Aktuelles

FC Barcelona

Laporta schwingt mal wieder die Real keule. Einfach in jedem Interview bzw bei allem was von Laporta veröffentlicht wird, schmeißt er dreck auf real und hofft das was hängen bleibt. Einfachste Ablenkungsmanöver welche zum dank bei jedem seriösen Fußballfan sowieso nicht ernst genommen werden. Wenn Perez was sagt kommt nie was über Barca. Beim Negreia Skandal war Real auch die letzte Institution welche etwas dazu gesagt hat. Erst als das Thema so groß geworden das eine Stellungnahme unausweichlich wurde.

Das lustige ist ja, das auch Laporta ganz genau unsere Finanzen kennt. Wir veröffentlich ja jährlich einen kompletten Bericht, kann ja jeder nachlesen wie es um Real steht. Und da steht ja schwarz auf weiß das unsere finanzielle Situation ein bisschen besser ist als bei denen. Der kommt sich so genial vor weil sie einen jungen Spieler nach dem anderen verheizen. Klar sind ein jamal und cubarsi sehr talentiert, aber in diesem Alter sollen die Kinder lernen und reifen, und nicht den möchtegern größten Verein auf der Welt tragen.
In den letzten 20 Jahren hat man das so oft gesehen. Ein junger Barca Spieler wird reingeworfen, am Anfang funktioniert alles perfekt, alles gelingt, der hype Train fährt los und der nächste Messi ist geboren. Und was passiert dann? Irgendwann endet diese jugendliche Unbekümmertheit, das selbstverständliche geht verloren und die jungen kommen irgendwie nie so richtig aus diesem Loch, weil sie es einfach nicht gelernt haben mit Rückschlägen umzugehen. Sowohl Sportliche Rückschläge als auch die körperlichen. Und am ende steht Barca da ohne irgendwas. Die erfolgreichste Zeit in deren Historie wurde mit einem großen Teil von la Masia Spielern vollzogen. Da gebührt Ihnen auch Respekt dafür. Aber, trotz allem, trotz der ganzen ablösen welche sie sich erspart haben dadurch, stehen sie finanziell so schlecht da, nach doch so einer erfolgreichen Zeit. Die müssen Messi bis 2025 bezahlen und wollen uns etwas drüber erzählen ob wir uns Mbappe leisten können oder nicht.

Nachdem sie Neapel rausgehauen haben und das erste mal seit 4 Jahren wieder im Viertelfinale der Cl stehen kommen Sie sich wieder wie die größten vor. Habe oft genug von Barca Fans gelesen das Sie eh fix im Finale stehen da Psg und dann vermutlich Atletico auch kein Problem sind.
Was sie halt nicht dazu sagen ist, das Neapel so schwach war in beiden Spielen, die hätten nicht mal in der el was zu suchen. Klar wir haben uns auch nicht mit Ruhm bekleckert gegen Leipzig, aber um das gehts jetzt nicht.
Psg vorallem Mbappe wird die so auseinandernehmen, glauben die wirklich psg wird da mit angezogen Schwanz kommen so wie Neapel oder Atletico in beiden Ligaspielen.
Und ich hasse Psg abgrundtief, haben die Saison schwach begonnen und sind aber jetzt um einiges besser eingespielt und ein System ist erkennbar, da wird sich Barca anschauen. Bin gespannt was passiert, weil das ist der erste richtige Härtetest für deren Kinder.

Und noch zum Schluss, ich finde es immer witzig wie sie einen Lewa oder felix zu Barca gelotst haben. Z.B bei Lewa ist es ja so das er am Anfang nicht so viel verdient. Also müssen Sie ihm ja mit dem sportlichen Projekt gelockt haben. Weil der hätte ja überall hin wechseln können. Also wird ihm Laporta eine Topmannschaft versprochen haben. Und Jetzt, nicht mal 2 Jahre später, könnte Lewa der Vater von der halben Startelf sein.
Klar die sind alle talentiert usw, aber ein Lewa wollte sicher mit Topstars spielen und nicht mit Kindern. Das gleiche mit Gündogan. Geht nach seiner besten Saison aus der besten Mannschaft weg um mit 16 jährigen zu spielen. Da würd mich mal die ehrliche Meinung von denen interessieren. Ob das alles so ausgemacht war. Versprochen wurde sich was anderes.

