Aktuelles

FC Barcelona

Was er vor der presse sagt ist irrelevant.was er vor Gericht sagt ,wird ausschlaggebend sein ..wenn er dann heult und die schuld auf Real Madrid schiebt,werden sie ihn wahrscheinlich gleich in die geschlossene einweisen .
Man kann sich diesen bulls*it den der verzapft eigentlich garnicht mehr durchlesen.da schwillt einem eigentlich nur der Kamm.so ein kleiner Mini Trump der nur blödsinn erzählt aber seine Anhänger alles für bare münze nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Neues aus dem Komödiantenstadl:

https://m.sportbild.bild.de/fussbal...aus-madrid-kampagne-85823400.sportMobile.html

Irgendwie ist das doch total verrückt. Barça bezahlt dem Vizepräsidenten des spanischen Fußball-Kommitees innerhalb von ca. 15 Jahren ungefähr 7 Millionen Euro, für „Beratungsleistungen“ die kein Mensch im Verein kennt und je gesehen hat. Zu den Beratungsleistungen gibt es - wie durch ein Wunder - natürlich keinerlei Unterlagen, bis auf Unterlagen, die den Geldfluss zwischen Barca und Negreira dokumentieren.

Und jetzt wo die Staatsanwaltschaft gegen Barca ermittelt, wittert er eine Verschwörung. Auf einmal ist der „Madridismo“ an allem Schuld?!

Eigentlich müsste man sich zu der Fastnachrede von Laporta gar nicht äußern, da er sich so krass selbstdemontiert. Es ist schon krass, welche Witzfiguren den Verein in den letzten Jahrzehnten geleitet haben. Mit ihrer Jahrhundertgeneration - man kann schon fast Jahrtausendgeneration sagen - hatten sie eigentlich die besten Voraussetzungen, um Europa über einen längeren Zeitraum zu dominieren. Stattdessen gab es Skandale ohne Ende - bspw. Barcagate - und verrückte wirtschaftliche Entscheidungen, die sie mittlerweile in den Rand des Ruins getrieben haben.

Schon klar, dass man für den neuerlichen Skandal dann einen anderen Schuldigen braucht. Und da kommt der Erzrivale gerade recht.

Es ist einfach nicht in Worte zu fassen, welch widerliches Pack - die Spieler und Trainer mal ausgenommen- dort am Werk ist. Einfach unfassbar…
Sein verschlagenes, hinterlistiges Gesicht muss man sich nur kurz anschauen, und jeder der bisl Menschenkenntnis besitzt, erkennt, dass dieser Typ mit allen Wassern gewaschen ist.

Er zündet jetzt Nebelkerzen um von der eigentlichen Sache abzulenken.

Und ich behaupte mal, er legt es darauf an, dass nicht nur Barcelona-Fans, sondern auch die Separatisten in Katalonien wegen dieser angeblichen Madrid-Verschwörung zu tausenden auf die Straßen gehen.

Er wiegelt die Leute auf mit solchen Aussagen.
Ganz im Stile von Donald Trump. Daher trifft die Bezeichnung Mini Trump ganz gut zu.

Sein verschlagenes, hinterlistiges Gesicht muss man sich nur kurz anschauen, und jeder der bisl Menschenkenntnis besitzt, erkennt, dass dieser Typ mit allen Wassern gewaschen ist.

Er zündet jetzt Nebelkerzen um von der eigentlichen Sache abzulenken.

Und ich behaupte mal, er legt es darauf an, dass nicht nur Barcelona-Fans, sondern auch die Separatisten in Katalonien wegen dieser angeblichen Madrid-Verschwörung zu tausenden auf die Straßen gehen.

Er wiegelt die Leute auf mit solchen Aussagen.
Ganz im Stile von Donald Trump. Daher trifft die Bezeichnung Mini Trump ganz gut zu.

