Aktuelles

FC Barcelona

Ist deine Aussage auf Real Madrid oder LaLiga bezogen mit den Investoren?

Immerhin gibt und gab es bereits Milliardäre die sich in Spanien Vereine gekauft haben. Hier ist Malaga zu nennen und aktuell Valencia. Girona gehört ebenfalls zur City Group und Valladolid gehört R9.

Ne, nur auf uns jetzt. Málaga hatte vor 15(?) Jahren ja auch schon mal nen Geldgeber. Das Projekt ist aber krachend gescheitert.

Ne, nur auf uns jetzt. Málaga hatte vor 15(?) Jahren ja auch schon mal nen Geldgeber. Das Projekt ist aber krachend gescheitert.

Richtig, in Malaga ist dies gescheitert und Peter Lim saugt Valencia auch nur aus.
Girona hingegen hat mit der City Group einen Investor der ihnen hilft mit Talenten und einigen Soliden Spielern sich anständig in LaLiga zu etablieren.
Trotzdem bleibt ein Faden Beigeschmack das dies eher einer Farmer Mannschaft ist für Manchester City.

Ich glaube solange Perez da ist brauchen es um mithalten zu können defentiv keinen Investor und sein Nachfolger muss schon sehr schlecht Arbeiten, damit einer notwendig wäre.
Es wird im Verein sehr nachhaltig gearbeitet und langfristige Abragungen wie das Stadion laufen unter sehr guten Bedingungen. Ebenfalls darf man nicht vergessen, das dass Bernabéu sobald fertig gestellt, einiges an Geld zusätzlich einbringen wird.

Um International weiter oben bleiben zu können, denke ich wird auch kein Investor benötigt. City & PSG kommen an ihre Grenzen aus Finanzieller Sicht und in der PL wird sehr bald das Maximum an Einnahmen durch den TV Vertrag erreicht werden. Also wird es da keine weitere Steigerung der TV Einnahmen geben.

Entscheidend wird wohl sein wie Perez sein Nachfolger handeln wird, da hoffe ich er wird von Perez noch eingearbeitet,damit es Finanziell so gut wie aktuell bleibt in Madrid.

Richtig, in Malaga ist dies gescheitert und Peter Lim saugt Valencia auch nur aus.
Girona hingegen hat mit der City Group einen Investor der ihnen hilft mit Talenten und einigen Soliden Spielern sich anständig in LaLiga zu etablieren.
Trotzdem bleibt ein Faden Beigeschmack das dies eher einer Farmer Mannschaft ist für Manchester City.

Ich glaube solange Perez da ist brauchen es um mithalten zu können defentiv keinen Investor und sein Nachfolger muss schon sehr schlecht Arbeiten, damit einer notwendig wäre.
Es wird im Verein sehr nachhaltig gearbeitet und langfristige Abragungen wie das Stadion laufen unter sehr guten Bedingungen. Ebenfalls darf man nicht vergessen, das dass Bernabéu sobald fertig gestellt, einiges an Geld zusätzlich einbringen wird.

Um International weiter oben bleiben zu können, denke ich wird auch kein Investor benötigt. City & PSG kommen an ihre Grenzen aus Finanzieller Sicht und in der PL wird sehr bald das Maximum an Einnahmen durch den TV Vertrag erreicht werden. Also wird es da keine weitere Steigerung der TV Einnahmen geben.

Entscheidend wird wohl sein wie Perez sein Nachfolger handeln wird, da hoffe ich er wird von Perez noch eingearbeitet,damit es Finanziell so gut wie aktuell bleibt in Madrid.

Oben mitspielen kann man auch ohne Investor, das ist mal klar. Spieler wie Haaland Mbappe usw. kaufen wird schon schwieriger. Entscheidend ist für mich ob die Ligen und die UEFA es hinbekommen endlich ein funktionierendes nachhhaltiges Wirtschaften zu etablieren für alle Vereine. Ohne Schlupflöcher und mit klar definierten Strafen, die nicht jedes mal zu Gerichtsprozessen führen. So wie der Fußball im Moment in Europa reguliert ist, können innerhalb einer Transferperiode einzelne Vereine den gesamten Markt Hops nehmen. Früher hat Real Madrid ebenfalls wahnsinnige Summen bezahlt für einzelne Spieler, aber sie trugen eben auch das Risiko.
Jeder weiß, dass der Transfermarkt nach 2017 wo PSG 400 Mio für 2 Spieler bezahlt hat nicht mehr derselbe ist. Chelsea hat jetzt auch reingeschissen. Wenn Spieler wie Mudryk, Enzo usw. 100+ Mio kosten, dann wird ein Club wie Real Madrid und Barca mit all ihren Umsatz-Rekorden das einfach nicht mitgehen können.

