Aktuelles

FC Barcelona

Ist aber auch irgendwie anstrengend gefühlt das 100 ste mal zu lesen, wer hier ein versteckter Barca Fan ist oder nicht.
Wo für andere die Trollgrenze schon am bersten ist, fängt es bei mir gerade einmal an zu jucken.
Ignoriertbutton ist eine tolle Funktion und für jeden einzelnen Member frei konfigurierbar. Nutzt Ihn doch einfach und keiner ist irgend jemand anderen böse dafür. Aber seinen Maßstab mit Kritik am Verein zu üben auf andere 1:1 zu projizieren halte ich für falsch und wenn eine andere Meinung darüber zu denken schon auf solch eine Weise immer gleich heißt, man kann gar kein Real Madrid Fan sein, dann ist das Miteinander im Forum eventuell der falsche Ort.

Nicht falsch verstehen, ich mag auch nicht jeden Spruch und immer wieder denke ich mir mal, mannomann, was habe ich da denn gerade gelesen. Nur wird das den einen oder anderen auch bei meinem Gekritzel mal so ergehen und im Gesamten mag ich es eigentlich, das wir hier ohne Richter agieren und offen unsere Meinungen niederschreiben dürfen, ohne Gefahr zu laufen gleich wieder in eine Schublade gesteckt zu werden. Entspannt mal alle, bin gerade in den Bergen, Sonne pur und perfekt präparierte Pisten haben mir gerade einen der geilsten Tage 2023 beschert. Das Leben ist schön und viel zu Schade um sich über Nichts zu ärgern.

Schönen Tag noch ihr Lieben !!!

Gruß, Gato

Nachtrag, auch auf die Gefahr das es absolut niemanden interessiert.
Habe gerade in knapp 1500 Metern Höhe im Shirt draußen leckeren Kaiserschmarrn genossen und mir das Gesicht weg gebrutzelt. Danach ins Tal gebraust und sitze nun gechillt auf der Terassenliege und gib mir Real Total. A Perfect Day !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich habe nichts gegen Barca-Anhänger. Sie interessieren mich nicht. Was ich jedoch nicht okay finde, ist wenn hier jemand ständig andere User anpöbelt, während er Barca verteidigt. Dazu immer zur Stelle ist, um die Katalanen mit seiner Fan-Brille zu beschützen, und nie ein gutes Wort über Real Madrid verliert. Das Ganze unter dem Vorwand seiner eingebildeten Barca-Objektivität. Micht stört es nicht, dass jemand Barca-Anhänger ist, nur dass sich jemand dabei krampfhaft als Real Madrid-Fan auszugeben versucht. Warum spielt man denn auf einer Real Madrid-Fanseite nicht mit offenen Karten? Es wirkt einfach unglaubwürdig und lächerlich, wenn es im Großteil der Beiträge nur um Pro-Barca geht und gleichzeitig darauf beharrt wird, dass wir es mit einem einzig wahren Anhänger Madrids zu tun haben. Das ist echt bestes Kino, wenn man von diesen Account auch noch etwas von Objektivität liest, obwohl er bereits mehrmals für seine Respektlosigkeiten und Angriffe gegenüber friedlichen Usern gesperrt wurde. Und trotzdem munter weiter macht.

@Sugarfoot

Falls Du dich von mir persönlich angesprochen fühlst, nein, das war es nicht.
Habe nur im Allgemeinen meine Meinung dazu geäußert und diese Art von Respektlosigkeit den anderen Gegenüber, ja das sollte ein No Go sein. Trifft aber leider im einzelnen auch manchmal auf jene zu, die denken man kann nur mit dieser Art der Kommunikation auf einen (vermeintlichen) Barca Anhänger reagieren, ohne dabei zu bemerken ins gleiche Fahrwasser zu treten.
Ich fahre da halt eher die Schiene, das etwas nur überlebt, wenn man es füttert. Auch das nicht explizit in deine Richtung.

Wie auch immer, vielleicht bin ich da auch einfach zu Tiefenentspannt. Aber mir ist das berufliche Leben schon anstrengend genug, da lasse ich es halt einfach nicht zu mir meine private Zeit von einzelnen beeinflussen zu lassen.

@RealSyria tippt auch gefühlt jedes Spiel gegen Real Madrid ( verzeih mir deinen Namensmissbrauch :D ), nur würde ich nie auf den Gedanken kommen da jetzt irgend eine Theorie zu entwickeln, warum das wohl so sein könnte.
Ist er halt was das angeht extrem pessimistisch, während ich mir immer denke, am Ende gewinnt eben Real Madrid :cool:

Schätze deine Meinung und die vieler andere Forumslinge, daher ist meine Waage in der richtigen Position.
Mehr wollte ich nicht sagen !!!