Wenn Mbappe kommt und alle einigermaßen die Form behalten wird Barca ein schweres Leben die nächsten 7—8 Jahren haben. Das weiß Laporta genau. Deswegen jetzt noch schnell große töne spucken.

Sehr viel wahres dabei, gerade in Bezug zu Laporta. Aber auch viel Arroganz. Woher weisst du denn mit Sicherheit, dass PSG sie abschiessen wird? Neapal mag zwar nicht so gut drauf sein diese Saison, aber ein Osimhen und Kvara haben nicht plötzlich das Fussball spielen verlernt. Barças Defensive hatte beide gut unter Kontrolle. Sicherlich ist ein Mbappé da nochmals eine ganz andere Hausnummer, aber davon zu sprechen, dass er sie abschiessen wird, halte ich für eine gewagte Aussage. Sicher, so kann es kommen, so wie er sie auch damals im Alleingang abgeschossen hat. Aber da stehen jetzt auch nicht Pique, Lenglet und Mingueza, sondern Araujo, Kounde und ein junger Cubarsi, der aktuell auf Wolke 7 schwebt und für den momentan nichts unmöglich zu sein scheint. Und PSG ist jetzt auch keine krasse Mannschaft diese Saison. Sie haben einen Mbappé vorne, mehr ist da eigentlich gar nicht, vielleicht Dembélé ein wenig. Aber hat man die Beiden ausgeschaltet, was kommt da noch? Deren Mittelfeld ist auf Europa League-Niveau, bestenfalls und die Defensive ist jetzt auch nicht so krass, gerade weil Marquinhos irgendwie nicht mehr ganz so stark spielt wie einst.

Was Lewa und Gündogan angeht: Barça wird die beiden sicherlich nicht mit den Versprechen geholt haben, dass sie künftig mit De Bruyne, Haaland und Mbappé zusammen spielen werden. Die beiden sind nicht dumm. Sie werden also schon so ungefähr gewusst haben, worauf sie sich einlassen, sprich kein Geld für Neuzugänge, aber aufregende Kinder aus der eigenen Jugend.

Was Lewa und Gündogan angeht: Barça wird die beiden sicherlich nicht mit den Versprechen geholt haben, dass sie künftig mit De Bruyne, Haaland und Mbappé zusammen spielen werden. Die beiden sind nicht dumm. Sie werden also schon so ungefähr gewusst haben, worauf sie sich einlassen, sprich kein Geld für Neuzugänge, aber dafür ein Millionengehalt und Handzahlungen die wahrscheinlich über 50+ Mio. betragen für beide.

Ich habe mal deinen Beitrag ein bisschen korrigiert. :D

Darum hasse ich all diese dreckigen Twitterseiten und diese spanischen Boulevard Zeitungen natürlich noch mehr.
GKQTp-3W8AA4r7G

Sehr viel wahres dabei, gerade in Bezug zu Laporta. Aber auch viel Arroganz. Woher weisst du denn mit Sicherheit, dass PSG sie abschiessen wird? Neapal mag zwar nicht so gut drauf sein diese Saison, aber ein Osimhen und Kvara haben nicht plötzlich das Fussball spielen verlernt. Barças Defensive hatte beide gut unter Kontrolle. Sicherlich ist ein Mbappé da nochmals eine ganz andere Hausnummer, aber davon zu sprechen, dass er sie abschiessen wird, halte ich für eine gewagte Aussage. Sicher, so kann es kommen, so wie er sie auch damals im Alleingang abgeschossen hat. Aber da stehen jetzt auch nicht Pique, Lenglet und Mingueza, sondern Araujo, Kounde und ein junger Cubarsi, der aktuell auf Wolke 7 schwebt und für den momentan nichts unmöglich zu sein scheint. Und PSG ist jetzt auch keine krasse Mannschaft diese Saison. Sie haben einen Mbappé vorne, mehr ist da eigentlich gar nicht, vielleicht Dembélé ein wenig. Aber hat man die Beiden ausgeschaltet, was kommt da noch? Deren Mittelfeld ist auf Europa League-Niveau, bestenfalls und die Defensive ist jetzt auch nicht so krass, gerade weil Marquinhos irgendwie nicht mehr ganz so stark spielt wie einst.

