Aktuelles

FC Barcelona

Warum wird bei sowas nicht rigoros durch gegriffen? Heftige Geldstrafen und Sperren hinterher, sowohl vom Verband als auch klubintern. Auch Schwalben sollten härter bestraft werden, wo wir schon beim Thema sind.

Dann würden wir ja Neymar und Suarez nie wieder sehen :)

Das du mir dann mit rechtlichen Schritten drohen willst, finde ich wiederum amüsant und stelle mir gerade vor, wie du zu einem Anwalt gehst und ihm erzählst wie "bodi bond" deinen Usernamen "Ruben" angeblich verschmutzt hat.

Warte, warte, warte ... was?

Ich finds ja immer wieder amüsant wie Barca-Fans krankhaft versuchen Suarez-Aussetzer zu verteidigen mit anderen gegnerischen Aussetzer a là "Die haben doch angefangen! Wäh wäh wäh!".
Also man muß neidlos feststellen, daß Suarez nicht mehr der gleiche Kotzbrocken ist wie früher.
er ist nachwievor kein Unschuldslamm, aber
seit er bei Barcelona spielt, hält er sich mit unsportlichen Provokationen oder sonstigen ekligen Aktionen merklich zurück. Kein Vergleich zu früher, hätte ich echt nicht von ihm erwartet, daß er sich so unter Kontrolle hält.
Nach seinem unrühmlichen WM-Auftritt 2014 war ich mit fast sicher, daß sich Barcelona mit ihm nur Probleme aufhalst und sein Image ramponiert.
Das Gegenteil ist der Fall, sportlich und menschlich hat Suarez zu 100% überzeugt.

Irgendwie schafft Barcelona immer ihre eigene Spieler richtig einzustellen. Nur bei Ibrahimovic haben sie versagt :D

wenn du mir was sagen willst, dann tue es per PN - aber bringe meinen Namen nicht ohne Grund einfach ins Spiel.
Ich habe dazu meine eigene Meinung geschrieben, das die asozial von Suarez (mal wieder war) - ich kann nichts dafür das er sich X Aussetzer erlaubt hat.

Wieso du mich indirekt in deinem Post angreifst, bleibt wohl dein Geheimnis.
außerdem sind das irgendwelche, böswillige Behauptungen und gar Unterstellungen / Verleumdungen - welche sogar rechtlich strafbar sind mein lieber.
Deine Unterstellung ich würde überall drauf rumprügeln ist eine absolute Frechheit von Dir...

Ich wäre Dir sehr verbunden - ansonsten ignoriere mich. Du scheinst mit mir ein Problem zu haben. Danke!!!

Hahaha, deine Reaktion ist ja schon fast eine selbsterfüllende Prophezeiung. Wenn du nicht möchtest, dass er diese Verleumdungen von sich gibt, solltest du eventuell deine Reaktion nicht so wählen, dass du seine Verleumdungen bestätigst. Echt nicht böse gemeint, aber das war sehr amüsant.
Alles halb so schlimm, alle teilen mal aus und alle stecken mal ein. Wenn sich das die Waage hält und sich niemand beleidigt, ist doch alles ok.

Hahaha, deine Reaktion ist ja schon fast eine selbsterfüllende Prophezeiung. Wenn du nicht möchtest, dass er diese Verleumdungen von sich gibt, solltest du eventuell deine Reaktion nicht so wählen, dass du seine Verleumdungen bestätigst. Echt nicht böse gemeint, aber das war sehr amüsant.
Alles halb so schlimm, alle teilen mal aus und alle stecken mal ein. Wenn sich das die Waage hält und sich niemand beleidigt, ist doch alles ok.

wer hat jetzt gesagt du mögest Dich einmischen... ??!! unfassbar, das unbeteiligt sich da einmischen und Ihren Senf zugeben, den keine Sau lesen will und nicht hierher gehört. Und ich bereits mehrmals betont habe außenständige sollten dazu nichts sagen und die ... halten. Warum du Dich jetzt dazu äußerst verstehe ich nicht.

