War ich schon, in Madrid gibt's mehr zu bewundern
Ich habe den Kommentar von
@Ricardo_Izecson_Goat etwa dreimal gelesen, aber was du da von dir gibst, passt beim besten Willen nicht dazu. Da steht was von Mentalität, Leidenswille und Einsatzbereitschaft und du kommst mit "Krieg, Kampf bis zum letzten Mann"?
Und dann gleich zum Rundumschlag ausholen. Zeig mir bitte, wo "dauernd" behauptet wird, dass Katalanen (nicht der FC Barcelona) eine schlechte Mentalität haben. Wo dieses "keine richtigen Männer" herkommt, würde mich bei der Gelegenheit auch interessieren, lese das jetzt zum ersten Mal. Und dann wieder einen Krieg anführen, den niemand angesprochen hat und die Rassismus-Frage stellen, obwohl niemand rassistisch war.
Ja, jede Mannschaft verliert mal (ausser Real bisher in dieser Saison

), aber es geht hier nicht um beliebige katalanische Mannschaften, bei denen die Mentalität kritisiert wird, sondern nur beim FC Barcelona. Die Mentalität von Girona oder Espanyol bspw wurde nie irgendwo in Frage gestellt.
Das liegt aber einzig und allein an deinen Interpretationen.
Für das Forum muss man mittlerweile bezahlen?

Ich find's übrigens toll, dass du hier bist (und auch vereinzelt andere Barca-Fans) für einen Meinungsaustausch, aber bitte etwas Zurückhaltung mit solchen Interpretationen und Unterstellungen wie weiter oben/vorne.
Versteh das bitte nicht falsch, aber geht's dir gut?
Fühlst du dich eigentlich speziell toll, wenn du solche Posts absetzt, die absolut keinen Mehrwert für das Forum haben, sondern ausdrücklich auf einen User abzielen und diesen vertreiben sollen?
--------------------------------------------------------------------------------------------
Zurück zum Thema:
Um Andrea Pirlo zu zitieren: "Fussball spielt man mit dem Kopf. Deine Füsse sind nur ein Werkzeug."
Oder Cristiano Ronaldo: "Erst wenn du mental stark bist, kommt deine Qualität zum Vorschein."
Nicht umsonst kommen immer mehr Fussballer auf die Idee, Mentaltrainer zu beschäftigen genauso auch Teams wie RB Salzburg bspw. Ich denke, das ist auch genau der richtige Ansatz, um so eine Blockade lösen zu können.
Ein anderer Ansatz wäre, die Spieler mit einem solchen "Trauma" nicht mehr aufzustellen in diesen Spielen.
Liverpool war da aber auch unglaublich effizient. Aus 7 Schüssen auf das Tor wurden vier Tore gemacht, während Barcelona aus ihren Chancen halt nichts gemacht hat. Aber klar, so einen Vorsprung darf man eigentlich nicht mehr preisgeben, genauso das Jahr davor gegen Rom, was meiner Meinung nach die grössere Schmach war.
Die Bayern haben sich in diesem Jahr (und in diesem Spiel speziell) einfach in einen Rausch gespielt und Barcelona war da schon nicht mehr die ganz grosse Weltklasse. Man darf ausserdem nicht vergessen, dass drei der acht Tore erst nach der 80. Minute gefallen sind, als das Spiel bereits entschieden war (ausser Real wäre auf dem Platz gestanden

).