Ich stimme dir und euch allen zu was Barça, Laporta und generell diesen ganzen Mafia-Verein betrifft, aber das Ding ist, da wird rein gar nichts passieren und Laporta weiß das eben. Gerade als ehemaliger Anwalt. Der würde niemals solche grosse Töne spucken, wenn man den Verein für die Vorwürfe belangen könnte, nie, garantiert nicht. Das ist auch keine Taktik oder sonst was, der Typ weiß dass sie da fein aus der Sache rauskommen werden. Nur wir sind es die Hoffnung haben und uns herzzerbrechend einreden, dass der Verein doch nie angeklagt worden wäre, könnte man da nichts vorweisen. So funktioniert das Justiz nicht.

Man hat Indizien vorliegen und wie ich bereits mehrfach sagte, reichen diese Indizien für jeden Menschen mit einer IQ von 20 aus, um zu verstehen was Sache ist. Man braucht nur eins und eins zusammen zählen. Nur juristisch sieht das nun mal ganz anders aus. Die Indizien reichen für ein kleines Zirkus aus, mehr aber nicht. Was man hier aber sagen muss ist, dass die Indizien ausreichen, so dass Barça gezwungen ist sich zu erklären. Und genau das hat Laporta mehrfach getan. Sie haben dafür eine Erklärung abgegeben. Diese Erklärung ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten, auch hier weiß jeder Mensch, dass das niemals stimmen kann, aber auch hier, juristisch reicht diese Erklärung sehr wahrscheinlich aus. Man wird ihnen schlussendlich halt nichts festes nachweisen können. Und allein durch Indizien wird man sie nicht belangen können, schon gar nicht in so einem Ausmass, wie viele hier sich das wünschen wie ihnen alle Titel im besagten Zeitraum abzunehmen, ihnen Punkte abzuziehen, sie in die zweite Liga zu verbannen etc. Einzig was realistisch ist, ist eine kleine Geldstrafe. Aber auch die ist sehr unwahrscheinlich.

Ich stimme dir und euch allen zu was Barça, Laporta und generell diesen ganzen Mafia-Verein betrifft, aber das Ding ist, da wird rein gar nichts passieren und Laporta weiß das eben. Gerade als ehemaliger Anwalt. Der würde niemals solche grosse Töne spucken, wenn man den Verein für die Vorwürfe belangen könnte, nie, garantiert nicht. Das ist auch keine Taktik oder sonst was, der Typ weiß dass sie da fein aus der Sache rauskommen werden. Nur wir sind es die Hoffnung haben und uns herzzerbrechend einreden, dass der Verein doch nie angeklagt worden wäre, könnte man da nichts vorweisen. So funktioniert das Justiz nicht.

Man hat Indizien vorliegen und wie ich bereits mehrfach sagte, reichen diese Indizien für jeden Menschen mit einer IQ von 20 aus, um zu verstehen was Sache ist. Man braucht nur eins und eins zusammen zählen. Nur juristisch sieht das nun mal ganz anders aus. Die Indizien reichen für ein kleines Zirkus aus, mehr aber nicht. Was man hier aber sagen muss ist, dass die Indizien ausreichen, so dass Barça gezwungen ist sich zu erklären. Und genau das hat Laporta mehrfach getan. Sie haben dafür eine Erklärung abgegeben. Diese Erklärung ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten, auch hier weiß jeder Mensch, dass das niemals stimmen kann, aber auch hier, juristisch reicht diese Erklärung sehr wahrscheinlich aus. Man wird ihnen schlussendlich halt nichts festes nachweisen können. Und allein durch Indizien wird man sie nicht belangen können, schon gar nicht in so einem Ausmass, wie viele hier sich das wünschen wie ihnen alle Titel im besagten Zeitraum abzunehmen, ihnen Punkte abzuziehen, sie in die zweite Liga zu verbannen etc. Einzig was realistisch ist, ist eine kleine Geldstrafe. Aber auch die ist sehr unwahrscheinlich.

