Aktuelles

FC Barcelona

Hauptsache 80 Mio für einen ST ausgegeben den sie eigentlich nicht gebraucht haben, ich kann mich seit dem Neymar Transfer an keinem richtig guten Transfer erinnern :)

Vermaelen, Song, Cesc alle konnten die hohen Erwartungen nie erfüllen.Rakitic war jetzt mMn auch kein Transfer der Barca weiter bringt.
 
Hauptsache 80 Mio für einen ST ausgegeben den sie eigentlich nicht gebraucht haben, ich kann mich seit dem Neymar Transfer an keinem richtig guten Transfer erinnern :)

Vermaelen, Song, Cesc alle konnten die hohen Erwartungen nie erfüllen.Rakitic war jetzt mMn auch kein Transfer der Barca weiter bringt.
Vorallem fand ich geil wie sie alle Rakitic, Munir und Lucho selber hochgejubelt haben. Seit dem Spiel gegen PSG, spätestens seit el clasico hört man nichts mehr :)
Ausserdem finde ich es amüsant, wie jedesmal ein Jugendspieler so gehyped wird und auf einmal hört man nichts mehr. Wann hat Barca zuletzt einen Jugendspieler in die Stammelf befördert? Sie verfallen langsam in das gleiche Muster wie Madrid. :)
 
Hauptsache 80 Mio für einen ST ausgegeben den sie eigentlich nicht gebraucht haben, ich kann mich seit dem Neymar Transfer an keinem richtig guten Transfer erinnern :)

Haha, ich dachte zuerst mit dem 80 Mio. Stürmer meintest du Neymar :dance2: (war noch ein bisschen teurer)
Wann hat Barca zuletzt einen Jugendspieler in die Stammelf befördert? Sie verfallen langsam in das gleiche Muster wie Madrid. :)
Jetzt musste ich aber wirklich lange Nachdenken :p
Busquets oder?
 
Jetzt musste ich aber wirklich lange Nachdenken :P
Busquets oder?
Ich dachte zuerst an Montoya, Deulofeu, Suarez, Thiago, Rafinha,..

Hab ich ein Wunderkind vergessen? Grimaldo müsste demnächst auch den Ballon d'or gewinnen. Haha.

Spass beiseite, glaube auch das es Busquets war. Bzw. Bartra, wenn man will.
 
Einen Messi Wechsel zu Real würde Adidas wohl am meisten abfeiern dann müssten sie ihr größtes Werbeaushängeschild im Fußball nicht mehr in einem Nike Club sehen :D Wird aber nie passieren das traue ich selbst Perez nicht zu ^^

Ja die La Masia Talente werden auch nicht mehr so eingebunden wie es mal der Fall war, wobei man auch immer beachten muss das nicht alle Talente das Zeug dazu haben für einen Club wie Barca. Kommen ja nicht immer Messis aus der Jugend. Bei Tito und Martino hatte ich auch nicht das Gefühl das sie viel auf die Jugend setzten wollen wie es Pep gemacht hat. Enrique wird das schon mehr machen bzw müssen durch die Transfersperre. Aber die ganzen Deulofeu´s,Montoya´s, Tello´s haben auch nie die Entwicklung genommen wie sie immer von den Barca Fans gehyped wurden. Bin gespannt ob es Samper/Munir schaffen den Erwartungen gerecht zu werden...Gehe aber mal davon aus das es unter Enrique wieder besser wird für die Talente.

Beim Thema Transfer ist Barca sehr durchwachsen wie ich oftmals denke, da fällt mir auch oft der Ukrainische IV ein :D Konnte diesen Sommer auch Transfers wie den von Douglas oder Vermaelen nicht so wirklich nachvollziehen. Bei Douglas hörte man auch so das er selbst in Brasilien nicht so hochangesehen wird und bisher hat er es auch nicht geschafft Alves zu verdrängen was nicht gerade fü ihn spricht. Und Vermaelen ist sehr oft verletzt, gut das kann am Arsenal Syndrom noch liegen da dort gefühlt alle Spieler öfters als sonst verletzt sind aber ob er wirklich das Problem in der IV löst bezweifle ich. Dort hätten sie lieber Geld investieren sollen bzw hätte mehr Sinn gemacht um einen wirklich starken IV zuholen. Pique spielt ja auch nicht mehr sooo stark wie er es mal in seiner Hochphase getan hat. Rakitic ist auch so eine Sache, klar er war bei Sevilla richtig gut und ist allgemein kein schlechter Spieler aber ob es wirklich für Barca reicht? Kann sich ja auch nicht so wie es scheint klar gegen Xavi durchsetzten. Ich will Xavi natürlich nicht die Qualitäten absprechen aber seine Zeit neigt sich dem Ende zu. Das man sich nicht um Kroos bemüht hat wundert mich da er ein Upgrade dargestellt hätte aber gut bin glücklich das Real bei ihm zugeschlagen hat...
 
