Aktuelles

FC Barcelona

Kann mir jemand sagen was aus barca geworden ist? Echt traurig und damals hatten sie noch messi Der barca oft rettete.
Das ist das was alle schon letzte Saison sagten.messi und terstegen haben da barca so oft gerettet.das fehlt halt jetzt. Vom aderlass des kaders braucht man garnicht reden.
Vor allem ,was nutzt einem Team ,wenn ich soviele potentielle Juwelen an jungen Spielern im Team habe,aber sonst niemand,der ihnen im Training zeigt,wie der Hase läuft ,oder diese im Spiel anleitet.

Stichwort Belastungssteuerung:
Fati verletzt, Pedri verletzt. Die zwei grössten Talente Barcelonas sind verletzt, weil sie, seit sie der ersten Mannschaft angehören, dauerhaft spielten.
Fati ist letzte Saison dauerhaft ausgefallen deswegen, diese Saison trifft es Pedri und man hat es nicht gelernt. Kaum ist Fati wieder spielbereit, spielt er wieder zu viel und ist wieder verletzt.
Der nächste, den es trifft wird dieser Gavi sein, auch wenn ich natürlich niemandem eine Verletzung wünsche.

Der spanische Verband hat da natürlich auch eine Mitschuld, Fati und Pedri wurden für gefühlt jedes Spiel aufgeboten.

Barca ist so eine jämmerlich Gurkentruppe ohne Mentalität und Ehre !

Das tut ja fast schon einem Fan vom Erzrivalen weh. Unfassbare Entwicklung.

wtf hab nur aufn handy gesehen barca 3:0 dachte ah ok scheint so als würde es ja jetzt langsam besser werden. Und dann verkacken die das wirklich noch. Wenn fati jetzt wirklich auch noch länger ausfällt ja dann puste kuchen. Was soll den xavi da machen? Zaubern kann der auch nicht. Barca muss jetzt irgendwie versuchen auf den 4ten platz zu kommen und selbst das dürfte extrem schwer werden...

Nächstes Spiel Derby gegen Espanyol, dann Entscheidungsspiel in der CL gegen Lissabon, Villareal, Betis und Bayern… und jetzt schon 5 Punkte Rückstand auf Atlético auf Platz 4, die jedoch ein Spiel weniger haben.

Mal gespannt, wie die Lage nach dem Bayernspiel aussieht, aber Platz 4 wird schwer

Wäre ich Barca Fan wüsste ich garnicht ob ich in der Champions League weiterkommen möchte. Die Europa League kann man mit Glück irgendwie gewinnen und hat somit eine 2. Möglichkeit sich für die CL zu qualifizieren. Denn über die Liga wird es schwer und gewinnen werden die die Champions League auch nicht

Verkehrte Welt. Barca verspielt eine 3:0 Führung. Die letzten 20 Minuten spielte nur noch Celta. Barca kam nur noch durch Befreiungsschläge zu Entlastung.

Ansu Fati wieder verletzt. Wenn nicht bald ganz verrückte Dinge passieren, so Richtung Wunderheilung Dembélé und Ansu Fati, kommt es für die Katalanen dieses Jahr knüppeldick. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht mal drüber freuen, da das einfach so krass ist, was da diese Saison passiert.

:D Wenn sie am Saisonende die CL verpassen und diese Saison den Einzug ins CL-Achtelfinale nicht schaffen sollten, wäre dies ein weiterer herber finanziell/moralischer Rückschlag. Naja, nehmen sie halt zu den 2.Mrd.€ Krediten noch einen weiteren auf...

:D Wenn sie am Saisonende die CL verpassen und diese Saison den Einzug ins CL-Achtelfinale nicht schaffen sollten, wäre dies ein weiterer herber finanziell/moralischer Rückschlag. Naja, nehmen sie halt zu den 2.Mrd.€ Krediten noch einen weiteren auf...