Was Lewa und Gündogan angeht: Barça wird die beiden sicherlich nicht mit den Versprechen geholt haben, dass sie künftig mit De Bruyne, Haaland und Mbappé zusammen spielen werden. Die beiden sind nicht dumm. Sie werden also schon so ungefähr gewusst haben, worauf sie sich einlassen, sprich kein Geld für Neuzugänge, aber aufregende Kinder aus der eigenen Jugend.

Man darf auch nicht vergessen wie schwach Paris sich durchgehend präsentiert. Zuletzt am Wochenende gegen Marseille war das Mal wieder nichts. Man wurde praktisch durchgehend dominiert vom 7. Der Tabelle. Wenn das uns auswärts gegen bspw. Betis in der entscheidenden Phase passieren würde, wäre im Forum ordentlich was los.

Deshalb gehe ich von einer 70/30 Sache aus. Barca hat mMn den deutlich stärkeren und ausgewogeneren Kader. Paris hat Mbappe, Dembele (sofern fit) und danach kommt lange nichts.

Im HF geht es dann gegen Atletico, welche mit der dominanten Ballzirkulation der Katalanen nie klarkommen.

Meine These bleibt das CL Finale Man City-Barca, die Hoffnung ist Real Madrid-Paris. Vor einem Monat wurde ich für diese Prediction noch als "Troll" bezeichnet. Dürfte spannend werden ob ich am Ende Recht behalte.

Darum hasse ich all diese dreckigen Twitterseiten und diese spanischen Boulevard Zeitungen natürlich noch mehr.
GKQTp-3W8AA4r7G

Ich kann das toppen:

https://www.instagram.com/reel/C5MfqMRoRXO/?igsh=MW91cW84eXR2Z3ZqaQ==

Ich war geschockt, als ich das gesehen habe. Wie kann man aus dieser Szene bitte eine Verschwörung herleiten??
Ist halt nur eine Fanseite auf Instagram, aber ein Paradebeispiel dafür, wie krass die Barcafans auf Real Madrid fixiert sind. Und wenn man auf seinen Account geht, sind da auch fast nur Posts von Real Madrid. Also unter einer „Fanseite“ der eigenen Mannschaft versteh ich was anderes…

hier die letzten drei Posts:

IMG_2099.jpeg

Ich kann das toppen:

https://www.instagram.com/reel/C5MfqMRoRXO/?igsh=MW91cW84eXR2Z3ZqaQ==

Ich war geschockt, als ich das gesehen habe. Wie kann man aus dieser Szene bitte eine Verschwörung herleiten??
Ist halt nur eine Fanseite auf Instagram, aber ein Paradebeispiel dafür, wie krass die Barcafans auf Real Madrid fixiert sind. Und wenn man auf seinen Account geht, sind da auch fast nur Posts von Real Madrid. Also unter einer „Fanseite“ der eigenen Mannschaft versteh ich was anderes…

hier die letzten drei Posts:

Anhang anzeigen 2764

ich verstehe was die Barca Typen meinen
Sie spielen auf das arrogantzeichen von Lewandowski an.

sie verstehen das von Bellingham halt nicht.
Es ist eine Kritik am Schiri, ja (ist mir auch direkt beim Spiel aufgefallen), aber es ist ein (ich halte lieber meinen Mund)
Alles andere ist Spekulation und es ist ja auch eine Art Antwort auf Ancelotti, der ja letztens sagte Bellingham muss lernen den Mubd zu halten :p

Man darf auch nicht vergessen wie schwach Paris sich durchgehend präsentiert. Zuletzt am Wochenende gegen Marseille war das Mal wieder nichts. Man wurde praktisch durchgehend dominiert vom 7. Der Tabelle. Wenn das uns auswärts gegen bspw. Betis in der entscheidenden Phase passieren würde, wäre im Forum ordentlich was los.

Deshalb gehe ich von einer 70/30 Sache aus. Barca hat mMn den deutlich stärkeren und ausgewogeneren Kader. Paris hat Mbappe, Dembele (sofern fit) und danach kommt lange nichts.

Im HF geht es dann gegen Atletico, welche mit der dominanten Ballzirkulation der Katalanen nie klarkommen.

Meine These bleibt das CL Finale Man City-Barca, die Hoffnung ist Real Madrid-Paris. Vor einem Monat wurde ich für diese Prediction noch als "Troll" bezeichnet. Dürfte spannend werden ob ich am Ende Recht behalte.
Wäre dann wahrscheinlich das erste mal seit langem, dass ein Europa League Finale zwischen Neverlusen und Liverpool um einiges spannender und interessanter wäre, als ein CL Finale.

