Aktuelles

FC Barcelona

Barca hält auch noch nach 15 Minuten ein 0::0 - bahnt sich hier etwa eine Sensation an ?

Barca aber auch mit einer B-Innenverteidigung - F-Jugendspieler Cubarsi wurde durch Araujo ersetzt.

Kannst du mir Mal erklären, woher deine Obsession mit Cubarsi kommt? Was hat er dir getan? Also klar, du findest ihn überbewertet, aber das erklärt (mir) nicht, wieso er so präsent in deinem Kopf ist

Kannst du mir Mal erklären, woher deine Obsession mit Cubarsi kommt? Was hat er dir getan? Also klar, du findest ihn überbewertet, aber das erklärt (mir) nicht, wieso er so präsent in deinem Kopf ist

Er ist nur die Spitze des Eisbergs. Man kann Cubarsi für überwertet halten, kein Problem. Aber manche User hier tun echt so, als wäre das ein Spieler der in die 3 Liga gehört. Weiss nicht wie man sich da selbst ernst nehmen kann.

Übrigens, speziell bei diesem User hier handelt es sich um jemand, der Asencio nach bloss drei Spielen mit Sergio Ramos verglichen hat, den womöglich besten IV aller Zeiten :D

Ich habe diese Saison ungewohnt viele barca Spiele gesehen und finde cubarsi hatte gegen jeden besseren Gegner Probleme. Grund dafür imho sein speed und stellungsspiel. Das ist eine böse Kombi für einen IV. Bekommt er sein stellungsspiel in den Griff könnte er ein echt guter werden, aktuell für mich die Schwachstelle in der Kette. Martinez hält da alles zusammen, spielt eine top Saison, besser als tchou allemal und das sag ich als grosser real Fan. Ein mbappe oder vini in top Form zerstören cubarsi. Allerdings auch ein raphina einen lv17

Ich habe diese Saison ungewohnt viele barca Spiele gesehen und finde cubarsi hatte gegen jeden besseren Gegner Probleme. Grund dafür imho sein speed und stellungsspiel. Das ist eine böse Kombi für einen IV. Bekommt er sein stellungsspiel in den Griff könnte er ein echt guter werden, aktuell für mich die Schwachstelle in der Kette. Martinez hält da alles zusammen, spielt eine top Saison, besser als tchou allemal und das sag ich als grosser real Fan. Ein mbappe oder vini in top Form zerstören cubarsi. Allerdings auch ein raphina einen lv17

Ich sehe das auch so wie du. Cubarsi ist einfach überfordert.

Man kann Cubarsi dafür aber keinen Vorwurf machen - er spielt sein Niveau.

Das Problem ist, dass er eigentlich in die U19 gehört und sich dort entwickeln sollte. Aber bei Barca wird er zu früh nach oben gehyped, da Laporta gerade diese „Storys“ braucht und er wird einfach auch verheizt.

Es ist natürlich nicht unser (Real) Problem - aber Schade finde ich es trotzdem für diese jungen Menschen.

Du hast unwahrscheinlich viel junge spieler bei barca die eigentlich von den älteren jetzt lernen sollten ,wie man spitzenfussball zelebriert.aber wer soll das bei barca bitte sein ? Von wem sollen die jungen spieler lernen?

Naja da fallen mir einige ein..... ter Stegen (wenn wieder fit), martinez, kounde, pedri, lewa, raphina....

Bei uns können junge ja sicher auch von Jude und vini lernen. Barca fehlt halt so ein modric, Rüdiger oder mbappe, die schon alles mitgemacht haben und absolut Weltklasse sind. Deshalb versteh ich z.b auch nicht unbedingt den olmo transfer. Bei nico w. Wäre es wieder das gleiche. Glaube wenn die einen rodri oder kimmich bekommen könnten wären sie ein Level besser. Sogar laporte würde denen gut tun.
Es müsste halt ein Verkauf her, sei es de jong oder araujo wenn er ordentlich Geld bringt um sich einen der mir genannten zu schnappen. Glaube noch ein 'olmo-jahr', sprich wenn es wieder so geht mit Registrierung und hebel dann wird bald kein ganz grosser name mehr dorthin wollen und barca tanzt finanziell auf der rasierklinge. So weh es tun würde, notfalls auch mal an raphina oder yamal ran damit man finanziell mal etwas Ruhe hat und dieses Thema nicht immer gleich zur last des Trainers und teams ist

Er ist nur die Spitze des Eisbergs. Man kann Cubarsi für überwertet halten, kein Problem. Aber manche User hier tun echt so, als wäre das ein Spieler der in die 3 Liga gehört. Weiss nicht wie man sich da selbst ernst nehmen kann.

Übrigens, speziell bei diesem User hier handelt es sich um jemand, der Asencio nach bloss drei Spielen mit Sergio Ramos verglichen hat, den womöglich besten IV aller Zeiten :D
Das witzige ist, Asencio hat schonmal in nem Big Game geglänzt, Cubarsi hat in nem Big Game bis jetzt noch nicht, nicht reingeschissen.