Gruß, Gato

Ignoriertbutton ist eine tolle Funktion

Nur mal so ganz kurz am Rande und garantiert ohne Barca-Bezug: Alles, was nicht dem eigenen Weltbild entspricht, einfach wegzublocken und so zu tun, als gäbe es die kritischen Stimmen gar nicht, zeugt auch nicht gerade von Standhaftigkeit und macht das eigene Weltbild nicht unbedingt legitimer. Hat irgendwie was von '89, kurz bevor hier der ganze Laden zusammengefallen ist. Aber kann natürlich jeder machen wie er will.

Nur mal so ganz kurz am Rande und garantiert ohne Barca-Bezug: Alles, was nicht dem eigenen Weltbild entspricht, einfach wegzublocken und so zu tun, als gäbe es die kritischen Stimmen gar nicht, zeugt auch nicht gerade von Standhaftigkeit und macht das eigene Weltbild nicht unbedingt legitimer. Hat irgendwie was von '89, kurz bevor hier der ganze Laden zusammengefallen ist. Aber kann natürlich jeder machen wie er will.

Die Mehrdeutigkeit des von Dir zitierten Teils gilt nicht der Standhaftigkeit dem eigenen Weltbild gegenüber, sondern der Kontrolle, wenn man die Meinung eines anderen nicht als das sehen kann was es ist. Eben nur eine Meinung !!!
Bin da sehr realistisch mir selbst Gegenüber und ich weiß nur zu gut, das nicht jede Diskussion unbedingt zu einer Insel führt, auf der man am Ende gemeinsam Händchen haltend am Strand umher hüpft.

Ich hoffe in etwa, Du verstehst was ich meine. Meine Welt muss nicht die eines anderen sein, aber ich mag es auch nicht, wenn jemand anderes in frage stellt, wie ich mich in meiner nur wohlfühlen kann.
Dieser tiefe Seelentrashtalk ist Auserwählten zugänglich , Menschen mit den ich jederzeit durch das Feuer gehe.
Hier sind wir in einem Forum für Fans des Vereins Real Madrid und ich empfinde im großen und ganzen das sich dieses Forum im Laufe der vielen Jahre beachtlich entwickelt hat. Klar gibt es Ausschläge negativer Natur. Insgesamt ist das Wesen hier aber erstaunlich harmonisch und das obwohl wir uns eigentlich fremd sind. Dafür sorgen WIR GEMEINSAM und daher sollte man auch nicht unbedingt alles auf die Goldwaage legen.

Ist nur ein Tip und fangt alle damit an was ihr wollt. Dürft es auch in der Luft zerreißen. Mir wird das meiner Lebensfreude keinen einzigen Gramm stehlen ;)

Gruß, Gato

:D Für solche Momente wurde wohl der Ausspruch, "mit Kanonen auf Spatzen schießen" ersonnen. Wie kommen einem nach der Lektüre der beiden Beiträge von @JesusMariaGato, derartige Moraleinlassungen in den Sinn, endend mit dem Verweis, dass dieses Denken schon Unrechtssysteme stützte?

:D Für solche Momente wurde wohl der Ausspruch, "mit Kanonen auf Spatzen schießen" ersonnen. Wie kommen einem nach der Lektüre der beiden Beiträge von @JesusMariaGato, derartige Moraleinlassungen in den Sinn, endend mit dem Verweis, dass dieses Denken schon Unrechtssysteme stützte?

Das war natürlich eine Übertreibung, eben um zu verdeutlichen, wohin das alles führen könne. Ich beziehe mich damit nicht auf eine konkrete Situation oder bestimmte Leute ;)! @JesusMariaGato mea culpa!

@Sugarfoot wobei man nicht vergessen darf dass eine Sperre auf Realtotal überhaupt nichts auszusagen hat. Die Mods sind hier leider extrem inkompetent. Robondo ist seit einem Jahr am rumtrollen und nichts passiert, Reznov sogar noch länger. Um die strukturellen Troll-Probleme des Forums lösen zu können wäre ein kompetenter Mod wie bspw. ich notwendig. Wenn ich diese Kompetenz erlangen würde dann wäre das Troll Problem innerhalb eines Tages dauerhaft gelöst.