Lohnt sich eigentlich doch immer wieder Barca Highlights zu schauen. Irgendwas findet man immer, was gegen uns offensichtlich nicht gepfiffen worden wäre.

Auch klar das von unserem Barca Wichtigtuer dazu nichts kommt.. (Minute 4:35) erklär mir einer das Foulspiel dort bitte.

Lohnt sich eigentlich doch immer wieder Barca Highlights zu schauen. Irgendwas findet man immer, was gegen uns offensichtlich nicht gepfiffen worden wäre.

Auch klar das von unserem Barca Wichtigtuer dazu nichts kommt.. (Minute 4:35) erklär mir einer das Foulspiel dort bitte.

Jetzt zieht so langsam mal die Bremse! Wir haben diese Saison allein in der Liga satte 10 Elfmeter erhalten, Barça hingegen glaub ich genau eine. Die Opferrolle steht uns nicht!

Barça steht nicht auf Platz 1 wegen den Schiedsrichtern, sondern weil wir einfach zu stur und dämlich sind, den Kader vernünftig zu verstärken, um ihnen Paroli bieten zu können. Ich sage nicht dass du das jetzt behauptest, aber einfach allgemein entsteht da aktuell dieser Eindruck.

Im letzten Spiel gegen United erhält Kounde kein rot oder überhaupt ein Foul für seine Notbremse, Minuten später erhält Barça einen glasklaren Elfmeter nicht, genau wie vor paar Monaten als sie gegen die Bayern keinen Elfmeter bekommen haben oder gegen Inter beim erneut klaren Handspiel.

Wir dürfen uns das nicht so zurecht biegen wie wir wollen. Ein bisschen Neutralität würde nicht schaden, denn die Schiri Leistungen sind einfach Katastrophal, selbst ein VAR ändert da nichts dran, wenn ich mir Beispiel die lächerliche rote Karte für Upamecano letztens anschaue oder das Abseitstor von Bruno Fernandes gegen City.

Oben mitspielen kann man auch ohne Investor, das ist mal klar. Spieler wie Haaland Mbappe usw. kaufen wird schon schwieriger. Entscheidend ist für mich ob die Ligen und die UEFA es hinbekommen endlich ein funktionierendes nachhhaltiges Wirtschaften zu etablieren für alle Vereine. Ohne Schlupflöcher und mit klar definierten Strafen, die nicht jedes mal zu Gerichtsprozessen führen. So wie der Fußball im Moment in Europa reguliert ist, können innerhalb einer Transferperiode einzelne Vereine den gesamten Markt Hops nehmen. Früher hat Real Madrid ebenfalls wahnsinnige Summen bezahlt für einzelne Spieler, aber sie trugen eben auch das Risiko.
Jeder weiß, dass der Transfermarkt nach 2017 wo PSG 400 Mio für 2 Spieler bezahlt hat nicht mehr derselbe ist. Chelsea hat jetzt auch reingeschissen. Wenn Spieler wie Mudryk, Enzo usw. 100+ Mio kosten, dann wird ein Club wie Real Madrid und Barca mit all ihren Umsatz-Rekorden das einfach nicht mitgehen können.

Ganz so drastisch empfinde ich die Situation nicht.
PSG & City hätten schon längst eine Strafe verdient gehabt, aber es kann trotzdem nicht jeder machen was er möchte, da gibt es trotzdem noch grenzen. PSG kann seit dem Wechsel von Neymar & Mbappe kaum noch große Summen in den Verein Investieren und dies wird auch Chelsea nun erfahren. Bei Chelsea kommen im Sommer noch Nkunku und vielleicht einer für MF, aber Potter sagt schon selber ein neuer MS wird finanziell sehr schwierig.

