Aktuelles

FC Barcelona

Ich finde halt auch das wir mit mbappe und Vini die perfekten Spieler haben gegen Barca aber sie immer nicht so richtig in Szene bekommen bzw. bekamen sollten wir das hinbekommen nächstes Jahr kann es schon ganz anders aussehen

Barca hat natürlich eine super Saison gespielt.

Mir ist in den paar Spielen welche ich in der Liga gesehen habe aber auch ausgefallen, dass die Schiedsrichter gerne mal die ein oder andere gelbe Karte haben stecken lassen für taktische Fouls bei denen die hohe Abwehrlinie überspielt wurde. Das kommt der Spielweise natürlich entgegen, denn sammelst du in Minute 12 bereits die erste Karte, dann kannst du nicht mehr maximal Risiko spielen.

Vielleicht waren die Spiele (maximal 3) aber auch eine Ausnahme :)

Ansonsten bin ich ebenfalls überrascht wie Hansi die Jungs physisch aufgestellt hat. Da werden über 90 Minuten Power Pressing gespielt und man merkt eigentlich keine Ausfallerscheinungen was die Kondition angeht zum Ende des Spiels/der Saison. Habe ich in der Form so noch nie gesehen, erst recht nicht von einem 17 jährigen der quasi 2 Saisons ohne Pause durchspielt.

Ich bin auf nächste Saison gespannt. Ich hoffe man stopft ein paar der arroganten Mäuler und holt einen Yamal (und Gavi, Raphinha) mal wieder auf den Boden der Tatsachen. Toller Spieler, aber junge junge ist der arrogant geworden. Komischerweise wird es bei ihm gefeiert.

Weil viele hier jetzt schon gepostet haben, dass man Barca die Belastung nicht angemerkt hat:

Ich finde, dass man ihnen die Belastung extrem angemerkt hat. Speziell im Copa Clasico haben die losgelegt wie die Feuerwehr und sind im Laufe der zweiten Halbzeit komplett eingebrochen.

Ich finde auch, dass Flicks System ein bisschen überbewertet wird. Gegen Ende war es fast ausschließlich die individuelle Klasse, die Barcas Spiele entschieden hat. Spielerisch war das bei weitem nicht mehr so gut, wie zu Beginn der Saison.

Weil viele hier jetzt schon gepostet haben, dass man Barca die Belastung nicht angemerkt hat:

Ich finde, dass man ihnen die Belastung extrem angemerkt hat. Speziell im Copa Clasico haben die losgelegt wie die Feuerwehr und sind im Laufe der zweiten Halbzeit komplett eingebrochen.

Ich finde auch, dass Flicks System ein bisschen überbewertet wird. Gegen Ende war es fast ausschließlich die individuelle Klasse, die Barcas Spiele entschieden hat. Spielerisch war das bei weitem nicht mehr so gut, wie zu Beginn der Saison.

Schau dir den Sprint und anschliessenden Schuss von Koundé mal an. Und die Leistungen von Yamal in Back to Back Verlängerungen innerhalb weniger Tage. Kounde hat sich danach verletzt ja, aber Yamal? Unmenschlich.

Schau dir den Sprint und anschliessenden Schuss von Koundé mal an. Und die Leistungen von Yamal in Back to Back Verlängerungen innerhalb weniger Tage. Kounde hat sich danach verletzt ja, aber Yamal? Unmenschlich.

Ich orientiere mich da eigentlich immer an Pedri. Für mich ist er Dreh- und Angelpunkt in Barcas Spiel. Ohne ihn sind sie zwei Klassen schlechter. Sobald ihm die Puste ausgeht, und das war dann oft so um die 60. Minute rum, nimmt auch das spielerische Niveau von Barca extrem ab.

Klar kann da ein Kounde oder ein Yamal am Ende nochmal einen Sprint ansetzten. Aber auch bei Yamal hat man finde ich gemerkt, dass er ab Mitte der zweiten Halbzeit dann auch nur noch Standfußball spiele. Arg viele Dribbling kamen da oft nicht mehr.

Es wäre interessant gewesen, wie sich Barca dann nochmal gegen die Bayern geschlagen hätte. Klar hat es die in letzter Zeit auch heftig mit Verletzungen erwischt, aber deren Belastung in nationalen Wettbewerben ist dann doch wesentlich geringer.

Finde Pedri auch überragend so ein geiler Spieler , so welche liebe ich einfach auch damals Iniesta wahrscheinlich mit Henry außerhalb unser Jungs mein all Time Lieblingsspieler obwohl er bei Barca spielte , der war einfach eine Augenweide der Typ

Anhang anzeigen 3976

Messi 14.0 bald in Frankreich *flammenemoji*

Ich erinnere mich an unseren japanischen Messi, der heute glaube ich bei Sociedad spielt, bin mir aber nicht ganz sicher. Auf jeden Fall ist dieser japanische Messi nicht mehr in unseren Reihen zu finden *flammenemoji*

Alles gute an Messi 14.0 in Frankreich. Hoffe er schlägt sich dort auch so gut wie der japanische Messi bei Sociedad.

Yamal hatte doch im Interview erzählt das er wie CR7 und Messi langfristig auf hohem Niveau spielen möchte und er deshalb auf Ernährung, keine Partys, Tätowierungen etc. machen bzw. haben möchte. Seine Leistungen kommen nicht von ungefähr. Hat zu dem mit Lewy auch ein Ernährungsfanatiker und Trainingsmonster an seiner Seite...

Zuletzt bearbeitet:
Yamal hatte doch im Interview erzählt das er wie CR7 und Messi langfristig auf hohem Niveau spielen möchte und er deshalb auf Ernährung, keine Partys, Tätowierungen etc. machen bzw. haben möchte. Seine Leistungen kommen nicht von ungefähr. Hat zu dem mit Lewy auch ein Ernährungsfanatiker und Trainingsminster an seiner Seite...

Was haben denn Tattoos mit der Leistung zu tun?

Was haben denn Tattoos mit der Leistung zu tun?
Overall tattooed players were more likely to have received ≥ 1
yellow card during the season (91% vs. 83.5%, P = 0.03). No sta-
tistical difference was seen regarding red cards (15% vs. 14%,
P > 0.05). There was no statistical difference between players in
terms of yellow or red cards according to continent of origin (South
America, Europe or Africa, data not shown). Among Europeans, tat-
tooed players were more likely to have received yellow cards than
their non-tattooed counterparts (107/117; 91% vs. 186/225; 82.7%;
P = 0.04).
The distribution of yellow and red cards between tattooed Euro-
pean (91% and 14% respectively) and tattooed South American
players (88% and 19%) was similar (P > 0.05).
The mean number of yellow cards was higher among players
with tattoos than those without (4.4 ± 3.2 vs. 3.6 ± 3.2; P = 0.01).
The
mean number of red cards was similar (0.16 ± 0.42 vs. 0.18 ± 0.46;
P > 0.05)
- https://helda.helsinki.fi/server/api/core/bitstreams/0ff440f9-2d3b-422b-8c76-3805a12fcfc4/content

Tätowierte werden häufiger mit Gelb verwarnt. Sind ja Kriminelle ;).

Ich erinnere mich an unseren japanischen Messi, der heute glaube ich bei Sociedad spielt, bin mir aber nicht ganz sicher. Auf jeden Fall ist dieser japanische Messi nicht mehr in unseren Reihen zu finden *flammenemoji*

Alles gute an Messi 14.0 in Frankreich. Hoffe er schlägt sich dort auch so gut wie der japanische Messi bei Sociedad.
Wenn du hier annähernd den Hype von Fati mit dem von Kubo vergleichst, dann würd ich mir Gedanken machen.

Selbst Kubo hat da sogar noch die Nase vorn *immer2malmehrFlammenemoji*

P = 0.04).
The
P > 0.05)
- https://helda.helsinki.fi/server/api/core/bitstreams/0ff440f9-2d3b-422b-8c76-3805a12fcfc4/content

Er kann auch tätowiert Schwalben ohne verwarnt zu werden.

Er kann auch tätowiert Schwalben ohne verwarnt zu werden.

So ist es. :) Hat u.a. Messi ja auch geschafft, sogar noch genug ungerechtfertigte Karten für die Gegner rausgeschunden. :) Und da er ja der "neue rechtmäßige Nachfolger" von Messi ist muss er sich ja fast tätowieren lassen oder? Aber wahrscheinlich erst nach seiner ersten CL - kann also noch ein, zwei Jahrzehnte dauern :D

:) Ist zwar etwas kleingeistig, aber heute war durchaus ein kleiner Rückschlag für Barcelona am Saisonende zu registrieren. Erst verlieren die Damen das CL-Finale und dann steigt das zweite Team in letzter Sekunde in die vierte Liga ab. Könnte evtl. dafür sprechen das dort nicht gleich wieder der nächste Yamal im Nachwuchs lauert...

Unsere zweite Mannschaft hat es geschafft in 38 Spielen 18x Unentschieden zu spielen. Letztes Saisonspiel, selbstverständlich ein Remis.

:) Ist zwar etwas kleingeistig, aber heute war durchaus ein kleiner Rückschlag für Barcelona am Saisonende zu registrieren. Erst verlieren die Damen das CL-Finale und dann steigt das zweite Team in letzter Sekunde in die vierte Liga ab. Könnte evtl. dafür sprechen das dort nicht gleich wieder der nächste Yamal im Nachwuchs lauert...

Unsere zweite Mannschaft hat es geschafft in 38 Spielen 18x Unentschieden zu spielen. Letztes Saisonspiel, selbstverständlich ein Remis.

Pina und Muppet Leon brauchen diese Erdung einfach mal^^
Ganz fiese Frauen^^

P = 0.04).
The
P > 0.05)

Wow, finde ich ja schon beeindruckend, wenn hier mal echte Studien mit p-Werten zitiert werden und nicht nur das Bauchgefühl relevant ist.

Glaube aber, jeder Viertsemester könnte das zerlegen, ging wohl wieder mehr darum, irgendwelche Fördergelder zu sichern.

- Sind Tattoos mit gewissen Charaktereigenschaften, Elternhäusern oder sozialen Schichte assoziiert?
- Haben tätowierte Spieler gewisse Charaktereigenschaften, die empfänglicher für gewisse Charaktereigenschaften sind?
- Sind coole Fußballer-Tattoos teurer und deshalb haben schlechte (= mit weniger Spielzeit) Fußballer weniger davon?
- Wie ist der Vergleich bei gleicher Spielzeit und Position?
- Kommen durch Tätowierungen gewisse Vorurteile die zu Benachteiligungen führen, wie etwa Auszeichnungen (und dadurch Vermarktbarkeit) bei Ballon d'Or & Co.?

Trotzdem nett von dir, danke!

Heutige Geburtstage

Zurück