Aktuelles

FC Barcelona

PSG rüstet auf: Kommt auch Messi?

Messi steht schon länger auf der Wunschliste der Franzosen. "Große Spieler wie Messi werden immer auf der Liste von PSG stehen", sagte Sportdirektor Leonardo im Januar zu France Football.

Die Franzosen wollen in diesem Sommer ordentlich aufrüsten. Georgino Wijnaldum wurde bereits vom FC Liverpool verpflichtet, auch Gianluigi Donnarumma , Achraf Hakimi und Sergio Ramos sollen kommen.

Hinzu kommt: Das Angebot von PSG an Messi soll höher sein als das von Barcelona.

https://www.sport1.de/transfermarkt...ar-mit-angebot-schaut-barcelona-in-die-roehre

Auf jeden Fall interessant und auch gespannt, ob Paris eine Mannschaft formen kann.

Es gibt einen Rassismus Skandal um Dembele und Griezmann. Dembele hat mit seiner Cam auf die Asiaten gezoomt und sie beleidigt und Griezmann hat dabei gelacht. Jetzt dürften Barca Fans aus Ostasien sauer sein was berechtigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Rassismus Skandal um Dembele und Griezmann. Dembele hat mit seiner Cam auf die Asiaten gezoomt und sie beleidigt und Griezmann hat dabei gelacht. Jetzt dürften Barca Fans aus Ostasien sauer sein was berechtig ist.
Ich glaube jeden mit ein wenig Gerechtigkeitssinn regt diese Sache ziemlich auf. Vor den Kulissen sind sie immer alle gegen Rassismus und knien vor jedem Spiel, um dann im Hinterzimmer die Arbeiter zu verhöhnen, die es nicht schaffen ihren Fernseher zu reparieren.
Sehr ekelhafte Aktion.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Da wird jetzt wohl der Marktwert für beide etwas sinken, bzw. wäre die Frage, ob die überhaupt jemand verpflichten will.

Es gibt einen Rassismus Skandal um Dembele und Griezmann. Dembele hat mit seiner Cam auf die Asiaten gezoomt und sie beleidigt und Griezmann hat dabei gelacht. Jetzt dürften Barca Fans aus Ostasien sauer sein was berechtig ist.

Sind schon heftige Aussagen dabei von Dembele. Müsste eigentlich für beide Folgen haben.
Dembele ist nach Hazard wohl der zweitgrösste Fehltransfer im Weltfussball in den letzten 10 Jahren. Da kommt einfach immer mehr und mehr auf Barca zu von diesem Typen. Ich denke den werden sie auch nicht mehr für Geld.

Uff, dass ist definitiv mehr als ein verbaler Ausrutscher oder ein "hab es nicht so gemeint" Moment. Das dürfte tatsächlich noch ein Nachspiel für die beiden haben, und ihren Marktwert nicht zwingend steigern.

Daneben hat Barca wohl finanziell weiter grosse Schwierigkeiten. Wenn sie nicht 35 Mio an Gehalt einsparen, können sie Messis neuen Vertrag nicht mit der von La Liga auferlegten Gehaltobergrenze vereinbaren. Der Vertrag mit Fernandes, einem weiteren ihrer ominösen Brasilianern, wurde aufgelöst. Trincao, erst vor einem Jahr für 31 Mio gekommen, wurde an die Wolves ausgeliehen, inklusive Kaufoption. Umtiti und Pjanic hat man wohl eine Vertragsauflösung angeboten, da bisher 0 Angebote für die beiden reingekommen sind, beide haben wenig überraschend abgelehnt. Im Falle von Umtiti soll man sogar über eine einseitige Kündigung nachdenken, was aber rechtswidrig wäre und wohl ein Nachspiel bei der FIFA hätte.