Das witzige ist, Asencio hat schonmal in nem Big Game geglänzt, Cubarsi hat in nem Big Game bis jetzt noch nicht, nicht reingeschissen.

Doch, beim 0:4 gegen uns war das ein sehr starkes Spiel von ihm. Auch gegen Atletico beim letzten Spiel hat er ein gutes Spiel gemacht. Letzte Saison war da noch das UCL-Spiel gegen Neapal, wo er Osimhen völlig aus dem Spiel nahm usw.

Und Asencio mit Ramos zu vergleichen, nur weil er mal in nem big Game überzeugt hat, ist also gerechtfertigt, während man gleichzeitig einem Cubarsi, der jetzt eine Weile Stammspieler ist und viele top Spiele hinter sich hat, als einen völligen Nulpen hinstellt? Und die Vergleiche zu Puyol muss man mir erstmal zeigen, die kann ich bei den Barca Fans bis heute nicht finden. Die sind eher bei unseren Leuten hier zu lesen.

Ich fühl mich hier wie ein Barca Fan der sein Leben gibt, Cubarsi zu verteidigen und gleichzeitig Asencios Leistungen schmälert. Beides ist aber nicht der Fall. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man bei einem so jungen Spieler wirklich alles ausser Acht lassen kann, um ihn als höchstens Durchschnitt hinzustellen. Der Junge ist erst 17 Jahre alt und macht seine Sache als Stammspieler sehr gut. Ihn überhaupt mit dem 4 Jahre älteren Asencio zu vergleichen, der noch dazu erst ein paar wenige Spiele bestritten hat, ist sowieso ein falscher Vergleich.

Man tut sich auf dieser Seite generell sehr schwer, vielversprechende Talente von Barca anzuerkennen. Selbst beim wohl Jahrhundertalent Yamal hat es eine Weile gedauert bis man dann zugegeben hat, dass der Junge beeindruckend ist. Das ist vllt irgendwo auch nachzuvollziehen bedenken wir mal all diese Fatis, Puigs, Dests und Minguezas die mal alle ganz gross werden würden laut Barca. Aber in Fällen wie Cubarsi kann man doch einsehen, dass das ein starkes IV Talent mit enormen Potenzial ist.

So für heute habe ich genug über Cubarsi geschrieben :)

Also ich finde man sollte da immer ruhig bleiben. Schaue nun schon knapp 30 Jahre la Liga. Cubarsi ein Talent, ja. Gerade ein IV braucht Erfahrung. Varane war bei uns glaube 18 und gefühlt 3 Schritte weiter. Was cubarsi leistet ist gut aber für mich im Moment noch keine internationale Klasse.
Yamal jahrhunderttalent???? Soll er erstmal noch zeigen. Geh einen Schritt zurück da waren es saviola und halilovic.

Wie gesagt, bin lang dabei, hab debut von raul, owen, del piero, messi, cr7, Ronaldo usw gesehen. Aber genauso die patos, robinhos, quaresmas usw.

Yamal geht mir tierisch auf den Nerv, finde den voll zum kotzen haha, aber der ist schon verdammt gut und war mitentscheidend beim Em Sieg.

Also der ist schon etwas „besonderes“

Auch wenn es mich nervt, dass Barca immer so mega Spieler aus dem Ärmel zaubert

Ich glaube, das Problem bei der Bewertung dieser Talente, ist, dass das alles subjektive Meinungen sind, die aber als Tatsachen dargestellt werden.
"Cubarsi ist überbewertet und gehört in die dritte Liga."
"Für mich ist Cubarsi nicht Erstliga tauglich und ich verstehe nicht, was alle in ihm sehen."
Im Kern dasselbe, aber ganz andere Aussage.

Barca hält auch noch nach 15 Minuten ein 0::0 - bahnt sich hier etwa eine Sensation an ?

Barca aber auch mit einer B-Innenverteidigung - F-Jugendspieler Cubarsi wurde durch Araujo ersetzt.
Woher kommt dieser kranke Hass auf Cubarsi?… Eifersüchtig weil du nie soviel im Leben erreichen wirst wie er?

Ps: Dieser ständige, sinnlose Hass auf einen Jungen der noch fast ein Kind ist, hat mich dazu bewogen hier anzumelden und Paroli zu bieten!

Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt dieser kranke Hass auf Cubarsi?… Eifersüchtig weil du nie soviel im Leben erreichen wirst wie er?

Ps: Dieser ständige, sinnlose Hass auf einen Jungen der noch fast ein Kind ist, hat mich dazu bewogen hier anzumelden und Paroli zu bieten!
Bist du die selbe Person wie auf Barcawelt, oder ist das ein Spielchen ?

Bist du die gleiche Person wie auf Barcawelt, oder ist das ein Spielchen ?
Richtig, genau diese Person bin ich. Hatte mir eigentlich vorgenommen, mich hier nie anzumelden aber dieses permanente gebashe gegen das wohl grösste IV-Talent lies mir keine Ruhe.