Naja, Deulofeu ist noch sehr jung, Potential hat er auf jeden Fall mehr als Munir und Co. Er muss sich halt charakterlich weiterentwickeln und das sehr bald, sonst hat er keine guten Karten mehr.
Solche Generationen wie sie Barca hatte sind äußert selten und obwohl ihre Ausbildung natürlich sehr gut ist, ist so eine Häufung natürlich auch irgendwie vom Zufall abhängig.
 
Wie macht sich eigentlich Alen Halilovic in der B Manschaft? Hatte ihn mal live spielen sehen und war beeindruckt von ihm.
 
@Khedira6 :

Einen Wechsel Messi's zu Real schätze ich auf 0,000000012% - diesen Wahnsinn wird weder Perez, Messi oder Barca durchziehen. Geht's darum wer Messi zahlen kann - PSG, City, Bayern, Madrid, Man United.
Sollte dieses Gerücht Stimmen & Adidas möchte seinen Star gerne bei einem Club positionieren der auch die 3 Streifen hat , dann wären das für mich Bayern, Chelsea und ab 2015 läuft ein weiterer Riese in Adidas auf... Manchester United hat mit Adidas einen Monster-Deal abgeschlossen, neben Madrid & Barca der bekannteste Club der Welt.
Die Bayern werden solch Irsinn nicht mitmachen, aber bei der Koorperation Adidas/ Man. Utd. kann ich mir ne Menge vorstellen.
Was wäre das allerdings für ein Hammer der größte Rivale des geliebten Helden (CR) wechselt ins Old Trafford....
United hätte endlich wieder einen Megastar, LvG liebt den typischen Barca-Style ggf wird Pep der Nachfolger von LvG werden, sofern United wieder etwas sicherer in der BPL steht. Dann stünde auch einer Zusammenarbeit des Meisters & Lieblingsschüler nicht mehr im Weg. Von der Strahlraft her - Messi & Manchester United passt es sofort. Zudem wäre er in der populärsten Liga.. Aber vom sonnigen Barcelona nach England? Obwohl Aguero auch gut zu Recht kommt in Manchester.
Paris & City könnten diesen Transfer bestimmt "stemmen" sind aber mMn zu sehr durch FFP eingeschränkt.
City ist zudem international der uninteressanteste Club- die kommen gar nicht in der CL klar.

Einen Italienischen Riesen würde ich aufgrund, schlechtem standing der Liga, wirtschaftliche Lage auschliessen, ansonsten wäre da noch der AC. Milan (vom Klang & Namen & Stadt)

Die Frage ist, will Messi wirklich weg aus seiner wohlfühloase Barcelona & nochmals etwas Neues wagen...
Ein Neymar zB könnte nur gewinnen...

Jedenfalls für mich hätte ein Wechsel zu United & Adidas-Faktor am meisten Flair & dort würden 2 absolute Weltmarken aufeinander treffen... Der Trikot-Boom weltweit ist gar nicht auszumalen. So würde ich als Konzernchef denken, wenn schon die Überlegung eines Herstellers vorhanden ist, den eigenen Werbestar beim Club unter bringen zu wollen, der von dieser auch gesponsert wird.
Natürlich muss Messi auch wollen, oder er baut sich ein Denkmal in Barcelona.
Allerdings hat kein Club es bisher so oft geschafft seinen Superstar/Stars zu "vergraulen"
Romario, Ronaldo, Rivaldo, Ronaldinho, Etoo,...Messi? Auch Maradona verließ Barcelona im Streit...
Ein Wechsel allerdings nach Madrid hätte durchaus größeren Ausmaß, als der von Figo & wenn dann Schweineköpfe fliegen wäre das noch harmlos..
 
