Puh, so viel Text, aber ich finde darin nur ganz wenig Gehalt. Entweder völlig aus der Luft gegriffene oder inhaltlich gänzlich falsche Aussagen, schade.
Xavi nach dem 0:0 gegen Bilbao:
"wir haben kein gutes Spiel gemacht, nicht gut attackiert. Wir hätten heute einen Fortschritt machen, mehr Glauben zeigen müssen, denke ich. Es war heute eine sehr große Chance. Wir reisen traurig ab, weil wir nicht unsere beste Form gezeigt haben. Die Partie verlangte unsererseits viel mehr ab, es ist eine liegengelassene Chance. Ich glaube, dass das Team viel mehr hätte geben können."
Ilkay Gündogan in der La Vanguardia:
"Ich finde, wir hätten besser spielen können. Jeder von uns auf dem Platz."
Robert Lewandowski nach dem 2:1 gegen Vigo:
"Wir haben in der zweiten Halbzeit nicht gut gespielt, eine glückliche Situation von Celta hat uns bestraft. Offensiv haben wir wenig angeboten. In 45 Minuten müssen wir etwas mehr zustande bringen.“
Xavi nach dem Aus in der Copa:
"Wenn wir zum Saisonende auf keinem konkurrenzfähigen Level sind, dann ist es normal, dass ich gehen muss."
Frenkie de Jong gegenüber der niederländischen Rundfunkanstalt NOS:
"Ich bin noch nicht der Spieler, der ich sein will."
Wo nimmst du denn her, dass dort keiner bereit ist sich an die eigene Nase zu fassen?
(Übrigens: Warum schreibt dieser Filip Knopp für Real Total und für Barcawelt? Dachte bisher, der ist Madridista durch und durch)
Xavi ist ja auch erst seit November '21 im Amt, schwierig da überhaupt von "langfristig" zu sprechen. Aber schauen wir mal:
Winter 21/22: Aubameyang, Traoré, Alves und Torres für summiert 55 Millionen als Barca irgendwo auf Platz 6-8 herumirrte. Am Ende wurden sie Vizemeister, statt nach Koeman weiter abzuschmieren.
Sommer 22: Raphinha, Koundé, Lewandowski, Christensen und Marcos Alonso haben wesentlich zum Gewinn der Meisterschaft beigetragen, zudem wurde Lewandowski Torschützenkönig, Christensen und Koundé Teil einer Abwehr, die gefühlt alle sieben Spiele mal ein Tor kassierte.
Winter 22/23: -
Sommer 23: Gündogan, Martínez, Cancelo und mit Abstrichen Félix haben auf Anhieb ihren Platz in der Mannschaft gefunden, können also schon mal keine Totalausfälle sein. Dass gerade Gündogan als Kapitän des Triplesiegers überhaupt ablösefrei nur zu Barcelona wollte lag deiner Meinung nach dann wohl auch eher an schwarzer Magie und Folter und nicht an Xavi, richtig geraten?
Ich spare mir jetzt einfach mal die Frage, ob du für diese Aussage irgendeinen Beleg hast. Wenn ich 20 Sekunden durch Spox oder DAZN Kommentarspalten scrolle, dann reicht das, um auch das hier zu widerlegen.
Ich würde ja sagen, beide Fanlager werfen seit ein paar Jahren gehörig mit Exkrementen und behaupten von sich allenthalben, dass sie als Einzige die moralische Deutungshoheit besitzen. Hier der treue Francoklub, dort die rebellierende Mafiabande oder: Hier der stolze demokratische Verein, dort die Speichellecker. Es war früher definitiv besser. Man wird auf beiden Seiten ein Für und ein Wider für ihre Sichtweisen finden und zumindest einen Teil nachvollziehen können, dazu muss man aber erstmal offen dafür sein, statt derart unterkomplex eine Situation aus mehreren Saisons zusammenfassen zu wollen.