Ich weiß auch nicht, ob sich die davon erholen könnten. Wer will denn dann noch zu Barca? Prestige hin oder her, aber gute Spieler suchen sich ja auch einen Verein, der eine sportliche Perspektive hat. Die könnte Barca schwerlich bieten, da der Kader zu schwach ist und zu wenig Geld vorhanden, um groß anzugreifen. Nach der Saison sind wir schlauer...

Viele scheinen wirklich zu glauben das Xavi das Heilmittel sein wird. Ich kann es mir auch schwer vorstellen, da er als Trainer noch überhaupt keine Erfahrung hat. Die Liga aus der Wüste zähle ich da sowieso nicht mit.

Wie viele bereits behauptet haben. Xavi setzt hier wirklich sein Ruf aufs Spiel. Der einzige Vorteil den er hat ist, dass er aufgrund seines Status mehr Kredit haben wird.

Diese Mannschaft brauch genau so einen Umbruch wie wir. Und dafür brauch man den entsprechenden Trainer. Einer der sehr viel Erfahrung mit sich bringt.

Ich bin gespannt Xavi die Dinge angehen wird. Mag den Typen auch nicht.

Viele scheinen wirklich zu glauben das Xavi das Heilmittel sein wird. Ich kann es mir auch schwer vorstellen, da er als Trainer noch überhaupt keine Erfahrung hat. Die Liga aus der Wüste zähle ich da sowieso nicht mit.

Wie viele bereits behauptet haben. Xavi setzt hier wirklich sein Ruf aufs Spiel. Der einzige Vorteil den er hat ist, dass er aufgrund seines Status mehr Kredit haben wird.

Diese Mannschaft brauch genau so einen Umbruch wie wir. Und dafür brauch man den entsprechenden Trainer. Einer der sehr viel Erfahrung mit sich bringt.

Braucht es für einen umbruch Erfahrung? Carlo hat Erfahrung wie kaum ein anderer und den Umbruch bekommt er auch nicht hin. Und ich mein, welcher Trainer setzt irgendwo seinen Ruf nicht aufs Spiel? Ist doch egal wo du beginnst. Du wirst immer daran gemessen ob du erfolg hast. Guti hatte bei seiner ersten Station nach der Castilla keinen und verschwindet jetzt in der Versenkung. Warum dann nicht gleich die Chance Barcelona ergreifen. Und auch wenn du die Wüste nicht mitzählst, hat er dort wichtige Erfahrungen gesammelt. Also kein vergleich zu totalen Beginnern wie Pirlo. Und er wird doch auch bei Barcaa zeit haben. Der Verein kennt und und kennt auch die Situation. Genau wie die Fans. Da wird dann sschneller mal etwas verziehen, als beispielsweise bei Koeman. Zudem steht der Mann einfach für ne klare Spielphilosophie und -idee, die einfach zu Barca passt.
Seine größte Herausforderung wird nur sein, Freunde wir Alba und Busquets abzusetzen und auf andere Spieler zu setzen. Das stellt ich mir nicht einfach vor.
Ich mag den Typen auch nicht, bin aber maximal gespannt und freu mich auf seine Trainerkarriere. Die Art, wie er über Fußball denkt mag arrogant sein aber sie gefällt mir sehr!

Xavi wird sicher kein Heilmittel sein, weil die Probleme nicht nur auf dem Rasen liegen. Der Kader ist unausgewogen und für Optimierungen fehlt das Geld, das wird auch ein Xavi nichts ändern können. Sehe in seiner Ankunft aber durchaus Parallelen zu z.B. Zidanes erster Amtszeit bei uns: Xavi kommt als absolute Legende, Fans, Spieler und die Vereinsführung werden ihm -vorerst- aus der Hand fressen. Bei Koeman gab es doch quasi ab Tag 1 Giftpfeile, Xavi hingegen wurde schon bei seiner Präsentation heftig gefeiert.
Und was für ein Ruf? Er wollte immer nach Barcelona zurückkehren, Laporta schwärmte schon vor Monaten für ihn. Wenn er scheitert, dann wegen der fehlenden Erfahrung, aber dass er kaum welche hat, wissen ja alle Parteien schon längst. Und wie gesagt, Zidane hatte vorher auch keine Station als Cheftrainer. Irgendwann ist es eben das erste Mal. Meiner Meinung nach kann Xavi nur gewinnen; der Scherbenhaufen ist bereits jetzt groß und mit ihm bekommt der Verein wenigstens eine absolute Identifikationsfigur, die dort alles in- und auswendig kennt und offenbar einen klaren Plan für die Zukunft hat. Oder kürzer: Noch viel schlechter kann Barca ja nicht mehr spielen, von daher hat Xavi kaum etwas zu verlieren, aber kann sehr viel gewinnen wenn man wieder halbwegs in die Spur findet.