Zuletzt bearbeitet:
E
Beim Thema Transfer ist Barca sehr durchwachsen wie ich oftmals denke, da fällt mir auch oft der Ukrainische IV ein :D

Du meinst Chygrinski :D. Barcelona hatt schon einige Griffe ins Klo in den letzten Jahren. Erinnere mich da an Riquelme, der nach guten Leistungen gegen Real an der Klub-WM geholt wurde, aber nie überzeugen konnte und nach einem Jahr wieder gehen konnte. Oder der wohl grösste Fail Kerreison, 2009 für eine nicht schlechte Summe und als gehyptes Brasilianisches Talent geholt, wurde er in 5 Jahren in der halben Welt herum verleiht und hat glaube ich kein einziges Spiel in Rot-Blau berstritten. Wobei wir ja teilweise auch nicht viel besseren sind, Woodgate, Gravesen, Faubert, Drenthe, Altintop und co lassen grüssen.

Über den Transfer von Vermalen kann man allerdings wirklich streiten. Mathieu hat sich eigentlich gut eingelebt und zeigt Leistung, der ist sein Geold wert, aber Vermalen glänzr wirklich nur mit Abwesenheit bisher. Scheint schon eher ein Alibi-Kauf gewesen zu sein, damit man irgendwas hat xD.

Das mit den Talenten ist halt immer so eine Sache. Es stimmt zwar, das Barcelona nicht mehr ganz so stark auf La Masia setzt wie auch schon und wie sie sich gerne damit brüsten. Aber irgndwo muss man halt auch realistisch bleiben. So eine goldene Generation wie Barca sie zuletzt hatte ist eine absolute Seltenheit und ein Glücksfall, das gibt vielleicht alle 100 Jahre einmal, wenn überhaupt. Es ist halt so, das nicht jeder Jugendspieler das Potential hat, um bei Barca in der ersten Mannschaft eine tragende Rolle zu spielen. Die ganzen Montoyas, Bartras, Cuencas, Tellos werden zwar gerne gehypte, aber so richtig durchsetzen und festbeissen konnte sich keiner. Die letzten waren wirklich Busquets und Pedro. Man wird sehen, was aktuell aus Munir, Sammir, Deulefeu usw. wird, aber man kann nicht alles mit Jugendspielern lösen, auch bei Barca.

Einen Messi Wechsel zu uns halte ich Stand heute, ich hüte mich ausgeschlossen zu sagen bei Unsicherheitsfakto Perez, aber soch sehr unwahrscheinlich. Das Verhältnis Messi Barca mag schon mal besser gewesen sein, aber ich schätze Messi nicht so ein, das er bei der erstbesten Unstimmigkeit gleich beim Erzfeind unterschreibt, da muss schon sehr vieles schief laufen und Vergangenes vergesser werden. Dazu würde Barca sicher alles mögliche tun, um das zu verhindern, was es zwar nicht unmöglich, aber doch sehr schwer machen würde. Was man auch nicht unterschätzen sollte ist der Faktor CR. Er ist quasi unser Messi, wieso also noch einen holen? Ich wage zu behaupten, das die beiden einfach nicht in ein Team passen. Hört sich auf dem Papier geil an, aber beide sind die momentan besten Zielspieler und sind sehr auf die restliche Mannschaft angewiesen. So Satistiken, wie sie momentan haben, wären gemeinsam nicht möglich. Die beiden scheinen zwar kein so schlechtes Verhältnis zu haben wie oft suggeriert wird, aber ich kann mir schon vorstellen, das sie not amused wären, im gleichen Team spielen zu müssen. Man kann nicht 2 Zielspieler von dem Format haben, einer müsste also zwangsläufig zurückstecken. Solange CR hier ist wird Messi sicher nicht kommen bzw. kommt er doch, wird CR sehr wahrscheinlich gehen. Sollte Messi wirklich jemals Barca verlassen, kommt für mich eigentlich nur Paris, Manchester oder London in Frage. Real halte ich aus oben gennanten Gründen für unrealistisch. Italien ist schlichtweg zu uninteressant und könnte das finanziell wohl nicht stemmen. In Deutschland gibts nur Bayern und die werden sowas aus Prinzip nicht mitmachen. Bleiben also die 3 Oligarchen Klubs P$G, $hitty und Chel$ea sowie Manu. Ich muss aber sagen, das es schon interessant sein wird, was Messi in naher Zukunft macht. Er ist ein bisschen am Scheideweg, wenn er wirklich nochmal was anderes als Barca machen will. Jetzt mit 27 steht im praktisch alles offen, ob er mit 30 und nach vielleicht etwas weniger erfolgreichen Jahren bei Barca noch so begehrt sein würde. Ein Rolle könnte dabei auch Laporta spielen, sollte er 2016 wieder antreten und gewinnen, mit ihm scheint sich Messi ja deutlich besser zu verstehen als mit der aktuellen Klunführung um Bartomeu.
 