vlt ist er auch einfach größenwahnsinnig

Ich hätte mal eine These über Barça und die relativ erfolgreiche Phase unter Xavi und Laporta. Ich behaupte mal das die Verjüngung des Kaders nur so schnell voran gegangen ist da Barça Finanziell angeschlagen ist. Nach der Galactico Zeit bei Barça wurden Araujo, Balde, Gavi, Fermin Lopez, Fati, Lamine Yamal und Abde in die erste Mannschaft integriert. Zusätzlich wurde Pedri, Pablo Torre und Eric Garcia verpflichtet. Was wäre aber passiert wen Barça nicht die Finanziellen Probleme gehabt hätte ? Gerade an den Beispiel Balde würde ich sagen das Barça ziemlich sicher lieber einen Guten LV verpflichtet hätte und nicht auf so einen jungen Spieler angewiesen sein möchte, dass Balde sich so entwickelt hätte fast niemand vermutet. Auch Lopez, Gavi und Pedri hätten vermutlich ansonsten nie ( so schnell) eine Chance bekommen.

Ich vermute das man ohne die Finanziellen Probleme kein Team sehen würde das so Katalanisch und Barça Typisch Fußball spielt. Unter Valverde und Koeman ist man klar in die Richtung gegangen den Spielstil zu verändern. Teilweise spielte ein Vidal und ein Rakitic im Barça Mittelfeld. Ich hab eine These die lautet Barça kan nur auf die Barça Typische Art erfolgreich sein und La masia Spieler können nur bei Barça wirklich erfolgreich sein. Es ist eine Art Symbiose zwischen Club und Spielern. Ich sehe ziemlich viele parallelen zwischen der Guardiola Ära und der Zeit unter Xavi auch Wen die Guardiola Elf natürlich nochmal was anderes war. Wie seht ihr das als Real Fans, wan und unter welcher Philosophie habt ihr Barça als harten Konkurrenten gesehen. Ist diese Art der Philosophie ein Vorteil oder ein Nachteil von Barça, Weltklasse Spieler tun sich sehr schwer wen sie zu Barça kommen während eigene Jugend Spieler das Barça Gen schon in sich tragen. Hättet ihr mehr Respekt von einen Barça das sich von der eigenen Philosophie löst und ,,Mainstream" wird oder findet ihr gerade das so gefährlich an Barça.

Dazu würden mich eure Meinungen wirklich sehr interessieren da man als Barça Fan zu nahe am Club ist und die Perspektive der Konkurrenten eigentlich gar nicht kennt. Freue mich auf eure Antworten

Hättet ihr mehr Respekt von einen Barça das sich von der eigenen Philosophie löst und ,,Mainstream" wird oder findet ihr gerade das so gefährlich an Barça.

Ich hätte mehr Respekt wenn Barca sich die Fehler in der Vergangenheit eingestehen würde, auf die eigene Jugend gesetzt und nicht mehrere Kredite (oder wie war die genaue Bezeichnung im Fall Barcas) aufgenommen hätte. Es hätte Raphinha, Lewandowski, Torres, Kounde etc. nicht "gebraucht". Klar wäre man schlechter wenn man es mit günstigeren Lösungen und der Jugend versucht hätte aber man wäre auch Wirtschaftlich besser und sicherer aufgestellt. Und vllt hätte die Welt noch sowas wie Respekt vor dem Verein. Fußballerisch war Barca von 2005-15 eine Art Vorbild für viele Vereine und Fans auf der ganzen Welt haben den Verein für ihr Spiel geliebt. Jetzt wird man zurecht gehasst weil ein Skandal auf den nächsten folgt und man das Maul nicht voll genug bekommt. Wenn ich immer lese was für ne große Fresse euer Präsi hat anstatt einfach mal kleinere Brötchen zu backen. Ihr wurdet einfach mit zum unsympathischsten Verein auf der Welt.

Ich hätte mal eine These über Barça und die relativ erfolgreiche Phase unter Xavi und Laporta. Ich behaupte mal das die Verjüngung des Kaders nur so schnell voran gegangen ist da Barça Finanziell angeschlagen ist. Nach der Galactico Zeit bei Barça wurden Araujo, Balde, Gavi, Fermin Lopez, Fati, Lamine Yamal und Abde in die erste Mannschaft integriert. Zusätzlich wurde Pedri, Pablo Torre und Eric Garcia verpflichtet. Was wäre aber passiert wen Barça nicht die Finanziellen Probleme gehabt hätte ? Gerade an den Beispiel Balde würde ich sagen das Barça ziemlich sicher lieber einen Guten LV verpflichtet hätte und nicht auf so einen jungen Spieler angewiesen sein möchte, dass Balde sich so entwickelt hätte fast niemand vermutet. Auch Lopez, Gavi und Pedri hätten vermutlich ansonsten nie ( so schnell) eine Chance bekommen.

