Aktuelles

FC Barcelona

Ich glaube jeder Fan auf der Welt, nimmt lieber CL und Meisterschaft mit als CL, Pokal, Supercopa, Eurocopa, Klub-WM

Das habe ich ja auch geschrieben oder nicht? Wenn man die Titel allesamt holt, sind sie attraktiv, aber ansonsten haben CL, Meisterschaft und co. klarerweise höchste Priorität. Muss nicht diskutiert werden.

Kurzer Nebenkriegsschauplatz:

Nach Pedro hat nun auch Dani Alves wider Erwarten seinen Vertrag in Katalonien verlängert. (http://www.kicker.de/news/fussball/...dung_dani-alves-verlaengert-bei-barc3a7a.html)

Eine äußerst überraschende Wendung, da sich ja spätestens seit der Vidal-Verpflichtung ein Abschied mehr als andeutete. Aus sportlicher Sicht wohl nachvollziehbar, da Vidal erst ab Januar spielberechtigt sein wird und Montoya wohl überhaupt keine Rolle in den Planungen spielt - seine Zukunft dürfte damit wohl nicht mehr bei Barca liegen.

Ich fand Dani Alves die beiden vergangenen Jahren äußerst schwach, Höhepunkt das vergangene Copa-Finale gegen Real Madrid, als er zweimal leichtfertig das Gegentor einleitete.
In dieser Saison hat er aber v.a. in der Rückrunde wirklich stark gespielt. Er ist sicherlich kein Weltklasse-Verteidiger, aber auf der Position braucht es eben einen RV, der sich ständig in der gegnerischen Hälfte rumtreibt, besonders da Messi sich gerne mal ins Zentrum verabschiedet und der Flügel somit unbesetzt wäre.
Wie es dann ab Januar aussieht bleibt abzuwarten, ich kann mir Vidal als reinen Ergänzungsspieler nicht vorstellen.

Warum ....

Oh Mann ... Ich hatte mich wirklich gefreut dieses Gesicht nicht mehr sehen zu müssen.

Warum ....

Oh Mann ... Ich hatte mich wirklich gefreut dieses Gesicht nicht mehr sehen zu müssen.

Finde ihn irgendwie von weit her sympathisch. Er ist wenigstens ehrlich und nicht so ein Heuchler wie seine Kollegen.

Finde ihn irgendwie von weit her sympathisch. Er ist wenigstens ehrlich und nicht so ein Heuchler wie seine Kollegen.

Charakterlich kann ich nichts sagen, da ich mich zu wenig mit dem befasse ... Aber auf dem Platz ... Pure Antipathie

Schade, für mich der beste RV der Saison. Wäre lustig gewesen, wenn Barcelona es verbockt hätte vor allem noch mit der Transfersperre. Aber dann wären sie wohl auch zu blöd gewesen. Nun denke ich mir nur: hätte man den Aleix nicht dann bei Emery lassen können?!

Jeder kann hier für sich sprechen. Für mich gilt die Meisterschaft zuoberst, dann die CL und Copa.. Alles andere ist Zeitverschwendung und scheissegal.. Für uns war es ein Fluch, weil Herr Ancelotti sogar gegen irgendwelche unbekannte die beste Elf aufbot..

Da sind wir einer Meinung, Jese.

Wenn man die Saison mit der Meisterschaft oder der CL abschliesst, kann man eigentlich von einer gelungenen Saison sprechen. Die Copa alleine reicht mir ehrlich gesagt nichts. Dafür ist der Anspruch (sowohl bei Barça wie auch bei Real) zu gross. Das ist so ein Loser-Cup für Arsenal.

Die anderen 3 Pokale sind halt die "Belohnung" für die Vorsaison. Eigentlich bedeutungslos. Wenn beispieslweise Barça/Real titellos ausgeht, dabei jedoch das Copafinale verloren hat und dann den spanischen Supercup gewinnt. Gut, möglicherweise hat man da den anderen geschlagen, aber was soll.

Wenn man jedoch Ende Dezember sagen kann, man hat alle 6 Titel geholt, finde ich das schon irgendwie sexy.

Die Erleichterung, die ich im Moment verspüre, ist kaum in Worte zu fassen. Von Douglas/Montoya zu Vidal/Alves. Alles richtig gemacht. Und Alves wird der Konkurrenzkampf ohnehin gut tun, schätze ich.

