Aktuelles

FC Barcelona

Wie wäre es, wenn sie sich erstmal konsolidieren und für 1-2 Jahre kleinere Brötchen backen?
Das wäre der richtige Weg, auch wenn das bedeuten würde, daß sie weder um die Meisterschaft, noch um den Champions-League Titel mitspielen würden.
Das würde sie in meinen Augen fast schon wieder sympathisch machen.
Stattdessen wollen sie schnell ans große Geld, um sofort wieder ganz oben mitzuspielen.

Konsolidieren und kleinere Brötchen backen ist in dem Geschäft auf dem Niveau nicht so einfach. Da hängt ein extremer Rattenschwanz dran: die Zahlungen in der CL sind sehr wichtig, noch wichtiger sind die davon abhängenden Werbegelder, die mediale Aufmerksamkeit, die Wirkung auf Fans und Spieler etc. etc.

Fast alle Pleiteklubs oder solche, die sich nach deinen Vorschlägen "konsolidierten", und die ich auf die Schnelle kenne in Ö und D, haben sich davon nie mehr erholt. Kann sein, dass rein von der spanischen Verbandsseite (Liga) her die Voraussetzungen dafür andere wären als in D oder Ö. Aber grundsätzlich ist das s.o. extrem problematisch.

By the way.
Bin mir sicher, daß sehr viele Spotify-Kunden ihre Abos jetzt kündigen, weil die keinen Bock haben diesen Fussballclub mit ihren Beiträgen zu finanzieren.
Könnte also für Spotify nach hinten losgehen.

Das glaube ich auch nicht. Da gibts doch Millionen Kunden(Kundinnen), die nichtmal Bock auf Fußball haben, geschweige denn sich dafür interessieren, wo Spotify Geld investiert. Wie @Chris Never Miss sagt: Wenn das Angebot gut ist, läufts, sobald das im Vergleich zur Konkurrenz abfällt, sind auch die Kunden weg. Das ist im Internet-Zeitalter und im Digitalbusiness die Regel.

df3ac36f8161dff3b7713a6f731e9332.jpg

1. Jawoooooollllaaaaaaaaaaaaaa

Habe gelesen das Barca Probleme bei den Verhandlungen mit Gavi und Araujo hat.
Bei beiden Vertrag bis 23 liegen die Forderungen und das was Barca sich vorstellt sehr weit auseinander.
Was haltet ihr von den Gerüchten das Real Interesse an Gavi haben soll?

Bei beiden Vertrag bis 23 liegen die Forderungen und das was Barca sich vorstellt sehr weit auseinander.
Eher sollten wir Interesse an Araujo haben. Erinnert mich sehr an den jungen Varane oder an Militao.
Für Gavi sehe ich bei uns einfach keinen Platz bzw. finde ich ihn auch nicht überragend. Technisch ist er gut, aber er kann weder gut schießen/dribbeln/passen. Dafür ist er aber eine "Kampfsau", die keinen Zweikampf scheut, obwohl er so klein ist --> erinnert leicht an Kimmich (den ich übrigens überhaupt nicht leiden kann). Genau so einen Kämpfer hat bzw. braucht Barca zur Zeit.

Araujo halte ich für einen super IV, ist auch bei Standards ein guter Mann. Glaube nicht, dass man ihn aktuell braucht, Alaba hat noch ein paar gute Jahre und Militao ist eh gesetzt, als dritter Mann wäre er verschwendet und darauf würde er sich auch nicht einlassen. Ich denke ihn wird es auf die Insel ziehen, wenn er Barca verlässt.

Von Gavi würde ich eher die Finger lassen. Hat sicherlich Talent, aber hat mich nie sonderlich beeindruckt. Bei ihm weiss ich auch nicht, ob er ausserhalb von Barcas Tiki Taka Fussball funktioniert. Bei einem Pedri sieht man das Potential direkt, aber bevor man Gavi spielen lässt gehört Fede und Camavinga auf dem Platz und danach hat man auch noch Brahim, der als offensiver ZM echt schön wäre in Madrid zu sehen, auch wenn nur als Ergänzungsspieler. Von dem her glaube ich den Gerüchten auch nicht, dass wir Interesse an ihm haben.

Konsolidieren und kleinere Brötchen backen ist in dem Geschäft auf dem Niveau nicht so einfach. Da hängt ein extremer Rattenschwanz dran: die Zahlungen in der CL sind sehr wichtig, noch wichtiger sind die davon abhängenden Werbegelder, die mediale Aufmerksamkeit, die Wirkung auf Fans und Spieler etc. etc.

Fast alle Pleiteklubs oder solche, die sich nach deinen Vorschlägen "konsolidierten", und die ich auf die Schnelle kenne in Ö und D, haben sich davon nie mehr erholt. Kann sein, dass rein von der spanischen Verbandsseite (Liga) her die Voraussetzungen dafür andere wären als in D oder Ö. Aber grundsätzlich ist das s.o. extrem problematisch.

So ist es, aber nicht nur. Als Mitglied des FC Barcelona finde ich teure Spielerkäufe peinlich und wünsche mir erarbeitete und nicht erkaufte Erfolge. Es hätte etwas Heldenhaftes, aus dieser Kommerzspirale auszusteigen und kleine Amateurbrote zu backen und das größte Stadion Europas auch weiterhin ohne Dach zu belassen.

Dann aber doch nicht mehr, wenn man liest, was z.B. hier alles geschrieben wird. Dass wir offensichtlich von einigen oder vielen Fans in Weiß nicht als gleichwertiger Gegner gesehen werden (wie ich Real Madrid immer sehe und sah, natürlich auch in unseren erfolgreichsten Zeiten), sondern als ein Club, dessen Platz weit unten zu sein hat und bei dem Erfolge eine widernatürliche Ausnsahmesituation sind, die bald wieder der königlichen Realität weichen muss, damit der normale Lauf der Welt wiederhergestellt ist. Und dessen Anhängerschaft, bestehend aus irregeleiteten Heuchlern, die noch dazu allesamt Spanien hassen und eine grausliche Sprache sprechen, natürlich auch die Höherwertigkeit des königlichen Clubs in allen Belangen anerkennen und diesen Königen huldigen sollte.

So wird das dann doch nichts werden können mit den kleinen Brötchen... (auch wenn es mich wahnsinnig nervt, wenn unsere Vereinsführung immer hinschielt, was Real Madrid hat, um unbedingt mit Real Madrid mitzuhalten).

So ist es, aber nicht nur. Als Mitglied des FC Barcelona finde ich teure Spielerkäufe peinlich und wünsche mir erarbeitete und nicht erkaufte Erfolge. Es hätte etwas Heldenhaftes, aus dieser Kommerzspirale auszusteigen und kleine Amateurbrote zu backen und das größte Stadion Europas auch weiterhin ohne Dach zu belassen.

Dann aber doch nicht mehr, wenn man liest, was z.B. hier alles geschrieben wird. Dass wir offensichtlich von einigen oder vielen Fans in Weiß nicht als gleichwertiger Gegner gesehen werden (wie ich Real Madrid immer sehe und sah, natürlich auch in unseren erfolgreichsten Zeiten), sondern als ein Club, dessen Platz weit unten zu sein hat und bei dem Erfolge eine widernatürliche Ausnsahmesituation sind, die bald wieder der königlichen Realität weichen muss, damit der normale Lauf der Welt wiederhergestellt ist. Und dessen Anhängerschaft, bestehend aus irregeleiteten Heuchlern, die noch dazu allesamt Spanien hassen und eine grausliche Sprache sprechen, natürlich auch die Höherwertigkeit des königlichen Clubs in allen Belangen anerkennen und diesen Königen huldigen sollte.

So wird das dann doch nichts werden können mit den kleinen Brötchen... (auch wenn es mich wahnsinnig nervt, wenn unsere Vereinsführung immer hinschielt, was Real Madrid hat, um unbedingt mit Real Madrid mitzuhalten).

ad Absatz 1: Dann bist du Fan und Mitglied vom falschen Klub, ganz einfach.

ad Absatz 2: Du beschreibst hier zunächst Extrempositionen in der Fanszene. Das ist ganz sicher nicht die Mehrheitsposition des Madridismo. Richtig ist natürlich: Real Madrid wünsche ich mir - wie jeder Madridista - in der Liga-Tabelle immer mind. einen Platz über Barcelona - was auch sonst? Richtig ist weiters: Die politische Agenda, die der Klub respektive einige Spieler/Verantwortungsträger vertreten, unterstützen, befeuern etc., ist zutiefst heuchlerisch und verabscheuungswürdig. Ich würde das gegenüber Real Madrid genauso sagen, wenn sich dieser Verein für einen politischen (Madrid-)Zentralismus hergäbe, unter dem alle anderen Vereine leiden würden. Tatsächlich ist Real Madrid aber anders (dieser Verein hat zB Valencia geholfen als es vor dem Untergang stand)!

ad Absatz 3: Mir war nicht bewusst, dass die Barca-Vereinsführung nach Madrid schielt. In Bezug auf das Agieren eures Ex-Präsidenten Bartomeu kann es jedenfalls nur besser werden, wenn man wirtschaftlich in Madrid ein Vorbild sieht.

Phoenix wäre unfair.
Sie kamen wie Drachen zurück und rissen uns auseinander.
Respect.

Kessie steht wohl kurz vor der Verpflichtung. Barca hat es echt verstanden einen kompletten Umbruch zu machen. Stattdessen ändert sich bei uns nur minimal etwas.

Wir brauchen da zu lange während andere Vereine schon den neuen Anlauf gestartet haben werden wir sicherlich auch noch einige Zeit brauchen.

Hab das Gefühl das wir am Ende weder mit Haaland noch mit Mbappe da stehen werden. Mbappe allein wird da nicht reichen, da muss noch viel mehr verpflichtet werden um den Zug nicht zu verpassen.

Die wichtigste Verpflichtung wird für mich der Trainerposten sein.

Kessie steht wohl kurz vor der Verpflichtung. Barca hat es echt verstanden einen kompletten Umbruch zu machen. Stattdessen ändert sich bei uns nur minimal etwas.

Wir brauchen da zu lange während andere Vereine schon den neuen Anlauf gestartet haben werden wir sicherlich auch noch einige Zeit brauchen.

Hab das Gefühl das wir am Ende weder mit Haaland noch mit Mbappe da stehen werden. Mbappe allein wird da nicht reichen, da muss noch viel mehr verpflichtet werden um den Zug nicht zu verpassen.

Die wichtigste Verpflichtung wird für mich der Trainerposten sein.

wir brauchen nicht viele transfers wir brauchen einen trainer der einfach das personal nutzt das da ist. Wenn wir mbappe, haaland und einen rv kaufen sind wir schon durch die reihe weltklasse besetzt.

dani/xxx----mili/nacho---alaba/vallejo----mendy/miguel
-----------------------blanco/case/cama
-----------valverde/modric-----cama/kroos
---mbappe/goes------haaland/benze-------vini/hazard(falls man ihn nicht verkauft bekommt)/asensio(falls kein abnehmer)

mit diesem kader wären wir schon absolute weltklasse und auf allen positionen doppelt besetzt. Den linken flügel würde ich falls man hazard und asensio verkauft mit goes und vini belassen. Führt dazu das goes auf beiden flügeln den back up spielen muss aber da wir noch benze haben könnten wir das system immer wieder wechseln falls nötig.

Xavi wird in Zukunft viele Madrider zum Weinen bringen.

Warum sollte ich das verabscheuungswürdige Madrid behalten, das mit 0:4 verloren hat?

Zurück