@Sugarfoot wobei man nicht vergessen darf dass eine Sperre auf Realtotal überhaupt nichts auszusagen hat. Die Mods sind hier leider extrem inkompetent. Robondo ist seit einem Jahr am rumtrollen und nichts passiert, Reznov sogar noch länger. Um die strukturellen Troll-Probleme des Forums lösen zu können wäre ein kompetenter Mod wie bspw. ich notwendig. Wenn ich diese Kompetenz erlangen würde dann wäre das Troll Problem innerhalb eines Tages dauerhaft gelöst.

Was hat Dir an Kaka eigentlich gefallen, seine Bescheidenheit und die Form des Umgangs mit seinen Mitmenschen, war es scheinbar nicht?

Was hat Dir an Kaka eigentlich gefallen, seine Bescheidenheit und die Form des Umgangs mit seinen Mitmenschen, war es scheinbar nicht?
Er wurde für 2 Wochen gesperrt, eine Antwort wirste in der nächsten Zeit nicht bekommen. :)

lewa ist aber auch das beste beispiel das auch barca spieler hart bestraft werden.
Im Frauen-Supercup-Clásico war alles angerichtet für Real Madrid, mit einer Spielerin mehr über 70 Minuten war das eigentlich der erste Titel auf dem Silbertablett, von wegen, Barcelona wird nie sanktioniert. Trotzdem ging der Titel nach Katalonien. Zweites Silbertablett ist da, Copa-Ausschluss am Grünen Tisch, wenn auch noch nicht rechtskräftig. Diesmal bitte zugreifen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind doch alle Real Madrid Fans hier. Manche sind dabei kritischer als die anderen, manche sind objektiver als die anderen, aber schlussendlich lieben wir den gleichen Verein.
Was ich für mich gerne nochmals öffentlich dementiere, um Undercover-Unterstellungen vorzubeugen. Soc del Barça, soc sòcia barcelonista. "Barça" schreibt man selbstverständlich mit ç, "visca" dagegen nicht ;)

Warum ich mich hier angemeldet habe? In der Corona-Einsamkeit, schlicht und einfach. Habe an sich nichts mit Social Media und Forenposts auf dem Hut. Ja, der Anlass war leider ein beleidigendes Post gegen meinen Klub, dem ich zufällig begegnet bin.

Barcelona muss Wochenlang auf ihren mit Abstand besten Mann diese Saison verzichten. Also die Meisterschaft ist definitiv noch nicht abgeschrieben, irgendwann ist ihr Glück auch aufgebraucht.
Außerdem fehlt er gegen United im Hinspiel, wie schön es wäre wenn Manchester die weghaut.

Barcelona muss Wochenlang auf ihren mit Abstand besten Mann diese Saison verzichten. Also die Meisterschaft ist definitiv noch nicht abgeschrieben, irgendwann ist ihr Glück auch aufgebraucht.
Außerdem fehlt er gegen United im Hinspiel, wie schön es wäre wenn Manchester die weghaut.

Case und Varane regeln das ^^

Im Herzen sind die Beiden noch immer Blancos

Case und Varane regeln das ^^

Im Herzen sind die Beiden noch immer Blancos
Case vor allem ganz stark am derzeitigen Hoch von United beteiligt. 2 wunderschöne Tore gegen Reading erzielt und blüht nochmal richtig auf. Freut mich auch enorm das er in England so krass geschätzt wird. Man merkt richtig wie ihn das beflügelt.
Varane hat nach Madrid 3 Level abgebaut. Aber ja, hoffentlich regeln die das.

Ja, wunderschön für die Bewertung und das eh schon traurig schwindende Prestige der spanischen Liga... Die leidige Premier League mit ihrem Geldregen könnte man ruhig endlich Superleague nennen :P
Was es jedenfalls nicht geben soll, ist je wieder Frankfurt-Stimmung im Camp Nou. Die Kontrolle des Publikums wird an nicht weniger als 187 Zugängen zum Stadion erfolgen, die Mitglieder wurden über das Prozedere informiert, das sicher für alle Spiele von Wichtigkeit gelten wird. Die Nutzung einer fremden Dauerkarte ist sehr wohl möglich, aber nur mit Übertragungsformular, Mitgliedskarte und Ausweis und ohne gegnerisches Trikot etc.

Weil hier im Forum ja nonstop gemutmasst wird, ob Robondo jetzt ein verstecker Barca-Fan ist oder nicht, wollte ich mir mal selber ein Bild darüber machen.

Vorneweg:
- mir war langweilig
- nein ich hatte gerade nichts besseres zu tun in meinem Leben
- Ja, mein Leben muss wohl langweilig sein, wenn ich mich hiermit befasse

Ich wollte grundsätzlich mal über alle seine unglaublichen 173 Beiträge seit ca. fast einem Jahr hinwegfegen, mir ist dann mittendrin aber aufgefallen, dass dies keinen Sinn macht, weil man jetzt schondeutlich erkennen kann was Sache ist.

