Puskas
El canterano- Registriert
- 8. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 62
Fair, ich auch.Wenn da Ter Stegen statt Christensen gestanden hätte, hätt ichs allerdings sofort geglaubt![]()

Fair, ich auch.Wenn da Ter Stegen statt Christensen gestanden hätte, hätt ichs allerdings sofort geglaubt![]()
Richtig coole Aktion von ter Stegen. Zunächst hielt der FC Barcelona noch alle Trümpfe in der Hand, da er ter Stegen aufgrund der kommenden WM im nächsten Jahr unter Druck setzen konnte. Jetzt hat sich das Blatt auf einmal gewendet.
So cool bzw. verständlich finde ich die Aktion persönlich nicht. Wie ich vernommen habe, will Barca Ter Stegen aus leistungsorientierter Betrachtung gar nicht mehr haben. Wäre es aus Spielersicht nicht der elegantere und angenehmere Weg, sich einen Verein zu suchen der einen tatsächlich haben will? Noch dazu würde Barca ja der Erfüllung seines Vertrags gar nicht im Wege stehen; der Wunsch lautet ja nur, dass er in der Verletzungspause seinen Kaderplatz freigibt. Das fände ich persönlich als Spieler nachvollziehbar und würde mich dagegen nicht wehren.
Bei Mbappé war es ja umgekehrt. Er wollte trotz laufendem Vertrag gehen, Paris hielt ihn gegen seinen Willen. Da habe ich nirgendswo von einer "coolen Aktion" seitens PSG gelesen...
Aber wie gesagt; übergeordnet sehe ich vor allem die zwischenmenschliche Komponente. Wenn ich Ter Stegen wäre hätte ich null Bock, bei einem Verein zu spielen der mich gar nicht mehr haben will.
Danke für deine Zusammenfassung! Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob hier "degradieren" das richtige Wort ist. Ter Stegen fiel doch bis in den April aus und hat dann mitten in der Crunch time u.a. via Presse einen Stammplatz verlangt - eben um sich für die WM empfehlen zu können. Flick soll hier sinngemäß bloß gesagt haben: "Nö, bei mir gibts keine Garantien, ich stell nach Leistung auf." (Nicht mal Neuer hat damals in München eine Stammplatzgarantie von Flick bekommen). Als ter Stegen wusste, dass er nach sechs Monaten Verletzung nicht gleich mal ein Halbfinale gegen Inter startet, soll er als einziger Profi nicht mit nach Mailand gereist sein. Schon etwas egoistisch für einen Kapitän.Barca degradierte ter Stegen vom Kapitän und Stammspieler zum dritten Torwart
Danke für deine Zusammenfassung! Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob hier "degradieren" das richtige Wort ist. Ter Stegen fiel doch bis in den April aus und hat dann mitten in der Crunch time u.a. via Presse einen Stammplatz verlangt - eben um sich für die WM empfehlen zu können. Flick soll hier sinngemäß bloß gesagt haben: "Nö, bei mir gibts keine Garantien, ich stell nach Leistung auf." (Nicht mal Neuer hat damals in München eine Stammplatzgarantie von Flick bekommen). Als ter Stegen wusste, dass er nach sechs Monaten Verletzung nicht gleich mal ein Halbfinale gegen Inter startet, soll er als einziger Profi nicht mit nach Mailand gereist sein. Schon etwas egoistisch für einen Kapitän.
Ter Stegen hätte ja den Konkurrenzkampf einfach annehmen können - eben um sich für die WM zu empfehlen. Szczesny ist langsam, Pena spielt keine Rolle mehr und García hat noch kein Spiel für Barcelona gemacht. Ich behaupte, ter Stegen hätte hier leistungstechnisch keine schlechten Karten. Stattdessen hat er sich Mitte Juli beim Klub mit Rückenproblemen abgemeldet, dann aber doch noch individuell trainiert und nun als wohl erster Profi seine Ausfallzeit nach der OP selbst via Social Media bekanntgegeben. Wieder am Verein vorbei. Mit so einem Alleingang sammelt man logischerweise keine Pluspunkte. Amüsant ists auf jeden h
Was??? Aber genau das sagt ja Ter Stegen selbst. Nach seiner Verletzung will er wieder spielen!? Aber Barca hat, wie schon oft, zuerst einen neuen Spieler verpflichtet ohne das nötige Budget zu haben. Unterm Strich spielt es keine Rolle, Tebas wird zum 4 mal einen Verkauf ohne Geldfluss des TV Senders Barcelona zustimmen. Und sollte Tepas dies nicht machen, wird der spanische Verband wieder helfen, da es sich bei Garcia um einen Nationalspieler handelt. Bei Rashford eine neue international Attraktion. Ich gehe euch jede Wette ein, alle Spieler werden registriert, ohne das auch nur ein Verkauf gemacht wird oder zusätzliches Geld generiert wird. Selbst alle Torhüter werden spielberechtigt.Danke für deine Zusammenfassung! Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob hier "degradieren" das richtige Wort ist. Ter Stegen fiel doch bis in den April aus und hat dann mitten in der Crunch time u.a. via Presse einen Stammplatz verlangt - eben um sich für die WM empfehlen zu können. Flick soll hier sinngemäß bloß gesagt haben: "Nö, bei mir gibts keine Garantien, ich stell nach Leistung auf." (Nicht mal Neuer hat damals in München eine Stammplatzgarantie von Flick bekommen). Als ter Stegen wusste, dass er nach sechs Monaten Verletzung nicht gleich mal ein Halbfinale gegen Inter startet, soll er als einziger Profi nicht mit nach Mailand gereist sein. Schon etwas egoistisch für einen Kapitän.