Braucht es für einen umbruch Erfahrung? Carlo hat Erfahrung wie kaum ein anderer und den Umbruch bekommt er auch nicht hin. Und ich mein, welcher Trainer setzt irgendwo seinen Ruf nicht aufs Spiel? Ist doch egal wo du beginnst. Du wirst immer daran gemessen ob du erfolg hast. Guti hatte bei seiner ersten Station nach der Castilla keinen und verschwindet jetzt in der Versenkung. Warum dann nicht gleich die Chance Barcelona ergreifen. Und auch wenn du die Wüste nicht mitzählst, hat er dort wichtige Erfahrungen gesammelt. Also kein vergleich zu totalen Beginnern wie Pirlo. Und er wird doch auch bei Barcaa zeit haben. Der Verein kennt und und kennt auch die Situation. Genau wie die Fans. Da wird dann sschneller mal etwas verziehen, als beispielsweise bei Koeman. Zudem steht der Mann einfach für ne klare Spielphilosophie und -idee, die einfach zu Barca passt.
Seine größte Herausforderung wird nur sein, Freunde wir Alba und Busquets abzusetzen und auf andere Spieler zu setzen. Das stellt ich mir nicht einfach vor.
Ich mag den Typen auch nicht, bin aber maximal gespannt und freu mich auf seine Trainerkarriere. Die Art, wie er über Fußball denkt mag arrogant sein aber sie gefällt mir sehr!

Du vergisst das Ancelotti keinen Umbruch will. Das merkt man doch von Woche zu Woche. Er fördert das ganze nicht, weil er weiß das einem Trainer in Madrid bei ausbleibendem Erfolg die Waffe an die Brust gehalten wird.

Bei Real muss ein Umbruch funktionieren und zugleich Erfolge verzeichnen. Da gibt es leider keine Geduld und kein wenn und aber bei uns. Ich bin der Meinung das Xavi für Laporta wie gerufen kommt. Eine ehemalige Legende die sehr viel Kredit hat. Für Laporta ist es entspannter da auch er etwas länger Ruhe hat, auch wenn der Erfolg ausbleiben wird.

Xavi bringt zwar als Spieler viel Erfahrung mit und trägt die Barca DNA wie kein anderer. Die Frage ist nur ob er auch die richtigen Entscheidungen im Hintergrund trifft. Das wird ausschlaggebend sein. Davon spreche ich.

Wie ich bereits gelesen habe hat er schon den Physio rausgeworfen. Sieht so aus als wenn man den schuldig macht für die ganzen Verletztungen. Glaube den Mannschaftsarzt hat es auch getroffen.

Nur gibt es die großen Verletzungslisten bei vielen Verein aktuell. Da werden wohl eher die Buhmänner beim FC Barcelona gesucht.

Naja mal schauen. Ich bin gespannt.

