Aktuelles

FC Barcelona

Aber noch nicht von jedem... :gotcha:
Abgesehen davon, die Arroganz, mit der dieser 17jährige Wicht auf dem Platz auftritt, ist schon ein echtes Markenzeichen und wird ihm mehr Stress in der Zukunft bringen als ihm lieb sein kann. Das ist zudem die perfekte Projektionsfläche für jegliche Form von Hass und Aggression. Ich persönlich empfinde es auch so, dass man alles, was er so an Mätzchen abliefert, relativiert was z.B. bei einem Vini immer auf die Goldwaage gelegt wird und daraus auch ableitet, warum er diesen oder jenen Preis nicht verdient habe. Mir ist diese ganze Mischpoke aus der Küstenstatt einfach endlos unsympathisch, weshalb ich nichts von dem, was er macht, feiern kann oder anerkenne. Diesem Jungspund fehlt alles, was man in der Kategorie Demut und respektvollen Umgang definieren würde. Er verhält sich in keinster Weise wie ein echter Sportsmann. Aber bekanntlich kommt Hochmut ja vor dem Fall.....

Kannst Du bitte deine voreiligen, mit Real-Madrid-Fan-Brille getätigten Aussagen, dass Vinicius in der Öffentlichkeit anders behandelt wird als Yamal bitte mit mindestens zehn wissenschaftlichen Quellen aus möglichst unterschiedlich sprachigen Universitäten belegen? Ansonsten disqualifizierst Du dich für jegliche weitere Diskussion in diesem Forum und wirst zumindest von mir – Doktorand, zwei Hochschulabschlüsse, erster im lokalen Kindergarten-Mal-Wettbewerb magna cum laude — künftig nicht mehr ernst genommen .

Edit: Du Schwurbler.

Sobald er mal verliert wird er schon eine reaktion zurückbekommen, damit muss er dann halt auch umgehen.
Momentan ist es halt so dass er es am platz bestätigt, ich meine das war gestern wieder so eine derart Weltklasse leistung und man hat schon einen spielerischen unterschied zwischen lamine und dembele gesehen.
Aber wie gesagt der Wind wird sich drehen.

Momentan gibt es halt keinen Fußballer mit vergleichbarem talent, alle die jetzt ins alter kommen sich für Fußball zu interessieren sind yamal fans. Ein unterschied zu früher als es zumindest 2 lager gab mit cr7 und messi.

Selbst die real fans, und ich rede nicht von leuten wie uns die im ausland leben, sondern die spanier, die die dauerkarten besitzen mögen lamine weil er für sie tore in der Nationalmannschaft schießt. Es wird in spanien niemals hate gegenüber yamal geben weil den meisten eben die Nationalmannschaft noch wichtiger ist.

Kannst Du bitte deine voreiligen, mit Real-Madrid-Fan-Brille getätigten Aussagen, dass Vinicius in der Öffentlichkeit anders behandelt wird als Yamal bitte mit mindestens zehn wissenschaftlichen Quellen aus möglichst unterschiedlich sprachigen Universitäten belegen? Ansonsten disqualifizierst Du dich für jegliche weitere Diskussion in diesem Forum und wirst zumindest von mir – Doktorand, zwei Hochschulabschlüsse, erster im lokalen Kindergarten-Mal-Wettbewerb magna cum laude — künftig nicht mehr ernst genommen .

Edit: Du Schwurbler.
Ich habe gerade neben Einstein auch meinen Freund Freud aus der Gruft geholt und zur Mitarbeit an dieser pseudiwissenschaftlichen Fingerschnipserei verpflichtet. Schliesslich muss ich alter Sack meiner Voreingenommenheit und unREAListischen Weltanschauung eine Rechtfertigung geben. :hi:

PS: Selber Schwurbler. :fuckyou:

Sobald er mal verliert wird er schon eine reaktion zurückbekommen, damit muss er dann halt auch umgehen.
Momentan ist es halt so dass er es am platz bestätigt, ich meine das war gestern wieder so eine derart Weltklasse leistung und man hat schon einen spielerischen unterschied zwischen lamine und dembele gesehen.
Aber wie gesagt der Wind wird sich drehen.

Momentan gibt es halt keinen Fußballer mit vergleichbarem talent, alle die jetzt ins alter kommen sich für Fußball zu interessieren sind yamal fans. Ein unterschied zu früher als es zumindest 2 lager gab mit cr7 und messi.

Selbst die real fans, und ich rede nicht von leuten wie uns die im ausland leben, sondern die spanier, die die dauerkarten besitzen mögen lamine weil er für sie tore in der Nationalmannschaft schießt. Es wird in spanien niemals hate gegenüber yamal geben weil den meisten eben die Nationalmannschaft noch wichtiger ist.
Das selbe befürchte ich ebenfalls, die Narrative, Schubladen, Vorurteile zu Yamal und Vinicius sind längst verfestigt. Vinicius spendete für die Hochwasseropfer in Valencia, gesprochen wird aber lediglich über (seine sehr begründeten) Rassismus Vorwürfe in Richtung der Fanschaft des Vereins. Selbst nachdem man in der Netflix-Doku nachweislich hören kann, dass es eben nicht nur wenige Einzeltäter im Stadion waren, streiten die Valencianer alles ab und wollen gegen Vinicius gerichtlich vorgehen. Popanzige Haufen wohin man in dieser Welt auch schaut...

Das selbe befürchte ich ebenfalls, die Narrative, Schubladen, Vorurteile zu Yamal und Vinicius sind längst verfestigt.
Ich würde sogar noch weitergehen und behaupten, dass es im Fußball schon immer solche Narrative bzw. Feindbilder gegeben hat, an denen man sich aufhängt, und sich nur ganz selten mal das Image eines Spielers oder Vereins wirklich ins Positive wandeln und dann halten konnte. Auf jedes "Vinicius ist ein Idiot" dort kommt halt ein "Yamal ist ein Dummkopf" hier. Man selbst braucht da gar nicht so zu tun, als sei das eigene Verhalten irgendwie edel und böse sind immer nur die Anderen. Kann man nichts machen, gehört wohl zum Fußballfandasein.

Schaut einfach Darts. Da gibts keine Lager, da jubeln sie alle für jeden. Sobald mal einer pfeifen oder buhen will, ist ganz schnell die Security da und erinnert mit 44er Bizeps an die altenglische Etikette. Falls die Person nicht schon davor von allen anderen Zuschauern zurechtgewiesen wurde. Hass auf Social Media? Lol. Geht kaum, wenn die Spieler nach dem Turnier alle gemeinsam ein paar Bierchen abholzen. Dieses "Wir gegen den Rest der Welt" ist im Fußball so sehr verpflanzt wie nirgendwo, glaub ich.

Ich würde sogar noch weitergehen und behaupten, dass es im Fußball schon immer solche Narrative bzw. Feindbilder gegeben hat, an denen man sich aufhängt, und sich nur ganz selten mal das Image eines Spielers oder Vereins wirklich ins Positive wandeln und dann halten konnte. Auf jedes "Vinicius ist ein Idiot" dort kommt halt ein "Yamal ist ein Dummkopf" hier. Man selbst braucht da gar nicht so zu tun, als sei das eigene Verhalten irgendwie edel und böse sind immer nur die Anderen. Kann man nichts machen, gehört wohl zum Fußballfandasein.

Schaut einfach Darts. Da gibts keine Lager, da jubeln sie alle für jeden. Sobald mal einer pfeifen oder buhen will, ist ganz schnell die Security da und erinnert mit 44er Bizeps an die altenglische Etikette. Falls die Person nicht schon davor von allen anderen Zuschauern zurechtgewiesen wurde. Hass auf Social Media? Lol. Geht kaum, wenn die Spieler nach dem Turnier alle gemeinsam ein paar Bierchen abholzen. Dieses "Wir gegen den Rest der Welt" ist im Fußball so sehr verpflanzt wie nirgendwo, glaub ich.
Dann hast du aber die WM im ally Pally wohl noch nicht verfolgt mein guter .da wird auch im kollektiv gejubelt aber auch ausgebuht.altenglische Etikette ? Beim Darts ? Schlechter vergleich .gehöhrt hier auch eigentlich nicht hin

Sorry, ich bleibe dabei: Was ist dein Punkt?
Du möchtest hier in einem Foto, zu dem Yamal noch nicht mal etwas geschrieben hat, Arroganz entdecken, ziehst Ronaldo als Vergleich heran und willst mit "Karma" gleich noch den Bogen zu Yamals Verein und "den Fans" spannen. Ist das nicht ein bisschen viel dafür, dass der Junge einfach nur ein Foto seines (Sieg-)Tores gegen Spaniens zukünftigen Gegner in der NL geschossen hat?
Hatte Ronaldo vor 15 Jahren überhaupt Instagram?

Weck mich, wenn Yamal monatlich über sich sagt, dass er der Beste der Welt sei, vor seinen Privatjets und Bugatti posiert, seine eigene Unterwäschekollektion vermarktet, dauernd über die Fehler seiner Mitspieler motzt, Elfmetertore wie einen WM-Sieg feiert und Schlagzeilen durch Affären mit C-Promis macht. Dann können wir noch mal über Arroganz reden.
Du weißt ganz genau was der Punkt ist, du willst ihn einfach nicht verstehen. Die verschiedene Wahrnehmung dessen, wie man die Aktionen von Cristiano und Vini wahrnimmt bzw wahrgenommen hat, und wie man die von Yamal wahrnimmt. Und der untere Teil deines Posts istn absolutes Eigentor, welcher meine Aussagen zu 101% untermauert.

Deine Argumente schön und gut, du vergleichst aber eine 20 Jährige Elitekarriere mit der eines Futzels der vorgestern angefangen hat Fußball zu spielen.
Und trotzdem find ich dir locker ein paar Punkte um dich „aufzuwecken“, wie du es so wolltest.

- Betonung der individuellen Klasse: „They want to decide the Balon D Or on Thursday ? Lets Go“.
-Posing vor Privatjets und Bugattis: 1. Lamine Yamal spielt seine erste richtige Saison, ist minderjährig und besitzt keinen Führerschein. Der Vergleich hinkt also gewaltig, mit seinem Vater hat er ja aber ein super Vorbild wie man das ausleben sollte. NICHT.
-Eigene Modemarke: Lamine ist ein absolutes Nichts im Gegensatz zu Ronaldo, dass einzige was der gründen kann ist ein Schachclub. Versucht sich trotzdem mit Catchphrases „On a mission“, oder Eyecatchern „Anime Bilder“ absolut in den Vordergrund zu spielen. Entweder Arroganz oder Geltungsdrang, suchs dir aus.
-Ob Ronaldo vor 15Jahren Instagram hatte: Das Problem bei dir ist ja, dass ich wirklich weiß das du eigentlich echt Clever bist. Aber bei so ner Dummen Aussage krieg ich wieder Pickel am Arsch.

Diese Angriffsfläche bietet Yamal btw nach seiner ERSTEN richtigen Saison.

Lamine zerstört einfach euer Bild von dem kleinen, bescheidenen Jungen der nur auf den Platz geht um Fußball zu spielen, und auf den sozialen Medien kaum auffällt, weil ihr wisst mit jedem „Lamine ist der beste“ jubelt ihr ein bisschen Vini und dem jungen Cristiano zu und merkt wie dümmlich eure Aussagen waren und wie euch alles um die Ohren fliegt. Und das passt euch nicht.
Und da ich weiß das dein Hass Cristiano gegenüber sehr groß ist, dann Vergleich ihn gern mit Vini, der von euch für das was Lamine heute tut, so verhasst wird.
Egal wie dus drehst und wendest du kommst da nicht raus.

Klasse Fußballer, aber verkörpert eigentlich all das was ihr so hasst :lol: . Und ich Liebe alles daran.

Und weil dus hier so schön sagst „Auf jedes "Vinicius ist ein Idiot" dort kommt halt ein "Yamal ist ein Dummkopf" hier. Man selbst braucht da gar nicht so zu tun, als sei das eigene Verhalten irgendwie edel und böse sind immer nur die Anderen. Kann man nichts machen, gehört wohl zum Fußballfandasein.“

Aus Real Madrid Lagern hörst du ja von jedem das Vini gerne provoziert, und ein Großkotz ist.
Ihr wollt aber einfach nicht zugeben das Lamine die gleichen Attribute teilt.

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt ganz genau was der Punkt ist, du willst ihn einfach nicht verstehen. Die verschiedene Wahrnehmung dessen, wie man die Aktionen von Cristiano und Vini wahrnimmt bzw wahrgenommen hat, und wie man die von Yamal wahrnimmt. Und der untere Teil deines Posts istn absolutes Eigentor, welcher meine Aussagen zu 101% untermauert.

Deine Argumente schön und gut, du vergleichst aber eine 20 Jährige Elitekarriere mit der eines Futzels der vorgestern angefangen hat Fußball zu spielen.
Und trotzdem find ich dir locker ein paar Punkte um dich „aufzuwecken“, wie du es so wolltest.

- Betonung der individuellen Klasse: „They want to decide the Balon D Or on Thursday ? Lets Go“.
-Posing vor Privatjets und Bugattis: 1. Lamine Yamal spielt seine erste richtige Saison, ist minderjährig und besitzt keinen Führerschein. Der Vergleich hinkt also gewaltig, mit seinem Vater hat er ja aber ein super Vorbild wie man das ausleben sollte. NICHT.
-Eigene Modemarke: Lamine ist ein absolutes Nichts im Gegensatz zu Ronaldo, dass einzige was der gründen kann ist ein Schachclub. Versucht sich trotzdem mit Catchphrases „On a mission“, oder Eyecatchern „Anime Bilder“ absolut in den Vordergrund zu spielen. Entweder Arroganz oder Geltungsdrang, suchs dir aus.
-Ob Ronaldo vor 15Jahren Instagram hatte: Das Problem bei dir ist ja, dass ich wirklich weiß das du eigentlich echt Clever bist. Aber bei so ner Dummen Aussage krieg ich wieder Pickel am Arsch.

Lamine zerstört einfach euer Bild von dem kleinen, bescheidenen Jungen der nur auf den Platz geht um Fußball zu spielen, und auf den sozialen Medien kaum auffällt, weil ihr wisst mit jedem „Lamine ist der beste“ jubelt ihr ein bisschen Vini und dem jungen Cristiano zu und merkt wie dümmlich eure Aussagen waren und wie euch alles um die Ohren fliegt. Und das passt euch nicht.
Und da ich weiß das dein Hass Cristiano gegenüber sehr groß ist, dann Vergleich ihn gern mit Vini, der von euch für das was Lamine heute tut, so verhasst wird.

Klasse Fußballer, aber verkörpert eigentlich all das was ihr so hasst :lol: . Und ich Liebe alles daran.

Und weil dus hier so schön sagst „Auf jedes "Vinicius ist ein Idiot" dort kommt halt ein "Yamal ist ein Dummkopf" hier. Man selbst braucht da gar nicht so zu tun, als sei das eigene Verhalten irgendwie edel und böse sind immer nur die Anderen. Kann man nichts machen, gehört wohl zum Fußballfandasein.“

Aus Real Madrid Lagern hörst du ja von jedem das Vini gerne provoziert, und ein Großkotz ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob Lampen Yamal seine Social Media Kanäle alle selbst managed. Ich vermute, dass das eine Werbeagentur für ihn übernimmt. Am Ende ist die Persönlichkeit einen Spitzenfußballes heutzutage ein Marke, die vermarktet und beworben werden muss. Und er scheint ja der Typ zu sein, der gerne im Rampenlicht steht und die Aufmerksamkeit genießt. Ich bin mir sicher, dass er damit nochmal so viel Kohle einnimmt, wie mit seinem Gehalt bei Barca.

Der Vergleich zwischen Lampen Yamal und CR7 hinkt ein bisschen, da Social Media heutzutage einen ganz anderen Stellenwert hat, als vor 20 Jahren. Klar ist CR7 auch auf Social Media zu finden, aber als er in dem Alter von Yamal war gab es was, Myspace und Facebook? Mit Instagram, TikTok usw. kann man das nicht vergleichen.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum die Wahrnehmung von Yamal hier so viele triggert. Kann uns doch egal sein. Mich interessiert es jedenfalls null, wenn andere Leute ihn für den totalen Überflieger halten. Mir ginge es auch nicht besser, wenn sie ihn für die größte Nulpe halten würden. So what?

du vergleichst aber eine 20 Jährige Elitekarriere mit der eines Futzels der vorgestern angefangen hat Fußball zu spielen.
Nö, du hast CR7 ins Boot geholt, nicht ich:
"Damals Cristiano tod gehated"
"Hätte Ronaldo das vor 15 Jahren gemacht, was wäre dein Post dann gewesen ?"