Ps: Wieso so feindselig?… Auf Barcawelt tummeln sich sehr viele Blancos von euch rum… nicht mehr als richtig wenn wir auch hier sein dürfen.

Zuletzt bearbeitet:

Na da hast du ja richtig Paroli gegeben. Endlich mal jemand der nicht verblendet ist aus dem Barca Lager, wie geht's Olmo?

Na da hast du ja richtig Paroli gegeben. Endlich mal jemand der nicht verblendet ist aus dem Barca Lager, wie geht's Olmo?
Unser Präsident wird vor Gericht ziehen und hat gleichzeitig die Zentralregierung von Spanien eingeschaltet. Hoffen wir, dass diese Schritte der willkürlichen Liga und ihrem korrupten Verband Einhalt gebieten werden.
Ich bin fest davon überzeugt, dass unser Präsident im Recht ist und die Registrierung von Olmo vom Gericht anerkannt werden wird.

Richtig, genau diese Person bin ich. Hatte mir eigentlich vorgenommen, mich hier nie anzumelden aber dieses permanente gebashe gegen das wohl grösste IV-Talent lies mir keine Ruhe.
Also ich finde Cubarsi macht das anständig, gerade in Bezug auf sein Alter und das da noch Fehler passieren sollte auch normal sein.

Ich lese aber sehr oft auf Barcawelt und verstehe deinen Vorwurf nicht.
Du bist eine Person die in fast jeden Beitrag Madrid erwähnt als wäre es eine Obsession und zwar auf die widerwärtigste Art und Weise.
Dazu beleidigt Du jeden Gast bei euch auf der Seite als Faschist und hast so gut wie nie Argumente wenn Gegenwind kommt und redest ständig von irgend welchen Fakten die Du dir an den Harren herbeiziehst.
Deine unsäglichen Hass gegenüber Vini setzt dem ganzen dann die Krone auf, auch so das du selbst vor rassistischen Äußerungen keinen Halt machst. Du beleidigst, wütest rum und spielst dich als den Allwissenden auf der keine andere Meinung duldet.
Auch gegen die eigenen Leute.

Ich finde du bist eine furchtbare Person, nicht ganz zurechnungsfähig was die eigene Wahrnehmung angeht und empfehle dir schleunigst Hilfe suchen. Wie kann man als selbst so hassender Mensch meinen sich hier über ein paar Leute aufregen zu dürfen die Cubarsí´s Leistung nicht ganz so prickelnd finden und das auch weit weg von einer Art die deiner auch nur im Ansatz ähneln würde ?

Dazu dein Slogan mit Trump Anleihe, grausig

Willkommen

Unser Präsident wird vor Gericht ziehen und hat gleichzeitig die Zentralregierung von Spanien eingeschaltet. Hoffen wir, dass diese Schritte der willkürlichen Liga und ihrem korrupten Verband Einhalt gebieten werden.
Ich bin fest davon überzeugt, dass unser Präsident im Recht ist und die Registrierung von Olmo vom Gericht anerkannt werden wird.
Ok.

Also ich finde Cubarsi macht das anständig, gerade in Bezug auf sein Alter und das da noch Fehler passieren sollte auch normal sein.

Ich lese aber sehr oft auf Barcawelt und verstehe deinen Vorwurf nicht.
Du bist eine Person die in fast jeden Beitrag Madrid erwähnt als wäre es eine Obsession und zwar auf die widerwärtigste Art und Weise.
Dazu beleidigt Du jeden Gast bei euch auf der Seite als Faschist und hast so gut wie nie Argumente wenn Gegenwind kommt und redest ständig von irgend welchen Fakten die Du dir an den Harren herbeiziehst.
Deine unsäglichen Hass gegenüber Vini setzt dem ganzen dann die Krone auf, auch so das du selbst vor rassistischen Äußerungen keinen Halt machst. Du beleidigst, wütest rum und spielst dich als den Allwissenden auf der keine andere Meinung duldet.
Auch gegen die eigenen Leute.

Ich finde du bist eine furchtbare Person, nicht ganz zurechnungsfähig was die eigene Wahrnehmung angeht und empfehle dir schleunigst Hilfe suchen. Wie kann man als selbst so hassender Mensch meinen sich hier über ein paar Leute aufregen zu dürfen die Cubarsí´s Leistung nicht ganz so prickelnd finden und das auch weit weg von einer Art die deiner auch nur im Ansatz ähneln würde ?

Dazu dein Slogan mit Trump Anleihe, grausig

Willkommen
Ich stehe zu jedem Wort was ich auf Barcawelt geschrieben habe. Was eure Vergangenheit unter dem Faschisten-Regime betrifft als auch meine Meinung zu dem „armen“ Vini.

Wenn es dir nicht passt musst du ja nicht auf Barcawelt lesen gehen.

Heutige Geburtstage

Zurück