Ich vermute das man ohne die Finanziellen Probleme kein Team sehen würde das so Katalanisch und Barça Typisch Fußball spielt. Unter Valverde und Koeman ist man klar in die Richtung gegangen den Spielstil zu verändern. Teilweise spielte ein Vidal und ein Rakitic im Barça Mittelfeld. Ich hab eine These die lautet Barça kan nur auf die Barça Typische Art erfolgreich sein und La masia Spieler können nur bei Barça wirklich erfolgreich sein. Es ist eine Art Symbiose zwischen Club und Spielern. Ich sehe ziemlich viele parallelen zwischen der Guardiola Ära und der Zeit unter Xavi auch Wen die Guardiola Elf natürlich nochmal was anderes war. Wie seht ihr das als Real Fans, wan und unter welcher Philosophie habt ihr Barça als harten Konkurrenten gesehen. Ist diese Art der Philosophie ein Vorteil oder ein Nachteil von Barça, Weltklasse Spieler tun sich sehr schwer wen sie zu Barça kommen während eigene Jugend Spieler das Barça Gen schon in sich tragen. Hättet ihr mehr Respekt von einen Barça das sich von der eigenen Philosophie löst und ,,Mainstream" wird oder findet ihr gerade das so gefährlich an Barça.

Dazu würden mich eure Meinungen wirklich sehr interessieren da man als Barça Fan zu nahe am Club ist und die Perspektive der Konkurrenten eigentlich gar nicht kennt. Freue mich auf eure Antworten
1.) Das Durchschnittsalter der Startelf im ersten Ligaspiel in der letzten Saison war 26.5 Jahre, in dieser Saison war der Durchschnitt bei 27.4 Jahren. Soviel zur Verjüngung.
2.) Abde spielt doch gar nicht mehr bei Barca, Araujo war ein Transfer von Bartomeu, Fati ist ausgeliehen und spielt nicht mal bei Brighton, Fermin Lopez spielt nur, weil alle anderen verletzt sind. Eric Garcia hat nicht das Niveau für Barcelona und wurde darum ausgeliehen, Pablo Torre wurde ausgeliehen und hat so gut wie keine Spielzeit bei Girona.
Pedri ist leider dauerverletzt, ist aber sowieso ein Transfer von Bartomeu gewesen. -> Laporta kannste hier gerne mal wegstreichen.
3.) Barca spielt "Barca-Typisch/Katalanisch", was das auch immer sein soll, weil Xavi der Trainer ist und nicht wegen den finanziellen Problemen.
4.) Weltklassespieler haben kein Problem sich bei Barca einzufinden, siehe Neymar, Suarez, Lewa, Koundé you name it. Coutinho, Griezmann, Vidal usw. sind halt keine Weltklassespieler.

Mit dem restlichen Teil haste mehr oder weniger Recht, nur ist man nicht erfolgreich wegen dem typischen Tiki-Taka dass man unter Guardiola kennengelernt, sondern weil man trotz Unmengen an Schulden, trotzdem irgendwelche Hebel zieht um Spieler wie Lewandowski, Ferran, Raphina, Gündogan, Koundé, etc. zu verpflichten, die diese Mannschaft auf ein internationales Niveau heben.

Meine Meinung:
Ersetze Xavi mit Jürgen Klopp oder einem anderen sehr guten Coach und man wäre noch erfolgreicher (vorallem International) gewesen.
Ersetze Laporta mit einem anderen Präsidenten und dieser Präsident wird eure Zukunftseinnahmen genauso verkaufen können wie Laporta.
Daher stimme ich deiner These "Barca ist das beste Barca wenn es wie Barca spielt" nicht zu.

