Aktuelles

FC Barcelona

Und da wurde Barca so in den Himmel gelobt, bei Ihren tollen Transfers und eventuell können die überhaupt nicht spielen :gotcha:
Mal gespannt, wie die das hinbekommen, besonders Messi da noch rein zu boxen.

Für viele Mannschaften bietet sich jetzt an, ein Schnäppchen bei Barca zu machen. Griezmann vielleicht wieder zu Atletico für wenige Euros?

Und da wurde Barca so in den Himmel gelobt, bei Ihren tollen Transfers und eventuell können die überhaupt nicht spielen :gotcha:
Mal gespannt, wie die das hinbekommen, besonders Messi da noch rein zu boxen.

Für viele Mannschaften bietet sich jetzt an, ein Schnäppchen bei Barca zu machen. Griezmann vielleicht wieder zu Atletico für wenige Euros?

Naja, Schnäppchen bei deren Gehältern? Dann holt man sich die (finanzielle) Seuche in die eigenen vier Wänden. Umtiti verdient 20 Mio. Brutto?
Die Medaille hat leider zwei Seiten. Sägt man nun Barcelona ab oder hält man sie künstlich am Leben? So oder so sieht es aktuell für die LaLiga nicht gut aus. Immerhin scheint Atletico eine gerade, erfolgreiche Linie zu fahren.

Ich frage mich wirklich, ob es für unseren lieben Wettbewerber die beste Strategie ist so pathetisch an Messi festzuhalten, speziell in Anbetracht der durchaus prekären finanziellen Situation. Es wirkt ja wirklich so, als wäre er ein kleiner Gott und alle anderen müssen jetzt Platz machen, damit die Gottheit zufrieden gestimmt wird. Ich vermute fast, dass auch keiner die "Eier" hat derjenige zu sein, der diese Gottheit absägt. Ist natürlich auch der Weg des geringsten Widerstands einfach mit ihm weiterzumachen, aber glaube besser für den Verein wäre es hier die Trennung hinzunehmen und ein neues Team aufzubauen. Klar tun sie das jetzt auch schon und befinden sich im Umbruch, aber ohne einen Messi finden sich da eben auch ganz neue Dynamiken und Strukturen, da nicht alles von ihm überschattet wird.

Naja, glücklicherweise nicht wirklich unser Problem, davon haben wir genug eigene. Auf jeden Fall soll Barca die Konsequenzen für das eigene Handeln tragen müssen und keine Sonderbehandlung erhalten.

Ach macht euch da mal keine Sorgen, unser selbstverständlich unparteiischer Ligaverband wird schon Wege finden, um Barca all diese Transfers inkl. Messi Verlängerung zu ermöglichen.:crazy:

Glaube ich auch. Der Verband ist natürlich unglaublich daran interessiert an Messi festzuhalten. Wenn die auch noch Messi verlieren nach Ronaldos Abgang, dann gibt es wirklich nicht mehr viele "sehr grosse Namen" in La Liga.

Klar ein Modric, Kroos, Benzema, Griezmann oder ein Suarez sind noch hier. Aber die sind alle bereits 30 Jahre, teils deutlich darüber. Und ein Aushängeschild haben sie mit Ramos bereits verloren, der aktuell noch grösste, bekannteste und beste spanische Spieler spielt nicht mehr in La Liga.

Da wird einiges gehen, damit Messi in La Liga bleibt. Von beiden Seiten, Barca und der Liga.

Das wäre ja dann erst das circa 132. Mal, dass Barca ganz sicher kurz vor dem Aus steht. Diesmal aber ganz sicher!
Wird alles nicht so heiß gegessen wie gekocht. LaLiga startet in circa anderthalb Monaten, das ist noch lange hin. Was alles 5 vor 12 noch passieren kann sehen wir doch jedes Jahr am Deadline Day.

