Aktuelles

FC Barcelona

Poaah Iñigo Martinez (oder wie man seinen Namen schreibt) wechselt einfach laut Fabrizio ablösefrei nach Al Nassr. Macht damit 12 Mio Gehalt für Barca frei.. Der wird ihnen fehlen..
Der wird ihnen definitiv fehlen. War ein sehr zuverlässiger IV neben Cubarsi und hat unter Flick sehr gut performt…von Araújo ist er ja nicht der größte Fan. Hoffentlich wird es sie deutlich schwächen.

Was wäre deiner Ansicht nach denn eine "einvernehmliche Lösung"? Ter Stegen wollte als Nr. 1 gesetzt sein und akzeptiert offensichtlich keine Kompromisse. Siehe mein letzter Beitrag. Es ist das Recht des Vereins, sich angesichts eines langzeitverletzten bald 34-jährigen Torwarts eine zehn Jahre jüngere Gelegenheit am Markt zu schnappen. Was wäre aus deiner Sicht einvernehmlich? Dass ter Stegen trotz Verletzung(en) und ggf. nicht mit vollem Vertrauen des Trainers sofort wieder im Tor steht und es keine Konkurrenz geben darf, weil er Einsätze für die WM braucht? Dass er nun wieder 3 Monate +x ausfällt, gibt dem Verein sogar Recht, dass man nicht mehr vernünftig mit ihm planen kann.

Ich fühle mich genötigt, hier zu verteidigen, da dir offensichtlich Informationen fehlen, was ein Fortsetzen der Thematik schwieriger bis sinnlos macht. Dass der Verein "jeglichen Kontakt zu TS vermeidet", ist schlicht falsch. Flick hat bereits am ersten Tag nach dem Urlaub persönlich mit ihm gesprochen und dass der Verein die Dokumente zur OP anfragen musste, deutet auch eher darauf hin, dass ter Stegen den Kontakt vermeidet und nicht andersherum. Ansonsten siehe mein letzter Beitrag dazu: Ter Stegen reiste als Einziger nicht mit nach Mailand, ter Stegen meldete sich selbst vom Mannschaftstraining ab und du haust raus, dass es der Verein ist, der jeglichen Kontakt vermeidet?

Nö, das will ich nicht.

Richtig.
Ist das jetzt dein Ernst und du willst mich einfach falsch verstehen, oder antwortest du nur um Recht zu bekommen ?

Wenn du den Durchblick hast, dann erleuchte mich. Mir fehlen ja anscheinend wichtige Details, die dich zu einem fundierteren Fachmann machen.

Erst einmal zu deiner Kritik das Barca ja einen jüngeren Goalie verpflichten darf.
Hab ich etwas anderes gesagt, oder an was setzt du deine Kritik hier an.
Natürlich dürfen sie das, es war sogar schon Pflicht ihn zu verpflichten. Er drängte sich auf, hat eine hervorragende Saison hinter sich und war vom Preis her maximal attraktiv.
Keine Ahnung was du hier von mir willst.
Ich meine, wie kann man mein Vorschlag für eine einvernehmliche Lösung so verdrehen, dabei ist das doch klar wie das gemeint ist.

Barca hat Probleme, TS kostet nicht wenig an Gehalt und sein Abgang würde zudem ermöglichen, das registrieren einiger Spieler zu vereinfachen. Barcas Interesse sollte also um einiges Größer sein, hier ihr Ziel erreichen zu wollen und wenn du meinst, das das Gespräch mit Flick nach seinem Urlaub das maximal machbare war., dann haben wir beide zwei völlig verschiedene Ansichten wenn es darum geht den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen. Wie gesagt, TS hat Vertrag und Barca möchte eine Lösung ohne Ihn.

Du fühlst dich also genötigt hier verteidigen zu müssen, von mir ?
Du erzählst ja immer, welch neutrale Haltung du einnimmst, wenn es darum geht den Fussball und alles drum herum rein sachlich zu bewerten und alles ohne die vielzitierte Fanbrille. Ich find nur merkwürdig warum du gerade bei Barca eine gefühlte Portion extra Motivation dafür aufbringst, aber seis drum. Nein, ich schiebe dich nicht in die Ecke der verkappten Barcaspione mit Madrid Tarnkappe, aber dein Hang hier allzu gerne Präsent zu sein ist auffällig.

Was einvernehmlicher wäre hast du gefragt.
Erst einmal miteinander zu reden, hinter verschlossenen Türen.
TS vielleicht ein Angebot machen. Auszahlen, Neuer Verein wo Barca die Differenz bis 2028 bezahlt oder mit viel Zuneigung und Wertschätzung vielleicht auf ein entgegenkommen von TS hoffen. Das tat er schon einmal und nun sieht man ja welch perfide Hetze ihn im katalanischen Medien entgegenweht, während er ausserhalb dieser Region eher Zuspruch erhält. So schnell ist die Liebe der Fans auf einmal vergessen und daran gebe ich trotz diverser Fehltritte von TS auch dem Verein eine gehörige Portion Mitschuld daran.
Also ja, ich denke man macht sich das zu einfach, TS hier einfach an allen die Schuld zu geben und Barca hier Fehlerfrei durch zuwinken.

Hab deine Meinung und lass mir meine, aber behaupte bitte nicht, du wärst hier der mit dem Durchblick nur weil meine Sicht der Dinge eine andere ist. Es wäre nämlich auch für mich einfach zu sagen, du bist vor lauter Liebe für Barca einfach blind und das mach ich ja nicht, richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist dann doch ein bisschen komplizierter als „ter Stegen akzeptiert keine Kompromisse“.