Bin aber der Meinung ein System wie in Spanien wo jeder Verein ein maximales Budget an Gehälter zugewiesen bekommt auf ganz Europa anzuwenden, wäre eine sehr gute Maßnahme und würde auch Investoren Vereine es deutlich schwieriger machen auf dem Transfermarkt. Zu Situation von Real, diese könnten locker 300 bis 400mio nächsten Sommer ausgeben ohne bedenken. Da das Geld selber erwirtschaftet wurde und man nachhaltig Arbeiten möchte, verzichtet Perez auf solche Aktionen wie von Chelsea, worüber ich sehr froh bin.

Ich gönne euch Fans diesen erfolgreichen Moment, nachdem ihr wirklich Scheiße fressen musstet die letzten Jahre, aber mit etwas mehr Weitblick (die dir deine rosarote Brille leider mal so gar nicht verschafft) sieht man schon, dass ihr 1. im Moment einfach deutlich überperformt und lauter knapper Siege mitnehmt und euch 2. für die Zukunft gerade im Vergleich zu Real deutlich die Finanzkraft fehlen wird in einem Markt, der sowieso schon krass zu Ungunsten von spanischen Clubs kippt. Willst du wirklich darauf wetten, dass Barca es immer schaffen wird mittelmäßige Spieler zu kaufen wie zB Christensen, die sich jedes mal als deutlich besser als gedacht herausstellen? Wie viele Lewandowskis gibt es in Zukunft, die für so 50 Mio zu haben sind und Gehaltsabstriche akzeptieren?
Barcelona gehört in die CL - das ist klar - und nächstes Jahr schaffen sie es auch bestimmt aus der Gruppe, aber glaubst du ihr schafft es in der CL so zu performen wie in der Liga? Ich fand das HEIMSPIEL gegen Man U nicht wirklich berauschend. Die defensive Sicherheit war überhaupt nicht mehr zu sehen. In der CL spielen bessere Teams als Man U. Ich frag mich halt ernsthaft wie lange das gut geht.

Du hast teilweise schon recht. Es gab in der Saison als Laporta Präsident wurde zwei Möglichkeiten die man einschlagen konnte. Entweder man verringert spielergehälter und verzichtet auf frisches Geld um nachhaltig und langsam wieder an die Spitzte zu kommen oder man setzt Hebel frei und besorgt sich einen konkurrenzfähigen Kader.

1) Die nachhaltig und langsame Lösungen.

In diesen Szenario hätte man auf Spieler wie Raphiniah, Torres, Lewandowski, Kounde, Christensen und Kessie verzichten müssen. Eventuell wäre ein ablösefreier Spieler und ein Transfer in Höhe von Lewandowski möglich gewesen ( verkauf der Barça Studios). In diesen Szenario hätte man die nächsten zwei drei Jahre um die Champions League Qualifikation zittern müssen und ein Achtelfinale in der Champions League wäre bereits ein Erfolg gewesen. Man hätte dadurch ein hohes Risiko gehabt Spieler wie Dembele, Pedri, Araujo und Gavi zu verlieren. Mit guten Management hätte es aber nicht zwangsläufig dazu kommen müssen.

2) Die riskante Strategie

Man verstärkt den Kader mit absoluter Klasse und versucht in jeden Wettbewerb mitzuspielen. In diesen Szenario muss man aber sofort Erfolgreich sein und Titel gewinnen. Durch Titel steigen die Einnahmen und der Gewinn da man Preisgelder bekommt und die Marke gestärkt wird. Dadurch verliert man aber langfristig einen Teil der Einnahmen ( durch TV Gelder).