Rakuten hat sich laut Marca bereits öffentlich über das Video beschwert bzw. drückte seine Empörung aus, da dampft es in Barcelona dieses Mal gewaltig... Denke die Situation ist echt angespannt auf allen Seiten, so einfach wird das nicht zu lösen sein in diesem Fall.

Rakuten hat sich laut Marca bereits öffentlich über das Video beschwert bzw. drückte seine Empörung aus, da dampft es in Barcelona dieses Mal gewaltig... Denke die Situation ist echt angespannt auf allen Seiten, so einfach wird das nicht zu lösen sein in diesem Fall.

Dembele seine Entschuldigung war aber auch sehr komisch wenn man das überhaupt Entschuldigung nennen kann. Im Grunde sagt er er hätte die Sätze auch außerhalb Japans gesagt das ist nun mal die Art und Weise wie er mit seinen Freunden spricht.

Also der Kerl ist wirklich selten dämlich dagegen ist ballotelli ja ein genie und Musterprofi.

Dembele seine Entschuldigung war aber auch sehr komisch wenn man das überhaupt Entschuldigung nennen kann. Im Grunde sagt er er hätte die Sätze auch außerhalb Japans gesagt das ist nun mal die Art und Weise wie er mit seinen Freunden spricht.

Also der Kerl ist wirklich selten dämlich dagegen ist ballotelli ja ein genie und Musterprofi.

Solche Entschuldigungen heissen nichts anderes als:
"Es tut mir absolut nichts Leid, ich würde dasselbe wieder tun, aber ich wurde erwischt und muss deshalb etwas sagen."

Dembele ist selbst dafür zu dumm und gibt in seiner "Entschuldigung" zu, dass er einfach menschlich absolut nicht zu ertragen ist.

Das wäre ja dann erst das circa 132. Mal, dass Barca ganz sicher kurz vor dem Aus steht. Diesmal aber ganz sicher!
Wird alles nicht so heiß gegessen wie gekocht. LaLiga startet in circa anderthalb Monaten, das ist noch lange hin. Was alles 5 vor 12 noch passieren kann sehen wir doch jedes Jahr am Deadline Day.

Dabei sollte doch die 132te grosse neue Barca Ära anstehen, wo sie mit Haaland, Neymar, Alaba, Winjaldun usw. auf Jahre alles dominieren werden. :crazy:

Ich kann nur mal wieder dafür predigen, die Kirche auf beiden Seiten im Dorf zu lassen. Barca wird auch nächste Saison dabei sein und ein Wörtchen um den Titel mitreden, Messi wird zu 90% bleiben und sie werden es irgendwie zurecht biegen können. Gleichzeitig haben sie reale Probleme, die sie nun einholen und die ganz grossen Sprünge sind diesem Sommer wohl nicht mehr drin. Es wird schwierig, die ganzen Altlasten zu akzeptablen Preisen loszuwerden.

Hauptsponsor Rakuten mit Hauptsitz in Tokio verlangt übrigens eine Erklärung des Klubs und droht mit Konsequenzen. Konami hat den Sponsor Deal mit Griezmann direkt gekündigt. So einfach kommen sie aus der Geschichte nicht mehr raus. Positiv wird es sich auf die Marktwerte von Dembele und Griezmann nauch kaum auswirken.

https://www.ran.de/fussball/spanien...onel-messis-verbleib-beim-fc-barcelona-126453

Wie es aussieht gibt es doch eine Ausnahmeregelung. Schon traurig dass ein Spieler mittlerweile größer als eine gesamte Liga ist. Der FC Barcelona hat sich verzockt, dann noch mit Depay Aguero Garcia und Emerson 4 neue Spielergehälter auf der Gehaltsliste und bekommt TROTZDEM eine Ausnahmeregelung. Sorry aber das ist ein absoluter Witz

https://www.ran.de/fussball/spanien...onel-messis-verbleib-beim-fc-barcelona-126453

Wie es aussieht gibt es doch eine Ausnahmeregelung. Schon traurig dass ein Spieler mittlerweile größer als eine gesamte Liga ist. Der FC Barcelona hat sich verzockt, dann noch mit Depay Aguero Garcia und Emerson 4 neue Spielergehälter auf der Gehaltsliste und bekommt TROTZDEM eine Ausnahmeregelung. Sorry aber das ist ein absoluter Witz

Das Problem ist, dass Tebas nach CR wohl nicht auch noch Messi als Zugpferd verlieren will. Fairness ist natürlich anders und es sollte trotzdem nicht dein aber ich denke daher weht der Wind.

