Aktuelles

FC Barcelona

Wow, finde ich ja schon beeindruckend, wenn hier mal echte Studien mit p-Werten zitiert werden und nicht nur das Bauchgefühl relevant ist.

Glaube aber, jeder Viertsemester könnte das zerlegen, ging wohl wieder mehr darum, irgendwelche Fördergelder zu sichern.

- Sind Tattoos mit gewissen Charaktereigenschaften, Elternhäusern oder sozialen Schichte assoziiert?
- Haben tätowierte Spieler gewisse Charaktereigenschaften, die empfänglicher für gewisse Charaktereigenschaften sind?
- Sind coole Fußballer-Tattoos teurer und deshalb haben schlechte (= mit weniger Spielzeit) Fußballer weniger davon?
- Wie ist der Vergleich bei gleicher Spielzeit und Position?
- Kommen durch Tätowierungen gewisse Vorurteile die zu Benachteiligungen führen, wie etwa Auszeichnungen (und dadurch Vermarktbarkeit) bei Ballon d'Or & Co.?

Trotzdem nett von dir, danke!

Finde solche Fragen extrem interessant und ich liebe das!!!

Wow, finde ich ja schon beeindruckend, wenn hier mal echte Studien mit p-Werten zitiert werden und nicht nur das Bauchgefühl relevant ist.

Glaube aber, jeder Viertsemester könnte das zerlegen, ging wohl wieder mehr darum, irgendwelche Fördergelder zu sichern.

- Sind Tattoos mit gewissen Charaktereigenschaften, Elternhäusern oder sozialen Schichte assoziiert?
- Haben tätowierte Spieler gewisse Charaktereigenschaften, die empfänglicher für gewisse Charaktereigenschaften sind?
- Sind coole Fußballer-Tattoos teurer und deshalb haben schlechte (= mit weniger Spielzeit) Fußballer weniger davon?
- Kommen durch Tätowierungen gewisse Vorurteile die zu Benachteiligungen führen, wie etwa Auszeichnungen (und dadurch Vermarktbarkeit) bei Ballon d'Or & Co.?

GEILE Ausführung ! :hi:

Es ist eh geil, wie aus ganz simplen Dingen eine Wissenschaft gemacht wird. Dabei kann man so etwas mit etwas gesundem Menschenverstand in einem Einzeiler abhandeln.

GEILE Ausführung ! :hi:

Es ist eh geil, wie aus ganz simplen Dingen eine Wissenschaft gemacht wird. Dabei kann man so etwas mit etwas gesundem Menschenverstand in einem Einzeiler abhandeln.

Finde ich halt total unfair gegenüber Leuten mit Tattoos. Ich bin zB (sichtbar) tätowiert, war aber nie Profi und hab als offensiver in meiner ganzen Karriere 6 gelbe Karten und keinen Platzverweis als Stammspieler kassiert.

Aber es frustriert mich als jemand der gerne gewinnt trotzdem das ich damit in einem Topf wie Sergio Ramos lande. Wäre der nicht dann würden die verdammten Nicht-Tattoo-Spieler in der Statistik weit vorne sein.

Ich arbeite an einer Uni (nein, nicht Helsinki lol) und gebe dir Brief und Siegel, dass zunehmend in Bereichen in alle Richtungen geforscht wird, nur um zu forschen. Dein Punkt mit den Fördergeldern ist auf jeden Fall valide, aber pssst, sag's keinem weiter.
Dennoch ist deine erste Frage nicht unmittelbar an den Profifußball geknüpft und kann unabhängig davon bearbeitet werden. Die dritte Frage ist subjektiv (= was ist "cool" und wer legt das fest?).

Was mir noch einfällt: Wer kontrolliert denn vor den Spielen, wer tätowiert ist und wer nicht? Ich kann mir ja nur ein 1x1 cm Tattoo auf meinen Allerwertesten machen, aber niemand wird das je zu Gesicht bekommen. Plus: Wie werden Spieler bewertet, die zum Beginn einer Saison keine Tattoos haben und sich dann z.B. im November oder Februar eins stechen lassen?

Bitte, immer gern!

Ich arbeite an einer Uni (nein, nicht Helsinki lol) und gebe dir Brief und Siegel, dass zunehmend in Bereichen in alle Richtungen geforscht wird, nur um zu forschen. Dein Punkt mit den Fördergeldern ist auf jeden Fall valide, aber pssst, sag's keinem weiter.
Dennoch ist deine erste Frage nicht unmittelbar an den Profifußball geknüpft und kann unabhängig davon bearbeitet werden. Die dritte Frage ist subjektiv (= was ist "cool" und wer legt das fest?).

Was mir noch einfällt: Wer kontrolliert denn vor den Spielen, wer tätowiert ist und wer nicht? Ich kann mir ja nur ein 1x1 cm Tattoo auf meinen Allerwertesten machen, aber niemand wird das je zu Gesicht bekommen. Plus: Wie werden Spieler bewertet, die zum Beginn einer Saison keine Tattoos haben und sich dann z.B. im November oder Februar eins stechen lassen?

Bitte, immer gern!
Von der Reinigungskraft bis zum Rektor ist da ja alles möglich, so also auch die Spannweite deines Brief und Siegels, das dem so ist.

Viel wichtiger aber, egal ob Präsident an der Uni oder mit Schlüsseln bewaffneter Hauswart, wem bringt diese Statistik auch nur einen einzigen Prozentpunkt an Mehrwert ?

Zu guter letzt, Toni Kroos führt die Statist dann ja ad absurdum und beweist, beschäftigt euch mit Forschungen, die dem Planeten helfen etwas länger zu überleben. Drei Tage Bundestag und ich fühle mich im Kuckucksnest wie unter Normalen heimelig.

Bitte, immer gern!
Klar, müsste man weiterspinnen und besser definieren - vielleicht studiere ich doch nochmal was mit Sport (hat Real Madrid nicht eine Universität oder sowas?)

Deinen Gedanken könnten wir auch noch ausbauen: was, wenn die Trikotgrenze (als Pendant zur Hemdgrenze) strikt eingehalten wird - eine Person, die oberkörperfrei als "stark tätowiert" zu bewerten wäre, könnte im Spielverlauf als "untätowiert" durchrutschen.

Sehe am Ende drei realistische Möglichkeiten, nach für mich aufsteigender Wahrscheinlichkeit:
- gewisse Charaktereigenschaften führen zu Tattoos, diese Charaktereigenschaften führen auch öfter zu intensiverem Einsatz und gelben Karten (halte ich in einer Gruppe wie Profifußballern für quasi ausgeschlossen)
- Schiedsrichter haben einen gewissen Bias/Vorurteile (klar, wäre möglich, aber wieso nur gelbe Karten und keine roten? wirkt auch unrealistisch)
- mein Favorit: es ist eine witzige Scheinkorrelation, darf man auch mal veröffentlichen, aber man sollte sich nichts davon kaufen :D

vielleicht studiere ich doch nochmal was mit Sport (hat Real Madrid nicht eine Universität oder sowas?)
Wenn du dich mit dem Namen "Puskas" bewirbst, ignorieren die sicher sogar jeden NC für dich: https://universidadeuropea.com/en/about-ue/real-madrid/

wem bringt diese Statistik auch nur einen einzigen Prozentpunkt an Mehrwert ?

Zu guter letzt, Toni Kroos führt die Statist dann ja ad absurdum und beweist, beschäftigt euch mit Forschungen, die dem Planeten helfen etwas länger zu überleben.
Du bist ja unentspannt. Klingelst du auch bei deinen Nachbarn und meckerst über deren hässliche Möbel? Die Saison ist vorbei, geh mal raus an die frische Luft.

Wenn du dich mit dem Namen "Puskas" bewirbst, ignorieren die sicher sogar jeden NC für dich: https://universidadeuropea.com/en/about-ue/real-madrid/

Du bist ja unentspannt. Klingelst du auch bei deinen Nachbarn und meckerst über deren hässliche Möbel? Die Saison ist vorbei, geh mal raus an die frische Luft.
Tatsächlich haben die echt schöne Möbel.
Also ja, ich Klingel da öfter und dann pflanz ich mich be denen hin und entspanne so richtig !

Vielleicht werde ich bei denen in ihren Luxus Relax Massage Teil noch einmal über eure Statistik nachdenken und wer weiß, vielleicht hab ich euch ja unrecht getan. Ändert sich nur alles wieder, sobald ich bei meinen unbequemen Holzmöbeln zurück bin ;)

Oh mein Gott….die ganze härte der uefa :).
Eine Verkleinerung des CL kaders .betrifft das nur die legal registrierten spieler oder auch die die durch ein Gerichtsurteil vorläufig spielberechtigt sind.zweiter Verstoß innerhalb kurzer zeit .ein BEWUSSTER betrug ,und die UEFA kommt als strafe mit solchen kinkerlitzchen

Eine Verkleinerung des CL kaders .betrifft das nur die legal registrierten spieler oder auch die die durch ein Gerichtsurteil vorläufig spielberechtigt sind.zweiter Verstoß innerhalb kurzer zeit .ein BEWUSSTER betrug ,und die UEFA kommt als strafe mit solchen kinkerlitzchen

Dieser Verein ist so finished :lol:

Lyon wurde mit einer Transfersperre für 3 Jahren bestraft, weil sie eine unbezahlte Transferschuld von EUR 2000 hatten und ihnen droht ein Zwangsabstieg. UEFAlona is different..

Lyon wurde mit einer Transfersperre für 3 Jahren bestraft, weil sie eine unbezahlte Transferschuld von EUR 2000 hatten und ihnen droht ein Zwangsabstieg. UEFAlona is different..

Fake news. Sperre wurde aufgehoben nachdem überliefert wurde dass diese Verbindlichkeit in höhe von 2000,- aufgrund eines Fehlers nicht gezahlt wurde. Sobald der fehler entdeckt wurde haben sie das beglichen.
Egal wie hoch, würde sowas nicht aufgrund eines Fehlers passieren ist es eine Zahlungsunfähigkeit und beweißt dass der Verein keine Liquidität für seine Verbindlichkeiten hat. Bei Barca gehts um Fair play geschichten, wie bei nahezu jedem englischen topclub in den vergangenen jahren. Es bestand bei Barca nie ein Liquiditätsproblem, schulden konnten zu jeder zeit bedient werden, wäre das nicht so gewesen hätte es schon harte Strafen gegeben.

Fake news. Sperre wurde aufgehoben nachdem überliefert wurde dass diese Verbindlichkeit in höhe von 2000,- aufgrund eines Fehlers nicht gezahlt wurde. Sobald der fehler entdeckt wurde haben sie das beglichen.
Egal wie hoch, würde sowas nicht aufgrund eines Fehlers passieren ist es eine Zahlungsunfähigkeit und beweißt dass der Verein keine Liquidität für seine Verbindlichkeiten hat. Bei Barca gehts um Fair play geschichten, wie bei nahezu jedem englischen topclub in den vergangenen jahren. Es bestand bei Barca nie ein Liquiditätsproblem, schulden konnten zu jeder zeit bedient werden, wäre das nicht so gewesen hätte es schon harte Strafen gegeben.
Sorry haste Recht mit Lyon. Hab das Update nicht mitbekommen. Von daher gut, dast du das richtig gestellt hast.

Achso und die Logen für 100 mio die es noch nicht gibt ,und am Ende für fantasievolle 10 mio verkauft wurden (wer achtet schon bei barca auf Kommas) ,die aber nie bei der ligenleitung angekommen sind ,für die Registrierung von Olmo ,waren dann einfach so imitiert.barca ohne Liquiditätsprobleme…..der war gut

Achso und die Logen für 100 mio die es noch nicht gibt ,und am Ende für fantasievolle 10 mio verkauft wurden (wer achtet schon bei barca auf Kommas) ,die aber nie bei der ligenleitung angekommen sind ,für die Registrierung von Olmo ,waren dann einfach so imitiert.barca ohne Liquiditätsprobleme…..der war gut

Entschuldige, ohne dir nahe treten zu wollen, weißt du was liquidität bedeutet?
Liquidität ist ein grundsatz ohne den ein unternehmen nicht weiterexistieren kann, und das andere sind spielchen um das financial fair play auszudribbeln. Das heiße ich nicht gut aber es hat nichts mit Zahlungsunfähigkeit zu tun

Danke für die Richtigstellung, auch wenn ich keiner von denen bin, die sich für derartige Thematiken interessieren.

Was mir aber wichtiger ist: Diese „Fake News“-Rufe aus der Barca-Ecke bei wirklich absolut jedem Scheißdreck gehen mir unfassbar auf die Nerven. Sportdiskussionen sind sowieso schon zumeist das niederträchtigste, emotionalste und irrationalste, was ein Diskurs zweier (oder mehrerer) Menschen zu bieten hat, man muss in diese Suppe aus Halbwahrheiten und Unwissenheit nicht noch mehr Toxizität und Fake News einstreuen (Lyon hat die Sperre bekommen, sie wurde nur zurück genommen, nichts, aber auch gar nichts daran ist „Fake News“).

Habe wirklich die Schnauze voll, auf wirklich jeder Plattform, wo Barca-Fans zu finden sind, ist ausnahmslos alles voll mit Gejammer, Verschwörungstheorien oder irgendwelchen Teenie-Weltfußballern. Ihr habt Instagram, tiktok, YouTube, Facebook & was weiß ich was alles - lasst mir bitte eine normale Plattform, wo ich nicht von morgens bis abends von irgendwelchen durchgeknallten Verschwörungen lesen muss.

EDIT: Nichts persönliches.

Danke für die Richtigstellung, auch wenn ich keiner von denen bin, die sich für derartige Thematiken interessieren.

Was mir aber wichtiger ist: Diese „Fake News“-Rufe aus der Barca-Ecke bei wirklich absolut jedem Scheißdreck gehen mir unfassbar auf die Nerven. Sportdiskussionen sind sowieso schon zumeist das niederträchtigste, emotionalste und irrationalste, was ein Diskurs zweier (oder mehrerer) Menschen zu bieten hat, man muss in diese Suppe aus Halbwahrheiten und Unwissenheit nicht noch mehr Toxizität und Fake News einstreuen (Lyon hat die Sperre bekommen, sie wurde nur zurück genommen, nichts, aber auch gar nichts daran ist „Fake News“).

Habe wirklich die Schnauze voll, auf wirklich jeder Plattform, wo Barca-Fans zu finden sind, ist ausnahmslos alles voll mit Gejammer, Verschwörungstheorien oder irgendwelchen Teenie-Weltfußballern. Ihr habt Instagram, tiktok, YouTube, Facebook & was weiß ich was alles - lasst mir bitte eine normale Plattform, wo ich nicht von morgens bis abends von irgendwelchen durchgeknallten Verschwörungen lesen muss.

EDIT: Nichts persönliches.
Fußballfans leben da leider schon lange in einer Fantasie-Welt. Egal wie glasklar richtig die Entscheidung war, hinterher wird trotzdem behauptet sie war falsch.
Fängt ja schon bei den Trainern an die nachdem sie 100% schlechter waren nach dem Spiel behaupten, Schiri war Schuld (obwohl der sogar für sie gepfiffen hat), der Rasen war nicht genug bewässert oder es war zu windig...

@Vivalamontaña Bei barca geht es um eine FairPlay Geschichte.das ist das schöne bei euch barca Fans….geldprobleme gibt es nicht.dumm nur das die presse was anderes schreibt.aber was wissen die schon was du besser weisst.

Wie die englische „Times“ berichtet, droht Barça eine Strafe von der Uefa! Der Grund: ein wiederholter Verstoß gegen die Finanzregeln. Die Katalanen hätten zum zweiten Mal in Folge gegenüber der Uefa unkorrekte Angaben gemacht.

Im vergangenen Oktober hatte Barça vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) eine Berufung gegen eine Geldstrafe von 500.000 Euro wegen falscher Gewinnangaben verloren. Der CAS bezeichnete die Strafe als milde und warnte Barcelona, dass ein zweiter Verstoß härtere Sanktionen nach sich ziehen würde.

Ist sicher alles erfunden und es geht nur ums FairPlay

Heutige Geburtstage

Zurück