Ach kommt, wer glaubt dass Messi bevor er 30 ist, keine Leistung mehr bringt und sie ihn vergraulen ein anderes Trikot als das des FC Barcelonas tragen wird, ist ein Träumer.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
I hate messi. Ich muss es irgendwo los werden.

Nicht weil ich seine fußballerischen Qualitäten nicht anerkenne. Gestern schon beim CL Konferenz schauen kam es mir hoch. Der Moderator wurde und wurde nicht müde, ständig Messis Rekord zu erwähnen und das Unterhosenkönig CR7 morgen die Möglichkeit hätte nachzuziehen. IMMER wird in den deutschen Medien Messi gefeiert und CRs Qualitäten werden erst erwähnt, nachdem man mal wieder einen kleinen Seitenhieb Richtung Unterhosen, Freistoßpose oder Arroganz gemacht hat. Mich regt es nur noch auf.

Die haben gestern gegen fucking Nikosia gespielt und Messi hält zwei mal den Fuß richtig hin, nach tollen Vorarbeitern seiner Mitspieler (letzte Tor 100 % Abseits, ich hätte den Schiri als TW aufgefressen). Weiß leider nicht mehr, wie der das andere Tor geschossen hat. Ich werde langsam echt fuchsig bei der Glorifizierung dieses Spielers. Gerade im Vergleich zum "arroganten Schnösel" CR7.
 
I hate messi. Ich muss es irgendwo los werden.

Nicht weil ich seine fußballerischen Qualitäten nicht anerkenne. Gestern schon beim CL Konferenz schauen kam es mir hoch. Der Moderator wurde und wurde nicht müde, ständig Messis Rekord zu erwähnen und das Unterhosenkönig CR7 morgen die Möglichkeit hätte nachzuziehen. IMMER wird in den deutschen Medien Messi gefeiert und CRs Qualitäten werden erst erwähnt, nachdem man mal wieder einen kleinen Seitenhieb Richtung Unterhosen, Freistoßpose oder Arroganz gemacht hat. Mich regt es nur noch auf.

Die haben gestern gegen fucking Nikosia gespielt und Messi hält zwei mal den Fuß richtig hin, nach tollen Vorarbeitern seiner Mitspieler (letzte Tor 100 % Abseits, ich hätte den Schiri als TW aufgefressen). Weiß leider nicht mehr, wie der das andere Tor geschossen hat. Ich werde langsam echt fuchsig bei der Glorifizierung dieses Spielers. Gerade im Vergleich zum "arroganten Schnösel" CR7.
Die Sache ist nur: Messi kann nix dafür. ^^
 
I hate messi. Ich muss es irgendwo los werden.

Nicht weil ich seine fußballerischen Qualitäten nicht anerkenne. Gestern schon beim CL Konferenz schauen kam es mir hoch. Der Moderator wurde und wurde nicht müde, ständig Messis Rekord zu erwähnen und das Unterhosenkönig CR7 morgen die Möglichkeit hätte nachzuziehen. IMMER wird in den deutschen Medien Messi gefeiert und CRs Qualitäten werden erst erwähnt, nachdem man mal wieder einen kleinen Seitenhieb Richtung Unterhosen, Freistoßpose oder Arroganz gemacht hat. Mich regt es nur noch auf.

Die haben gestern gegen fucking Nikosia gespielt und Messi hält zwei mal den Fuß richtig hin, nach tollen Vorarbeitern seiner Mitspieler (letzte Tor 100 % Abseits, ich hätte den Schiri als TW aufgefressen). Weiß leider nicht mehr, wie der das andere Tor geschossen hat. Ich werde langsam echt fuchsig bei der Glorifizierung dieses Spielers. Gerade im Vergleich zum "arroganten Schnösel" CR7.

Ich bin wirklich kein Fan von Messi, aber es doch auch nicht (nur) eine Schuld, dass den deutschen Moderatoren bei ihm einer abgeht und bei CR7 weniger. Was du kritisiert, ist doch der Umgang mit Messi und nicht er selbst. Vielleicht ist automatisch schon alles was er macht genial und anbetungswürdig... so what - er hat es sich erarbeitet, genauso wei CR7.