Hättet ihr mehr Respekt von einen Barça das sich von der eigenen Philosophie löst und ,,Mainstream" wird oder findet ihr gerade das so gefährlich an Barça.

Ich hätte mehr Respekt vor euch, wenn da nicht dieser Negreira Skandal wäre und euer fette Präsident aufhören würde, über uns zu reden

Barca setzt konsequent auf ihre jungen Spieler und das ist sicherlich klug. Das hätte man auch von Beginn an tun sollen anstatt sich teure, teilweise alte Spieler für viel Geld einzukaufen. Man muss aber auch den Ball flachhalten mit den Talenten. Die werden teilweise unfassbar übertrieben gehypet. Nur weil die mal ne Bude machen heißt das nicht dass die der nächste Golden Boy sind. Bei uns hat letztes Jahr auch Alvaro ein wichtiges Tor gegen Atlético gemacht und stand 2 Wochen lang in jeder News. Gesehen hab ich ihn seitdem nicht. Bei Barca gibt es unzählige Beispiele. Wie gut diese Spieler wirklich sind wird sich zeigen. Fakt ist einfach, dass Barca ihnen mehr Chancen gibt und dass es für sie auch einfacher ist zu „funktionieren“ in der 1. als bei Real. Wir haben zudem auch seit Jahren die falschen Trainer für die Cantenaros. Der letzte Förderer war Solari der konsequent Vini spielen ließ zum Beispiel.

Ich behaupte mal das die Verjüngung des Kaders nur so schnell voran gegangen ist da Barça Finanziell angeschlagen ist.

Das würde im Umkehrschluss bedeuten: Hätte Barca keine finanziellen Probleme, würden "Rentner" wie Piqué, Alba oder Busquets heute immer noch spielen und die jungen Spieler wie Balde, Gavi oder Yamal sind eigentlich gar nicht so talentiert, sondern müssen halt schlichtweg funktionieren. Beiden Gegenthesen kann ich nicht zustimmen. Der Generationenwechsel war definitiv von Nöten, ich erinnere mich da auch noch an Rakitic, Vidal, Iniesta oder Suarez, die vor nicht langer Zeit den Kern des Kaders bildeten. Alle zum Teil deutlich über 30 und lange Zeit ohne ernsthaften Nachfolger gewesen.
1) Ohne finanzielle Probleme hätte man einfach Stars hinzugekauft, aber eine Verjüngung hätte definitiv stattgefunden. Nicht so mit der Brechstange unter Koeman, vielleicht erst letzte Saison oder diese, aber definitiv in dieser Zeit.
2) Ohne finanzielle Probleme wären Balde, Gavi, Yamal und Co. nicht plötzlich Holzfüße. Die wären vielleicht bei einer anderen Kaderstruktur 1-2 Jahre später zu den Profis gestoßen, aber es ist doch immer schon so gewesen: wer besonders gut spielt und aus der Masse hervorsticht, der darf mal auf der großen Bühne bei den Profis schnuppern.

Ich möchte bei der Gelegenheit eigentlich mal eine Lanze für ihn brechen, der kommt ja bei euch ganz schlecht weg und wird - was man so liest - bis heute zum Teil gehasst :crazy:. Dafür, dass er kurz nach Amtsantritt mit Bartomeus Rücktritt und Messis Burofax konfrontiert wurde, absolut null finanziellen Spielraum für Wunschtransfers hatte und es anschließend fast ein halbes Jahr lang nur einen handlungsunfähigen Interimsvorstand bis zu den Neuwahlen gab, hat er rigoros teure und bequeme Stars wie Suárez aus ihrer Wohlfühloase gerissen, damit den Umbruch eingeleitet und sogar die Copa geholt. Dafür hat er meinen Respekt.