Mal abgesehen davon, dass Barcelona niemals gegen PSG weiterkommt. Sehe eher nen Hattrick von Mbappe in beiden spielen als wahrscheinlicher.

VORAUSGESETZT, die Schiris sind nicht geschmiert, wie sonst bei den Barca spielen, seit 1993.

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe was die Barca Typen meinen
Sie spielen auf das arrogantzeichen von Lewandowski an.

sie verstehen das von Bellingham halt nicht.
Es ist eine Kritik am Schiri, ja (ist mir auch direkt beim Spiel aufgefallen), aber es ist ein (ich halte lieber meinen Mund)
Alles andere ist Spekulation und es ist ja auch eine Art Antwort auf Ancelotti, der ja letztens sagte Bellingham muss lernen den Mubd zu halten :p

Ist nicht ganz zu vergleichen. Das Arroganzzeichen war direkt gegen den Schiri gerichtet, auch wenn ich eine 3-Spiele-Sperre trotzdem zu viel finde. Aber wenn wir diese Geste mit dem „it was a fucking goal“ von Jude vergleichen (2 Spiele), dann gehen 3 in Ordnung. Würde mich nicht mal wundern, wenn die aus dem nichts eine Sperre für Jude raushauen. Wie ich schonmal sagte, mir geht diese Unantastbarkeit der Schiris übertrieben auf die Nerven.

Ist nicht ganz zu vergleichen. Das Arroganzzeichen war direkt gegen den Schiri gerichtet, auch wenn ich eine 3-Spiele-Sperre trotzdem übertrieben finde. Aber wenn wir diese Geste mit dem „it was a fucking goal“ von Jude vergleichen (2 Spiele), dann gehen 3 in Ordnung.

ja, das ist so ne Krankheit von mir.
Ich versuche mich immer in die Lage der anderen hineinzuversetzen, egal wie bescheuert die Argumentation ist.

Wäre dann wahrscheinlich das erste mal seit langem, dass ein Europa League Finale zwischen Nerverlusen und Liverpool um einiges spannender und interessanter wäre, als ein CL Finale.
Liverpool ist einer zu viel für die EL. Keine Ahnung, wie die da landen konnten :D

Und ganz ehrlich, abgesehen von einem möglichen Clasico wird das Finale der CL sowieso langweilig werden. Unsere Seite wird die andere Seite weghauen.

Ich versuche mich immer in die Lage der anderen hineinzuversetzen, egal wie bescheuert die Argumentation ist.

Und wie haben sich die paar Minuten als Barcafan angefühlt, als du an Real Madrid gedacht hast? Sehr schmerzhaft oder ging es noch so? :D

Sehr wilde These… die haben keinen Stich gegen PSG… Mbappe wird gegen diese schwache Innenverteidigung der Kakerlaken wie ein Messer durch die Butter gleiten… Tippe auf mindestens 3 Tore von Mbappe, trotz den obligaten Schiedsrichter Fehlentscheidungen zugunsten Farcas.

Das ist in vielen Fällen kein Makel deinerseits, sondern ein Zeichen von Empathie und Intelligenz. :D Okay beim Bembelmann, Pique oder auch Trump, sollte man sich vielleicht nicht auf den Weg des Verstehen Wollens aufmachen, sollte unter Zeitverschwendung firmieren...

Wäre dann wahrscheinlich das erste mal seit langem, dass ein Europa League Finale zwischen Neverlusen und Liverpool um einiges spannender und interessanter wäre, als ein CL Finale.

Mal abgesehen davon, dass Barcelona niemals gegen PSG weiterkommt. Sehe eher nen Hattrick von Mbappe in beiden spielen als wahrscheinlicher.

VORAUSGESETZT, die Schiris sind nicht geschmiert, wie sonst bei den Barca spielen, seit 1993.

Moin @Boyka vielen Dank für deine differenzierte Meinung.

Sehr wilde These… die haben keinen Stich gegen PSG… Mbappe wird gegen diese schwache Innenverteidigung der Kakerlaken wie ein Messer durch die Butter gleiten… Tippe auf mindestens 3 Tore von Mbappe, trotz den obligaten Schiedsrichter Fehlentscheidungen zugunsten Farcas.

