@Khedira6 :
Einen Wechsel Messi's zu Real schätze ich auf 0,000000012% - diesen Wahnsinn wird weder Perez, Messi oder Barca durchziehen. Geht's darum wer Messi zahlen kann - PSG, City, Bayern, Madrid, Man United.
Sollte dieses Gerücht Stimmen & Adidas möchte seinen Star gerne bei einem Club positionieren der auch die 3 Streifen hat , dann wären das für mich Bayern, Chelsea und ab 2015 läuft ein weiterer Riese in Adidas auf... Manchester United hat mit Adidas einen Monster-Deal abgeschlossen, neben Madrid & Barca der bekannteste Club der Welt.
Die Bayern werden solch Irsinn nicht mitmachen, aber bei der Koorperation Adidas/ Man. Utd. kann ich mir ne Menge vorstellen.
Was wäre das allerdings für ein Hammer der größte Rivale des geliebten Helden (CR) wechselt ins Old Trafford....
United hätte endlich wieder einen Megastar, LvG liebt den typischen Barca-Style ggf wird Pep der Nachfolger von LvG werden, sofern United wieder etwas sicherer in der BPL steht. Dann stünde auch einer Zusammenarbeit des Meisters & Lieblingsschüler nicht mehr im Weg. Von der Strahlraft her - Messi & Manchester United passt es sofort. Zudem wäre er in der populärsten Liga.. Aber vom sonnigen Barcelona nach England? Obwohl Aguero auch gut zu Recht kommt in Manchester.
Paris & City könnten diesen Transfer bestimmt "stemmen" sind aber mMn zu sehr durch FFP eingeschränkt.
City ist zudem international der uninteressanteste Club- die kommen gar nicht in der CL klar.
Einen Italienischen Riesen würde ich aufgrund, schlechtem standing der Liga, wirtschaftliche Lage auschliessen, ansonsten wäre da noch der AC. Milan (vom Klang & Namen & Stadt)
Die Frage ist, will Messi wirklich weg aus seiner wohlfühloase Barcelona & nochmals etwas Neues wagen...
Ein Neymar zB könnte nur gewinnen...
Jedenfalls für mich hätte ein Wechsel zu United & Adidas-Faktor am meisten Flair & dort würden 2 absolute Weltmarken aufeinander treffen... Der Trikot-Boom weltweit ist gar nicht auszumalen. So würde ich als Konzernchef denken, wenn schon die Überlegung eines Herstellers vorhanden ist, den eigenen Werbestar beim Club unter bringen zu wollen, der von dieser auch gesponsert wird.
Natürlich muss Messi auch wollen, oder er baut sich ein Denkmal in Barcelona.
Allerdings hat kein Club es bisher so oft geschafft seinen Superstar/Stars zu "vergraulen"
Romario, Ronaldo, Rivaldo, Ronaldinho, Etoo,...Messi? Auch Maradona verließ Barcelona im Streit...
Ein Wechsel allerdings nach Madrid hätte durchaus größeren Ausmaß, als der von Figo & wenn dann Schweineköpfe fliegen wäre das noch harmlos..