Aktuelles

FC Barcelona

Gavi wohl auch erstmal weg vom Fenster. Was für eine Länderspielpause. Wie viele müssen noch vom Platz getragen werden? Nächstes Jahr wird es nochmal richtig bunt mit der neuen CL, EM und Co.

und einzig die Vereine aus der PL werden sich diese 30 Mann Kader mit 25 Weltklasse Spielern leisten können, um dann Saison für Saison nahezu ohne Qualitätsverlust für 60/70 Spiele rotieren zu können. Fußball geht wirklich den Bach runter wenn das so weiter geht.

Ich wünsche mir einfach die Super League herbei. Sicher auch nicht der goldene Weg, aber der einzige, der das Spiel wieder etwas ins Gleichgewicht bringt.

Bitter auf jeden Fall für Barca und für Gavi, auch wenn er auf dem Platz ein Dreckssack ist.

Perez muss mit der Superleague den Fussball retten. Leider kann er das nicht alleine. UEFA und FIFA müssen mitziehen. Die ständigen Länderspielpausen interessieren keinen und sorgen nur für Reisestrapazen, Umweltbelastung, Verletzungen und Müdigkeit. Nationale Ligen, die CL, Clubs und Spieler leiden darunter. Es macht einfach keinen Sinn. Aber statt diese vollkommen sinnlosen Spiele abzuschaffen oder zu verringern werden mit Nations League, Club WM und neuer CL Reform nur noch mehr Belastung erzeugt. Also das komplette Gegenteil.

So lange die Macht bei FIFA und UEFA ist wird es immer nur in die falsche Richtung gehen. Entscheidungen müssen demokratisch und dezentral getroffen werden.

Armer Gavi. Er war hervorragend in dieser Saison und jetzt kommt diese eklige Verletzung.

Mit den Länderspielen ist btw alles gut. Es gibt keine Probleme. Dass sich so viele Spieler so stark verletzen ist völlig normal. Es bedarf keiner Änderung!!

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Armer Gavi. Er war hervorragend in dieser Saison und jetzt kommt diese eklige Verletzung.

Mit den Länderspielen ist btw alles gut. Es gibt keine Probleme. Dass sich so viele Spieler so stark verletzen ist völlig normal. Es bedarf keiner Änderung!!

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
außerdem: WIR BRAUCHEN NIEMANDEN!
und außerdem: DER SPIELPLAN IST VÖLLIG NORMAL
und schließlich auch von mir: Animo Gavi. Unangenehmster, am wenigsten gemochter Spieler im Kader bei Barca (und das will was heißen). Werd wieder gesund, Junge.

Gavi ist unsympathisch, aber nur auf dem Platz! Ausserhalb ist der Junge doch nie negativ aufgefallen. Er ist ein kleiner Wicht auf dem Platz, aber so einer ist mir deutlich lieber als Leute wie Pique.

Gute Besserung.

Die Landesverbände schiessen sich damit irgendwo auch selber ins Knie. Pedri zahlt aktuell den Preis für 2021 als er 60 Spiele + Olympia + EM Spielen durfte. Gavi fällt nun der Rest der Saison aus, wird knapp mit der EM. Im schlimsten Fall kostes es ihn die ganz grosse Karriere, Jese, Asensio und Fati lasen grüssen. So hat man mehr Verletzte statt die Spieler, die einem wieder nach ganz oben bringen können.

Die ideale Erholungszeit nach einem Spiel liegt laut guten Physios bei 4-5 Tagen, darunter erhöht sich das Verletzungsrisiko, vor allem für muskuläre Verletzungen und Ermüdungsverletzungen. Einhalten kann man das schon lange nicht mehr als Spieler. Und klar sind viele heute auch fitter den je, man hat bessere medizinische Versorgung usw. aber alles hat Grenzen.

Ist natürlich bitter für Gavi, Barca und Spanien, denn er war echt gut drauf. Und so sehr er ein kleiner Drecksack ist, natürlich gute Besserung!

Die ideale Erholungszeit nach einem Spiel liegt laut guten Physios bei 4-5 Tagen, darunter erhöht sich das Verletzungsrisiko, vor allem für muskuläre Verletzungen und Ermüdungsverletzungen. Einhalten kann man das schon lange nicht mehr als Spieler.