Barcas jahrelange Strategie, die Spieler mit deutlich mehr Gehalt zu sich zu lockern, beisst sie nun in den A... . Und einige einst als Coup gefeierte Spieler werden immer mehr zum Problem. Ganz so einfach, wie sich das hier manche vorgestellt haben, geht der Umbruch dann auch bei Barca nicht. :fuckyou:

Kann jemand hier fließend Französisch und versteht gut, was die im Video sagen?
Ich verstehe bei Dembele u.a. "putain la langue", was ich überhaupt nicht mit "rückständig" übersetzen würde. Zumindest nicht in dem Kontext. Da sitzen halt zwei Jungs auf dem Hotelzimmer, wollen zocken, dann streikt die Technik und es müssen extra dafür Techniker kommen. Dann macht Dembele sich das unverständliche und unbekannt klingende Japanisch lustig. Daraus jetzt einen Rassisten zu formen find ich doch etwas hart. Will das nicht herunterspielen, mir geht es jetzt erstmal nur um die Worte die er sagt und den Kontext.

Kann jemand hier fließend Französisch und versteht gut, was die im Video sagen?
Ich verstehe bei Dembele u.a. "putain la langue", was ich überhaupt nicht mit "rückständig" übersetzen würde. Zumindest nicht in dem Kontext. Da sitzen halt zwei Jungs auf dem Hotelzimmer, wollen zocken, dann streikt die Technik und es müssen extra dafür Techniker kommen. Dann macht Dembele sich das unverständliche und unbekannt klingende Japanisch lustig. Daraus jetzt einen Rassisten zu formen find ich doch etwas hart. Will das nicht herunterspielen, mir geht es jetzt erstmal nur um die Worte die er sagt und den Kontext.

"I can't believe I have to see those ugly faces just to play PlayStation."
"Look at their language."
"They need to develop their country needs to grow."

Das ist Rassimus und Fremdenhass in seiner reinsten Form. Aber vor den Spielen schön das Knie beugen haha.

Sich über die "hässlichen" Gesichter lustig zu machen und ihr Land als unentwickelt bezeichnen, während er PES (Konami) auf einer Playstation (Sony) spielen will. Beides asiatische Firmen. Zeigt einmal mehr die Dummheit und Ignoranz dieses Jungen. Würde als Verein beide hart bestrafen. Einfach Gehalt kürzen, denn sie schaden direkt dem Vereinssponsor aus Asien. Kann man sicher irgendwie durchbekommen. Oder noch besser: Rakuten fordert einfach mal ein paar ausgezahlten Sponsorengelder zurück :)

"I can't believe I have to see those ugly faces just to play PlayStation."
"Look at their language."
"They need to develop their country needs to grow."

Das ist Rassimus und Fremdenhass in seiner reinsten Form. Aber vor den Spielen schön das Knie beugen haha.

Sich über die "hässlichen" Gesichter lustig zu machen und ihr Land als unentwickelt bezeichnen, während er PES (Konami) auf einer Playstation (Sony) spielen will. Beides asiatische Firmen. Zeigt einmal mehr die Dummheit und Ignoranz dieses Jungen. Würde als Verein beide hart bestrafen. Einfach Gehalt kürzen, denn sie schaden direkt dem Vereinssponsor aus Asien. Kann man sicher irgendwie durchbekommen. Oder noch besser: Rakuten fordert einfach mal ein paar ausgezahlten Sponsorengelder zurück :)

ironisch ist eher das er das sagt obwohl er selber ne minderheit in europa ist und mit seiner hautfarbe sicherlich auch öfter mal rassismus einstecken musste. Die sprache die seine eltern/großeltern gesprochen haben klingt bestimmt auch nicht so schön für viele europäische leute. Zeigt aber auch schön wie Menschen allgemein ticken, rassismus wird leider immer existieren da bringen auch noch soviele socialmedia aktionen nichts. Ob weiß, schwarz oder asiatisch am ende stempeln menschen immer einander ab ob bewusst oder unbewusst.

