Aktuelles

FC Barcelona

Für die, die sich gerne mit dem Erzrivalen beschäftigen: Mir ist ein bisschen langweilig. Wie seht ihr hier Barca für die kommende Saison aufgestellt? Erwartet ihr noch Transfers? Wie seht ihr die bisherigen? Wie sind die Meisterschaftschancen?

Ich rechne damit, dass Oriol Romeu kommen wird. Hat ne Barca Vergangenheit und ist der Mittelfeldmann bei Girono. Paar Mio Ablöse und vielleicht noch eine Leihe von Torre oder Nico könnte ich mir gut vorstellen. Manche spekulieren bereits, dass er nur ein Übergang für die nächste Saison sein soll, während dann nächstes Jahr ein namhafterer 6er kommen soll. Ich würde mir eher wünschen, wenn man jetzt auf die Talente setzt, die man hat und auf die Laporta in seinem letzten Interview auch bereits hingewiesen hat. Casado oder Nico etwa könnte man sicherlich riskieren und daneben eben Romeu als Hinterhalt haben. Oder man holt sich einen Diaz als 6er. Den kann ich zwar nicht einschätzen, aber rein vom Alter her würde der vielleicht eher passen.

Auf RV sollen wohl Maffeo, Fresneda und Cancelo auf der Watchlist stehen. Cancelo wird wegen der hohen Kosten schwierig, bei Fresneda soll es im Sportvorstand Uneinigkeit geben und Maffeo ist scheinbar die Wunschlösung geworden. Mit ihm wäre ich ehrlich gesagt ziemlich zufrieden. Kommt aus Peps Schule und hat sich bei Mallorca sehr gut geschlagen; könnte funktionen mit ihm. So oder so, es muss klar sein, dass Kounde auch diese Saison viele Spiele auf RV machen wird, wenn keiner kommt oder der neue nicht sofort einschlägt. Xavi soll ja auch ein 343 in der Vorbereitung testen wollen, wie man hört. Dafür wären eigentlich auch die letzten LaLiga Spieltage geeignet gewesen.

Zu guter letzt gab es heute wieder paar Meldungen rund um Bernardo Silva. Die würde ich aber nicht für zu voll nehmen. Auf der Abgabgsliste stehen jetzt nur die zurückgekehrten Leihspieler wie Dest, Lenglet, Collado etc. Eventuell bewegt sich was bei Kessie, aber grundsätzlich rechne ich mit einem ähnlichen Kader aus dem letzten Jahr mit ein paar punktuellen und sinnvollen Verstärkungen, aber es kann ja noch sehr viel passieren. Einzige Stammkraft, die fehlen wird, ist bisher nur Busquets.

Finde mit Gündogan habt ihr einen sehr guten Tranfer gemacht und Inigo ist ebenfalls ein Solider IV.
Von Romeu bin ich kein großer Fan und Aleix Garcia war deutlich wichtiger bei Girona. Warum versucht man nicht De Jong etwas Tiefer stehen zu lassen in der Busquets Rolle? Klingt für mich etwas seltsam, wenn man im MF Gavi,Pedri,Gündogan,Kessi und De Jong hat und es startet Romeu:D
Für die Breite De Kaders ok, aber als Fixer Starter ist der ein paar Klassen schlechter als die Alternativen im Kader.

https://www.kicker.de/sevilla-offenbar-mit-maffeo-einig-4000000053035/transfermeldung

Bzgl RV/Maffeo der geht wohl zu FC Sevilla. Verstehe um ehrlich zu sein nicht warum ihr euch nicht Arnau schnappt?
Wäre nach Vitor Roque der zweite Junge Spieler auf dem ich etwas neidisch wäre.
Er kostet weder in Ablöse noch Gehalt viel und vielleicht könnt ihr den Preis mit einen Nico oder Abde drücken.

Bzgl Bernardo habe ich auch mehrmals gelesen, nur macht ein Spieler für die benötigte Summe Sinn bei einer schon sehr guten Offensive und der vorhandenen Baustellen? Ich glaube nein.
Vitor kommt Bereits Fix der Zentral und Außen Spielen kann und an Flügelstürmer mangelt es euch nicht, vorallem nicht an Qualität. Denke sollte Ferran Verkauft werden macht ein Spieler wie bei uns Joselu als Übergang bei euch Sinn. Also jemand Günstig der vielleicht sogar geliehen wird mit gewisser Qualität den man einfach mal reinwerfen kann und nächstes Jahr abgegeben wird, sobald Vitor da ist. Also eine Art Überbrückung des Lewa Backups. Was sagst du dazu oder glaubst du jemand im Kader kann Lewa Pausen geben, aber zuverlässig Scorer Liefern?

Ich finde ihr habt einen Jungen Kader mit viel Talent, worin bei 1 bis 2 Positionen noch eine Ergänzung kommen sollte, aber jetzt bereits Wettbewerb fähig ist.
Die Liga wird wieder Spannend.

Für die, die sich gerne mit dem Erzrivalen beschäftigen: Mir ist ein bisschen langweilig. Wie seht ihr hier Barca für die kommende Saison aufgestellt? Erwartet ihr noch Transfers? Wie seht ihr die bisherigen? Wie sind die Meisterschaftschancen?

Ich rechne damit, dass Oriol Romeu kommen wird. Hat ne Barca Vergangenheit und ist der Mittelfeldmann bei Girono. Paar Mio Ablöse und vielleicht noch eine Leihe von Torre oder Nico könnte ich mir gut vorstellen. Manche spekulieren bereits, dass er nur ein Übergang für die nächste Saison sein soll, während dann nächstes Jahr ein namhafterer 6er kommen soll. Ich würde mir eher wünschen, wenn man jetzt auf die Talente setzt, die man hat und auf die Laporta in seinem letzten Interview auch bereits hingewiesen hat. Casado oder Nico etwa könnte man sicherlich riskieren und daneben eben Romeu als Hinterhalt haben. Oder man holt sich einen Diaz als 6er. Den kann ich zwar nicht einschätzen, aber rein vom Alter her würde der vielleicht eher passen.

Auf RV sollen wohl Maffeo, Fresneda und Cancelo auf der Watchlist stehen. Cancelo wird wegen der hohen Kosten schwierig, bei Fresneda soll es im Sportvorstand Uneinigkeit geben und Maffeo ist scheinbar die Wunschlösung geworden. Mit ihm wäre ich ehrlich gesagt ziemlich zufrieden. Kommt aus Peps Schule und hat sich bei Mallorca sehr gut geschlagen; könnte funktionen mit ihm. So oder so, es muss klar sein, dass Kounde auch diese Saison viele Spiele auf RV machen wird, wenn keiner kommt oder der neue nicht sofort einschlägt. Xavi soll ja auch ein 343 in der Vorbereitung testen wollen, wie man hört. Dafür wären eigentlich auch die letzten LaLiga Spieltage geeignet gewesen.

Zu guter letzt gab es heute wieder paar Meldungen rund um Bernardo Silva. Die würde ich aber nicht für zu voll nehmen. Auf der Abgabgsliste stehen jetzt nur die zurückgekehrten Leihspieler wie Dest, Lenglet, Collado etc. Eventuell bewegt sich was bei Kessie, aber grundsätzlich rechne ich mit einem ähnlichen Kader aus dem letzten Jahr mit ein paar punktuellen und sinnvollen Verstärkungen, aber es kann ja noch sehr viel passieren. Einzige Stammkraft, die fehlen wird, ist bisher nur Busquets.

Solange eure Gegner weiter aus 1Meter Entfernung das leere Tor nicht treffen oder ein 2vs1 gegen Ter Stegen nicht den Ball rüberlegen, wird Barca leider weiter Meisterschaftskandidat bleiben.

Solange eure Gegner weiter aus 1Meter Entfernung das leere Tor nicht treffen oder ein 2vs1 gegen Ter Stegen nicht den Ball rüberlegen, wird Barca leider weiter Meisterschaftskandidat bleiben.
Da hast du vollkommen recht! Ich glaube aber auch das die Saison sehr von Lewi seiner Form abhängig ist, Dembele ist sowieso 50/50 und hat Glasknochen. Eine Verstärkung werden sie sich nicht leisten können.

Wir müssten eigentlich diesen Sommer unser fehlendes Puzzel im Sturm bekommen und könnten es endlich schaffen national über Jahre zu dominieren!!

Und Xavi ist bereits wieder am rumheulen über die harte Zweikampfführung… :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also ich hab mir das Spiel tatsächlich noch ansehen heute Nacht... Das war schon arg übertrieben, wie die zum Teil eingestiegen sind... Mit "die" meine ich übrigens Barca in HZ1. Da hat's so oft gerumpelt und irgendwann hat Arsenal dann eben dagegen gehalten.
Waren locker 20 gepfiffene Fouls allein im ersten Durchgang, glaub 5 gelbe Karten.

Von der Spielanlage war ich um ehrlich zu sein etwas "geschockt"... Da lief zum Teil nicht viel zusammen - auf beiden Seiten... Und vor allem im Vergleich zum davor gesehenen Spiel unserer "jungen Wilden".
Wäre heute Nacht schon Samstag gewesen... Barca wäre in HZ2 nicht mehr aus der Kabine gekommen.

Ich bin echt gespannt, wie sich das bis zum Saisonauftakt noch weiter entwickelt auf beiden Seiten!

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch bestimmt wieder“nur „ ein Testspiel,wie immer wenn farca verliert,war das spiel nicht wichtig.Genau wie das verlorene copa del rey Halbfinale.danach war die Auszeichnung dann nicht mehr so wichtig.Aber wenn sie gewinnen,wird gleich das trippel aufgerufen.Möchte doch hoffen das real denen dann die nächsten „unwichtige „ clasico Niederlage zufügt demnächst :D

Das war doch bestimmt wieder“nur „ ein Testspiel,wie immer wenn farca verliert,war das spiel nicht wichtig.Genau wie das verlorene copa del rey Halbfinale.danach war die Auszeichnung dann nicht mehr so wichtig.Aber wenn sie gewinnen,wird gleich das trippel aufgerufen.Möchte doch hoffen das real denen dann die nächsten „unwichtige „ clasico Niederlage zufügt demnächst :D

Dito… die Kakerlaken-Fanbase regt sich auch jetzt göttlich über uns auf das „wir so abdrehen“ wegen zwei Testspielen… Zitat: „Hoffe irgendwie dass wir die richtig abschlachten“ [emoji28][emoji28][emoji28][emoji28]

Hoffentlich stellen sich heute unsere Jungs nicht wieder so dämlich an!!

das ergebnis ist für mich ehrlich gesagt nicht wichtig. Ich möchte sehen wie das system gegen einen gegner funktioniert der versuchen wird uns in den 16er zu drängen. Ich hoffe carlo schickt eine potenzielle stammelf ins rennen, mein wunsch wäre eigentlich die raute mit allen jungen wilden voll zu machen um zusehen wie sie sich gegen ein top team das taktisch gut geschult ist schlagen.

Xavi ist rethorisch ja ne ganz eigene Nummer finde ich .im Zuge des Dembele Wechsels:
Warum es den inzwischen 26-jährigen Flügelstürmer jetzt nach Paris zieht, weiß Xavi nicht. "Wir haben ihn gefragt, warum, und er wusste nicht, wie er antworten sollte. Ich vermute, es ist etwas Persönliches."

Das Wichtigste ist, dass er sich klar ausgedrückt hat", so Xavi.
:D

Xavi sollte generell weniger reden. Er wirkt oft unsouverän. Ich finde es auch z.b peinlich, wie er und Laporta noch am Anfang des Sommers über Kimmich gesprochen haben nur um dann bei Romeu zu landen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Um mal ein bisschen Feindforschung für euch zu betreiben:

Xavi hat bestätigt, dass trotz Dembele-Abgang erstmal die Suche nach einem Rechtsverteidiger fokussiert wird. Laut F. Romano ist Cancelo die Wunschlösung, sofern mit dem FFP machbar. Die Alternative dazu ist Fresneda, der hier auch schon einige Male genannt wurde. Cancelo wäre taktisch insofern eine gute Unterstützung als dass er den rechten Flügel offensiv gut unterstützten könnte und es damit Raphinha erleichtert Chancen zu kreieren. Auf letzteren ist man ja jetzt noch stärker angewiesen.

Auf Abgangsseite befindet sich Lenglet in Verhandlungen mit Al-Nassr, Kessie mit Juventus und bei Dest gibt es keine Angebote, weshalb spekuliert wird, ob es nicht zu einer Vertragsauflösung kommt.

Dann auch spannend war Laportas Interview heute bei CNN. Er hat über Probleme und Potenziale Saudi-Arabiens gesprochen, aber natürlich auch über Barca und betont, dass der Verein gerne um die CL spielen möchte, aber der Fokus auf LaLiga liegt und die Meisterschaft Priorität hat. Schon seit dem Lewa-Transfer wird immer wieder über die Prioritätensetzung der Titel spekuliert. Das wird wohl daran liegen, dass die Meisterschaftsgewinne die Anteilsverluste wohl wieder einspielen sollen, um die Hebel rentabel zu machen, weil CL wohl immer ein Risiko birgt. Mir ist es aber sehr wichtig, dass man auch international wieder ein besseres Bild abgibt. Dieses Mal bin ich mir auch absolut sicher, dass es nicht in dir EL gehen wird (Breite in der Defensive dieses Jahr vorhanden + Lostopf 1). Was manche nicht verstehen wollen ist, dass man für die CL nicht zwangsläufig immer den allerbesten Kader braucht. Übersteht Barca Inter in der Gruppenphase, wäre man wahrscheinlich im CL Finale gewesen. Chelsea, Atletico, Milan, Rom, Tottenham, Villarreal, Lyon waren allesamt in den letzten Jahren mal im HF oder Finale und hatten nie den allerbesten Kader. Das heißt, man braucht nicht zwangsläufig Bernardo Silva und auf jeder Position 2 Backups, um weit zu kommen, aber für Prognosen ist es noch viel zu früh.

