Aktuelles

FC Barcelona

Wie dem auch sei, gibt es halt Klubs, die geübter im Wahren ihrer Fassade sind. Mit 1 unnahbaren Vereinsboss, der alles entscheidet, ohne dass irgendjemand irgendwo eingebunden wird, geschweige denn viele, hält man selbstverständlich die Gefahr eher gering, dass die diversen Konkurrenten um den Einfluss im Verein Fakten oder vermeintliche Fakten bei all den, in Spanien ganz besonders ernstzunehmenden, Sportmedien anbringen. Ob deswegen die weiße Weste, um nicht zu sagen, das Trikot, wirklich weißer ist, können wir schlicht und einfach allesamt nicht beurteilen.

Ich kann es echt nicht mehr hören. Kannst du nicht EINMAL etwas schreiben ohne direkt irgendwo Real schlecht zu machen, komplett irrelevante Sportarten einzuwerfen oder wilde Vermutungen aufzustellen?

Barca kann dies nicht > "Aber wir sind im Wasserball toll"

Barca besticht den Schiri > "Ja aber ist doch klar, wir haben keinen Imperator wie Perez, da passiert das schon mal eher und außerdem hat Perez vielleicht auch bestochen 11!!111"

Man muss nicht immer alles schönreden. Nicht zu fassen.

Also mich würde es null wundern, wenn Barca Schiris geschmiert hat…..

Das erklärt aber nicht wieso so häufig gegen Barça entschieden wird und wieso Real in der Corona Saison so gut wie jedes Spiel eine Strietige Entscheidung für Real gab. Ebenso darf man nicht vergessen das bei einen Clasico ein Schiedsrichter gepfiffen hat wo der Vater in einer Fangruppe führend ist.

Da wird selbstverständlich nichts dran sein und man wird Barça nichts nachweisen können. Wahr einfach nur beratend tätig und wurde eben dafür bezahlt

Das erklärt aber nicht wieso so häufig gegen Barça entschieden wird und wieso Real in der Corona Saison so gut wie jedes Spiel eine Strietige Entscheidung für Real gab. Ebenso darf man nicht vergessen das bei einen Clasico ein Schiedsrichter gepfiffen hat wo der Vater in einer Fangruppe führend ist.

Da wird selbstverständlich nichts dran sein und man wird Barça nichts nachweisen können. Wahr einfach nur beratend tätig und wurde eben dafür bezahlt

Glaubst du eigentlich was du da schreibst? [emoji1787]

Kein anderer Club in Europa wurde mehr bevorzugt als Farca… frag mal die Chelsea Fans..
Puta Barca!!

Glaubst du eigentlich was du da schreibst? [emoji1787]

Kein anderer Club in Europa wurde mehr bevorzugt als Farca… frag mal die Chelsea Fans..
Puta Barca!!

Werden wir ja sehen was da raus kommt. Gar nix sag ich dir schon jetzt. Deine Abneigung gegen Barça ist eine große Genugtuung da man daran den Neid erkennt.

Barça wird sicher nicht bestraft den die Vorwürfe sind einfach nicht beweisbar.

Barça wird bevorzugt ist ein kompletter Blödsinn den der Verrückte José verbreitet hat als er bei Madrid versagt hat

Werden wir ja sehen was da raus kommt. Gar nix sag ich dir schon jetzt. Deine Abneigung gegen Barça ist eine große Genugtuung da man daran den Neid erkennt.

Barça wird bevorzugt ist ein kompletter Blödsinn den der Verrückte José verbreitet hat als er bei Madrid versagt hat

ne das hat man gesehen

Nachtrag: Diese Bevorzugung von Barca ist aber auch nahezu ausgeglichen mit uns mittlerweile.

Ich weiß nicht seit wann, aber es hält sich die Waage..

Was klar ist, oft werden die Favouriten mal bevorteilt.. sieht man oft am Ende des Spiels, wenn der Ausgleich oder das Siegtor her muss.. dann wird mal etwas mehr laufen gelassen oder so..

aber auf beiden Seiten.. aber das ist dann überall so und ich beschwere mich nicht drüber :P

Zuletzt bearbeitet:

Ach wie putzig…die neid-karte…wie billig.ein real Fan ist neidisch auf barcas …….öhm…..ja auf was eigentlich ? Sportlicher erfolg als back to back EL Teilnehmer kann es schonmal nicht sein? Finanzielle erfolge…..nöööööö….Stadion? Ich bitte dich….also was genau soll ihn jetzt neidisch machen?