Ich erinnere mich noch daran, wie es früher war, als es "mal eine englische Woche" gab. Okay, maximal zwei am Stück. Da haben wir immer schon Wochen im Voraus geguckt, wann es so weit ist und gerätselt, wie der Trainer rotieren wird. Da war Rotation überhaupt noch ein anderes Thema als heute; es musste nicht jede Position gleichwertig doppelt besetzt sein, um bis zum Saisonende mithalten zu können.
Heute habe ich manchmal das Gefühl, dass die englischen Mannschaften mit ihren aufgeblähten 30-Mann-Kadern bewusst so verrückt einkaufen, um der Sache wieder Herr zu werden. Wo ist nur die gute Zeit des Fußballs hin? :(

Da kann man trotz aller Rivalität nur gute Besserung wünschen.aber ich seh das leider so ,das Talente regelmässig verheizt werden.sei es fati ,jetzt Gavi ,Pedri ist auch laufend verletzt ,kann nicht lange dauern ,bis Yamal auch ausfällt,weil sie einfach körperlich viel zu jung sind um diese Belastung auszuhalten,oder zu kompensieren.Erholungsphasen gleich null.dazu das sinnlose reisen für die Nation.bei uns fängt es ja auch an.und da jammern viele rum ,warum z.b. ein güler nicht langsam mal spielt .weil er nicht fit ist.weil es genug negativ Beispiele gibt ,wie eine junge Karriere schnell durch eine schlimme Verletzung den Bach runter gehen kann.

Da ich auch richtiger Spanier bin, tut die Verletzung weh, wobei Spanien viele gute 8er hat. Aber seine Galligkeit, die manch einer hier lächerlicherweise kritisierte, zieht Mannschaften einfach mit. Aber wie bei unseren Verletzungen einfach absurde Spielpläne.

Die Spielpläne sind absurd. Darüber hinaus die extremen Reisestrapazen, die das Risiko für Kreuzbandrisse erheblich erhöht.
Nun kann man sich natürlich über diese Pläne aufregen, oder einfach präventiv handeln und einen breiten Kader mit ausreichend Qualität haben wie wir in 2016/2017. Dann kann man den Spielern auch ausreichend Regenerationszeit geben

https://www.reddit.com/r/Barca/comments/18145qb/real_madrids_letter_to_gavi_dear_pablo/

Geiler Thread haha. Das erste Mal, dass ich mit den Barca Fans lache und nicht über sie

Die wittern doch sofort wieder irgendeine Verschwörung und meinen, wie toll Gavi doch ist, weil nur deswegen RM schreibt. Auch, dass Perez einen neuen Figo-Transfer vorbereitet. Denen kann nicht mehr geholfen werden. Auf den sozialen Medien, und ich nutze diese echt nur sehr selten, gibt es für mich keine verloreneren Fans als die von Barcelona. Was die manchmal bringen, geht auf keine Kuhhaut mehr und ist bei keinem anderen Fan so ausgeprägt - speziell unter Spielzusammenfassungen

Die wittern doch sofort wieder irgendeine Verschwörung und meinen, wie toll Gavi doch ist, weil nur deswegen RM schreibt. Auch, dass Perez einen neuen Figo-Transfer vorbereitet. Denen kann nicht mehr geholfen werden. Auf den sozialen Medien, und ich nutze diese echt nur sehr selten, gibt es für mich keine verloreneren Fans als die von Barcelona. Was die manchmal bringen, geht auf keine Kuhhaut mehr und ist bei keinem anderen Fan so ausgeprägt - speziell unter Spielzusammenfassungen

Was? Hast du das gleiche gelesen wie ich? Die loben Real eigentlich fast einstimmig, ein paar Holzköpfe finden sich natürlich auch dort. Aber die meisten Likes haben die lobenden Beiträge

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

barca macht 1 Testspiel direkt nach dem letzten Ligaspiel vor der Pause um Geld einzunehmen, da es ihnen so schlecht geht.

und die Spieler sind sauer(verständlich), wollen aber jetzt vom Klub Geld als Entschädigung?

dann können sie es auch absagen? Bringt doch dann nichts

geiler Verein

Heutige Geburtstage

Zurück