Reznov
El equipo · männlich · 36- Registriert
- 23. Dezember 2019
- Beiträge
- 2.907
- Likes
- 9.392
- Punkte für Erfolge
- 357
Laporta schwingt mal wieder die Real keule. Einfach in jedem Interview bzw bei allem was von Laporta veröffentlicht wird, schmeißt er dreck auf real und hofft das was hängen bleibt. Einfachste Ablenkungsmanöver welche zum dank bei jedem seriösen Fußballfan sowieso nicht ernst genommen werden. Wenn Perez was sagt kommt nie was über Barca. Beim Negreia Skandal war Real auch die letzte Institution welche etwas dazu gesagt hat. Erst als das Thema so groß geworden das eine Stellungnahme unausweichlich wurde.
Das lustige ist ja, das auch Laporta ganz genau unsere Finanzen kennt. Wir veröffentlich ja jährlich einen kompletten Bericht, kann ja jeder nachlesen wie es um Real steht. Und da steht ja schwarz auf weiß das unsere finanzielle Situation ein bisschen besser ist als bei denen. Der kommt sich so genial vor weil sie einen jungen Spieler nach dem anderen verheizen. Klar sind ein jamal und cubarsi sehr talentiert, aber in diesem Alter sollen die Kinder lernen und reifen, und nicht den möchtegern größten Verein auf der Welt tragen.
In den letzten 20 Jahren hat man das so oft gesehen. Ein junger Barca Spieler wird reingeworfen, am Anfang funktioniert alles perfekt, alles gelingt, der hype Train fährt los und der nächste Messi ist geboren. Und was passiert dann? Irgendwann endet diese jugendliche Unbekümmertheit, das selbstverständliche geht verloren und die jungen kommen irgendwie nie so richtig aus diesem Loch, weil sie es einfach nicht gelernt haben mit Rückschlägen umzugehen. Sowohl Sportliche Rückschläge als auch die körperlichen. Und am ende steht Barca da ohne irgendwas. Die erfolgreichste Zeit in deren Historie wurde mit einem großen Teil von la Masia Spielern vollzogen. Da gebührt Ihnen auch Respekt dafür. Aber, trotz allem, trotz der ganzen ablösen welche sie sich erspart haben dadurch, stehen sie finanziell so schlecht da, nach doch so einer erfolgreichen Zeit. Die müssen Messi bis 2025 bezahlen und wollen uns etwas drüber erzählen ob wir uns Mbappe leisten können oder nicht.
Nachdem sie Neapel rausgehauen haben und das erste mal seit 4 Jahren wieder im Viertelfinale der Cl stehen kommen Sie sich wieder wie die größten vor. Habe oft genug von Barca Fans gelesen das Sie eh fix im Finale stehen da Psg und dann vermutlich Atletico auch kein Problem sind.
Was sie halt nicht dazu sagen ist, das Neapel so schwach war in beiden Spielen, die hätten nicht mal in der el was zu suchen. Klar wir haben uns auch nicht mit Ruhm bekleckert gegen Leipzig, aber um das gehts jetzt nicht.
Psg vorallem Mbappe wird die so auseinandernehmen, glauben die wirklich psg wird da mit angezogen Schwanz kommen so wie Neapel oder Atletico in beiden Ligaspielen.
Und ich hasse Psg abgrundtief, haben die Saison schwach begonnen und sind aber jetzt um einiges besser eingespielt und ein System ist erkennbar, da wird sich Barca anschauen. Bin gespannt was passiert, weil das ist der erste richtige Härtetest für deren Kinder.
Und noch zum Schluss, ich finde es immer witzig wie sie einen Lewa oder felix zu Barca gelotst haben. Z.B bei Lewa ist es ja so das er am Anfang nicht so viel verdient. Also müssen Sie ihm ja mit dem sportlichen Projekt gelockt haben. Weil der hätte ja überall hin wechseln können. Also wird ihm Laporta eine Topmannschaft versprochen haben. Und Jetzt, nicht mal 2 Jahre später, könnte Lewa der Vater von der halben Startelf sein.
Klar die sind alle talentiert usw, aber ein Lewa wollte sicher mit Topstars spielen und nicht mit Kindern. Das gleiche mit Gündogan. Geht nach seiner besten Saison aus der besten Mannschaft weg um mit 16 jährigen zu spielen. Da würd mich mal die ehrliche Meinung von denen interessieren. Ob das alles so ausgemacht war. Versprochen wurde sich was anderes.
Wenn Mbappe kommt und alle einigermaßen die Form behalten wird Barca ein schweres Leben die nächsten 7—8 Jahren haben. Das weiß Laporta genau. Deswegen jetzt noch schnell große töne spucken.
Sehr viel wahres dabei, gerade in Bezug zu Laporta. Aber auch viel Arroganz. Woher weisst du denn mit Sicherheit, dass PSG sie abschiessen wird? Neapal mag zwar nicht so gut drauf sein diese Saison, aber ein Osimhen und Kvara haben nicht plötzlich das Fussball spielen verlernt. Barças Defensive hatte beide gut unter Kontrolle. Sicherlich ist ein Mbappé da nochmals eine ganz andere Hausnummer, aber davon zu sprechen, dass er sie abschiessen wird, halte ich für eine gewagte Aussage. Sicher, so kann es kommen, so wie er sie auch damals im Alleingang abgeschossen hat. Aber da stehen jetzt auch nicht Pique, Lenglet und Mingueza, sondern Araujo, Kounde und ein junger Cubarsi, der aktuell auf Wolke 7 schwebt und für den momentan nichts unmöglich zu sein scheint. Und PSG ist jetzt auch keine krasse Mannschaft diese Saison. Sie haben einen Mbappé vorne, mehr ist da eigentlich gar nicht, vielleicht Dembélé ein wenig. Aber hat man die Beiden ausgeschaltet, was kommt da noch? Deren Mittelfeld ist auf Europa League-Niveau, bestenfalls und die Defensive ist jetzt auch nicht so krass, gerade weil Marquinhos irgendwie nicht mehr ganz so stark spielt wie einst.
Was Lewa und Gündogan angeht: Barça wird die beiden sicherlich nicht mit den Versprechen geholt haben, dass sie künftig mit De Bruyne, Haaland und Mbappé zusammen spielen werden. Die beiden sind nicht dumm. Sie werden also schon so ungefähr gewusst haben, worauf sie sich einlassen, sprich kein Geld für Neuzugänge, aber aufregende Kinder aus der eigenen Jugend.