Aktuelles

FC Barcelona

Keiner will ihn haben, das MUSS einen Grund haben
Eben das macht mich so skeptisch bei Cancelo. Als sich Barca Feran Torres und Eric Garcia geschnappt haben war hier das Geschrei auch sehr groß.

Am Ende kann man gerade bei Feran Torres froh sein, dass man den nicht für 50 Mio gekauft hat.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Eben das macht mich so skeptisch bei Cancelo. Als sich Barca Feran Torres und Eric Garcia geschnappt haben war hier das Geschrei auch sehr groß.

Am Ende kann man gerade bei Feran Torres froh sein, dass man den nicht für 50 Mio gekauft hat.

Ich muss Barça hier bezüglich Ferran in Schutz nehmen: Bei seiner Verpflichtung war er in sehr guter Form, gerade für die Nationalmannschaft, allein sein Hattrick gegen Deutschland. Ausserdem in der Offensive überall einsetzbar. Barça hatte zu dieser Zeit einen Luuk de Jong und Depay da vorne, Dembélés Zukunft war Ungewiss, da er nicht verlängern wollte, Fati verletzt usw. Deswegen kann ich seinen Transfer bis heute nachvollziehen. Und dass das Geschrei bei seiner Verpflichtung hier gross war, stimmt auch nicht, denn ich kann mich daran erinnern, dass es hier User gab, die bei der Verkündung gesagt haben, dass sie null beeindruckt sind und sich keine Sorgen machen. Diese Schlitzohren haben recht behalten ;) Und Garcia? Ich bitte dich, den kannte hier doch fast niemand ^^

Bei Cancelo haben sie einen sehr guten Deal gemacht, sofern die ausgehandelten Konditionen stimmen. Dass Cancelo niemand wollte, ist nicht ganz richtig, denn Arsenal war wohl sehr stark an ihm interessiert, auch die saudischen Klubs. Hier war wohl entscheidend, dass City ihn unbedingt loswerden wollte und weil Cancelo scheinbar nur zu Barça will, hatte City keine gute Verhandlungsposition. Mich bringt hier aber die KO in Höhe von 25 Mio zum Lachen, weil diese nämlich erst dann gilt, wenn Barça das Achtelfinale der CL erreicht...also gut möglich, dass Barça für ihn gar nichts zahlen muss am Ende, weil Barça und Achtelfinale der CL, ist ja nicht mehr so eine Selbstverständlichkeit ;)

RIVAL WATCH: Pedri fehlt Barça wegen einer Oberschenkelverletzung 3-4 Wochen. Nach Araujo nun auch Pedri, also die zwei wohl wichtigsten Spieler. Glück hat Barça also auch nicht, genau wie wir.

Absurd guter Deal. Wenn Cancelo halbwegs an seine City Leistungen anknüpft hat man da sehr gute Arbeit geleistet.

Cancelo Performer bei City so gut ,das sie ihn an die Bauern verleihen,und da spielt er auch so brillant das die Bauern gleich mal die Kaufoption NICHT ziehen.Jetzt geht er halt zu farca und da wird er dann auch brillant performen

Cancelo Performer bei City so gut ,das sie ihn an die Bauern verleihen,und da spielt er auch so brillant das die Bauern gleich mal die Kaufoption NICHT ziehen.Jetzt geht er halt zu farca und da wird er dann auch brillant performen

Es ist unfassbar wie verblendet du bist., sobald es um Barça geht!!..man kann mich hier auch sperren, aber das muss einfach gesagt werden! Ich frage mich ob du das bewusst machst oder ob du wirklich so drauf bist....

Bei City hatte er ein Problem mit Guardiola! Mit seinen sportlichen Leistungen hatte das nichts zu tun! Und auch seine Leistungen bei den Bayern waren ansprechend, nur nicht so gut, dass die ohnehin geizigen Bayern einfach mal so 70 Mio für ihn hinblättern wollten, die City mit ihnen vereinbart hatte.

Barça könnte einen Mbappé für 10 Mio verplfichten mit einem Bruttogehalt von nur 5 Mio und du würdest diesen Deal trotzdem irgendwie kritisieren, weil es halt Barça ist. Schon peinlich so eine Einstellung.

RIVAL WATCH: Pedri fehlt Barça wegen einer Oberschenkelverletzung 3-4 Wochen. Nach Araujo nun auch Pedri, also die zwei wohl wichtigsten Spieler. Glück hat Barça also auch nicht, genau wie wir.