Xavi wird sicher kein Heilmittel sein, weil die Probleme nicht nur auf dem Rasen liegen. Der Kader ist unausgewogen und für Optimierungen fehlt das Geld, das wird auch ein Xavi nichts ändern können. Sehe in seiner Ankunft aber durchaus Parallelen zu z.B. Zidanes erster Amtszeit bei uns: Xavi kommt als absolute Legende, Fans, Spieler und die Vereinsführung werden ihm -vorerst- aus der Hand fressen. Bei Koeman gab es doch quasi ab Tag 1 Giftpfeile, Xavi hingegen wurde schon bei seiner Präsentation heftig gefeiert.
Und was für ein Ruf? Er wollte immer nach Barcelona zurückkehren, Laporta schwärmte schon vor Monaten für ihn. Wenn er scheitert, dann wegen der fehlenden Erfahrung, aber dass er kaum welche hat, wissen ja alle Parteien schon längst. Und wie gesagt, Zidane hatte vorher auch keine Station als Cheftrainer. Irgendwann ist es eben das erste Mal. Meiner Meinung nach kann Xavi nur gewinnen; der Scherbenhaufen ist bereits jetzt groß und mit ihm bekommt der Verein wenigstens eine absolute Identifikationsfigur, die dort alles in- und auswendig kennt und offenbar einen klaren Plan für die Zukunft hat. Oder kürzer: Noch viel schlechter kann Barca ja nicht mehr spielen, von daher hat Xavi kaum etwas zu verlieren, aber kann sehr viel gewinnen wenn man wieder halbwegs in die Spur findet.

Zidane´s Trainerlaufbahn
Zidane.PNG

Xavi´s Trainerlaufbahn
xavi.PNG

Ich weiß nicht welche parallelen du da siehst ?

Zuletzt bearbeitet:

Ist aber schon ein Unterschied ob du als Trainerneuling eine Mannschaft auf absoluter Weltklasse übernimmst wie damals Zidane, oder einen Scherbenhaufen wie Xavi jetzt.

Ich glaube Xavi wird kurzfristig etwas aus Barca rausholen. Sie werden etwas frischen Wind bekommen und erst mal besser spielen. Werden motiviert sein und werden taktisch neue Dinge ausprobieren, was Gegner überraschen kann und auch erstmal einfachere Siege bringen wird.

Aber langfristig wird das nichts mit ihm. Finde ich eh erstaunlich, dass Xavi sich dieses Barca jetzt antun will. Was haben sie für ein langfristiges Projekt? Sie haben einige interessante Spieler mit Pedri, Fati aber wirklich Grossartiges steht da nicht und wird vermutlich auch in 2-3 Jahren nicht der Fall sein. Sie können sich nicht mal Xavi leisten, seine Ablöse hat er selbst bezahlt. Sie haben keinen Cent übrig für neue Spieler und Gehälter, selbst wenn sie Spieler wie Busquets, Pique, etc. loswerden.. Die Lohnkürzungen, die die Spieler in Kauf genommen haben ist soweit ich gehört habe nur auf einen Zeitraum beschränkt und Barca muss das restliche Gehalt zurückzahlen.. Die sind so tief in der Scheisse, in den nächsten 5 Jahren muss ein Wunder passieren, dass sich das was ändert. Und welcher top Spieler will jetzt zu Barca? Nicht mal sicher, ob sie es in die CL schaffen, wieso sollte ein Spieler wie Haaland, selbst wenn bezahlbar, zu Barca wollen?

Ich glaube Barca wird jetzt erst mal 5-10 Jahre unten durch müssen. Die Erwartungen runter schrauben und hoffen, dass sie internationalen Fussball spielen können. Vielleicht täusche ich mich auch und in 2 Jahren sind alles wieder rosig aus und ihnen werden Schulden erlassen oder was auch immer.. aber ich denke echt, da wird sich erst mal nicht viel tun und sie sind noch lange nicht am Tiefpunkt, sondern das wird über die Jahre noch schlimmer.

Die angeblichen Parallelen zu Zidane sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Zidane hatte auch nicht zu viel Erfahrung, aber konnte sie immerhin an der Seite von Carlo in der La Decima Saison und 1,5 Jahre in der Castilla sammeln, und hat dann eine mental leicht angeknickte, aber ansonsten absolut Weltklasse besetzte Mannschaft mit vielen Spielern auf dem Zenit oder aufstrebenden Talenten übernehmen.