Neidisch?…
Ihr seit die grösste Lachnummer in Europa… eure billigen Spielchen mit den Hebeln letzen Sommer haben euch zum Gespött in ganz Europa gemacht…die peinliche Leistung in der CL…Alle warten gespannt darauf wann ihr wieder den Arsch versohlt bekommt auf europäischer Ebene…

Früher hatte man in Europa Respekt vor eurem Verein und euren Werten… heute spuckt jeder auf euch und euer Wappen.

Also nein… Neidisch bin ich definitiv nicht… ich verspüre einzig den Drang danach, dass bei euch bald die Lichter ausgehen und euch eure schmutzige Vergangenheit einholt…. Solche Machenschaften sollten nicht ungestraft bleiben.

Ach wie putzig…die neid-karte…wie billig.ein real Fan ist neidisch auf barcas …….öhm…..ja auf was eigentlich ? Sportlicher erfolg als back to back EL Teilnehmer kann es schonmal nicht sein? Finanzielle erfolge…..nöööööö….Stadion? Ich bitte dich….also was genau soll ihn jetzt neidisch machen?

Auf einen Club der eine Philosophie hat und die Spanische Liga über die letzten 15 oder 20 Jahre dominiert hat. Auf einen Club der die beste Jugendakademie weltweit hat und immer wieder eigene Spieler hervor bringt under anderen den besten Spieler aller Zeiten, Lionel Messi. Zusätzlich auf die katalanische Mentalität und das Speilsystem das man selbst entwickelt hat. Auf Pep Guardiola der den Fußball selbst weiterentwickelt hat und ohne den es den heutigen Fußball so nicht geben würde. Ebenso die Unabhängigkeit von Catalonia die der Club repräsentiert und die Befreiung aus der Diktatur. Barça ist eine Institution. Und momentan kan man aus Madrid auch neidisch sein wen man die Kader und die Sportlichen Erfolge vergleicht. Natürlich nicht in der Champions League aber dafür hatte Xavi auch noch nicht genug Zeit, dass kommt schon noch.

Der Hass auf Barça ist ja unglaublich. Die Spekulationen um die Korruption sind Blödsinn und die Anwälte wenden das auch beweisen

Mourinho? Versagt, würde ich nicht sagen, auch wenn ich seine Art furchtbar finde. Aber ja, sein Barcelona-Hass ist schon auffällig. Da gibt es doch eine Dokumentation, wo er daherschwadroniert von "to terminate Barcelona". Der war ja vorher bei Barcelona tätig und dann erhielt den Job, von dem er träumte, der noch Nobody Guardiola. Persönliche Rechnung/Kränkung also schlicht und einfach, Aussagen sind daher nicht ernstzunehmen für mich.

Schiedsrichtergeschichten liest man über Madrid doch auch zur Genüge? Habe sie aber noch nie ernst genommen oder mich daran aufgegeilt. Finde das komisch, wenn gegnerische Fans dann derart darauf anspringen. Beide Vereine haben solche Methoden auch schlicht und einfach nicht nötig...

Auf einen Club der eine Philosophie hat und die Spanische Liga über die letzten 15 oder 20 Jahre dominiert hat. Auf einen Club der die beste Jugendakademie weltweit hat und immer wieder eigene Spieler hervor bringt under anderen den besten Spieler aller Zeiten, Lionel Messi. Zusätzlich auf die katalanische Mentalität und das Speilsystem das man selbst entwickelt hat. Auf Pep Guardiola der den Fußball selbst weiterentwickelt hat und ohne den es den heutigen Fußball so nicht geben würde. Ebenso die Unabhängigkeit von Catalonia die der Club repräsentiert und die Befreiung aus der Diktatur. Barça ist eine Institution. Und momentan kan man aus Madrid auch neidisch sein wen man die Kader und die Sportlichen Erfolge vergleicht. Natürlich nicht in der Champions League aber dafür hatte Xavi auch noch nicht genug Zeit, dass kommt schon noch.

Der Hass auf Barça ist ja unglaublich. Die Spekulationen um die Korruption sind Blödsinn und die Anwälte wenden das auch beweisen
Zugegeben, du wurdest heftig und unfair provoziert, aber dass du jetzt mit der katalanischen Mentalität (Was soll das sein??) kommst und dann auch noch die Unabhängigkeit von Catalonia erwähnst.... Aua!!
Hatte dich bisher für einen seriösen User gehalten, obwohl Barcelona-Fan.
Aber mit diesen Aussagen hast du bei mir jeden Kredit verspielt.
Ganz schlimm!

Mourinho? Versagt, würde ich nicht sagen, auch wenn ich seine Art furchtbar finde. Aber ja, sein Barcelona-Hass ist schon auffällig. Da gibt es doch eine Dokumentation, wo er daherschwadroniert von "to terminate Barcelona". Der war ja vorher bei Barcelona tätig und dann erhielt den Job, von dem er träumte, der noch Nobody Guardiola. Persönliche Rechnung/Kränkung also schlicht und einfach, Aussagen sind daher nicht ernstzunehmen für mich.

Schiedsrichtergeschichten liest man über Madrid doch auch zur Genüge? Habe sie aber noch nie ernst genommen oder mich daran aufgegeilt. Finde das komisch, wenn gegnerische Fans dann derart darauf anspringen. Beide Vereine haben solche Methoden auch schlicht und einfach nicht nötig...

die Schiri Entscheidungen die du meinst waren mit Sicherheit welche aus der Champions League, besonders gegen Bayern, aber ist schon bewiesen das sich das komplett ausgeglichen hat.. bzw Bayern bekommt nen 11er, obwohl der Ball an Carva Brust ging, aber Vidal hat freundlicherweise drüber geschossen.. dann mal Platzverweis von ihm nach Foul an Asensio war es glaube ich, war aber klare Sache weil er sein Grätschbein noch hochzog und so Asensio hängenblieb

Ronaldos Tor 2017 gegen Bayern war gefühlt 100 Meter Abseits, das Tor war wirklich absolute Peinlichkeit.. ich habe mich im Forum hier damals auch sehr aufgeregt, aber in dem besagten Spiel glich sich das auch aus, Ramos Eigentor war ein Abseits von Müller vorausgegangen.

Peps Barca hat ganz Europa dominiert, aber das Team hat auch einige sehr sehr Merkwürdige Dinge gepfiffen bekommen.
DAS war das Schlimme... starke Mannschaft und dann noch bevorzugt? das regte mich sehr auf.

Ich erinnere mich noch in der CL war es glaube ich 2011... da dribbelte Ronaldo euch aus wurde dann von einem von euch gefoult(!) fällt dann in Mascherano rein, der sich fallen lässt also ob man ihn erdolcht, Higuain rennt auf euer Tor zu und macht das Tor.
Zählt dann aber nicht weil es wegen Foul zurückgepfiffen wird. Da hätte ich fast den Bildschirm aus dem Fenster geschmissen, wäre das 1:0 für Real im Camp Nou gewesen im Rückspiel.

Mich nerven aber gar nicht so die großen Entscheidungen.
diese 50/50 Dinger die immer in die eine Richtung gehen und beim anderen in die andere Richtung^^
Niemand kann Betrug rufen, aber man weiß ganz genau wo der Hase lang läuft

wie? Neidisch auf Kader und Sportliche Erfolge?

verstehe ich nicht

Er meint in der Liga und in der Copa, dort haben sie sportlichen Erfolg. Die CL hat er ja ausgenommen.
Der Kader ist gut aber für mich ein sehr unsympatischer Haufen.

generell oder aktuell? verstehe es nicht

:)

die Liga jetzt zu holen? herzlichen Glückwunsch, wäre auch peinlich wenn nicht bei der Kohle die die ausgegeben haben

Ist ja nicht zum ersten Mal, dass hier rechtsradikales Gedankengut von Barcaanhängern toleriert wird. Verstehe die Moderatoren nicht, dass sie dies tolerieren. Einfaches löschen ändert nichts an der Tatsache, gerade Misdjiana oder wie der/die heißt ist hier schon mehrfach durch solche Aktionen aufgefallen, schreibt hier aber weiterhin ihren geistigen Dünnpfiff.

Ich frage mich sowieso, was der Beweggrund eines „Barca-Fans“ sein kann hier in einem Real-Forum zu posten. Wahrscheinlich sind das solche Unsympathen die selbst in ihren Reihen keine Freunde haben bzw. dort schon rausgeschmissen wurden.