Man stelle sich vor es wäre umgekehrt? CR7 würde in den Himmel gelobt und Messi wäre immer "Mäh", dann würden die Culés dasselbe Lied singen.

Messi hat Dinge gebracht, die ich nicht cool fand, wirklich nicht, aber trotzdem ist das nicht alles auf seinem Mist gewachsen. Andere Spieler haben sich gegenüber unserem Verein und CR7 wirklich respektlos verhalten, Messi eigentlich nicht und daher leben und leben lassen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass in 20 Jahren die beiden gemeinsam auf jede Gala spazieren und die neue Generation belächeln, weil sie jetzt dieselben Probleme haben.

Man kann Messi vorwerfen was man will, aber glorifizieren tut er sich selbst nicht.
 
Ich weiß ja, dass er dafür nix kann :D Aber ich kann diese Lobhudelei aus meinem persönlichem Umfeld über ihn nicht mehr hören. 15 Freunde haben wir gestern geschrieben : Messi hat wirklich Fußball durchgespielt wie spox es geschrieben hat. Hätte mein handy am liebsten 15 mal gegen die Wand geschmissen.

Ich ändere es ab. Ich hasse die Glorifizierung des Fußballspielers Messi.
 
Ich weiß ja, dass er dafür nix kann :D Aber ich kann diese Lobhudelei aus meinem persönlichem Umfeld über ihn nicht mehr hören. 15 Freunde haben wir gestern geschrieben : Messi hat wirklich Fußball durchgespielt wie spox es geschrieben hat. Hätte mein handy am liebsten 15 mal gegen die Wand geschmissen.

Ich ändere es ab. Ich hasse die Glorifizierung des Fußballspielers Messi.

Spricht mir aus der Seele, ich habe nichts gegen Messi und er spielt meistens einen sagenhaften Fußall, aber das die ganzen Fanboys ALLES in den Himmel loben. Selbst wenn Messi grottig spielt (wie zuletzt erst) wird das nicht anerkannt sondern so getan als hätte Messi mal wieder brilliert, selbst wenn Neymar die ganze Arbeit gemacht hat.
Ich bin selbst ein riesiger CR7 Fan, bin aber auch immer ehrlich was seine Leistungen angeht, wenn er scheiße spielt dann sag ich das unter meinen Freunden auch so. Wenn aber jemand mal Messi anzweifelt, dann ist die Hölle los.
Dieses Jahr zum beispiel kann doch keiner mit etwas Fußballverstand behaupten das Messi besser war als Ronaldo, geschweige denn das überhaupt jemand besser war. Aber nein, es wird selbst ein Robben über CR gestellt und Messi ist ja eh heilig. Die Stammtischparolen a la Unterwäschemodel und Co verkneif ich mir mal, dass Messi Steuern hinterzieht wird immer schon unter den Tisch geredet.
Meine Abneigung zu Messi wäre eigentlich nicht so groß wenn bei beiden der gleiche Maßstab genommen werden würde.
 
Ich bin weder von Ronaldo noch von Messi Fan und amüsiere mich immer wenn sich Leute darüber aufregen. Das war bei mir vor 5 Jahren auch so. Aber langsam sollte man aus dem Alter raus kommen. Auf deine Freunde solltest du einfach nicht mehr antworten, dann hören sie auch auf :-)..

Ich glaube auch das weder Messi noch Ronaldo so verbissen sind wie einige hier im Forum.. Daher werde ich ein weinendes und ein lachendes Auge haben wenn beide ihre Karrieren beenden. Dann wird nicht immer verkrampft versucht den anderen gut darzustellen und den anderen schlecht zu machen.

Bsp. Messi bricht Ligarekord, am gleichen Tag wird hier eine Statistik gepostet wo Ronaldo besser ist als Messi. Das ist schon fast krankhaft.
 
Montoya's Berater hat bestätigt dass man Intensiv an einer Lösung für den Winter arbeitet, der Spieler will den Verein verlassen, möglichst soll es keine Leihe werden, da Montoya fürchtet niemals eine Rolle unter Enrique zu spielen und der ja bis 2016 unter Vertrag steht, zeichen dafür stehen auch nicht so schlecht, er ist nur noch Nummer 4 auf rechts hinter Alves, Douglas & Adriano

http://www.sport.es/es/noticias/barca/montoya-quiere-traspaso-3724527
 

Heutige Geburtstage

Zurück