Barca setzt konsequent auf ihre jungen Spieler und das ist sicherlich klug. Das hätte man auch von Beginn an tun sollen anstatt sich teure, teilweise alte Spieler für viel Geld einzukaufen. Man muss aber auch den Ball flachhalten mit den Talenten. Die werden teilweise unfassbar übertrieben gehypet. Nur weil die mal ne Bude machen heißt das nicht dass die der nächste Golden Boy sind. Bei uns hat letztes Jahr auch Alvaro ein wichtiges Tor gegen Atlético gemacht und stand 2 Wochen lang in jeder News. Gesehen hab ich ihn seitdem nicht. Bei Barca gibt es unzählige Beispiele. Wie gut diese Spieler wirklich sind wird sich zeigen. Fakt ist einfach, dass Barca ihnen mehr Chancen gibt und dass es für sie auch einfacher ist zu „funktionieren“ in der 1. als bei Real. Wir haben zudem auch seit Jahren die falschen Trainer für die Cantenaros. Der letzte Förderer war Solari der konsequent Vini spielen ließ zum Beispiel.

Da hast du natürlich recht! Ich würde auch nicht sagen das Guiu der nächste Weltfußballer wird, er hat zwar Talent muss es aber erst über eine oder zwei Saisons beweisen. Jedoch haben sich Gavi, Balde, Fermin Lopez, Fati und Lamine Yamal zumindest vorübergehend in der ersten 11 festgespielt. Genau dass selbe zählt für Pedri und Araujo die zwar nicht aus La masia kommen aber als junge Spieler eine Chance bekommen haben und sich festgespielt haben.

Bei Real ist es vermutlich schwieriger sich durchzusetzen da nicht einheitlich in der Jugend gespielt wird. Zusätzlich hat Real im Kader wenig Positionen wo man nicht absolut Weltklasse besetzt ist weswegen es für Junge Spieler sehr schwierig ist. Ein LV/RV hätte eventuell eine Chance und ein guter 9er würde es eventuell auch schaffen. Gibt es da interessante Spieler in der Jugend?

Wo du auch recht hast ist das Barça viel früher auf die Jugend setzen hätte sollen. Deswegen war ich auch der größte Kritiker von Barça in den Jahren von Valverde und Koeman aber auch schon unter Luis Enrique. Die Galactico Transfers waren für mich alle Katastrophal und ich hab mich tatsächlich über keinen Gefreut, deswegen freut mich die Entwicklung unter Xavi. Auch den Lewandowski Transfer und den Raphiniah Transfer find ich nicht schlecht da Sie tatsächlich hilfreich sind und man sehr gute billige Transfers mit Qualität gemacht haben ( Gündogan, Pedri, Martinez, Romeu usw)

Das würde im Umkehrschluss bedeuten: Hätte Barca keine finanziellen Probleme, würden "Rentner" wie Piqué, Alba oder Busquets heute immer noch spielen und die jungen Spieler wie Balde, Gavi oder Yamal sind eigentlich gar nicht so talentiert, sondern müssen halt schlichtweg funktionieren. Beiden Gegenthesen kann ich nicht zustimmen. Der Generationenwechsel war definitiv von Nöten, ich erinnere mich da auch noch an Rakitic, Vidal, Iniesta oder Suarez, die vor nicht langer Zeit den Kern des Kaders bildeten. Alle zum Teil deutlich über 30 und lange Zeit ohne ernsthaften Nachfolger gewesen.
1) Ohne finanzielle Probleme hätte man einfach Stars hinzugekauft, aber eine Verjüngung hätte definitiv stattgefunden. Nicht so mit der Brechstange unter Koeman, vielleicht erst letzte Saison oder diese, aber definitiv in dieser Zeit.
2) Ohne finanzielle Probleme wären Balde, Gavi, Yamal und Co. nicht plötzlich Holzfüße. Die wären vielleicht bei einer anderen Kaderstruktur 1-2 Jahre später zu den Profis gestoßen, aber es ist doch immer schon so gewesen: wer besonders gut spielt und aus der Masse hervorsticht, der darf mal auf der großen Bühne bei den Profis schnuppern.

Ich möchte bei der Gelegenheit eigentlich mal eine Lanze für ihn brechen, der kommt ja bei euch ganz schlecht weg und wird - was man so liest - bis heute zum Teil gehasst :crazy:. Dafür, dass er kurz nach Amtsantritt mit Bartomeus Rücktritt und Messis Burofax konfrontiert wurde, absolut null finanziellen Spielraum für Wunschtransfers hatte und es anschließend fast ein halbes Jahr lang nur einen handlungsunfähigen Interimsvorstand bis zu den Neuwahlen gab, hat er rigoros teure und bequeme Stars wie Suárez aus ihrer Wohlfühloase gerissen, damit den Umbruch eingeleitet und sogar die Copa geholt. Dafür hat er meinen Respekt.