Ob sich bei Pedri nicht iwann recht, dass er in einem Jahr gefühlt 100 Spiele spielen musste, weil er in seiner ersten barca Saison direkt EM und Olympia mitnehmen musste? War für mich damals total unverständlich und zeigt mMn schon ein wenig seine Spuren. Letztes Jahr war er auch oft genug nicht fit. Ein bisschen selbst dran schuld...

City Systemumstellung auf 4 IVs und weg von inversen AVs. War auch bei City wenn er gespielt hat immernoch weltklasse aber wenn Pep taktisch was ändert und er taktisch nicht reinpasst, dann passt es eben nicht. Peps taktischen Ideen sind schon andere Spieler zum Opfer gefallen.
Bei Bayern war er mMn auch einer der wenigen Spieler, die überzeugt haben. Es war aber doch von Anfang an klar, dass die ihn nicht verpflichten. Dafür war die KO viel zu hoch. Er ist nicht mehr der Jüngste und verdient sicher auch nicht schlecht.
Du kannst ihm höchstens negativ anrechnen, dass es zwischenmenschlich immer wieder zu Problemen mit ihm kommt. War bei Juve, City und Portugal so. Sportlich kann man ihm nichts vorwerfen!

City hat im selben Zeitraum auch Zinchenko (LV) und Porro (RV) ersatzlos abgegeben und war bis eben kurz davor, Walker (RV) abzugeben. Wenn man sich nur fünf Minuten mit Manchester City Stand 2023 beschäftigt, wüsste man, dass das schlicht an Peps Systemumstellung liegt. Die Kaufoption der Bayern lag zudem bei 70 Millionen €, was denen bei all ihren Turbulenzen während der Saison verständlicherweise zu hoch war.

Schliesse mich meinen Vorrednern an, wenn man sich etwas mit City und Cancelo beschäftigt, wird mann schnell feststellen, dass es nie um das Sportliche ging.

Pep hat bei City zur Stabilisierung und mit Haaland als neuen Killer das System von inversen offensiven AV auf eine defensiver 4er Kette aus 4 IV umgestellt, wobei meist einer, meistens Stones, als zusätzliche Anspielstations ins ZM rückt, während der Rest als 3er Kette absichert. Und so wurden praktisch alle klassischen AV bei City überflüssig und sie haben bis auf Walker, dessen Verbleib ebenfalls nicht sicher ist, innert Jahresfrist alle ihre AV (temporär) abgegeben. Davor war Cancelo jahrelang integraler Bestandteil des Systems.

Auch in München waren seine Leistungen ordentlich, dass man die 70 Mio Kaufoption nicht ziehen wollte, insbesondere mit einem ablösefreien Gurreiro in der Hinterhand, kann ich nachvollziehen.

Barca kriegen ihn nun gemäss Medienberichten 1 Jahr ausgeliehen + ne Kaufoption von 25-30 Mio. Und das für einen der aktuell besten und international erfahrensten AV weltweit, der beide Seiten spielen kann. Er wird insbesondere Barcas rechte Seite, wo Kounde, Roberto oder Dest alle nicht optimal sind, sehr verstärken.

Wir müssen dagegen darauf hoffen, dass Dani fit und in Form bleibt und sich Fran schnell zurecht findet, ansonsten sind unsere AV wieder eine reine Baustelle und Cancelo hätten uns sowohl diesen Sommer als auch letzten Winter gut getan.

Er ist wohl nicht der einfachste im Umgang, aber sportlich kann man ihm wenig vorwerfen.

Ich bin der erste, der über Barca lacht, wenn es was zu lachen gibt, hier machen sie aber einen guten Deal, muss man auch mal anerkennen.

Heißt gar nichts, leider

Trotzdem gute Genesung

Ob sich bei Pedri nicht iwann recht, dass er in einem Jahr gefühlt 100 Spiele spielen musste, weil er in seiner ersten barca Saison direkt EM und Olympia mitnehmen musste? War für mich damals total unverständlich und zeigt mMn schon ein wenig seine Spuren. Letztes Jahr war er auch oft genug nicht fit. Ein bisschen selbst dran schuld...

Gibt halt einfach so Spieler die enorm Verletzungsanfällig sind… solche hatte Madrid auch schon in den Reihen mit Hazard… glaube nicht das man hier als Verein gross etwas machen kann.

Heutige Geburtstage

Zurück