Beide Varianten haben ein gewisses Risiko. Wollt ihr wissen für was ich immer eingestanden bin? Immer für Variante eins gegen sehr viele Barça Fans und deren Meinungen. Da man dadurch das Image in der Öffentlichkeit erhöht hätte und Xavi nicht so sehr unter Druck gestanden wäre. Dadurch hätte man zwar die nächsten zwei oder drei Jahre die Liga an Real abgeben müssen wäre aber eventuell dan Finanziell besser dargestanden. Das einzige was der Club machen hätte müssen wäre Regelmäßig zumindest platzt 4 in der Liga zu sichern und die eigenen Spieler zu halten. Wir wissen alle das es anders gekommen ist. Befürworte ich das? Nein aber ich unterstütze den Club Trotzdem und hoffe das sich das Risiko lohnt. Vor der Saison hab ich gesagt das wir Meister werden müssen, im pokal das Halbfinale erreichen müssen und in der Champions League mindestens das Achtelfinale erreichen. Leider ist eines der drei Ziele gescheitert. Mit Inter und Bayern ist das aber noch irgendwo verständlich, wobei auch Pech dabei war. Jetzt muss man eben Meister werden und den Pokal gewinnen und in der Eoropa League das Halbfinale erreichen. Dan bin ich super zufrieden und wen es nur die Meisterschaft wird ist es auch noch okay.
Trotzdem wäre das schon eine Enttäuschung wobei ich es persönlich nicht so sehe. Die Strategie mit den Hebeln verdammt uns eben zu maximalen Erfolg ohne diesen wird es scheitern. Den großen Absturz befürchte ich aber Trotzdem nicht da Barça eine riesige Marke ist und wir noch einen Großen Vorteil haben, La masia. Die Spieler aus der Akademie funktionieren eigentlich nur unter gewissen Umständen weswegen Sie eigentlich am liebsten bei Barça bleiben. Ich glaube mit Araujo, Balde, Gavi, Nico Gonzales, Fati, Eric Garcia, Abde und Co hätte man zumindest ein Team das immer um die Quali in der Champions League mitspielen würde. Mit Verstärkung die intelligent und billig sind ( Pablo Torre, Christensen, Pedri) hätte man zumindest trotzdem eine gewisse Sicherheit wen es scheitern würde.

Sp sehe ich die ganze Situation um Barça. Also ich bin sicher niemand der alles richtig findet was der Club macht und gerade die Riskante Strategie find ich eigentlich überhaupt nicht gut. Genausowenig find ich das Vorgehen von Barça auf den Transfermarkt richtig unter Barto ( Dembele, Choutinioh usw) . Trotzdem unterstützt ich den Club und freue mich natürlich wen man erfolgreich ist ( da es im Moment essenziell ist). Natürlich hab ich manchmal Angst das auf lange Sicht das Projekt nicht funktioniert aber dan hoffe ich das die Marke und die Akademie den Absturz auffangen kann.

Ich bin 22 Jahre und Barça Fan seit 2008. Ich liebe diesen Club wegen der eigenen Philosophie. Die eigene Art wie man Spielt ( kan man ja an meinen Namen sehen ).
Und wegen der Exzellenten Jugendarbeit. Im jetzigen Kader gefällt mir genau das, die eigene Jugend spielt wieder eine Rolle. Ich hoffe eben das es aufgeht mit der Riskanten Strategie habe aber natürlich auch meine Zweifel.

Eines noch zum Abschluss. Ich bin nicht bereit Barça unter Jeden Umstand zu verteidigen und sie in Schutz zu nehmen. Ich werde das so lange tun wie ich vertrauen in den Club habe und etwas sehe wofür es sich Lohnt ( La masia Spieler wie Gavi und Balde oder unsere eigenen Spielphilosophie) aber sobald ich nicht mehr erkenne das es gegeben ist werde ich wahrscheinlich vom Fan zum Sympathisanten. Das würde zum Beispiel der Fall sein wen Barça einen Investor bekommt. Das würde mich wirklich sehr verletzen und ab da könnte ich den Club nicht weiter unterstützen, tatsächlich fürchte ich mich davor auch am meisten. Das meine ich auch wen ich schreibe das Barça immer Erfolgreich sein wird da ich einfach tatsächlich glaube das man notfalls einfach den Club verkauft. Wie gesagt ab da wäre es für mich tatsächlich vorbei mit Barça. Ich würde nämlich lieber absteigen und mit La masia versuchen zurück zu kommen als meine Seele zu verkaufen wie es andere Clubs gemacht haben. Also ja ich verstehe das du auf lange Sicht Schwierigkeiten bei Barça sehen kannst. Deswegen hoffe ich auf den möglichst großen Erfolg um das Szenario mit dem Investor zu vermeiden den dan könnte ich mich über Siege und Titel nicht mehr freuen. Noch kan man auch als Barça Anhänger stolz sein ( vor allem auf die Mannschaft und den Trainer). Sorry für den langen Kommentar aber das musste ich mal von der Seele schreiben damit hier kein falscher Eindruck von mit entsteht.

