Dave88
El entrenador · männlich- Registriert
- 27. Juni 2019
- Punkte für Erfolge
- 532
Für die, die sich gerne mit dem Erzrivalen beschäftigen: Mir ist ein bisschen langweilig. Wie seht ihr hier Barca für die kommende Saison aufgestellt? Erwartet ihr noch Transfers? Wie seht ihr die bisherigen? Wie sind die Meisterschaftschancen?
Ich rechne damit, dass Oriol Romeu kommen wird. Hat ne Barca Vergangenheit und ist der Mittelfeldmann bei Girono. Paar Mio Ablöse und vielleicht noch eine Leihe von Torre oder Nico könnte ich mir gut vorstellen. Manche spekulieren bereits, dass er nur ein Übergang für die nächste Saison sein soll, während dann nächstes Jahr ein namhafterer 6er kommen soll. Ich würde mir eher wünschen, wenn man jetzt auf die Talente setzt, die man hat und auf die Laporta in seinem letzten Interview auch bereits hingewiesen hat. Casado oder Nico etwa könnte man sicherlich riskieren und daneben eben Romeu als Hinterhalt haben. Oder man holt sich einen Diaz als 6er. Den kann ich zwar nicht einschätzen, aber rein vom Alter her würde der vielleicht eher passen.
Auf RV sollen wohl Maffeo, Fresneda und Cancelo auf der Watchlist stehen. Cancelo wird wegen der hohen Kosten schwierig, bei Fresneda soll es im Sportvorstand Uneinigkeit geben und Maffeo ist scheinbar die Wunschlösung geworden. Mit ihm wäre ich ehrlich gesagt ziemlich zufrieden. Kommt aus Peps Schule und hat sich bei Mallorca sehr gut geschlagen; könnte funktionen mit ihm. So oder so, es muss klar sein, dass Kounde auch diese Saison viele Spiele auf RV machen wird, wenn keiner kommt oder der neue nicht sofort einschlägt. Xavi soll ja auch ein 343 in der Vorbereitung testen wollen, wie man hört. Dafür wären eigentlich auch die letzten LaLiga Spieltage geeignet gewesen.
Zu guter letzt gab es heute wieder paar Meldungen rund um Bernardo Silva. Die würde ich aber nicht für zu voll nehmen. Auf der Abgabgsliste stehen jetzt nur die zurückgekehrten Leihspieler wie Dest, Lenglet, Collado etc. Eventuell bewegt sich was bei Kessie, aber grundsätzlich rechne ich mit einem ähnlichen Kader aus dem letzten Jahr mit ein paar punktuellen und sinnvollen Verstärkungen, aber es kann ja noch sehr viel passieren. Einzige Stammkraft, die fehlen wird, ist bisher nur Busquets.
Finde mit Gündogan habt ihr einen sehr guten Tranfer gemacht und Inigo ist ebenfalls ein Solider IV.
Von Romeu bin ich kein großer Fan und Aleix Garcia war deutlich wichtiger bei Girona. Warum versucht man nicht De Jong etwas Tiefer stehen zu lassen in der Busquets Rolle? Klingt für mich etwas seltsam, wenn man im MF Gavi,Pedri,Gündogan,Kessi und De Jong hat und es startet Romeu

Für die Breite De Kaders ok, aber als Fixer Starter ist der ein paar Klassen schlechter als die Alternativen im Kader.
https://www.kicker.de/sevilla-offenbar-mit-maffeo-einig-4000000053035/transfermeldung
Bzgl RV/Maffeo der geht wohl zu FC Sevilla. Verstehe um ehrlich zu sein nicht warum ihr euch nicht Arnau schnappt?
Wäre nach Vitor Roque der zweite Junge Spieler auf dem ich etwas neidisch wäre.
Er kostet weder in Ablöse noch Gehalt viel und vielleicht könnt ihr den Preis mit einen Nico oder Abde drücken.
Bzgl Bernardo habe ich auch mehrmals gelesen, nur macht ein Spieler für die benötigte Summe Sinn bei einer schon sehr guten Offensive und der vorhandenen Baustellen? Ich glaube nein.
Vitor kommt Bereits Fix der Zentral und Außen Spielen kann und an Flügelstürmer mangelt es euch nicht, vorallem nicht an Qualität. Denke sollte Ferran Verkauft werden macht ein Spieler wie bei uns Joselu als Übergang bei euch Sinn. Also jemand Günstig der vielleicht sogar geliehen wird mit gewisser Qualität den man einfach mal reinwerfen kann und nächstes Jahr abgegeben wird, sobald Vitor da ist. Also eine Art Überbrückung des Lewa Backups. Was sagst du dazu oder glaubst du jemand im Kader kann Lewa Pausen geben, aber zuverlässig Scorer Liefern?
Ich finde ihr habt einen Jungen Kader mit viel Talent, worin bei 1 bis 2 Positionen noch eine Ergänzung kommen sollte, aber jetzt bereits Wettbewerb fähig ist.
Die Liga wird wieder Spannend.