Xavi hat bisher nur die Erfahrung einer Kreisligamannschaft in Katar, was für seine Entwicklung hilfreich gewesen sein mag, aber weiss Gott kein Massstab für Europa ist. Barca ist sportlich und finanziell komplett am Boden, innerlich zerstritten, viele wirklich absolute Weltklasse Spieler bzw. solche mit dem Potenzial dazu gibt es nicht mehr und davon sind viele immer wieder verletzt. Daraus eine Ära a la Zidane zu basteln wird sehr schwierig.

Ich denke mal die Wahrheit wird am Ende wieder irgendwo in der Mitte liegen. Er kann und wird sicher auch positive Einflüsse haben. Er ist eine absolute Barca Legende und hat unter manchen der besten Trainer gespielt, und versteht definitiv was von Fussball, er kann sich sicher mehr erlauben als andere und ich kann mir vorstellen, dass der eine oder andere einfach rein vom Namen her noch ein paar Prozent mehr gibt. Der Fussball dürfte auch wieder mehr Barca like werden. Nur die auf dem Tisch liegenden Fakten kann halt auch Xavi nicht wegzaubern. Auch er hat 1,2 Mia Schulden und kaum Geld für grosse Neuzugänge, auch bei ihm sind Pique, Alba, Busquets usw. über dem Zenit und es wird spannend zu sehen sein, ob er es fertig bringt, ehemalige Mitspielern auszusortiernen, auch bei ihm werden Dembele und co weiterhin dauerverletzt sein, und Typen wie Depay, Dest usw. zwar gute, aber halt keine absoluten Weltklasse Spieler. Mit De Jong, Pedri und Fati lässt sich sicher eine Mannschaft basteln, die schönen Fussball spielen und sich einigermassen halten kann, von den Glanzeiten mit MSN oder Xavi, Busquets und Iniesta ist aber auch das natürlich weit weg, und dass Barca damit in absehbarer Zeit wieder eine Ära prägt, wird auch mit Xavi schwierig werden.

Die angeblichen Parallelen zu Zidane sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Zidane hatte auch nicht zu viel Erfahrung, aber konnte sie immerhin an der Seite von Carlo in der La Decima Saison und 1,5 Jahre in der Castilla sammeln, und hat dann eine mental leicht angeknickte, aber ansonsten absolut Weltklasse besetzte Mannschaft mit vielen Spielern auf dem Zenit oder aufstrebenden Talenten übernehmen.

Xavi hat bisher nur die Erfahrung einer Kreisligamannschaft in Katar, was für seine Entwicklung hilfreich gewesen sein mag, aber weiss Gott kein Massstab für Europa ist. Barca ist sportlich und finanziell komplett am Boden, innerlich zerstritten, viele wirklich absolute Weltklasse Spieler bzw. solche mit dem Potenzial dazu gibt es nicht mehr und davon sind viele immer wieder verletzt. Daraus eine Ära a la Zidane zu basteln wird sehr schwierig.

Ich denke mal die Wahrheit wird am Ende wieder irgendwo in der Mitte liegen. Er kann und wird sicher auch positive Einflüsse haben. Er ist eine absolute Barca Legende und hat unter manchen der besten Trainer gespielt, und versteht definitiv was von Fussball, er kann sich sicher mehr erlauben als andere und ich kann mir vorstellen, dass der eine oder andere einfach rein vom Namen her noch ein paar Prozent mehr gibt. Der Fussball dürfte auch wieder mehr Barca like werden. Nur die auf dem Tisch liegenden Fakten kann halt auch Xavi nicht wegzaubern. Auch er hat 1,2 Mia Schulden und kaum Geld für grosse Neuzugänge, auch bei ihm sind Pique, Alba, Busquets usw. über dem Zenit und es wird spannend zu sehen sein, ob er es fertig bringt, ehemalige Mitspielern auszusortiernen, auch bei ihm werden Dembele und co weiterhin dauerverletzt sein, und Typen wie Depay, Dest usw. zwar gute, aber halt keine absoluten Weltklasse Spieler. Mit De Jong, Pedri und Fati lässt sich sicher eine Mannschaft basteln, die schönen Fussball spielen und sich einigermassen halten kann, von den Glanzeiten mit MSN oder Xavi, Busquets und Iniesta ist aber auch das natürlich weit weg, und dass Barca damit in absehbarer Zeit wieder eine Ära prägt, wird auch mit Xavi schwierig werden.

xavi übernimmt jetzt eine der schwersten aufgaben die ein trainer haben kann. Ich glaube nicht das jemand wirklich titel erwartet auch wenn er selber sofort davon gesprochen hat. Meiner meinung nach wäre es schon ein erfolg wenn sie guten fußball spielen und am ende in den top 4 der liga stehen.