Apropos Hebel, der Verein plant weitere 16 Prozent der Barca Studios für 65 Millionen an ein btw deutsches Unternehmen zu verkaufen (letztes Jahr wurden 49,5 Prozent für 200 Mio verkauft). Gegenwärtig soll es da aber Probleme geben. Der Deal ist aber wohl notwendig, um die Neuzugänge auch zu registrieren.

Um mal ein bisschen Feindforschung für euch zu betreiben:

Xavi hat bestätigt, dass trotz Dembele-Abgang erstmal die Suche nach einem Rechtsverteidiger fokussiert wird. Laut F. Romano ist Cancelo die Wunschlösung, sofern mit dem FFP machbar. Die Alternative dazu ist Fresneda, der hier auch schon einige Male genannt wurde. Cancelo wäre taktisch insofern eine gute Unterstützung als dass er den rechten Flügel offensiv gut unterstützten könnte und es damit Raphinha erleichtert Chancen zu kreieren. Auf letzteren ist man ja jetzt noch stärker angewiesen.

Auf Abgangsseite befindet sich Lenglet in Verhandlungen mit Al-Nassr, Kessie mit Juventus und bei Dest gibt es keine Angebote, weshalb spekuliert wird, ob es nicht zu einer Vertragsauflösung kommt.

Dann auch spannend war Laportas Interview heute bei CNN. Er hat über Probleme und Potenziale Saudi-Arabiens gesprochen, aber natürlich auch über Barca und betont, dass der Verein gerne um die CL spielen möchte, aber der Fokus auf LaLiga liegt und die Meisterschaft Priorität hat. Schon seit dem Lewa-Transfer wird immer wieder über die Prioritätensetzung der Titel spekuliert. Das wird wohl daran liegen, dass die Meisterschaftsgewinne die Anteilsverluste wohl wieder einspielen sollen, um die Hebel rentabel zu machen, weil CL wohl immer ein Risiko birgt. Mir ist es aber sehr wichtig, dass man auch international wieder ein besseres Bild abgibt. Dieses Mal bin ich mir auch absolut sicher, dass es nicht in dir EL gehen wird (Breite in der Defensive dieses Jahr vorhanden + Lostopf 1). Was manche nicht verstehen wollen ist, dass man für die CL nicht zwangsläufig immer den allerbesten Kader braucht. Übersteht Barca Inter in der Gruppenphase, wäre man wahrscheinlich im CL Finale gewesen. Chelsea, Atletico, Milan, Rom, Tottenham, Villarreal, Lyon waren allesamt in den letzten Jahren mal im HF oder Finale und hatten nie den allerbesten Kader. Das heißt, man braucht nicht zwangsläufig Bernardo Silva und auf jeder Position 2 Backups, um weit zu kommen, aber für Prognosen ist es noch viel zu früh.

Apropos Hebel, der Verein plant weitere 16 Prozent der Barca Studios für 65 Millionen an ein btw deutsches Unternehmen zu verkaufen (letztes Jahr wurden 49,5 Prozent für 200 Mio verkauft). Gegenwärtig soll es da aber Probleme geben. Der Deal ist aber wohl notwendig, um die Neuzugänge auch zu registrieren.

Stimme allem zu und finde solche Beiträge eigentlich sehr gut um mal so einen Wasserstand bei Barca zu bekommen.

Eine Sache ist allerdings ein Trugschluss und ich hör das immer wieder. Barca hätte nicht den gleichen Weg wie Inter gehabt, wenn sie in ihrer Gruppe 2. geworden wären. Die möglichen Paarungen wären völlig andere gewesen als die die Inter hatte. Es hätte sogar die Paarungen von Real Madrid beeinflusst. Die CL-Auslosung ist wesentlich komplizierter als sie aussieht.

Aber natürlich hätten sie alle Chancen gehabt weit zu kommen rein von der sportlichen Kompetenz des Teams. Wie gut sie mental sind um in der CL wieder anzugreifen wird man sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Giftzwerg das wirklich so gesagt? Piques und Xavis Erbe durch und durch.
4bd911f017d3263788126df6085ffd25.jpg

Hat der Giftzwerg das wirklich so gesagt? Piques und Xavis Erbe durch und durch.

WM-Finale, CL-Achtel/-Viertel/-Halb- und Finale dies hat Camavinga selbst erlebt und mitgestaltet, wer weiß ob dieser Golden Gnom dies jemals selbst erleben darf.

Hoffe schwer für den kleinen Giftzwerg das dies fake news sind, ansonsten wird der nächste Classico sehr schmerzhaft für Ihn werden…

Zurück