Aktuelles

FC Barcelona

Ich kann dazu nur sagen das alle Barca Fans die ich kenne, Vinicius absolut eindrücklich und bewundernswert befinden. Aber halt einfach vor allem aufgrund seiner spielerischen Qualität.

Finde vini spielerisch immer noch sehr beeindruckend. Sein Verhalten wurde schon desöfteren beschrieben. Er ist halt so.

Aber seine spielerische Klasse kann man ihn nicht absprechen. Auch ein schlechtes Jahr nicht

Also gerade was die Wahl des Ballon d’O rangeht:
Klar isses ein geiler Kicker, der immer mal wieder Spiele entscheidet, was vor dem Hintergrund seines Alters beeindruckend ist.

Aber man muss eben auch festhalten: Er wurde weder Spieler der Saison in Spanien, noch in der CL, noch der Nations League. Hat weder in Europa, noch in Spanien die meisten Tore geliefert, oder "zumindest" die meisten Vorlagen. Auch hat er keines seiner Teams zu einem internationalen Titel geführt.

Andere Spieler haben das alles aber eben erreicht.
Nüchtern betrachtet, auf die Leistung der Saison stehen eigentlich 5-10 andere Spieler vor ihm, wenn es denn mit rechten Dingen zugeht ; )

5 Spieler auf jeden Fall, 10 eher nicht … aber ich bin im Grunde bei dir!

Ein Ballon d’Or für Yamal wäre eine reine Beliebtheitsentscheidung. Der Junge ist für sein Alter verdammt gut, das kann man ruhig zugeben, aber wenn selbst im eigenen Team jemand noch entscheidender war, wäre es ungerecht, ihm den Award zu geben. Darüber hinaus fehlt ihm der internationale Titel.

Denke, es wird auf Raphinha oder Dembele hinauslaufen. Beide haben starke Statistiken, die meisten Scorer in ihren Teams und im Gegensatz zu Salah konnten sie auch in der CL aufzeigen – den für diesen "Titel" immer noch wichtigsten Award neben WM/EM. Vitinha oder Salah auf Platz 3. Mbappe seh ich weiter abgeschlagen, weil er weder mit Club noch Nationalteam etwas wichtiges gewinnen konnte.

Mich würde es aber nicht wundern, wenn sie beim Golden Boy noch schnell die Regeln ändern, damit der neue Liebling der Massen nicht leer ausgeht.

Das Problem ist das seit langer zeit nicht Leistung über den balon dor entscheidet.Dembele Vitinja z.b. alles gewonnen ,außer nationsleague .aber seit wann ist die NL wichtig ? Anyway .beide genannten können auch noch im TWC glänzen ,wären Yamal von eincremen in der sonne glänzt.Geiler Kicker,geile Technik ,aber nichts erreicht .im Gegenteil ,siehe irrelevante NL.
Golden Boy kann er nicht gewinnen,da er den schon hat.aber vielleicht erfinden sie einfach ,wie bei lewandoski ,einfach nen neuen Preiß,soll es ja geben

Finde vini spielerisch immer noch sehr beeindruckend. Sein Verhalten wurde schon desöfteren beschrieben. Er ist halt so.

Aber seine spielerische Klasse kann man ihn nicht absprechen. Auch ein schlechtes Jahr nicht
Ich hoffe nur, dass Ihr Barca Fans genauso kritisch gegenüber dem Verhalten von Yamal auf und neben dem Platz steht.

Aber in der Regel wird hier entweder Karte A: Die Doppelmoral oder Karte B: Er ist doch erst 17 gespielt.

Das Problem ist das seit langer zeit nicht Leistung über den balon dor entscheidet.Dembele Vitinja z.b. alles gewonnen ,außer nationsleague .aber seit wann ist die NL wichtig ? Anyway .beide genannten können auch noch im TWC glänzen ,wären Yamal von eincremen in der sonne glänzt.Geiler Kicker,geile Technik ,aber nichts erreicht .im Gegenteil ,siehe irrelevante NL.
Golden Boy kann er nicht gewinnen,da er den schon hat.aber vielleicht erfinden sie einfach ,wie bei lewandoski ,einfach nen neuen Preiß,soll es ja geben

Vitinha hat auch die NL gewonnen.