Ich stimme dir großteils zu vor allem bei dem verjüngen. Ich hab das auch so gemeint das man dan mit Geld die Probleme im Kader ausgeglichen hätte. Als Beispiel, im Mittelfeld hätte man einfach zwei neue ZM verpflichten können Veratti und Rodri als Beispiel. Somit hätten es Gavi, Lopez und Pedri sehr schwer gehabt den dan hätte in 90 Prozent FDJ, Veratti und Rodri gespielt. Pedri wäre eventuell gar nicht verpflichtet worden und Gavi und Lopez hätten es sehr schwer gehabt vor allen wen ein Gündogan auch noch im Kader wäre. Das selbe Spiel in der offensive so wie in der Defensive ( LV Grimaldo, Nuno Mendes). Somit hätten es Talente deutlich schwerer.

Zu Koeman

Ich hab damals auf Barçawelt ausführlich geschrieben wieso er wirklich miserabel war. Er hat teilweise verletzte Spieler eingesetzt und die Gesundheit der Spieler gefährdet, dass ist unter Xavi nie passiert. Er hat konsequent die Entwicklung einiger Spieler verlangsamt und sehr eigenwillig auf Spieler gesetzt. Seine Wunschspieler haben alle nicht funktioniert ( Dest, Depay,). Er hatte kein System außer den Ball von Links oder Rechts in den Strafraum zu Flanken und sich hinten rein zu stellen.

Deswegen fand ich Koeman katastrophal. Wieso er lieber auf Rakitic und Vidal gesetzt hat und nicht auf Riqui Puig bleibt auch sein Geheimnis

Es ist wirklich eine Schande für alle hartarbeitenden und trainierenden Leute wie Haaland, De Bruyne, die sich den Arsch aufreißen um am Ende doch verarscht zu werden. Ist nicht der erste Balon D‘Or der an Messi verschenkt wurde, aber hier wars wohl am offensichtlichsten. Noch mehr als der Lewandowski und Sneijder Steal.

Zum Glück hat er zur Zeit nicht die meisten Tore im Kalenderjahr, sonst würden sie ihm den nächsten auch wieder geben.
Bin froh das es ein Ende hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich eine Schande für alle hartarbeitenden und trainierenden Leute wie Haaland, De Bruyne, die sich den Arsch aufreißen um am Ende doch verarscht zu werden. Ist nicht der erste Balon D‘Or der an Messi verschenkt wurde, aber hier wars wohl am offensichtlichsten. Noch mehr als der Lewandowski und Sneijder Steal.

Zum Glück hat er zur Zeit nicht die meisten Tore im Kalenderjahr, sonst würden sie ihm den nächsten auch wieder geben.
Bin froh das es ein Ende hat.
Wusste nicht,das messi wieder bei farca spielt:D:flag:

Gavi wohl auch erstmal weg vom Fenster. Was für eine Länderspielpause. Wie viele müssen noch vom Platz getragen werden? Nächstes Jahr wird es nochmal richtig bunt mit der neuen CL, EM und Co.

Gavi wohl auch erstmal weg vom Fenster. Was für eine Länderspielpause. Wie viele müssen noch vom Platz getragen werden? Nächstes Jahr wird es nochmal richtig bunt mit der neuen CL, EM und Co.
Jo das vordere Kreuzband ist durch wird mindestens 8 monate ausfallen.
Bitter für die Nationalmannschaft
Hala Madrid

Kann ihn nicht leiden, aber wünscht man niemandem, vor allem nicht in dem Alter. Hoffe der kleine Hosenscheißer erholt sich gut und kommt noch stärker zurück.

Absolut unnötig diese ganzen Länderspiele. Macht auch kein Geld wett, diese Verletzungen.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück