Aktuelles

FC Barcelona

Boah ohne Pedri und Araujo muss man jetzt also 2 mal auswärts gegen Villareal und Osasuna ran. Die werden nicht beide Spiele gewinnen, da lege ich mich fest.

Wenn man seine Hausaufgaben macht gehen wir mit 4 Punkten Vorsprung in die Länderspielpause.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Boah ohne Pedri und Araujo muss man jetzt also 2 mal auswärts gegen Villareal und Osasuna ran. Die werden nicht beide Spiele gewinnen, da lege ich mich fest.

Wenn man seine Hausaufgaben macht gehen wir mit 4 Punkten Vorsprung in die Länderspielpause.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ich wette dagegen
2 Siege
Einer locker und einer gewürgt letzte Minute

Laporta hat heute angekündigt, dass Barca noch Gehaltsvolumen für zwei weitere Transfers hat. Der erste wird wohl hoffentlich Cancelo in den nächsten Tagen und der zweite könnte Joao Felix werden, wobei bei letzterem jemand dann meiner Meinung nach definitiv gehen müsste, woran ich Stand heute nicht glaube.

Laporta: "Joao Felix? You have to ask Deco who is working on building a more competitive team. At the last minute, we will have more than one signing..."

Laporta: "We will have enough [FFP] margin to sign player, it will be more than one."

Laporta: "Fati? He is still with us and we are happy with him."

Ihr kommt euch gerade vermutlich vor wie im falschen Film. :D

Laporta hat heute angekündigt, dass Barca noch Gehaltsvolumen für zwei weitere Transfers hat. Der erste wird wohl hoffentlich Cancelo in den nächsten Tagen und der zweite könnte Joao Felix werden, wobei bei letzterem jemand dann meiner Meinung nach definitiv gehen müsste, woran ich Stand heute nicht glaube.

Laporta: "Joao Felix? You have to ask Deco who is working on building a more competitive team. At the last minute, we will have more than one signing..."

Laporta: "We will have enough [FFP] margin to sign player, it will be more than one."

Wieso falscher Film?[emoji28]

Wieso falscher Film?[emoji28]

Naja, weil Perez trotz voller Koffer auf Sparkurs ist und die meisten hier davon ausgehen, dass nichts mehr auf dem Transfermarkt passieren wird, während Laporta mit einer Milliarde Schulden den ohnehin schon breiteren Kader noch weiter vertiefen will.

Also im Transfergerüchte-Thread kann ich die Aufregung wegen des dünnen Kaders definitiv nachvollziehen.

Das wundert mich weniger. Gibt für sowas immer Wege. Chelsea zeigt ja gerade auch wie man das FFP "umgehen" kann aber auch die werden es in den kommenden Jahren spüren. Barca macht hier kurzfristige Tricksereien aber langfristig sehe ich gerade den Felix Deal als bescheuert an.

Ich finde aber viel schlimmer was Barca mit ihrem Image macht. Alleine die Sache mit dem Fahrdienst für Jugendspieler streichen ist in meinen Augen lächerlich, Image schädlich und zeigt auch was aus dem Verein geworden ist. Mes que un club stand mal für etwas. Jetzt ist es sinnbildlich für Lachnummer im Weltfußball. Muss man erst mal innerhalb dieser kurzen Zeit schaffen.

Naja, weil Perez trotz voller Koffer auf Sparkurs ist und die meisten hier davon ausgehen, dass nichts mehr auf dem Transfermarkt passieren wird, während Laporta mit einer Milliarde Schulden den ohnehin schon breiteren Kader noch weiter vertiefen will.

Also im Transfergerüchte-Thread kann ich die Aufregung wegen des dünnen Kaders definitiv nachvollziehen.

Ach so… dachte du beziehst das auf den Felix Transfer… an dem wir soweit ich weiss kein Interesse haben…
Joa ist doch so wie letzten Sommer… Barca träumte bis zum Schluss von einer Bernardo Verpflichtung und bei uns war schon früh klar das nichts mehr geht .. [emoji854]

Das wundert mich weniger. Gibt für sowas immer Wege. Chelsea zeigt ja gerade auch wie man das FFP "umgehen" kann aber auch die werden es in den kommenden Jahren spüren. Barca macht hier kurzfristige Tricksereien aber langfristig sehe ich gerade den Felix Deal als bescheuert an.

Ich finde aber viel schlimmer was Barca mit ihrem Image macht. Alleine die Sache mit dem Fahrdienst für Jugendspieler streichen ist in meinen Augen lächerlich, Image schädlich und zeigt auch was aus dem Verein geworden ist. Mes que un club stand mal für etwas. Jetzt ist es sinnbildlich für Lachnummer im Weltfußball. Muss man erst mal innerhalb dieser kurzen Zeit schaffen.

Ganz ehrlich: Das kümmert - von der Basis, d.h. den Kindern und deren Eltern, abgesehen - aber niemanden, wenn die erste Mannschaft Titel einfährt! Für Medien/Fans ist das eine Randnotiz, ob wieder Opa/Oma und Co. die Kids herumtransportieren müssen.
Laportas/Decos Kadermanagement sehe ich - in der Breite - eine Klasse über unserem, da stimme ich @Barca_King komplett zu. Dembélé ist freilich ein quasi unverhinderbarer Abgang gewesen, der Barca sicher noch sehr schmerzen wird.

