mich eine Lösung wie Real extrem gut aus dieser Geschichte herauskommt. Nächstes Jahr fällt dann auch das Gehalt von Bale, Modric und Marcelo(?) weg, das wäre ein guter Zeitpunkt. In dieser Saison würde ich mich um Hakimi bemühen und diesen rechts aufstellen, da muss ja wohl irgendwie eine faire Lösung mit Inter möglich sein, nachdem man ihnen Anfang des Jahres sehr entgegen gekommen ist, mit den Raten für Hakimi.

Mbappe ja, aber ich würde bei einem Jahr Restlaufzeit nicht all in gehen ehrlich gesagt. Bringt für mich nichts einen Deal mit dem Teufel abzuschließen, der uns dann möglicherweise auf finanzieller Ebene oder zwischenmenschlicher Ebene einholt.

Das kann doch nicht wahr sein. Barcelona verpflichtet den zweiten Spieler ablösefrei, der ihnen helfen kann/wird.

wir verpflichten einen, nur um den anderen zu ersetzen.

wir verschlafen einfach wieder alles. Und diese Kaderplanung ist sowas von beschissen und nervig.

Das kann doch nicht wahr sein. Barcelona verpflichtet den zweiten Spieler ablösefrei, der ihnen helfen kann/wird.

wir verschlafen einfach wieder alles. Und diese Kaderplanung ist sowas von beschissen und nervig.
Welchen ablösefreien Spieler hätten wir als Nummer 2 verpflichten sollen?

Depay ist ein starker Angreifer, bei dem man ablösefrei sicher nichts falsch macht. So wirklich verstehen tu ich aber nicht, was sie mit ihm vorhaben. Er ist kein reiner 9er. Den haben sie ja außerdem mit Aguero schon geholt. Depay spielt für mich eher auf der Position hängende Spitze. Da haben sie mit Griezmann schon einen, der Probleme hat bei Barcelona, weil sie diese Position einfach nicht spielen.

Schaden wird er ihnen jedenfalls nicht und mit einem 2-Jahresvertrag haben sie eh kein Risiko, aber ich bezweifle, dass er da richtig zündet. Bin gespannt, ob sie Dembele halten können. Sein Vertrag läuft 22 aus und ich bin mir nicht sicher, ob sie den verlängern wollen/können. Falls nicht werden sie ihn sicher verkaufen wollen, um noch Ablöse zu kassieren.

Welchen ablösefreien Spieler hätten wir als Nummer 2 verpflichten sollen?
Ich sagte nicht das wir nur ablösefreie Spieler holen sollen.
Ich sagte, dass der einzige Transfer den wir getätigt haben -welcher zufällig ablösefrei ist- nur ein Ersatz für nen anderen Spieler ist.
Depay ist ein Spieler, der bei Barcelona direkt helfen kann.
Real pennt einfach wieder zu lange.

Depay ist ein starker Angreifer, bei dem man ablösefrei sicher nichts falsch macht. So wirklich verstehen tu ich aber nicht, was sie mit ihm vorhaben. Er ist kein reiner 9er. Den haben sie ja außerdem mit Aguero schon geholt. Depay spielt für mich eher auf der Position hängende Spitze. Da haben sie mit Griezmann schon einen, der Probleme hat bei Barcelona, weil sie diese Position einfach nicht spielen.

Schaden wird er ihnen jedenfalls nicht und mit einem 2-Jahresvertrag haben sie eh kein Risiko, aber ich bezweifle, dass er da richtig zündet. Bin gespannt, ob sie Dembele halten können. Sein Vertrag läuft 22 aus und ich bin mir nicht sicher, ob sie den verlängern wollen/können. Falls nicht werden sie ihn sicher verkaufen wollen, um noch Ablöse zu kassieren.

Ich nehme an das sie ihn einerseits als Absicherung für Fati begreifen und andererseits einige Spieler weichen sollen. Gerade den teuren Griezmann würden sie gern abgeben, ebenso Coutinho/Trincao/Braithwaite, denke ich. Dembele würde ich ebenfalls abgeben, für mich ein völlig unnützer und nahezu ohne jegliche Gegenleistung hochgejubelter Spieler, quasi der Axel Schulz des Fußballs. Wie der es geschafft hat, sich mit der Arbeitseinstellung von "Garfield" oder "Karlsson vom Dach" in den Profifußball einzuschleusen, verdient schon fast meine Hochachtung.

Ich nehme an das sie ihn einerseits als Absicherung für Fati begreifen und andererseits einige Spieler weichen sollen. Gerade den teuren Griezmann würden sie gern abgeben, ebenso Coutinho/Trincao/Braithwaite, denke ich. Dembele würde ich ebenfalls abgeben, für mich ein völlig unnützer und nahezu ohne jegliche Gegenleistung hochgejubelter Spieler, quasi der Axel Schulz des Fußballs. Wie der es geschafft hat, sich mit der Arbeitseinstellung von "Garfield" oder "Karlsson vom Dach" in den Profifußball einzuschleusen, verdient schon fast meine Hochachtung.
Und der BVB lacht sich ins Fäustchen…

Ich muss sagen dieser Mbappe fetisch geht mir schon seit Jahren richtig auf den Sack. Auf der einen Seite hat Real das Credo das kein Spieler größer als der Verein ist. Auf der anderen Seite kriechen wir Psg seit Jahren in den Arsch, hauen öffentliche Statements raus um dem Scheich einen Gefallen zu tun und nutzen jede Gelegenheit um Mbappe Honig ums maul zu schmieren, nur um einen einzigen Spieler nach Madrid zu holen.