Wollen wir nun den Yamal-CR7-Vergleich machen oder nicht? Du erzählst irgendwas von Karma und wie sich der Kreis schließt, willst dann aber nicht, dass ich über den CR7 rede, den du überhaupt erst hier ins Gespräch gebracht hast?!
Lamine hat übrigens in seiner ersten richtigen Saison die EM, die Liga, die Copa und die Supercopa gewonnen. Wenn CR7 aufgrund seiner "Elitekarriere" arrogant sein durfte, warum ist das bei Lamine jetzt, wo er nachweislich zu den besten Spielern der Welt gehört, so schlimm? Lass doch beide arrogant sein und gut ist, aber das bei Lamine anzuprangern und CR7 für exakt dieselbe aus sportlichem Erfolg erwachsene Arroganz in Schutz nehmen zu wollen, sieht merkwürdig aus.

Keine Ahnung, wer Lamine heute noch als bescheiden wahrnimmt, aber ich hab auch keine Ahnung, inwiefern das wem jetzt um die Ohren fliegen soll. Also, ich hab nirgendwo in den Weiten des Internets einen einzigen Kommentar im Jahr 2025 gelesen, der Lamine als bescheiden beschreibt. Ich find Lamine spätestens seit Beginn der abgelaufenen Saison arrogant, aber wie ich Lamine finde ist, ja hier gar nicht der Punkt - ich hab einfach nur dich gefragt, warum du dich von seiner Story so triggern lässt. Wahrscheinlich bin ich echt zu doof, aber keine Ahnung #3 warum du mich jetzt so ins Rampenlicht stellen willst. Ich hab einfach bloß auf dein Ursprungsthema geantwortet und gefragt, was da so Großes dran sein soll.

Ich finds eigentlich ganz schön in deiner Nähe!

Unser "Benzema" hier sieht das überhaupt nicht so. Schachmatt!

EK-Flow drückt alles Weitere aus, was ich denke, also kürze ich das jetzt hier ab. Einigen wir uns darauf, dass Lamine, Vinicius und CR7 allesamt arrogante Züge haben und gern provozieren, aber der eine mehr als der andere, weil der eine eine 20-jährige Karriere hinter sich, hat während der andere noch so jung ist, dass er weder Auto fahren noch allein Bier kaufen darf (und ihm der Erfolg in dieser Saison auch einfach ein gewisses Recht gibt, auf dicke Hose zu machen) und Vinicius halt einfach Vinicius ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die arroganten bei uns spielen, haben sie nur einen starken Charakter, wenn sie beim Konkurrenten spielen sind sie Abschaum und unerzogen. Albern. Ich finde, wenn die Leute einfach etwas trashtalken bringt es nur die Würze. Besser als diese ganzen weichgespülten Lappen, die wir in der Bundesliga vor allem haben.

Die gab es, trotzdem kann ich mich zumindest im deutschsprachigen Raum, an diverse Stimmungswechsel im Betrachtungshorizont Barcelona entsinnen. Mal waren sie die selbstlosen UNICEF Boys, dann der Verein der gezüchteten La Masia Zöglinge, dann die Schulden und Negreira Heinis und jetzt sind sie wieder die La Masia Vorbilder, inkl. dem Gesandten Yamal.

Real Madrid hingegen sind seit Jahrzehnten die Betrüger, die ihr Grundstück an den spanischen Staat verkauften, die die Schiris bezahlen und die Liga Gremien kontrollieren, sich sowohl bei Siegen oder Niederlagen moralisch verwerflich verhalten und immer die charakterlich abscheulichsten Spieler beherbergen.

Ich bin kein sonderlich bewanderter Mensch in Arithmetik, aber bezüglich Vinicius und Yamal empfinde ich schon eine erhebliche Betrachtungsunwucht. Auf zehn Menschlein kommt gefühlt ein Yamal Kritiker, selbst hier bewundern ihn viele für sein Spiel, bei Vinicius sind zehn von zehn gegen ihn und von einem Barcelona Fan, vernahm ich noch nie Bewunderung, geschweige das Bemühen die Hintergründe für sein Sosein zu ergründen.