Ich hoffe nur, dass Ihr Barca Fans genauso kritisch gegenüber dem Verhalten von Yamal auf und neben dem Platz steht.

Aber in der Regel wird hier entweder Karte A: Die Doppelmoral oder Karte B: Er ist doch erst 17 gespielt.
Also ich für mein Teil schon. Ein bisschen Demut würde ihm gut tuen.

Alles kommt irgendwann zurück und man kann nicht immer gewinnen.

hä was ????

Naja das ding ist der ist erst 17 und dafür ist er sehr sehr reif und er kann nicht alles können , Verlieren muss man auch lernen und das wird er und auch damit umgehen muss er lernen , ich bin sehr gespannt auf seinen weiteren Jahre

Naja das ding ist der ist erst 17 und dafür ist er sehr sehr reif und er kann nicht alles können , Verlieren muss man auch lernen und das wird er und auch damit umgehen muss er lernen , ich bin sehr gespannt auf seinen weiteren Jahre

Das wichtigste für ihn ist in meinen Augen, nicht an den Erwartungen und dem Druck zu zerbrechen. Betrachtet man rein das Talent, das in ihm steckt, hat er zweifelsohne eine grossartige (individuelle) Zukunft vor sich. Mit seinen guten bis grossartigen Leistungen in dieser Saison hat er sich in eine Position gespielt, die es nun aber erstmal über einen längeren Zeitraum zu bestätigen gilt. Das wird mir bei ihm einfach wieder alles zu früh und zu sehr gehyped, die ewige Suche nach dem neuen Messi halt eben.

Seine Posts in den sozialen Netzwerken werden, wie so oft, natürlich komplett aufgedunsen. Das darf man auch mal einfach mit einem Schmunzeln stehen lassen, wenn man bedenkt, dass ein kleiner Junge dahinter steckt. Natürlich hier und da eine grosse Fresse aber c'mon, das sind schlussendlich kleine Mätzchen die man doch auch einfach locker wegstecken kann. Cristiano sagte es genau richtig: lasst den Jungen sich entwickeln (dazu gehört natürlich auch das von dir erwähnte verlieren lernen).

Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste für ihn ist in meinen Augen, nicht an den Erwartungen und dem Druck zu zerbrechen. Betrachtet man rein das Talent, das in ihm steckt, hat er zweifelsohne eine grossartige (individuelle) Zukunft vor sich. Mit seinen guten bis grossartigen Leistungen in dieser Saison hat er sich in eine Position gespielt, die es nun aber erstmal über einen längeren Zeitraum zu bestätigen gilt. Das wird mir bei ihm einfach wieder alles zu früh und zu sehr gehyped, die ewige Suche nach dem neuen Messi halt eben.

Seine Posts in den sozialen Netzwerken werden, wie so oft, natürlich komplett aufgedunsen. Das darf man auch mal einfach mit einem schmunzeln stehen lassen, wenn man bedenkt, dass ein kleiner Junge dahinter steckt. Natürlich hier und da eine grosse Fresse aber c'mon, das sind schlussendlich kleine Mätzchen die man doch auch einfach locker weckstecken kann. Cristiano sagte es genau richtig: lasst den Jungen sich entwickeln (dazu gehört natürlich auch das von dir erwähnte verlieren lernen).
Das ding is halt auch wenn er so durch die Jugendabteilungen geprasst ist bei Barca , dann wird er nicht oft sich mit niederlagen auseinander gesetzt haben müssen , das ist im Profibereich eben anders

Die Französen schicken ihren früheren Serienmeister Lyon "einfach" in die 2.Liga! In Spanien darf natürlich sowas nicht passieren obwohl die Verstöße noch gravierender sind...

Mal ganz ehrlich:
Klar, wir sind Madridistas und die meisten mögen Barça auch nicht besonders, aber ohne die hätten wir nicht die legendären Clásicos, durch die ich überhaupt Fan wurde gegen 2011. Und Lyon hat natürlich nicht den Input wie Barça, die Mega-Stars wie Yamal, Pedri und Cubarsí ;) haben, auch keine 28? Liga Titel und mehrere CL.

Ich möchte eigentlich, dass Real sie dominiert, aber sie müssen ihre Schulden wegbekommen. Ich wäre eigentlich für keinen Zwangsabstieg, das wäre auch schlecht für den spanischen Fussball.
Eher eine Transfersperre für die nächsten 5-10 Jahre plus eine Grenze für Geldausgaben. Damit sie die Schulden auch wieder loswerden.

