Ich bin wirklich kein Fan von Messi, aber es doch auch nicht (nur) eine Schuld, dass den deutschen Moderatoren bei ihm einer abgeht und bei CR7 weniger. Was du kritisiert, ist doch der Umgang mit Messi und nicht er selbst. Vielleicht ist automatisch schon alles was er macht genial und anbetungswürdig... so what - er hat es sich erarbeitet, genauso wei CR7.
Man stelle sich vor es wäre umgekehrt? CR7 würde in den Himmel gelobt und Messi wäre immer "Mäh", dann würden die Culés dasselbe Lied singen.
Messi hat Dinge gebracht, die ich nicht cool fand, wirklich nicht, aber trotzdem ist das nicht alles auf seinem Mist gewachsen. Andere Spieler haben sich gegenüber unserem Verein und CR7 wirklich respektlos verhalten, Messi eigentlich nicht und daher leben und leben lassen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass in 20 Jahren die beiden gemeinsam auf jede Gala spazieren und die neue Generation belächeln, weil sie jetzt dieselben Probleme haben.
Man kann Messi vorwerfen was man will, aber glorifizieren tut er sich selbst nicht.