Wenn die arroganten bei uns spielen, haben sie nur einen starken Charakter, wenn sie beim Konkurrenten spielen sind sie Abschaum und unerzogen. Albern. Ich finde, wenn die Leute einfach etwas trashtalken bringt es nur die Würze. Besser als diese ganzen weichgespülten Lappen, die wir in der Bundesliga vor allem haben.
Stimme Dir gern zu, ich fremdele nur noch etwas mit dem Punkt, dass das Verhalten Yamals ein Punkt seines Charakters sein soll. Mir erscheint es doch viel eher eine Image und Werbekampagne zu sein, die zudem im fehlenden Selbstbewusstsein Barcelonas seinen Ausdruck findet. Ich muss zugeben das es mich sehr befremden würde, wenn egal ob nach Titelgewinnen, Siegen oder Niederlagen gegen Barcelona oder Verein XYZ, unsere Spieler als primäres über Barcelona sprechen würden.

yamal mit neuem Rekord

1000063321.jpg

Ups da hat die neue barca Werbeikone aber heute wieder nen Dämpfer bekommen.Keine CL gewonnen,keine nationsleague gewonnen…tja,da gibt es aber einige spieler,z.b. Vitinha ,die einiges mehr gewonnen haben.aber wenn der Balon zum Image preis verkommt,da dann hat er noch immer chanchen .Next stop :Club WM …ach verdammt…da spielt ja kein Lamin Yamal mit….also kann er da auch keine Pluspunkte sammeln….

Langsam wird's ja echt schon lächerlich. Ich glaub langsam dass Ronaldo noch mit 80, zusammen mit seinem Krankenpfleger, in irgendeinem Strafraum, dieser Welt, stehen wird und irgendwie aus einer Flanke ein Tor macht.
Und weisst Du auch warum er das dann macht? Weil er es kann... Und wenn nicht er, dann einer seiner Söhne....

Übrigens: Bild des Tages... :p

Gs8sFd1XwAA_O3c.jpeg

Ups da hat die neue barca Werbeikone aber heute wieder nen Dämpfer bekommen.Keine CL gewonnen,keine nationsleague gewonnen…tja,da gibt es aber einige spieler,z.b. Vitinha ,die einiges mehr gewonnen haben.aber wenn der Balon zum Image preis verkommt,da dann hat er noch immer chanchen .Next stop :Club WM …ach verdammt…da spielt ja kein Lamin Yamal mit….also kann er da auch keine Pluspunkte sammeln….

Also gerade was die Wahl des Ballon d’O rangeht:
Klar isses ein geiler Kicker, der immer mal wieder Spiele entscheidet, was vor dem Hintergrund seines Alters beeindruckend ist.

Aber man muss eben auch festhalten: Er wurde weder Spieler der Saison in Spanien, noch in der CL, noch der Nations League. Hat weder in Europa, noch in Spanien die meisten Tore geliefert, oder "zumindest" die meisten Vorlagen. Auch hat er keines seiner Teams zu einem internationalen Titel geführt.

Andere Spieler haben das alles aber eben erreicht.
Nüchtern betrachtet, auf die Leistung der Saison stehen eigentlich 5-10 andere Spieler vor ihm, wenn es denn mit rechten Dingen zugeht ; )

Die gab es, trotzdem kann ich mich zumindest im deutschsprachigen Raum, an diverse Stimmungswechsel im Betrachtungshorizont Barcelona entsinnen. Mal waren sie die selbstlosen UNICEF Boys, dann der Verein der gezüchteten La Masia Zöglinge, dann die Schulden und Negreira Heinis und jetzt sind sie wieder die La Masia Vorbilder, inkl. dem Gesandten Yamal.

Real Madrid hingegen sind seit Jahrzehnten die Betrüger, die ihr Grundstück an den spanischen Staat verkauften, die die Schiris bezahlen und die Liga Gremien kontrollieren, sich sowohl bei Siegen oder Niederlagen moralisch verwerflich verhalten und immer die charakterlich abscheulichsten Spieler beherbergen.

Ich bin kein sonderlich bewanderter Mensch in Arithmetik, aber bezüglich Vinicius und Yamal empfinde ich schon eine erhebliche Betrachtungsunwucht. Auf zehn Menschlein kommt gefühlt ein Yamal Kritiker, selbst hier bewundern ihn viele für sein Spiel, bei Vinicius sind zehn von zehn gegen ihn und von einem Barcelona Fan, vernahm ich noch nie Bewunderung, geschweige das Bemühen die Hintergründe für sein Sosein zu ergründen.

Ich kann dazu nur sagen das alle Barca Fans die ich kenne, Vinicius absolut eindrücklich und bewundernswert befinden. Aber halt einfach vor allem aufgrund seiner spielerischen Qualität.

Heutige Geburtstage

Zurück