Alles in allem möchte ich uns weiter gewinnen sehen, aber nicht ein kaputtes Barça

Mal ganz ehrlich:
Klar, wir sind Madridistas und die meisten mögen Barça auch nicht besonders, aber ohne die hätten wir nicht die legendären Clásicos, durch die ich überhaupt Fan wurde gegen 2011. Und Lyon hat natürlich nicht den Input wie Barça, die Mega-Stars wie Yamal, Pedri und Cubarsí ;) haben, auch keine 28? Liga Titel und mehrere CL.

Ich möchte eigentlich, dass Real sie dominiert, aber sie müssen ihre Schulden wegbekommen. Ich wäre eigentlich für keinen Zwangsabstieg, das wäre auch schlecht für den spanischen Fussball.
Eher eine Transfersperre für die nächsten 5-10 Jahre plus eine Grenze für Geldausgaben. Damit sie die Schulden auch wieder loswerden.

Alles in allem möchte ich uns weiter gewinnen sehen, aber nicht ein kaputtes Barça

ne
weg mit denen... kooooooooootz

ein anderer wird den Werbeplatz bekommen, Geld regenerieren und ein starker Konkurrent werden

ne
weg mit denen... kooooooooootz

ein anderer wird den Werbeplatz bekommen, Geld regenerieren und ein starker Konkurrent werden
Bereits öfter schon so gewesen - auf "natürliche" Weise - als zB Deportivo La Coruna das Nonplus-Ultra war unter Hector Cooper...
Aber wenn jemand erst 2011 zu Real Madrid/La Liga gestoßen ist, dann kennt er eben nur Rivalität MIT Barca.
2002/03 war Barca auch 6., wenn ich mich nicht täusche, und es hat keinen gejuckt!

Geht also auch wunderbar ohne die!

So ganz zielführend ist die aussage: barca muss absteigen weil lyon muss ja auch, nicht.

Lyon hat eine höhere dept-to-revenue rate als barca (ohne stadion projekt welches sich ja selbst finanziert und deswegen abgekapselt werden kann).
Das gröbere problem von lyon ist aber dass gläubiger zum teil nicht mehr bedient werden können bzw. das zahlen der schulden nicht langfristig gesichert ist. Das führt zum abstieg. Barca kann und konnte immer seine Schulden bedienen, ob ihr es hören wollt oder nicht, es ist halt einfach so.

Außerdem braucht es ja zumindest 2 gleichstarke in la liga, sonst würde real immens geld verlieren weil die kommenden Verträge nicht mehr so lukrativ sind.

Barca kann und konnte immer seine Schulden bedienen, ob ihr es hören wollt oder nicht, es ist halt einfach so.
Ja, mit fiktiven Einnahmen, ergo nicht vorhandenem Geld.

Außerdem braucht es ja zumindest 2 gleichstarke in la liga, sonst würde real immens geld verlieren weil die kommenden Verträge nicht mehr so lukrativ sind.
Begründung? Außer, "trust me, ist einfach so"?
Warum sollte Real Madrid schlechtere Verträge bekommen, wenn sie z.B. 3 Mal hintereinander Meister werden?

Wieviel schlechter sind die Verträge von FC Bayern geworden, als sie eine Dekade lang keine Konkurrenz in der Liga hatten?

Ja, mit fiktiven Einnahmen, ergo nicht vorhandenem Geld.

Begründung? Außer, "trust me, ist einfach so"?
Warum sollte Real Madrid schlechtere Verträge bekommen, wenn sie z.B. 3 Mal hintereinander Meister werden?

Wieviel schlechter sind die Verträge von FC Bayern geworden, als sie eine Dekade lang keine Konkurrenz in der Liga hatten?

Die Einnahmen wovon du sprichst wurden nur getätigt um das FFP der liga zu umgehen, nicht weil man schulden nicht mehr bezahlen kann. Hat nichts mit Liquidität zu tun.

Es geht um die liga TV verträge. Gut dass du bayern als Beispiel bringst.
Bundesliga: 1,2 milliarden pro Jahr
La Liga: 2,1 Milliarden pro Jahr

Bayern: 90 mio
Real: 160 mio

Heutige Geburtstage

Zurück