Das witzige ist, Asencio hat schonmal in nem Big Game geglänzt, Cubarsi hat in nem Big Game bis jetzt noch nicht, nicht reingeschissen.
Doch, beim 0:4 gegen uns war das ein sehr starkes Spiel von ihm. Auch gegen Atletico beim letzten Spiel hat er ein gutes Spiel gemacht. Letzte Saison war da noch das UCL-Spiel gegen Neapal, wo er Osimhen völlig aus dem Spiel nahm usw.
Und Asencio mit Ramos zu vergleichen, nur weil er mal in nem big Game überzeugt hat, ist also gerechtfertigt, während man gleichzeitig einem Cubarsi, der jetzt eine Weile Stammspieler ist und viele top Spiele hinter sich hat, als einen völligen Nulpen hinstellt? Und die Vergleiche zu Puyol muss man mir erstmal zeigen, die kann ich bei den Barca Fans bis heute nicht finden. Die sind eher bei unseren Leuten hier zu lesen.
Ich fühl mich hier wie ein Barca Fan der sein Leben gibt, Cubarsi zu verteidigen und gleichzeitig Asencios Leistungen schmälert. Beides ist aber nicht der Fall. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man bei einem so jungen Spieler wirklich alles ausser Acht lassen kann, um ihn als höchstens Durchschnitt hinzustellen. Der Junge ist erst 17 Jahre alt und macht seine Sache als Stammspieler sehr gut. Ihn überhaupt mit dem 4 Jahre älteren Asencio zu vergleichen, der noch dazu erst ein paar wenige Spiele bestritten hat, ist sowieso ein falscher Vergleich.
Man tut sich auf dieser Seite generell sehr schwer, vielversprechende Talente von Barca anzuerkennen. Selbst beim wohl Jahrhundertalent Yamal hat es eine Weile gedauert bis man dann zugegeben hat, dass der Junge beeindruckend ist. Das ist vllt irgendwo auch nachzuvollziehen bedenken wir mal all diese Fatis, Puigs, Dests und Minguezas die mal alle ganz gross werden würden laut Barca. Aber in Fällen wie Cubarsi kann man doch einsehen, dass das ein starkes IV Talent mit enormen Potenzial ist.
So für heute habe ich genug über Cubarsi geschrieben