bin mal auf die strafe gespannt, für barca kommt so eine gehaltskürzung sicherlich gut oder eventuell können sie das so aufbauschen das sie den vertrag komplett auflösen können ;)

ironisch ist eher das er das sagt obwohl er selber ne minderheit in europa ist und mit seiner hautfarbe sicherlich auch öfter mal rassismus einstecken musste. Die sprache die seine eltern/großeltern gesprochen haben klingt bestimmt auch nicht so schön für viele europäische leute. Zeigt aber auch schön wie Menschen allgemein ticken, rassismus wird leider immer existieren da bringen auch noch soviele socialmedia aktionen nichts. Ob weiß, schwarz oder asiatisch am ende stempeln menschen immer einander ab ob bewusst oder unbewusst.

bin mal auf die strafe gespannt, für barca kommt so eine gehaltskürzung sicherlich gut oder eventuell können sie das so aufbauschen das sie den vertrag komplett auflösen können ;)

Frei nach dem Motto "Wenn ich betroffen bin dann ist es Rassismus wenn ich mich über andere Hautfarben lustig mache dann ist es ok." Rassismus ist keine Einbahnstraße sondern existiert überall unter allen Ethnien vorwiegend unter den geistig Armen. Genau deshalb halte ich rein garnichts von einem Kniefall oder von Fähnchenaktionen, weil sie einfach rein garnichts aussagen oder bezwecken sondern reine PR-Aktionen sind.

Richtig ekliger Typ dieser Dembele, hat er ja auch schon in Dortmund gezeigt.

Dembele ist nicht der Hellste, hat man abseits des Platzes gesehen. Sehr traurig was aus ihn wurde. Großes Talent beim BVB, der hat mich begeistert. Ous war 2018 mein Wunschtransfer für den rechten Flügel. Ich hätte damals lieber Bale weggehabt und ihn als Ersatz. Dembele kann sich in Sachen Verhalten und Disziplin viel von seinem Kumpel Kante abschauen. Btw finde ich es lächerlich, dass die Asiaten Dembele auf Insta als Sklaven bezeichnen, der auf Plantagen arbeiten soll. Rassimus mit Rassismus zu bekämpfen klappt sicher... facepalm.

Der Tag an dem Insta und Twitter erfunden wurden war eh ein ganz finsterer Tag in der Menschheitsgeschichte.
Ja, am schlimmsten find ich Twitter. In jeder Hinsicht (Politik, Diskussion etc.). Auch die Fußball Community ist nicht besser. Da willst du die News abchecken (z.B. bei Fabrizio Romano) dann stößt auf Tweets wie keine Ahnung "small club", "Penaldo", "Pessi" usw. was ich absolut kindisch und unlustig finde. Ah und die obligatorische Beleidigung darf nicht fehlen, wenn du eine andere Meinung ist. Die PL Fans sind ganz schlimm. Aus diesem Grund lese ich einfach die News und gucke mir die Tweets drunter gar nicht erst an.

Dembele ist nicht der Hellste, hat man abseits des Platzes gesehen. Sehr traurig was aus ihn wurde. Großes Talent beim BVB, der hat mich begeistert. Ous war 2018 mein Wunschtransfer für den rechten Flügel. Ich hätte damals lieber Bale weggehabt und ihn als Ersatz. Dembele kann sich in Sachen Verhalten und Disziplin viel von seinem Kumpel Kante abschauen. Btw finde ich es lächerlich, dass die Asiaten Dembele auf Insta als Sklaven bezeichnen, der auf Plantagen arbeiten soll. Rassimus mit Rassismus zu bekämpfen klappt sicher... facepalm.

naja gut was sollen sie anderes machen? Erwartest du von zig tausenden menschen das sie anfangen eine diskussion mit dembele zu starten und versuchen ihn zu erziehen? Insta und co bestehen doch sowieso zu 90% aus geistigem müll. Ein sammel platz in der extreme meinungen auf einander klatschen und sich die menschen nur noch weiter in ihrer ideologie verlieren. Meiner meinung nach sind die social media plattformen mit der größte und gefährlichste feind einer demokratie und das beste beispiel was passiert wenn die politik der technik nicht nachkommt.