Hier eine schöne Statistik über Robondos erste 72 Beiträge im RealTotal Forum.

Contra Real Madrid: 30 Beiträge
Pro Real Madrid: 1 Beitrag
Contra Barca: 0 Beiträge
Pro Barca: 19 Beiträge
Contra ehemalige Real Madrid Spieler: 4 Beiträge
Andere (z.B. Transfers): 22 Beiträge

In seinen ersten 72 Beiträge, hat er insgesamt in 30 Beiträgen gegen Real Madrid was geschrieben, seien es Transfers, Perez, Trainer, Spieler, Spiele, etc.
Ist das verboten? Nein, allerdings müsste man meinen, dass demgegenüber mehrere Beiträge stünden, die Real Madrid loben. Aber nein, in einem einzigen Beitrag, hat er Real Madrid gelobt/positiv geschrieben (Zitat kommt später). Ich hätte btw hier auch Beiträge dazugezählt wie "Jaaaa, noch ein Tor." oder "Toller Schuss von Valverde"...ihr wisst was ich meine. Leider wurde hiervon nichts gefunden.
Stattdessen hat er in 19 Beiträgen Barca verteidigt (Finanzen sind nicht so schlimm wie es aussieht), Spieler von Barca gelobt (Pedri ist geil) oder Barca als ganzes gelobt("Barca verdient Anerkennung, weil sie Zweiter wurden").

Jetzt kommts noch geiler, in seinem ALLERERSTEN Beitrag in einem Real Madrid Forum, hat er als allererstens zuerst mal Barca verteidigen müssen, wegen dem/der Adama Traore Transfer/Leihe. In seinem zweiten Beitrag schiesst er gegen Cristiano Ronaldo. :D

Hier eine Übersicht:
Contra Real Madrid: 3,4,5,6,10,13,14,18,19,22,23,24,25,26,27,28,30,31,32,33,34,35,37,44,49,50,52,54,57,63
Pro Real Madrid: 62
Contra Barca:
Pro Barca:
1,5,11,16,18,21,29,36,38,39,41,43,45,54,61,64,65,67,71
Contra ehemalige Real Madrid Spieler: 2,38,39,72
Andere (z.B. Transfers): 7,8,9,12,15,17,20,40,42,46,47,48,49,51,52,53,54,55,56,57,58,59,60,66,68,69,70,

Erst in seinem 62(!!!!). Beitrag hat er das allererste Mal in diesem Forum Real Madrid gelobt und zwar so:
Freue mich für den Transfer dann doch, auch wenn die Summe arg hoch ist. Mit Valverde, Camavinga und Tchouameni ist quasi die Zukunft nach KMC schon komplett in trockenen Tüchern!
Auch geil, dass wir die CL geholt haben!
(Nicht geil, dass Klassenfahrt und danach Urlaub mit den eigenen Kindern im Niemandsland ohne Internet eine Hölle ist weil man Real Madrid nicht verfolgen kann :').)

@Robondo für mich ist es eindeutig, du bist ein versteckter Barcafan. Keine Beiträge Contra Barca, keine Beiträge pro Real Madrid und dafür viele Beiträge Contra Real Madrid. Glaube mir, du würdest doch hier viel friedlicher schreiben können, wenn du dich offiziell als das outest, was du bist, anstatt hier als Möchtegern-RealMadrid-Fan rumzuturnen. Muss doch auch voll mühsam für dich sein, oder nicht?

Wenn du nach diesem Beitrag es immer noch verneinst, würde ich auch gerne mal bei @ceydo nachfragen, wieso wir einen "Troll" hier in unserem Forum dulden müssen, als würden wir ihm was Schulden. Hierbei berufe ich mich auf den Verhaltenskodex:
"In besonders schweren Fällen, die nach Auffassung der Administratoren/Moderatoren
zu einer nachhaltigen Störung und Beeinträchtigung des Community-Klimas führen, behält sich REAL TOTAL das Recht vor, den Nutzer, Beiträge, sowie Kommentare kommentarlos und ohne vorherige Kontaktaufnahme zu löschen!"

Weil hier im Forum ja nonstop gemutmasst wird, ob Robondo jetzt ein verstecker Barca-Fan ist oder nicht, wollte ich mir mal selber ein Bild darüber machen.