Barça scheint das gar nicht zu jucken. Warum denn auch? Mal ehrlich, wenn wir uns die letzten Jahre anschauen, was will Barça da noch retten? Ich bin hier vermutlich einer der neutralsten User wenn es um Barça geht, aber es ist einfach so, dass Barça der mit Abstand lächerlichster Verein der letzten Jahre ist. Nahezu jede Woche kommen da irgendwelche krummen Dinger ans Tageslicht. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Ja, das mit La Masia und den Taxiservice ist natürlich ein Witz. War auch nicht das einzige, was man eingespart hat. Barca TV etwa wurde auch geschlossen und natürlich die Lohnkosten gesenkt. Deswegen sehe ich deinen FFP Punkt etwas kritisch, weil der Salary Cap in La Liga nicht vergleichbar ist mit dem schwachen FFP aus England. Barca hat diesen Sommer den Umsatz durch Hebel nicht erhöht, weil es keine neuen Hebel gab, aber dafür beim Gehaltsvolumen drastisch gesenkt (Alba, Busquets, Pique, Depay, Dembele, Kessie, Dest, etc) und es könnten ja noch mehr folgen (Lenglet, Ansu/Abde?!, Alonso?), insofern glaube ich da, dass da definitiv noch Platz ist. Gerade den Cancelo-Deal muss man abschließen.

Was Felix angeht, kann ich dir zustimmen. Ich sehe auch keinen Offensivmann bei uns jetzt gehen wollen. Zudem kommt im Winter ja noch Roque. Deswegen würde der Transfer für mich bei aller Sympathie für Felix gegenwärtig zumindest keinen Sinn machen.

Barca tv wurde geschlossen um Lohnkosten zu sparen? Ist es nicht das barca tv welches aktuell jede saison aufs neue verkauft wird?
Wie Barca offiziell bekannt gab, verkaufte man weitere 15 Prozente der TV-Rechte an Sixth Street. Bereits vor einigen Wochen trat man zehn Prozent der Rechte an die Investmentfirma ab - nun stockt diese eben auf 25 Prozent auf. Durch den Verkauf erhalten die Katalanen laut der Marca rund 400 Millionen Euro

Barca tv wurde geschlossen um Lohnkosten zu sparen? Ist es nicht das barca tv welches aktuell jede saison aufs neue verkauft wird?
Wie Barca offiziell bekannt gab, verkaufte man weitere 15 Prozente der TV-Rechte an Sixth Street. Bereits vor einigen Wochen trat man zehn Prozent der Rechte an die Investmentfirma ab - nun stockt diese eben auf 25 Prozent auf. Durch den Verkauf erhalten die Katalanen laut der Marca rund 400 Millionen Euro

Das sind die nationalen TV-Rechte, die du beschreibst. Barca TV ist der Fernsehsender des Vereins, der laut Vorstand mehr Kosten gebracht als Umsatz erwirtschaftet hat, weswegen das geschlossen wurde. Hat mit den LaLiga-TV-Umsätzen nichts zu tun.

Also Fati gegen Felix eingetauscht… ein riesiges Eigentor…

Ja, lasst uns Barcelona auslachen. Wir haben schließlich Mariano gegen Joselu eingetauscht und Benzema gegen.... niemanden? Wait...

Vor allem wurde Fati nur ausgeliehen laut den Berichten ohne Kaufoption. Der könnte in England zu alter Stärke zurückfinden und dann zurockkehren. An dem Deal finde ich ebenfalls nichts zu lachen. Der hilft Barcelona.

Ja, lasst uns Barcelona auslachen. Wir haben schließlich Mariano gegen Joselu eingetauscht und Benzema gegen.... niemanden? Wait...

Was hat unsere Transferpolitik mit der von Farca zu tun?… ist meine persönliche Meinung zu diesem Tausch… den einzigen treffsicheren Flügelstürmer gegen einen formschwachen Felix einzutauschen ist und bleibt etwas seltsam…

Ps: Cancelo im übrigen auch ohne Kaufoption gem Romano… ebenfalls eine merkwürdige Entscheidung des Farca Boards…

Was hat unsere Transferpolitik mit der von Farca zu tun?… ist meine persönliche Meinung zu diesem Tausch… den einzigen treffsicheren Flügelstürmer gegen einen formschwachen Felix einzutauschen ist und bleibt etwas seltsam…

Ps: Cancelo im übrigen auch ohne Kaufoption gem Romano… ebenfalls eine merkwürdige Entscheidung des Farca Boards…

Fati hat seit 2 Jahren kaum ein gutes Spiel für Barca gemacht. Wo ist er bitte treffsicher zurzeit? Ihr treffsicherster Flügel ist ganz klar Ferran Torres. Fati braucht ne Klimaveränderung. Die Leihe kann ihm sehr gut tun.
Ob Felix jetzt der passende Spieler ist weiß ich nicht. Er ist weder Flügel noch Stürmer. Könnte ihn mir aber gut in der Gavi Rolle vorstellen. Also als verkapter LA wo aber Balde für die Breite sorgt und er sich mehr zentral aufhalten kann. Kurzfristig macht dieser Tausch sie auf jedenfall besser.

Fati wird bei Brighton kaum Spielzeit bekommen. Wenn er wirklich auf dem linken Flügel spielen soll, sehen seine Chance sehr düster aus, denn da spielt momentan ein gewisser Karou Mitoma der die Premier League im Eiltempo erobert. Da wird Fati auf eine Verletzung seitens Mitoma hoffen müssen, um dort Spielzeit zu bekommen.

Zurück