Seine erste handlung war wohl auch die fitnesstrainer zu kicken was ich schon mal gut finde. Hatte vor wochen auch noch gelesen das er wohl gerne puyol an seiner seite hätte, aber ob das klappt soweit ich weiß hat puyol gar keinen trainerschein. Bin jedenfalls mal gespannt und hoffe das barca zumindest mal in die top 4 kommt wir brauchen starke konkurrenz und eine starke liga sonst wird es langweilig und die liga verliert auch an standing.

Bin jedenfalls mal gespannt und hoffe das barca zumindest mal in die top 4 kommt wir brauchen starke konkurrenz und eine starke liga sonst wird es langweilig und die liga verliert auch an standing.
Ohne starke Mannschaften in der Liga verlieren wir Geld. So einfach ist das. Wenn keiner im Ausland sich für die Meisterschaft interessiert, sinken die Einnahmen. Diese Konkurrenz brauchen wir auch dringend für unsere sportliche Entwicklung. Ohne Barca mit ihren Jahrhunderttalenten wäre unser Three-Peat auch niemals möglich gewesen, Man hat sich stets höher gepusht. Aufgrund der schwachen Rivalen können wir uns auch leider momentan erlauben, diesen gemäßigten Fußball zu spielen.
Hoffentlich kann Xavi den Laden etwas in Ordnung bringen, damit wir uns auch mal Gedanken machen, einen neuen Trainingsleiter einzustellen, der evtl eine Mannschaft mit einer klaren Philosophie und kreativen Spielidee aufbauen will.

Ohne starke Mannschaften in der Liga verlieren wir Geld. So einfach ist das. Wenn keiner im Ausland sich für die Meisterschaft interessiert, sinken die Einnahmen. Diese Konkurrenz brauchen wir auch dringend für unsere sportliche Entwicklung. Ohne Barca mit ihren Jahrhunderttalenten wäre unser Three-Peat auch niemals möglich gewesen, Man hat sich stets höher gepusht. Aufgrund der schwachen Rivalen können wir uns auch leider momentan erlauben, diesen gemäßigten Fußball zu spielen.
Hoffentlich kann Xavi den Laden etwas in Ordnung bringen, damit wir uns auch mal Gedanken machen, einen neuen Trainingsleiter einzustellen, der evtl eine Mannschaft mit einer klaren Philosophie und kreativen Spielidee aufbauen will.
Schon von Xavi und seiner neuen klaren Philosophie begeistert obwohl noch keine Sekunde als Trainer bei barca an der Bande gestanden? Schon ziemlich weit hergeholt zu denken das Xavi und sein Scherbenhaufen Einfluss auf unsere trainerwahl haben wird

Ja klar sieht man ja bei Bayern, wenn du nicht mindestens 2 Weltkasse Mannschaften in der Liga hast, dann entwickelt die Mannschaft zu wenig Biss um die Cl zu holen.
"Ironie off"

Ja klar sieht man ja bei Bayern, wenn du nicht mindestens 2 Weltkasse Mannschaften in der Liga hast, dann entwickelt die Mannschaft zu wenig Biss um die Cl zu holen.
"Ironie off"

Naja schau dir alleine die letzten 20 Jahre an, wir haben in diesem Zeitraum mehr Titel geholt als Bayern insgesamt hat.
Dies liegt auch daran das mit Barcelona ein Verein in der Liga war der uns gepusht hat.

Heutige Geburtstage

Zurück