Vorneweg:
- mir war langweilig
- nein ich hatte gerade nichts besseres zu tun in meinem Leben
- Ja, mein Leben muss wohl langweilig sein, wenn ich mich hiermit befasse

Ich wollte grundsätzlich mal über alle seine unglaublichen 173 Beiträge seit ca. fast einem Jahr hinwegfegen, mir ist dann mittendrin aber aufgefallen, dass dies keinen Sinn macht, weil man jetzt schondeutlich erkennen kann was Sache ist.

Hier eine schöne Statistik über Robondos erste 72 Beiträge im RealTotal Forum.

Contra Real Madrid: 30 Beiträge
Pro Real Madrid: 1 Beitrag
Contra Barca: 0 Beiträge
Pro Barca: 19 Beiträge
Contra ehemalige Real Madrid Spieler: 4 Beiträge
Andere (z.B. Transfers): 22 Beiträge

In seinen ersten 72 Beiträge, hat er insgesamt in 30 Beiträgen gegen Real Madrid was geschrieben, seien es Transfers, Perez, Trainer, Spieler, Spiele, etc.
Ist das verboten? Nein, allerdings müsste man meinen, dass demgegenüber mehrere Beiträge stünden, die Real Madrid loben. Aber nein, in einem einzigen Beitrag, hat er Real Madrid gelobt/positiv geschrieben (Zitat kommt später). Ich hätte btw hier auch Beiträge dazugezählt wie "Jaaaa, noch ein Tor." oder "Toller Schuss von Valverde"...ihr wisst was ich meine. Leider wurde hiervon nichts gefunden.
Stattdessen hat er in 19 Beiträgen Barca verteidigt (Finanzen sind nicht so schlimm wie es aussieht), Spieler von Barca gelobt (Pedri ist geil) oder Barca als ganzes gelobt("Barca verdient Anerkennung, weil sie Zweiter wurden").

Jetzt kommts noch geiler, in seinem ALLERERSTEN Beitrag in einem Real Madrid Forum, hat er als allererstens zuerst mal Barca verteidigen müssen, wegen dem/der Adama Traore Transfer/Leihe. In seinem zweiten Beitrag schiesst er gegen Cristiano Ronaldo. :D

Hier eine Übersicht:
Contra Real Madrid: 3,4,5,6,10,13,14,18,19,22,23,24,25,26,27,28,30,31,32,33,34,35,37,44,49,50,52,54,57,63
Pro Real Madrid: 62
Contra Barca:
Pro Barca:
1,5,11,16,18,21,29,36,38,39,41,43,45,54,61,64,65,67,71
Contra ehemalige Real Madrid Spieler: 2,38,39,72
Andere (z.B. Transfers): 7,8,9,12,15,17,20,40,42,46,47,48,49,51,52,53,54,55,56,57,58,59,60,66,68,69,70,

Erst in seinem 62(!!!!). Beitrag hat er das allererste Mal in diesem Forum Real Madrid gelobt und zwar so:

@Robondo für mich ist es eindeutig, du bist ein versteckter Barcafan. Keine Beiträge Contra Barca, keine Beiträge pro Real Madrid und dafür viele Beiträge Contra Real Madrid. Glaube mir, du würdest doch hier viel friedlicher schreiben können, wenn du dich offiziell als das outest, was du bist, anstatt hier als Möchtegern-RealMadrid-Fan rumzuturnen. Muss doch auch voll mühsam für dich sein, oder nicht?

Wenn du nach diesem Beitrag es immer noch verneinst, würde ich auch gerne mal bei @ceydo nachfragen, wieso wir einen "Troll" hier in unserem Forum dulden müssen, als würden wir ihm was Schulden. Hierbei berufe ich mich auf den Verhaltenskodex:
"In besonders schweren Fällen, die nach Auffassung der Administratoren/Moderatoren
zu einer nachhaltigen Störung und Beeinträchtigung des Community-Klimas führen, behält sich REAL TOTAL das Recht vor, den Nutzer, Beiträge, sowie Kommentare kommentarlos und ohne vorherige Kontaktaufnahme zu löschen!"

Ich habe dazu zwei Frage:
1.Frage, hattest du nicht vor kurzem schonmal Langeweile als es um Transfers ging und dort Recherchen betrieben?

2.Frage, bist du verwandt oder Verschwägert mit den Trovatos?:D

Ich habe dazu zwei Frage:
1.Frage, hattest du nicht vor kurzem schonmal Langeweile als es um Transfers ging und dort Recherchen betrieben?

2.Frage, bist du verwandt oder Verschwägert mit den Trovatos?:D
1. Ja, das vor der Prüfungszeit, heute hatte ich meine letzte Prüfung :D
2. Ich kenne nur Alberto Trovato :P

Heutige Geburtstage

Zurück