Kloppo wird nicht zu Barcelona kommen. Zumindest würde mich das doch sehr überraschen, also vor 2026 ist da nichts zu holen. Er hat ja bestätigt, dass er ein Sabbatjahr macht. Immerhin spricht dafür, dass Laporta Fan deutscher Trainer ist, aber das wird dann vermutlich trotzdem eher Flick/Nagelsmann/Tuchel.
Ich befürchte, dass Marquez übernehmen wird, also der gegenwärtige Coach unserer "Castilla". Ich hoffe nicht. Jetzt ist genug mit Nachwuchstrainern. Die hat es jetzt mindestens ein Jahrzehnt gegeben. Wann gab es einen Coach, der im Vorhinein schon mal ne CL geholt? Kein Plan. Für mich muss jetzt definitiv einer von außen kommen. Die Trainerwahl ist eine der größten Probleme des Vereins. Laportas Narzissmus ist eigentlich meine einzige Hoffnung, dass er dieses mal auch was Großes will. Das sieht ja jeder, dass auf der Trainerbank nicht die Qualität da ist, die man braucht und das auch schon lange vor Xavi.
Vielleicht ist ja Tuchel nach Bayern dieses Jahr frei. Angeblich mag Deco auch Thiago Motta, aber das wäre wieder so ein Nachwuchs-Ding. Mal abwarten und Tee trinken. Die Gerüchteküche wird jetzt ordentlich brodeln.