Glaubt mir als Fan von Barça hatte man es in den letzten Jahren schwer und Speziell unter Koeman und Valverde als Trainer fühlte ich mich als Fan verraten vor allem aber wegen den Präsidenten. Unsere Spielweise, der Kader, die Transfersummen all das wahr nicht Barça für mich. Unter Laporta fühlt es sich zumindest besser an auch Wen nicht alles super ist. Deswegen verteidige ich den Club auch so sehr da zumindest sportlich wieder einiges besser läuft. Ich hoffe aber tatsächlich das Real nie in die Lage kommt die Barça unter Barto hatte da es ein großer Club mit einer großen historischen Bedeutung ist. Barça und Real sind für mich die beiden größten Marken im Weltfußball und ich hoffe das PSG , City und Co niemals auch nur in die Nähe davon kommen werden da diese Konstruktionen keine wirkliche Bedeutung haben. Natürlich werde ich Real niemals irgendwelche Titel gönnen einfach aus dem Fakt das meinen Herzensclub und Real zu viel trennt aber als Real letzte Saison die Champions League gewonnen hatt hab ich mich tatsächlich darüber gefreut. Da Sie dafür Clubs eliminiert haben bei denen ich deutlich mehr Abneigung spüre, PSG, City und Chealsea. So viel zu meiner allgemeinen Einstellung zur Finanziellen Lage, Sportliche Werte und der Konkurrenz. Jetzt könnt ihr vielleicht verstehen wieso meine Meinung so ist wie sie ist, keiner muss diese teilen und teilweise versteh ich auch wieso man es nicht tut da man als Fan immer eine andere Perspektive hat die sich meistens aus Erfahrungen und Ereignissen aus der Vergangenheit widerspiegeln und von Außenstehenden schwer nachvollziehbar ist

Es war schon immer so aber wird jetzt erst der ganzen Fussballwelt klar… ausser den Chelsea Fans… die wussten es auch schon…

Puta Barca y puta catalunya!

Ich schließe aber nicht auß das diese Information jetzt von Real an die Öffentlichkeit gebracht wurde. Das hat nichts mit Real zu tun sondern mit Interessen. Barça zu schädigen und die Stabilität raus zu nehmen ist ein Interesse von Real um vor den Clasicos Unruhe zu erzeugen.

Atletico Madrid asked all La Liga clubs to make a joint statement against the Barca referee scandal, but two clubs refused: Real Madrid and Barcelona.@relevo#rmalive

Atletico Madrid asked all La Liga clubs to make a joint statement against the Barca referee scandal, but two clubs refused: Real Madrid and Barcelona.@relevo#rmalive
Stimmt nicht. Barca Tiki Kaka hat gesehen wie Perez eine Brieftaube losgeschickt hat und ihr zugeflüstert hat, sie solle aus dem Hause Atleticos loslfliegen.
Hala Gavi. Mes que un Club.

*Gähn*
Wenn das denn nur endlich mal eintreten würde. Mir wäre das mittlerweile ja unangenehm, das nach der Verhaftung Rosells, dem plötzlich teurer gewordenen Neymar-Transfer, der Umstellung auf S/W-Drucker, den Krawallen am kat. Unabhängigkeitstag, Messis Steuerhinterziehung, Bartomeus Finanztricks, Messis Wechsel zu PSG, dem Angebot im Camp Nou zu heiraten und dem Abstieg in die Euro League zum vermutlich 863. Mal zu beschwören.
"Diesmal passiert es, ganz sicher!!!"

Du verteidigst hier von Beginn an ständig die Katalanen und möchtest (angebliche) Unwahrheiten über das arme Barca gerade rücken. Das ist natürlich ein sehr nobles Unterfangen, gerade weil du dich doch als Real-Fan ausweist. Da stellt sich mir die Frage: Machst du das auch in Barca-Foren (z.B. Barcawelt), nur eben pro Real Madrid, weil du ja Real Madrid-Fan bist und einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn mitbringst? Ich bin mir sicher, logischerweise gäbe es dort auch einiges zu tun, oder?

real und barca sind in der SL halt verbündete und da juve schon am schwimmen ist, braucht perez nun einmal ein barca das halbwegs am leben ist. Anders kann man das nicht erklären, wäre es jetzt das jahr 2010 und barca wäre unser größter konkurrent die es zu schlagen gilt, dann hätte man auch viel mehr von real madrid gehört und der verein hätte ähnlich wie atletico alle muskeln spielen lassen um barca öffentlich komplett durch den dreck zu ziehen. Stattdessen herrscht eine seltsame stille über dem bernabeu...

ich kann es auf der einen seite verstehen, aber innerlich tut es schon weh zu erfahren das man jahrelang beschissen wurde und dann sagt man trotzdem nichts weil es halt die zukünftigen pläne es vereins in gefahr bringen könnte.

real und barca sind in der SL halt verbündete und da juve schon am schwimmen ist, braucht perez nun einmal ein barca das halbwegs am leben ist. Anders kann man das nicht erklären, wäre es jetzt das jahr 2010 und barca wäre unser größter konkurrent die es zu schlagen gilt, dann hätte man auch viel mehr von real madrid gehört und der verein hätte ähnlich wie atletico alle muskeln spielen lassen um barca öffentlich komplett durch den dreck zu ziehen. Stattdessen herrscht eine seltsame stille über dem bernabeu...

ich kann es auf der einen seite verstehen, aber innerlich tut es schon weh zu erfahren das man jahrelang beschissen wurde und dann sagt man trotzdem nichts weil es halt die zukünftigen pläne es vereins in gefahr bringen könnte.

Hatte Sonntag schon in der Diskussion geschrieben als es darum ging das angeblich Real dies inszeniert haben soll, dies aufgrund Perez seiner SL Interessen mit Sicherheit nicht so sein wird.
Wie du richtig schreibst würde Perez einen seiner Verbündeten sehr schaden und sich somit selber ins Bein schießen.
Nun die Zurückhaltung bestärkt diese Annahme sehr. Ohne die Pläne der SL oder gäbe es mehr Vereine die an diesen Projekt Arbeiten, wäre Perez seine Reaktion wahrscheinlich deutlich anders ausgefallen. Scheint so als würde man für die Langfristigen gemeinsamen Ziele diesen Skandal einfach so hinnehmen, muss jeder für sich selber entscheiden was er davon hält. Barca ist jetzt nochmal zusätzlich geschadet im Laufenden Betrieb, denn wenn Praktisch alle Vereine dies Verurteieln, werde diese nochmal genauer bei Entscheidenungen von Schiris während eines Spiels ihrer Mannschaft gegen Barca hinschauen und die Schris selbst werden ebenfalls mehr unter Druck geraten.

Finde gut das wir Barca nicht durch den Dreck ziehen im Endeffekt ist das deren sache und sollte da was dran sein dann werden sie schon ihre entsprechende strafe bekommen gehe ich von aus , wir sollten uns darauf konzentrieren sie auf dem Platz zu schlagen , ich hab lieber ein starkes Barca als schlechtes Barca , dann sind unsere siege umso schöner

Du verteidigst hier von Beginn an ständig die Katalanen und möchtest (angebliche) Unwahrheiten über das arme Barca gerade rücken. Das ist natürlich ein sehr nobles Unterfangen, gerade weil du dich doch als Real-Fan ausweist. Da stellt sich mir die Frage: Machst du das auch in Barca-Foren (z.B. Barcawelt), nur eben pro Real Madrid, weil du ja Real Madrid-Fan bist und einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn mitbringst? Ich bin mir sicher, logischerweise gäbe es dort auch einiges zu tun, oder?

Sei ohne Sorge Kumpane, ich bin noch da. Wir eine der wenigen werden da dagegen halten!! Wir müssen! Das ist immer noch REALtotal!

Finde gut das wir Barca nicht durch den Dreck ziehen im Endeffekt ist das deren sache und sollte da was dran sein dann werden sie schon ihre entsprechende strafe bekommen gehe ich von aus , wir sollten uns darauf konzentrieren sie auf dem Platz zu schlagen , ich hab lieber ein starkes Barca als schlechtes Barca , dann sind unsere siege umso schöner

Stimme ich dir zu.
Ich finde es dennoch frustrierend, dass man keine Strafe erwarten kann.
Der Salary Cap wurde nicht eingehalten, der Schuldenberg ist unfassbar hoch und dennoch kann Barca kaufen und machen was sie wollen.
Genauso wird es beim "Korruptionsskandal" laufen - War doof, aber ist verjährt.

Stimme ich dir zu.
Ich finde es dennoch frustrierend, dass man keine Strafe erwarten kann.
Der Salary Cap wurde nicht eingehalten, der Schuldenberg ist unfassbar hoch und dennoch kann Barca kaufen und machen was sie wollen.
Genauso wird es beim "Korruptionsskandal" laufen - War doof, aber ist verjährt.

Wann hat Barca den Salary Cap nicht eingehalten? Einen Link zu einer Quelle wäre Interessant.

Bei all der Abneigung gegenüber Barca und Situationen die man kritisieren kann, muss man sich nicht noch zusätzlich Dinge aus den Fingern saugen.
Du meinst wahrscheinlich Barcas Situation im Sommer als diese keine neuen Spieler anmelden konnten, da wurden die Hebel genutzt und Geld eingenommen bzw zum teil auf Einnahmen in der Zukunft verzichtet um diese Mittel sofort nutzen zu können.
Danach konnten Spieler wie Raphinha,Kounde oder auch Lewa gemeldet werden. Übrigens die gleiche Situation mit neuen Spieler und das man diese nicht sofort melden kann hatten diverse Vereine in LaLiga.
Hätte Barca tatsächlich gegen den Salary Cap verstoßen, können wir uns sicher sein das Tebas alles versucht hätte um denen auch eine Strafe zu verhängen. Egal ob es am Ende Punktabzüge oder Finanzielle Strafen gewesen wären und ganz sicher hätte man die Anmeldung von den oben genannten Spielern verhindert.

Wann hat Barca den Salary Cap nicht eingehalten? Einen Link zu einer Quelle wäre Interessant.

Bei all der Abneigung gegenüber Barca und Situationen die man kritisieren kann, muss man sich nicht noch zusätzlich Dinge aus den Fingern saugen.
Du meinst wahrscheinlich Barcas Situation im Sommer als diese keine neuen Spieler anmelden konnten, da wurden die Hebel genutzt und Geld eingenommen bzw zum teil auf Einnahmen in der Zukunft verzichtet um diese Mittel sofort nutzen zu können.
Danach konnten Spieler wie Raphinha,Kounde oder auch Lewa gemeldet werden. Übrigens die gleiche Situation mit neuen Spieler und das man diese nicht sofort melden kann hatten diverse Vereine in LaLiga.
Hätte Barca tatsächlich gegen den Salary Cap verstoßen, können wir uns sicher sein das Tebas alles versucht hätte um denen auch eine Strafe zu verhängen. Egal ob es am Ende Punktabzüge oder Finanzielle Strafen gewesen wären und ganz sicher hätte man die Anmeldung von den oben genannten Spielern verhindert.

Okay, mit der Aussage liege ich zugegebener Maßen wohl nicht ganz richtig.
Ein Club, der 1,3 Milliarden Euro Schulden hat sollte dennoch nicht einfach weiter Spieler verpflichten können - Wäre das ein anderer Club in La Liga gewesen, wäre man anders damit umgegangen. Tebas würde sich selbst ins Fleisch schneiden, würde man Barca für diese Machenschaften bestrafen. - Weshalb ich mir sicher bin, dass auch bei dem nächsten und auch bei dem darauffolgendem Skandal beim FC Barcelona, der mehr als nur ein Fussballclub ist (sondern auch ein korrupter Haufen) keine Strafen oder Konsequenzen zu erwarten sein werden.

Heutige Geburtstage

Zurück