Contra: Rechtsradikale Propaganda in diesem Forum (und allgemein auch).

Weiß nicht wie du rechtsradikales Tolerieren mit @Misidjana verbinden kannst.

Ich weiß sie sehr zu schätzen, auch wenn sie es oft sehr übertreibt mit den Ausschweifungen in andere Sportarten.
Aber sie ist relativ konstruktiv, provoziert mir meiner Meinung nach aber manchmal ein bisschen zu viel ;), aber auf normale Art.
Sie hat auch viel Infos zu den Real Damen zum Besten gegeben, da war ich noch gar nicht so vertieft in das Thema

Sie ist natürlich Barcaanhängerin, was auch sehr belastend ist ;)

[QUOTE="Simon, post: 478580, member: 19114"
Sie ist natürlich Barcaanhängerin, was auch sehr belastend ist ;)[/QUOTE]

Wie sich das anhört, als wären Barca Fans keine Menschen oder so:)
Verstehe auch nicht warum man sich permanent mit anderen Menschen online kloppen muss nur weil diese Fans von einen anderen Verein sind.
Entweder man diskutiert wie ganz normale Menschen und wenn man selber das Gefühl hat das passt nicht, der andere will Provozieren oder ganz einfach weil man denkt dieser geht einen auf die Nüsse, dann blockiert man diese Person einfach.
Mir ist übrigens @Misidjana auch nie wirklich groß Negativ aufgefallen und wenn hier @Barça Tiki Taka von mehreren in die Ecke gedrängt wird, dann teilt er halt aus, würden die meisten machen. Bei diesen beiden genannten Barca Fans und auch @Barca_King habe ich eher das Gefühl sich austauschen zu wollen und andere Meinungen vom Gegnerischen Lager hören zu wollen.
Da sich alle drei als Barca Anhänger auch bekennen, kann man da auch nicht groß von Trollen sprechen, natürlich unter Berücksichtigen das man nicht allen Aussagen zustimmt, versteht sich:D

Ist ja nicht zum ersten Mal, dass hier rechtsradikales Gedankengut von Barcaanhängern toleriert wird. Verstehe die Moderatoren nicht, dass sie dies tolerieren. Einfaches löschen ändert nichts an der Tatsache, gerade Misdjiana oder wie der/die heißt ist hier schon mehrfach durch solche Aktionen aufgefallen, schreibt hier aber weiterhin ihren geistigen Dünnpfiff.

Ich frage mich sowieso, was der Beweggrund eines „Barca-Fans“ sein kann hier in einem Real-Forum zu posten. Wahrscheinlich sind das solche Unsympathen die selbst in ihren Reihen keine Freunde haben bzw. dort schon rausgeschmissen wurden.

Misidjana und rechtsradikales Gedankengut?
Verwechselst du da nicht irgendwas?
Ich verteidige ungern Barcelona-Fans, aber in diesem Fall tue ich es, weil es jeder Grundlage entbehrt.

Zuletzt bearbeitet:

Das Mindestmaß, das ich in einer Gesprächsrunde gemeinhin voraussetze, wäre die Fähigkeit, zwischen den unterschiedlichen Gesprächspartnern zu unterscheiden :lolsign:

Ich habe nicht die Bohne mit Separatismus auf dem Hut, mein Interesse bezüglich Kataloniens betrifft SPRACHE UND LITERATUR. An die Existenz von Nationen glaube ich ohnehin nicht. Man wird eben zufällig irgendwo geboren und wächst mit irgendeiner Sprache und Kultur auf, oder auch mit mehreren. Und kann im Lauf des Lebens einige weitere erwerben.

Selbstverständlich habe ich das beleidigende Post gemeldet.

Warum ich mich hier im Forum damals angemeldet habe, kann ich gern nochmals wiederkäuen. Aus Corona-Einsamkeit am äußersten Rand Europas, aus reinem Zufall. Hatte eigentlich noch nie etwas mit Foren oder sogenannten sozialen Medien zu tun. Bin ja doch vor dem Internet aufgewachsen :P Natürlich hat ein Fußballforum keine Relevanz für mein echtes Leben. Aber ja, morgen werde ich das Spiel mit über 20 Leuten sehen. Von wegen keine Freunde in den eigenen Reihen :lolsign: Im Trikot des 19. Jh., ganz ohne Spotify :P

Heutige Geburtstage

Zurück