Vidal wird also ein halbes Jahr gar nicht spielen und trainieren? Dann braucht er wieder mindestens ein halbes Jahr um halbwegs ins Team reinzufinden. Wieso hat man ihn nicht einfach gekauft und ihn ein halbes Jahr an Sevilla verliehen? Er muss ja nicht unbedingt CL spielen dort.

Vidal wird also ein halbes Jahr gar nicht spielen und trainieren? Dann braucht er wieder mindestens ein halbes Jahr um halbwegs ins Team reinzufinden. Wieso hat man ihn nicht einfach gekauft und ihn ein halbes Jahr an Sevilla verliehen? Er muss ja nicht unbedingt CL spielen dort.

Naja Gegenfrage - Hat Sevilla Interesse an einem Spieler, der sich gedanklich schon verabschiedet hat, im Januar weg sein wird und den man nicht in allen Wettbewerben einsetzen kann? Ich denke man sollte das Mitspracherecht der Anadalusier hier nicht unter den Tisch kehren.

Der BVB hatte sich ja auch bereits prophylaktisch geäußert, dass man Gündogan bei einem eventuellen Wechsel zu Barca nicht für eine Halbserie in Dortmund parken könnte.

Solange Barca das Gehalt zahlt, wieso nicht? Sie müssen ihn nicht mal einsetzen, im blödesten Fall sitzt er genau so auf der Tribüne wie bei Barca und im besten Fall bekommt er Spielpraxis.

Tagtäglich mit den Barça-Spielern trainieren kann unter Umständen mehr bringen als bisschen Spielpraxis bei Sevilla.

Die Trainerfrage ist nun wohl auch gelöst, Enrique bleibt weiterhin an der Seitenlinie (http://www.fcbarcelona.com/football...s-enrique-extends-contract-until-30-june-2017).

Eigentlich wahnwitzig, dass nach diesem Saisonverlauf darüber spekuliert werden musste.

Ich weiß nicht wie wahr die Aussagen über Messi bezüglich seines Einflusses auf Entscheidungen des Vereins sind, da die Darstellungen meist entweder sehr wohlwollend oder äußerst negativ ausfallen - ich such mir daher die Wahrheit wie immer irgendwo in der Mitte.
Aber es kann bei Gott nicht angehen, dass ein Trainer über einen oder zwei Spieler im Kader stolpern kann, völlig unabhängig über deren Rolle.
Es werden nie alle Spieler glücklich mit dem Trainer sein, das geht von Natur aus gar nicht. Aber der Erfolg gibt dem Coach absolut Recht und man muss Luis zwei Dinge absolut zu Gute halten:

Er hat 1.) wie bereits tausendfach beschrieben das Spiel variabler gemacht und dabei die Neuzugänge sinnvoll integriert.
Und 2.) hat er, was mir eigentlich noch mehr aufgefallen ist, es endlich geschafft, dass Barca nicht wie in den vergangenen Jahre auf der Zielgeraden die Puste ausgeht, so wie es vergangenes Jahr in den wichtigen Spielen unübersehbar wurde. Die Spieler waren zum richtigen Zeitpunkt physisch und psychisch auf einem hervorragenden Level und auch diese Leistung des Trainerteams sollte man anerkennen.

Ich hoffe, dass er dieser Linie weiter treu bleibt und auch Konflikte mit seinen Stars nicht scheut, denn letztlich ist es sein Kopf der rollen wird, wenn es nicht läuft.
Natürlich musst du als Coach deine Spieler mitnehmen und von deinen Ideen überzeugen, aber kein Spieler hat das Recht dem Trainer vorzuschreiben wie und wo es langgeht - egal ob es der beste Fußballer aller Zeiten oder die Nr. 22 im Kader ist.

Um den noch FIFA Präsidenten zu zitieren: "He is a good boy";)
In seinen korrupten Augen bestimmt. Der redet ständig gut über ihn, um ihn später als Fifa Präsidenten vorzuschlagen. Messi mutiert dann zu Blatter 2.0. :D

In seinen korrupten Augen bestimmt. Der redet ständig gut über ihn, um ihn später als Fifa Präsidenten vorzuschlagen. Messi mutiert dann zu Blatter 2.0. :D
Maradona macht den Job und übergibt ihn dann an Messi :king: Let's go FIFA!:superman:

Heutige Geburtstage

Zurück