Real sieht für mich nicht gut aus, egal wie die Geschichte ausgeht. Kriegt man ihn am Ende, könnte es ein Phyrrussieg werden, sprich ein Sieg der zu teuer erkauft wurde (Finanzen, Spielerverkaufe, image bzw buckeln vor Mbappe und Psg etc). Kriegt man ihn nicht, hat man sich komplett zum Affen gemacht (inklusive vieler Medien die seit Jahren schreiben "Real und Mbappe nur eine Frage der Zeit").

Ich würde mich wünschen Real sagt Mbappe, dass er nächstes Jahr ablösefrei kommt, oder eben dort bleibt wo er ist. Das wäre für mich eine Lösung wie Real extrem gut aus dieser Geschichte herauskommt. Nächstes Jahr fällt dann auch das Gehalt von Bale, Modric und Marcelo(?) weg, das wäre ein guter Zeitpunkt. In dieser Saison würde ich mich um Hakimi bemühen und diesen rechts aufstellen, da muss ja wohl irgendwie eine faire Lösung mit Inter möglich sein, nachdem man ihnen Anfang des Jahres sehr entgegen gekommen ist, mit den Raten für Hakimi.

Mbappe ja, aber ich würde bei einem Jahr Restlaufzeit nicht all in gehen ehrlich gesagt. Bringt für mich nichts einen Deal mit dem Teufel abzuschließen, der uns dann möglicherweise auf finanzieller Ebene oder zwischenmenschlicher Ebene einholt.

ich sehe in Mbappe einfach nicht den Spielertypen den man braucht. Er hat z.B. gegen Deutschland gut funktioniert weil Deutschland aufmachen musste und er allen Raum der Welt hatte um seine Schnelligkeit auszuspielen.
Gegen Ungarn sah es dann wieder ganz anders aus. Und genauso würde es auch gegen die Huescas und Elches aussehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon lustig irgendwie. Wir holen uns ablösefrei einen Weltklassespieler, der über Jahre Stammspieler bei einem der größten Clubs der Welt gespielt hat und es wird größtenteils kritisiert. Auf der anderen Seite holt sich Barca einen Stürmer, der in der PL gefloppt ist und einen in die Jahre gekommenen Äguero und werden dafür abgefeiert.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ist schon lustig irgendwie. Wir holen uns ablösefrei einen Weltklassespieler, der über Jahre Stammspieler bei einem der größten Clubs der Welt gespielt hat und es wird größtenteils kritisiert. Auf der anderen Seite holt sich Barca einen Stürmer, der in der PL gefloppt ist und einen in die Jahre gekommenen Äguero und werden dafür abgefeiert.

Finde eigentlich niemanden der bei mir ein Grinsen auslösen würde, jedenfalls bei keinen der hier genannten.
Ilaix Moriba aber hätte ich nur zu gerne im erweiterten Kader, aber das wird wohl nicht passieren.
Der andere, de Jong, ist leider seid seiner Unterschrift dort kontaminiert und somit weg von der Liste und der letzte, Fati, leider ein Fragezeichen. Wünsche ihm alles erdenklich Gute, auch wenn er mit Sicherheit nie nach Madrid kommen wird.
Bin null beeindruckt von den bisherigen Transfers aus Barcelona, auch wenn ich denke, das es dort für sie klappen könnte. Eine neue Wunderelf wird es trotzdem nicht werden, daher lieber im eigenen Garten wühlen.

Röchel,,, Blanco, Hust...Miguel...

Gruß, Gato

In mir lösen diese Transfers ebenfalls kein bedrücken aus. Gleichzeitig radieren sie mit überschaubarem Budget ihre letztjährigen Schwachstellen im Angriff aus und verbreitern ihre Optionen, ebenso in der Defensive mit Garcia. Laporta spricht übrigens noch von 3-4 weiteren Neuzugängen. Wir geben Ramos (ok für mich) und vielleicht Varane ab, dafür kommt Alaba (für mich ein Fragezeichen), schwächen damit evtl. unseren stärksten Mannschaftsteil und wenn Perez Traumschloss Mbappe, Ende August wie ein Kartenhäuschen zusammenfällt, gehen wir wieder nur mit der Hoffnung von Hazards Gesundung und der Weiterentwicklung von den Brasilianern ins Rennen. Anstelle mit Blanco/Gutierrez wenigstens etwas Bewegung in den Kader zu bekommen, werden Isco/Marcelo anscheinend nicht konsequent aussortiert und über Bales Rückkehr nachgedacht. Ich kann mich noch so anstrengen, ich kann der Kaderentwicklung der letzten Jahre wenig positives abgewinnen.

wir haben ja auch Hazard von Chelsea geholt, und er war dort Jahrelang ein Top Spieler

Ja weil Perez auch erstmal in Ruhe die EM schaut ,danach Urlaub macht und im august ,irgendwann ,mit der kaderplanung beginnt.
Schon lustig ,wie hier wieder manch einer Muffensausen schiebt ,weil farca auf der resterampe zuschlägt .

Heutige Geburtstage

Zurück