Wenn wir jetzt mal nur auf das Zwischenmenschliche blicken, muss sich ter Stegen, Kapitän der Mannschaft, seit elf Jahren mit über 550 Einsätzen im Verein zu tiefst gedemütigt gefühlt haben, als Barca einen neuen Stammtorwart verpflichtete und er davon aus den Medien erfahren musste.

Nach der Verpflichtung von Joan Garcia und spätestens nach der Verlängerung von Szczesny war für ihn doch offensichtlich, dass Barca von Anfang an nicht mehr mit ihm plante. Ein Kampf um die Nr. 1 im Tor sollte es gar nicht mehr geben. Anstatt das Gespräch mit ihm zu suchen und über die weitere Zusammenarbeit und Zukunftsplanung zu sprechen, wollte man ihn von heute auf morgen vor vollendete Tatsachen stellen (Zitat Deco: „Ich muss nicht mit ihm reden“). All das geschah in dem Wissen, dass ter Stegen den Verein verlassen muss, wenn er Chancen auf die WM haben möchte.

Unabhängig von der rechtlichen Bewertung, kann man da schon mal hinterfragen, ob das wirklich die feine englische Art war, wie man hier mit einem absolut verdienten Spieler umgegangen ist.

Welchen Kompromiss kann ter Stegen denn jetzt noch gesichtswahrend eingehen? Schließlich ist es ja auch eine alles oder nichts Entscheidung: Entweder er geht, oder er bleibt. Ab jetzt ist alles Rosenkrieg…
Gehe ich komplett mit !
Für mich ist das zumindest die geglaubte Trumpfkarte gewesen, die Barca wohl hat glauben lassen, das TS wegen der WM aus Panik sofort flüchtet, um woanders Spielzeit zu haben.

Der Wunsch von Barca ist ja durchaus legitim. Der eingeschlagene Weg, wenn man dann die Karriere von TS bei Barca miteinbeziehen möchte aber mindesten fragwürdig.
Man darf zumindest vermuten, das sie sich hier verpokert haben und nicht damit gerechnet haben, das diese zumindest als Abfuhr wahrnehmbare Gangart nun auf wenig Gegenliebe gestoßen ist. Trotzdem verlangen einige, das TS alles runterschlucken soll.

Wieder falsch, christensens verletzung war so schwer dass er bis kurz vor dem ende der saison ausfiel. Warum schreibt man sowas?
HAHAHAH, wer es glaubt...
Christensen war im Oktober/November letzten Jahres schon wieder im Training.

Barca verliert ihren Abwehrchef I.Martinez nach Saudi Arabien und das noch ,dank Ausstiegsklausel, ablösefrei. Er hatte kürzlich seinen Vertrag noch verlängert. Hatte letzte Saison sehr gut gespielt was ich so gesehen habe.
So kurz vor Saison Beginn einen Stammspieler zu verlieren ist schon ein Dämpfer.
Jetzt haben sie wenigstens Platz um einen ihrer Zugänge zu registrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ter-Stegen jetzt OHNE Rückennummer.

Alter...
Echt krass wie die mit ihm umgehen. Auch die Fans. Vor paar Jahren hieß es noch Ter Stegen > Courtois. Ter Stegen besser als Neuer. Und jetzt ist Ter Stegen nichtmal mehr die Schuhsohle von Szczesny wert...

Ich lass das mal hier so stehen und tue so als würde es mich wundern..

Es gab schon vermehrt Gerüchte zu der ganzen Bandagierten Barca Bande..
Fast son schöner Name, wie die Klebrigen Banditen.
Es ist so geil wie Barca alle trollt ohne Ende.

„Was können wir noch für Scheiße bauen und uns passiert nichts Bingo“

Es ist so geil wie Barca alle trollt ohne Ende.

„Was können wir noch für Scheiße bauen und uns passiert nichts Bingo“
Bin mir sicher, irgendwann probieren die mit 12 Mann aufs Feld zu gehen (Schiri zählt seperat).

Sind so’n bisschen Joko und Klaas der Fussballwelt.

Hier das Statement von ter Stegen. Mehr muss man über Barca dann auch nicht mehr sagen…

Ich lass das mal hier so stehen und tue so als würde es mich wundern..

Es gab schon vermehrt Gerüchte zu der ganzen Bandagierten Barca Bande..
Fast son schöner Name, wie die Klebrigen Banditen.

Ja da ist definitiv was faul, zumal jene Spieler in der Nationalmannschaft nie diese Bandage tragen und keiner eine Verletzung an der Hand hat.

Bezeichnend und traurig, dass der Aufschrei nach einer Kontrolle diesbezüglich mehr oder weniger nicht vorhanden ist.

Zudem habe ich heute ein Video gesehen worin vermutet wird, dass es eine neue Methode sei zu dopen, da so die Wirkstoffe viel schneller aufgenommen und verwertet werden können, ohne in die Blutbahn und in den Urin zu gelangen. Dadurch wäre so ein Doping nicht nachweisbar. Keine Ahnung wie Doping wirken soll, wenn es nicht in die Blutbahn geht, aber da kenne ich mich zu wenig aus, zumal ich bei solchen Videos sowieso immer sehr skeptisch bin.

Trotzdem stinkt die Bandagen-Geschichte extrem bzw wirkt sehr skurril.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück