Also 10 Jahre halte ich für zu hoch gegriffen. Da sind Araujo 33, Gavi 27, Pedri 29, Ansu Fati 29 - dass die zehn Jahre lang ums Überleben kämpfen weil sie sportlich nicht weit genug kommen und nicht attraktiv genug sind, kann ich mir nicht vorstellen. Es ist ja nicht so, dass Barcelona keine Einnahmen mehr generiert. Wie schon gesagt, die Coronasaison(s) ohne Zuschauer dürfte(n) vorbei sein, mit Spotify und dem möglichen Verkauf der Bildrechte kommt Geld in die Kasse. Forbes hat sie erst kürzlich einmal mehr zum wertvollsten Klub gekürt mit 4,5 Milliarden €.
Was die Gehälter angeht, stoßen sie mit Coutinho und Griezmann schon große Altlasten ab. Dazu stehen weitere auf der Kippe. Sie müssen halt immer noch den Misthaufen von Bartomeu und teilweise Rosell abtragen, aber die Richtung in die es unter Laporta geht scheint schon mal zu stimmen.
Klar, Höhepunkte wie 10-15 wird es wohl so bald nicht geben, aber gerade deswegen sind es ja Höhepunkte. Auch wir sind sechs mal in Folge im CL-Achtelfinale ausgeschieden, auch die Galacticos zur Jahrtausendwende gewannen nur zwei mal die Liga. Ich bin kein indischer Guru, aber "es muss immer bergab gehen, damit es wieder bergauf gehen kann"