Ter Stegen hätte ja den Konkurrenzkampf einfach annehmen können - eben um sich für die WM zu empfehlen. Szczesny ist langsam, Pena spielt keine Rolle mehr und García hat noch kein Spiel für Barcelona gemacht. Ich behaupte, ter Stegen hätte hier leistungstechnisch keine schlechten Karten. Stattdessen hat er sich Mitte Juli beim Klub mit Rückenproblemen abgemeldet, dann aber doch noch individuell trainiert und nun als wohl erster Profi seine Ausfallzeit nach der OP selbst via Social Media bekanntgegeben. Wieder am Verein vorbei. Mit so einem Alleingang sammelt man logischerweise keine Pluspunkte. Amüsant ists auf jeden Fall.
Das ist einfach falsch.Ter stegen weiß genau sobald er abgemeldet ist wird er die restliche Saison nicht mehr angemeldet und die wm ist over.
Das lustige ist, der ganze affentanz nur um 50 % seines Gehaltes anders zu verwenden. Meiner Meinung nach blamieren sich beide Seiten zu, gleichen Teil.
Aber wie ein Vorredner schon anmerkte, am ende vom tag verkaufen sie die gleichen barca studio anteile zum 77ten mal, alles wird durchgewunken, später kommt raus das geld kam nie an und die Firmen wissen nichts von den Vereinbarungen. Aber was willst von so einem heuchlerischen Doppelmoral verein erwarten.
Die Wut der Barca Fans richtet sich an den falschen. Beim FC Barcelona wusste niemand von der Operation, also konnten sie mit dem Gehalt das frei wird bei einem längeren Ausfall, gar nicht rechnen! Es ist wieder einmal ein dillentantische Vorgehen von Loparta und seiner Sippe! Die allenfalls längere Verletzungsdauer als 4 Monate wäre einfach wieder ein willkommenes Schlupfloch.Das ist einfach falsch.
Wenn ein spieler aufgrund einer verletzung deregistriert wird, wird er automatisch wieder zurück registriert sobal er matchfit ist. Der club hat dann bis 31.dezember zeit genug ffp marge bereitzustellen um den stattdessen neu registrierten spieler (in dem fall garcia) auch im neuen jahr registriert zu halten.
Es macht für ter stegen gar keinen sinn sich nicht deregistrieren zu lassen außer dass er garcia steine in den weg legen will.
Meiner meinung nach hat er so auch den letzten barca fan gegen sich aufgebracht, er wird es in der stadt nicht mehr leicht haben. Seine ganzer status bei den fans ist zerstört und er wird bestimmt kein einziges spiel mehr für barca machen, auch wenn garcia und tek verletzt sind, und ich hoffe es. Möchte ihn gar nicht mehr am platz sehen. Am besten er spielt nach seiner genesung für barca athletic in der 4. liga und trainiert auch dort.
Wie geil, dachte mir zuerst was für sky walk, grad erst bilder vom stadion gesehen und da wird so schnell keiner im sky walkenPressemitteilung
FC Barcelona meldet erfolgreiche Registrierung von Rashford und Garcia für die Saison 2025/26 – Finanzielle Grundlage durch zukünftige Einnahmen des neuen Sky Walks im Spotify Camp Nou
Barcelona, 06.08.2025 – Der FC Barcelona hat die Registrierung von Marcus Rashford und Eric García für den Spielbetrieb in der kommenden LaLiga-Saison 2025/26 erfolgreich abgeschlossen. Die Katalanen haben der LaLiga eine innovative Finanzierungsstrategie vorgelegt, die auf den zukünftig erwarteten Einnahmen des neu geplanten Sky Walks am Spotify Camp Nou basiert.
Für die nächsten 100 Jahre kalkuliert der Club mit Erlösen in Höhe von rund 10 Millionen Euro, die aus dem Sky Walk generiert werden sollen. Diese Einnahmen decken die Leihgebühr für Rashford sowie das Gehalt von García während der Saison ab. Diese zukunftsorientierte Finanzplanung sichert die wirtschaftliche Nachhaltigkeit der Verpflichtungen und ermöglicht dem Verein, weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben.