"Social" Media existiert doch nur noch um sich gegenseitig zu bashen, beleidigen und zu mobben. Ich weiss garnicht wieviel Leben Social Media schon gekostet hat, sei es durch Attentate, Mobbing. Auch so etwas wie Trump oder den IS hätte es ohne Social Media gar nicht erst gegeben. Ja offtopic ich weiss.

Barcelona ist aktuell nicht in der Lage neue Transfers zu registrieren, auch nicht Spieler wie Aguero, Depay oder Garica, weil sie über dem Salary Cap der Liga sind. Sie müssten die Löhne um 200mio reduzieren um weitere Spieler anzumelden.

Barca hat total 730mio kurzfristige Schulden, schuldet anderen Clubs noch 323mio für vergangene Transfers. Selbst Laporta war überrascht wie schlecht Barca finanziell da steht. Sie hoffen jetzt, dass die Liga eine Ausnahme macht und dass sie weitere Spieler anmelden können (unter anderem Messi, kann auch Grund sein wieso da noch nichts gekommen ist, natürlich neben der Copa America).

Das grösste Problem: Spieler wie Umtiti, Coutinho, Pjanic etc. haben noch 2-3 Jahre Verträge. Keiner will diese Jungs haben und sie haben richtig hohe Saläre (Umtiti 20mio brutto z. B.). Barca hat ihnen schon angeboten die Verträge aufzulösen, aber alle sind dagegen. Und die Liga erlaubt auch nur 25% der Summen, die durch eventuelle Abgänge dazukommen wieder zu investieren, da sie selbst ohne diese Spieler noch bei 110% des Salary Caps stehen.

Fun Fact: Ein Spieler (Matheus Fernandes) will Barca verklagen. Ein Spieler für den Barca mal 10mio bezahlt hat, der aber nie als Barca Spieler präsentiert wurde.

Quelle:
https://www.goal.com/es/noticias/ba...-y-rebajas-urgentes/mvup2tawaf8t11iaypt198hi5

Barcelona ist aktuell nicht in der Lage neue Transfers zu registrieren, auch nicht Spieler wie Aguero, Depay oder Garica, weil sie über dem Salary Cap der Liga sind. Sie müssten die Löhne um 200mio reduzieren um weitere Spieler anzumelden.

Barca hat total 730mio kurzfristige Schulden, schuldet anderen Clubs noch 323mio für vergangene Transfers. Selbst Laporta war überrascht wie schlecht Barca finanziell da steht. Sie hoffen jetzt, dass die Liga eine Ausnahme macht und dass sie weitere Spieler anmelden können (unter anderem Messi, kann auch Grund sein wieso da noch nichts gekommen ist, natürlich neben der Copa America).

Das grösste Problem: Spieler wie Umtiti, Coutinho, Pjanic etc. haben noch 2-3 Jahre Verträge. Keiner will diese Jungs haben und sie haben richtig hohe Saläre (Umtiti 20mio brutto z. B.). Barca hat ihnen schon angeboten die Verträge aufzulösen, aber alle sind dagegen. Und die Liga erlaubt auch nur 25% der Summen, die durch eventuelle Abgänge dazukommen wieder zu investieren, da sie selbst ohne diese Spieler noch bei 110% des Salary Caps stehen.

Fun Fact: Ein Spieler (Matheus Fernandes) will Barca verklagen. Ein Spieler für den Barca mal 10mio bezahlt hat, der aber nie als Barca Spieler präsentiert wurde.

Quelle:
https://www.goal.com/es/noticias/ba...-y-rebajas-urgentes/mvup2tawaf8t11iaypt198hi5
Ach macht euch da mal keine Sorgen, unser selbstverständlich unparteiischer Ligaverband wird schon Wege finden, um Barca all diese Transfers inkl. Messi Verlängerung zu ermöglichen.:crazy:

Heutige Geburtstage

Zurück