Aktuelles

FC Barcelona

Ich lasse einfach mal Bilder sprechen.
Fussball in LaLiga 2023!

Das Bild stammt von der Ligapartie gegen Getafe, Dembele 1 zu 1 mit dem gleichen ekligen Tritt gegen Alderetes Knöchel…

Quelle: Twitter, Jose Luis Sanchez

Das Bild täuscht über das hinweg, was wirklich geschah: Dembélé ging klar mit der Intention zum Zweikampf, um den Ball zu erobern, er berührte sogar den Ball, aber auch den Knöchel des Spielers, weswegen er die gelbe Karte bekommen hat. Mendez auf der anderen Seite gestern, ging klar zum Zweikampf, um Busquets nieder zu strecken, ohne jegliche Chance den Ball zu spielen, das kann man in der Wiederholung klar erkennen und der VAR hat das sicherlich auch so kommuniziert. Der Schiri hat es sich angesehen, zugestimmt und auf rot entschieden. Ausserdem stand Mendez sowieso auf seiner Liste, da er davor mindestens drei Fouls beging, ohne eine Karte zu kriegen.

Wäre das nicht Barça, wäre es überhaupt kein Thema, aber weil es sich eben um sie handelt, muss man einfach den Haar in der Suppe suchen und sich selbst über ein glasklares, gefährliches Foul aufregen und eine Verschwörung hineininterpretieren. Das ist genau so erheiternd, wie die sich hier tummelnden Real Fans, die hier ständig Sherlock spielen und irgendwelche andere Real Fans als getarnte Barça Fans enttarnt haben wollen, weil sie nicht auf diesen bekannten Zug springen und alles deutlich neutraler und vor allem EHRLICHER betrachten. Lupenreine Doppelmoral.

Ich lasse einfach mal Bilder sprechen.
Fussball in LaLiga 2023!

Das Bild stammt von der Ligapartie gegen Getafe, Dembele 1 zu 1 mit dem gleichen ekligen Tritt gegen Alderetes Knöchel…

Quelle: Twitter, Jose Luis Sanchez

müsste die szene von dembele im video sehen und auch den kontext wissen. Modric zum beispiel ist auch mal ausversehen seinen gegner auf den knöchel gestiegen und es gab eine überzogene rote karte. Bei brais hab ich es gestern selbst gesehen, der junge war mit hass im bauch unterwegs und hat sich dann zu so einer aktion hinreißen lassen, der schiri hat ihn öfters ermahnt und vor der szene wurde das spiel sogar schon von einem foul spiel unterbrochen. Trotzdem springt brais da so richtig eklig in das sprunggelenk. Für mich war es eine klare rote karte, sicherlich gab es früher auch aktionen in ähnlichen szenen in denen es nur gelb gab.

lewa ist aber auch das beste beispiel das auch barca spieler hart bestraft werden.

Das Bild täuscht über das hinweg, was wirklich geschah: Dembélé ging klar mit der Intention zum Zweikampf, um den Ball zu erobern, er berührte sogar den Ball, aber auch den Knöchel des Spielers, weswegen er die gelbe Karte bekommen hat. Mendez auf der anderen Seite gestern, ging klar zum Zweikampf, um Busquets nieder zu strecken, ohne jegliche Chance den Ball zu spielen, das kann man in der Wiederholung klar erkennen und der VAR hat das sicherlich auch so kommuniziert. Der Schiri hat es sich angesehen, zugestimmt und auf rot entschieden. Ausserdem stand Mendez sowieso auf seiner Liste, da er davor mindestens drei Fouls beging, ohne eine Karte zu kriegen.

Wäre das nicht Barça, wäre es überhaupt kein Thema, aber weil es sich eben um sie handelt, muss man einfach den Haar in der Suppe suchen und sich selbst über ein glasklares, gefährliches Foul aufregen und eine Verschwörung hineininterpretieren. Das ist genau so erheiternd, wie die sich hier tummelnden Real Fans, die hier ständig Sherlock spielen und irgendwelche andere Real Fans als getarnte Barça Fans enttarnt haben wollen, weil sie nicht auf diesen bekannten Zug springen und alles deutlich neutraler und vor allem EHRLICHER betrachten. Lupenreine Doppelmoral.

Wenn wir schon bei EHRLICHER betrachten sind:
Und Lewandowski der zuvor 3 mal Wischer mit dem Ellbogen verteilt hat?
Ausserdem hat Busquets Kubo umgesenst ungefähr 3 Sekunden vor dem hässlichen Tritt von Mendez, das blieb aber ungeahndet.
Gavi der in jedem Spiel gemeingefährlich in die Gegner reindonnert?

Ich habe lediglich das Bild repostet, mit keinem Satz habe ich auf eine Verschwörung oder ähnliches hindeuten wollen, also entspann dich doch wieder :)
Brais Mendez hat hier ganz ganz hässlich zugetreten und dafür gibt es auch keine Entschuldigung.

Es war einfach wiedermal ein Beispiel dafür wie es ist Fan eines LaLiga Clubs zu sein und Spieltag für Spieltag kuriose Entscheidungen der Schiris ertragen zu müssen. Dieses mal war es halt ein Vergleich mit Szenen von Barcelona, aber es gibt diese Szenen auch von uns und etlichen Teams in der Liga die jedesmal unterschiedlich bewertet bzw. bestraft werden!

Ausserdem hat Busquets Kubo umgesenst ungefähr 3 Sekunden vor dem hässlichen Tritt von Mendez, das blieb aber ungeahndet.