Danke auch dir @Sergio_Ramos für deine Rückmeldung.

Ich fand Mbappés Hattrick als höchst beeindruckend. Dieser Auftritt war ja unfassbar. Mit Mbappé werden wir die in jedem Clasico problemlos weghauen. Genau wie auch City gestern.

Moin @Boyka vielen Dank für deine differenzierte Meinung.

Danke auch dir @Sergio_Ramos für deine Rückmeldung.

Ich fand Mbappés Hattrick als höchst beeindruckend. Dieser Auftritt war ja unfassbar. Mit Mbappé werden wir die in jedem Clasico problemlos weghauen. Genau wie auch City gestern.

no front, aber der Barca Fan zeigt auf, dass einige Kommentare leider schlecht gealtert sind. Musste schmunzeln

no front, aber der Barca Fan zeigt auf, dass einige Kommentare leider schlecht gealtert sind. Musste schmunzeln

Ich bin kein Barca-Fan. Im ernst nicht. Ich finde es einfach hoffnungslos dämlich wie krass überbewertet Mbappé hier teilweise zum nächsten CR7 verklärt wird. Für mich war das heutige Ergebnis null überraschend. Paris spielt eine absolut mittelmässige Saison. Ich habe einige Spiele gesehen. Das ist absolut nichts beeindruckendes. Natürlich ballern Mbappé, Dembele und Co die drittklassigen Baguette Liga Verteidiger weg. Wie jedes Jahr. Aber in dieser Liga fehlt einfach der Probegegner für den Ernstfall. Und wer die PSG Auftritte in Mailand oder gegen Newcastle gesehen hat, konnte auf gar keinen Fall die Erwartung haben das Barca zum Selbstläufer würde.

Das ist in vielen Fällen kein Makel deinerseits, sondern ein Zeichen von Empathie und Intelligenz. :D Okay beim Bembelmann, Pique oder auch Trump, sollte man sich vielleicht nicht auf den Weg des Verstehen Wollens aufmachen, sollte unter Zeitverschwendung firmieren...

Kannst es nicht lassen immer wieder zu provozieren. Aber dann auf souverän-überlegen machen. Scheinst es nötig zu haben.

Ich bin kein Barca-Fan. Im ernst nicht. Ich finde es einfach hoffnungslos dämlich wie krass überbewertet Mbappé hier teilweise zum nächsten CR7 verklärt wird. Für mich war das heutige Ergebnis null überraschend. Paris spielt eine absolut mittelmässige Saison. Ich habe einige Spiele gesehen. Das ist absolut nichts beeindruckendes. Natürlich ballern Mbappé, Dembele und Co die drittklassigen Baguette Liga Verteidiger weg. Wie jedes Jahr. Aber in dieser Liga fehlt einfach der Probegegner für den Ernstfall. Und wer die PSG Auftritte in Mailand oder gegen Newcastle gesehen hat, konnte auf gar keinen Fall die Erwartung haben das Barca zum Selbstläufer würde.

The most goal contributions in the last three seasons of the Champions League:

Vinicius Jr - 29
Mbappé - 26
Robert Lewandowski - 25
Haaland - 23
Karim Benzema - 22

Ich bin kein Barca-Fan. Im ernst nicht. Ich finde es einfach hoffnungslos dämlich wie krass überbewertet Mbappé hier teilweise zum nächsten CR7 verklärt wird. Für mich war das heutige Ergebnis null überraschend. Paris spielt eine absolut mittelmässige Saison. Ich habe einige Spiele gesehen. Das ist absolut nichts beeindruckendes. Natürlich ballern Mbappé, Dembele und Co die drittklassigen Baguette Liga Verteidiger weg. Wie jedes Jahr. Aber in dieser Liga fehlt einfach der Gegner für den Ernstfall. Und wer die PSG Auftritte in Mailand oder gegen Newcastle gesehen hat, kann auf gar keinen Fall die Erwartung haben das Barca zum Selbstläufer würde.

So ein Quatsch. Mbappe hat Paris schon zu zig CL Triumphen geführt und hat sich seit der WM 2014 wahnsinnig weiterentwickelt. Mit Mbappe ist das eine eingebaute Sieggarantie. Dafür wartet man gerne noch 5 Jahre und zahlt jeden Mondpreis.

Heutige Geburtstage

Zurück