Darüber hinaus plant der FC Barcelona, im laufenden Transferfenster die Verpflichtung von Erling Haaland voranzutreiben. Um die Finanzierung zu unterstützen, wird eine neu eingeführte Gebühr für das Wegerecht der Auswärtsmannschaft bei der Zufahrt zum Camp Nou erhoben. Diese Maßnahme soll dem Verein über einen Zeitraum von 2000 Jahren zusätzliche Einnahmen von rund 180 Millionen Euro sichern.
Die LaLiga hat die eingereichten Finanzierungspläne geprüft und bestätigt, dass der FC Barcelona die sogenannte 1:1-Regel für die nächsten sechs Monate erfüllt. Dies markiert einen wichtigen Schritt für den Verein, um sowohl sportlich als auch wirtschaftlich auf hohem Niveau zu agieren.
Ok danke für die Aufklärung, dachte Spieler können nur zu bestimmten Zeitpunkten registriert werden, unabhängig davon ob verletzt oder nicht und nur vereinslose Spieler können jederzeit registriert werden.Das ist einfach falsch.
Wenn ein spieler aufgrund einer verletzung deregistriert wird, wird er automatisch wieder zurück registriert sobal er matchfit ist. Der club hat dann bis 31.dezember zeit genug ffp marge bereitzustellen um den stattdessen neu registrierten spieler (in dem fall garcia) auch im neuen jahr registriert zu halten.
Es macht für ter stegen gar keinen sinn sich nicht deregistrieren zu lassen außer dass er garcia steine in den weg legen will.
Meiner meinung nach hat er so auch den letzten barca fan gegen sich aufgebracht, er wird es in der stadt nicht mehr leicht haben. Seine ganzer status bei den fans ist zerstört und er wird bestimmt kein einziges spiel mehr für barca machen, auch wenn garcia und tek verletzt sind, und ich hoffe es. Möchte ihn gar nicht mehr am platz sehen. Am besten er spielt nach seiner genesung für barca athletic in der 4. liga und trainiert auch dort.
Die Spur wird heißer..Es macht für ter stegen gar keinen sinn sich nicht deregistrieren zu lassen außer dass er garcia steine in den weg legen will.
Ich würde ter stegen einfach sagen dass er kein spiel mehr spielt und mit der reserve trainieren soll.
2000 JahrePressemitteilung
Darüber hinaus plant der FC Barcelona, im laufenden Transferfenster die Verpflichtung von Erling Haaland voranzutreiben. Um die Finanzierung zu unterstützen, wird eine neu eingeführte Gebühr für das Wegerecht der Auswärtsmannschaft bei der Zufahrt zum Camp Nou erhoben. Diese Maßnahme soll dem Verein über einen Zeitraum von 2000 Jahren zusätzliche Einnahmen von rund 180 Millionen Euro sichern.
Hm, wie wärs mit sportlicher Relevanz und daraus folgend der Aussicht auf die begehrte Nr. 1 bei der WM? Welcher Verein, von verrückten, viel zu reichen Saudis mal abgesehen, nimmt denn einen 33-jährigen Torhüter, der erst sechs und jetzt wieder drei (oder mehr) Monate ausfällt und neuerdings als nicht gerade umgänglich giltAndererseits möchte der Klub etwas von TS und nicht umgekehrt.
Deco ist doch nicht der Trainer und entscheidet daher nicht darüber, ob ter Stegen eingesetzt wird oder nicht. Das ist Flicks Sache und der war, wie ter Stegen selbst, im Juli im Urlaub.Da ist Deco seine damalige und auch einleitende Posse „ ich muss nicht mit Marc reden“ schon Richtungsweisend gewesen.
Du darfst dich gern für diesen Verein aus dem Fenster lehnen, aber gerade in Flicks Abwesenheit wäre das en Grund mehr für Deco gewesen.Hm, wie wärs mit sportlicher Relevanz und daraus folgend der Aussicht auf die begehrte Nr. 1 bei der WM? Welcher Verein, von verrückten, viel zu reichen Saudis mal abgesehen, nimmt denn einen 33-jährigen Torhüter, der erst sechs und jetzt wieder drei (oder mehr) Monate ausfällt und neuerdings als nicht gerade umgänglich gilt
Deco ist doch nicht der Trainer und entscheidet daher nicht darüber, ob ter Stegen eingesetzt wird oder nicht. Das ist Flicks Sache und der war, wie ter Stegen selbst, im Juli im Urlaub.
Doch,deren dicker präsiWie geil, dachte mir zuerst was für sky walk, grad erst bilder vom stadion gesehen und da wird so schnell keiner im sky walken