Ausnahmen bei Barca hier,ausnahmenbei Barca da.
Ich fand das damals mit Braithwaite schon ein Witz. Klar gibt es diese Regel, aber echt jetzt, einem Verein seinen Stürmer mitten in der Saison abkaufen zu dürfen ohne das der Verein selbst auf dem Transfermarkt tätig werden darf???? Sehr Fragwürdige Regel.
City wird von der Cl gesperrt und spielt dann trotzdem. Wie Psg das mit dem FFP regelt ist mir ein Rätsel.... und und und.

Keine Ahnung wo das alles hinführt.
Chelsea kann mitten in der schwersten Zeit wo nicht nur viele Privatpersonen, sondernauch Firmen und Vereine ums überleben kämpefen mal einfach zu den anderen Transfers mal ebenein 170Mio Angebot für einen einzelnen Spieler abgeben, ist ja nicht so dass sie nicht auch die letzten Jahre schon gut was an Geld rausgehämmert haben. City shopped eh jedes Jahr für ca 150 Mio's und Paris macht eh alles mögliche.

Das alles bewegt mich langsam aber sicher dazu den Fußball nicht mehr sehen zu wollen. Das ist doch langsam echt drüber

Messi verlängert wohl bis 2026 laut Romano. Der bleibt also bis fucking 2026? Da ist der 39. Die klammern sich bis zum Ende an den Typen...

Zuletzt bearbeitet:
Als ob der auf Gehalt verzichten würde. Klingt eher wieder wie ein Trick um die Liga Regelungen zu umgehen.

Die NFL hat das schon vorgemacht. Da gibt es Verträge, die so nie erfüllt werden, um den salary cap hit nach hinten (in die nächsten Jahre) zu schieben. So hat Tyson Hill einen Vertrag über 140mio. Davon wird er aber dank voidable years nicht viel sehen. Sry für das football gelaber.
Was ich damit nur sagen will ist, dass Messi doch niemals diesen Vertrag erfüllt. Was er dann also jetzt nicht an Gehalt bekommt, bekommt er dann, wenn er später aufgehört hat weiter oder selbst wenn er wechseln würde. So schiebt Barca einfach das Gehalt weiter nach hinten und Messi bekommt erstmal nur die Hälfte aber es macht langfristig keinen Unterschied.

Die NFL hat das schon vorgemacht. Da gibt es Verträge, die so nie erfüllt werden, um den salary cap hit nach hinten (in die nächsten Jahre) zu schieben. So hat Tyson Hill einen Vertrag über 140mio. Davon wird er aber dank voidable years nicht viel sehen. Sry für das football gelaber.
Was ich damit nur sagen will ist, dass Messi doch niemals diesen Vertrag erfüllt. Was er dann also jetzt nicht an Gehalt bekommt, bekommt er dann, wenn er später aufgehört hat weiter oder selbst wenn er wechseln würde. So schiebt Barca einfach das Gehalt weiter nach hinten und Messi bekommt erstmal nur die Hälfte aber es macht langfristig keinen Unterschied.

Ist halt witzig wie die ihr Image versuchen damit zu pushen. Aber es klappt sogar.

Passend zum ganzen Club auch.

Anhänge

• 546C32F1-30D3-4FA2-96E7-A09E20BB972E.jpeg
    546C32F1-30D3-4FA2-96E7-A09E20BB972E.jpeg
    194,4 KB · Aufrufe: 41

Heutige Geburtstage

Zurück