Ich habe lediglich das Bild repostet, mit keinem Satz habe ich auf eine Verschwörung oder ähnliches hindeuten wollen, also entspann dich doch wieder :)
Brais Mendez hat hier ganz ganz hässlich zugetreten und dafür gibt es auch keine Entschuldigung.

Es war einfach wiedermal ein Beispiel dafür wie es ist Fan eines LaLiga Clubs zu sein und Spieltag für Spieltag kuriose Entscheidungen der Schiris ertragen zu müssen. Dieses mal war es halt ein Vergleich mit Szenen von Barcelona, aber es gibt diese Szenen auch von uns und etlichen Teams in der Liga die jedesmal unterschiedlich bewertet bzw. bestraft werden!

Dann entschuldige ich mich, denn ich habe deinen Kommentar falsch aufgefasst.

Absicht oder nicht, gibt es bei solchen Szenen (Dembele +/ Mendez) nicht eine Null-Toleranz-Regel, die RFEF vor knapp 2 Jahre oder so eingeführt hat?

Edit: Bei Modric gab es doch mal so ne lächerliche Szene wo er direkt Rot sah

müsste die szene von dembele im video sehen und auch den kontext wissen. Modric zum beispiel ist auch mal ausversehen seinen gegner auf den knöchel gestiegen und es gab eine überzogene rote karte. Bei brais hab ich es gestern selbst gesehen, der junge war mit hass im bauch unterwegs und hat sich dann zu so einer aktion hinreißen lassen, der schiri hat ihn öfters ermahnt und vor der szene wurde das spiel sogar schon von einem foul spiel unterbrochen. Trotzdem springt brais da so richtig eklig in das sprunggelenk. Für mich war es eine klare rote karte, sicherlich gab es früher auch aktionen in ähnlichen szenen in denen es nur gelb gab.

lewa ist aber auch das beste beispiel das auch barca spieler hart bestraft werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absicht oder nicht, gibt es bei solchen Szenen (Dembele +/ Mendez) nicht eine Null-Toleranz-Regel, die RFEF vor knapp 2 Jahre oder so eingeführt hat?

Edit: Bei Modric gab es doch mal so ne lächerliche Szene wo er direkt Rot sah

bei modric war es so, das es mit den regeln begründet wurde obwohl es eindeutig keine absicht war und er noch zurückzieht. Bei dembele wie gesagt ich müsste das im video sehen, aber grundsätzlich ist es doch so das sowas eh von schiri zu schiri abweicht. Bei einem anderen schiedrichter hätte lewa vielleicht gar keine karte bekommen. Fußball ist leider nicht perfekt und vorallem die schiri leistungen in spanien sind sehr oft sehr fragwürdig und keiner versteht eigentlich wieso weshalb warum. Aber die karte für mendez gestern, da bleib ich dabei war vollkommen berechtigt.

Das sind die besonders selbstreflektierten User ohne Fanbrille^^

Ich würde sie erwachsene Real Fans nennen. Die andere Kategorie hingegen die kindischen Real Fans. Aber ich bin mir sicher, du gehörst in die erste Kategorie, zusammen mit den anderen.

„Getroffene Hunde bellen“… oder wie war das ?

Wie nennt man jemanden, der in einem Real Madrid Fan-Forum ständig unter herbei fantasierten Vorwänden andere Mitglieder niveaulos angreift, um Barca zu verteidigen und immer sofort zur Stelle ist, um die Katalanen zu beschützen? Frage mich auch, ob solche Provokateure (nur in die andere Richtung) auch auf Barca-Seiten unterwegs sind?

Ich verspüre starke kognitive Dissonanz Vibes bei manchen Barca-Anhängern. Warum wollen sie sich so krampfhaft als Real Madrid-Fans ausgeben, wenn sie so eindeutig zu den Katalanen halten, dass es sogar ein Blinder sehen würde?
Sachte, sachte... es ist doch überhaupt nicht bewiesen, dass Reznov Barcelona-Fan ist.
Ich denke, er ist einfach nur ein besonders kritischer Real Madrid-Fan.

Sachte, sachte... es ist doch überhaupt nicht bewiesen, dass Reznov Barcelona-Fan ist.
Manchmal ist es schade das solche „ besonders kritische Real Madrid Fans „ bei mir auf ignorieren stehen .ne warte ….doch nicht :D

Einige User hier machen sich einfach nur lächerlich! Ich kann diesen einen User hier einfach nicht vergessen, der vor einigen Monaten mal meinte, dass ich eindeutig ein Barça Fan bin, weil ich stets darauf achte, Barça mit ''ç'' zu schreiben. Was soll man da bitte noch sagen. Man sollte mittlerweile wissen, dass ich seit meiner Registrierung stets aktiv hier bin, egal ob in guten oder in schlechten Zeiten. Verliert Real, bin ich hier und kritisiere vieles, gewinnen sie aber oder ist Real generell gut drauf, bin ich ebenfalls hier und lobe sie mindestens genauso viel wie ich sie kritisiere. Ich bin auch mal bei Diskussionen anwesend, wo es um mögliche Transfers geht und bringe auch hier meine Vorschläge. Die Kommentare sind für jeden frei zum Lesen. Wäre ich ein Barça Fan, der Beispiel auf Barçawelt zu Hause ist, würde ich meine Zeit sicherlich nicht so oft hier vergeuden.

Deshalb sollten hier einige mit dem Unsinn aufhören. Wir sind doch alle Real Madrid Fans hier. Manche sind dabei kritischer als die anderen, manche sind objektiver als die anderen, aber schlussendlich lieben wir den gleichen Verein.

...der sich nie dafür zu schade ist, um hier immer wieder andere Leute niveaulos anzupöbeln, während er Barca verteidigt?

Heutige Geburtstage

Zurück