Vielleicht sollten sich die letzten Ignoranten mal wieder dem o.g. Thema zuwenden. dass da heißt FC Barcelona und ggf Ihre Meinung kundtun zum Eklat & Geholze in der Copa. Damit ist vielen geholfen, anstatt hier ein auf Hobby "Adrian Monk" zu machen!
richtherzlichen Dank, sonst müssen die Mods nicht so viel entsorgen...

wer hat jetzt gesagt du mögest Dich einmischen... ??!! unfassbar, das unbeteiligt sich da einmischen und Ihren Senf zugeben, den keine Sau lesen will und nicht hierher gehört. Und ich bereits mehrmals betont habe außenständige sollten dazu nichts sagen und die ... halten. Warum du Dich jetzt dazu äußerst verstehe ich nicht.

Vielleicht sollten sich die letzten Ignoranten mal wieder dem o.g. Thema zuwenden. dass da heißt FC Barcelona und ggf Ihre Meinung kundtun zum Eklat & Geholze in der Copa. Damit ist vielen geholfen, anstatt hier ein auf Hobby "Adrian Monk" zu machen!
richtherzlichen Dank, sonst müssen die Mods nicht so viel entsorgen...
Na dann hättest du eventuell nicht über die Stränge schlagen sollen. Du kritisierst jemanden aufs übelste, weil er nen kleinen Joke über dein Image macht und bestätigst damit seinen Joke. Klar hätte er sich verkneifen sollen, aber deine Reaktion war unverhältnismäßig. Dann musst du damit rechnen, dass auch die anderen ihren Senf zu deiner passiv-aggressiven Art abgeben und ein bißchen schmunzeln müssen. Einfach mal ganz intensiv in den Spiegel schauen und fragen:"bin ich wirklich das Opfer?" Schönen Abend dir noch. Alle haben dich trotzdem für dein Engagement lieb.

Also man muß neidlos feststellen, daß Suarez nicht mehr der gleiche Kotzbrocken ist wie früher.
seit er bei Barcelona spielt, hält er sich mit unsportlichen Provokationen oder sonstigen ekligen Aktionen merklich zurück. Kein Vergleich zu früher, hätte ich echt nicht von ihm erwartet, daß er sich so unter Kontrolle hält.
Nach seinem unrühmlichen WM-Auftritt 2014 war ich mit fast sicher, daß sich Barcelona mit ihm nur Probleme aufhalst und sein Image ramponiert.
Das Gegenteil ist der Fall, sportlich und menschlich hat Suarez zu 100% überzeugt.

Nunja, man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. Es sollte für einen erwachsenen Menschen selbstverständlich sein, nicht irgendjemanden zu beißen oder rassistisch zu beleidigen. Dreckig spielt er teilweise immer noch und teilweise hatte ich schon das Gefühl, dass er gegen Espanyol jeden Moment zu schnappt. Also sportlich ist er ohne Frage in seiner Position Weltspitze, aber in menschlicher Hinsicht bin ich dann doch froh, dass wir Benzema haben (der natürlich auch nicht das totale Unschuldslamm ist).

Suarez wurde nach seiner Ankunft reichlich den Kopf gewaschen, dass er sich so ein Verhalten bei Barcelona nicht leisten sollte. Und ich glaube solange in sportlicher Hinsicht alles so gut läuft, lässt es sich leichter zurückhalten. Ggn Espanyol war es dann einfach zu viel. Das ging ja schon am Samstag los.

Wie er dann auch nach messis Freistoß zum Torwart läuft fand ich auch ziemlich unsportlich. Kritisch wird es für ihn, sollte es sportlich mal nicht so laufen. Dann gibt es nur noch wenige Argumente für ihn und wenn sich dann solche Aktionen wiederholen guckt sich die Vereinsführung das auch nicht lange mit an.

Im Moment scheint Barcas Image unantastbar trotz dieses Spielers. Bei uns sähe das bestimmt anders aus, aber das ist nur Spekulation..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie er dann auch nach messis Freistoß zum Torwart läuft fand ich auch ziemlich unsportlich.

Finde das grundsätzlich auch, jedoch hat sich Pau Lopez vorgängig auch unsportlich gegenüber Suarez verhalten. Langer Ball, Suarez läuft drauf, Pau Lopez ist schneller und hebt den Ball auf, Suarez weicht aus und Lopez macht die seitwärtsbewegung und gibt ihm mit der Schulter eine mit. Dann brauchst dich nicht wundern, wenn einige Augenblicke später ein dummer Spruch kommt wenn der Ball im Netz zabbelt. Auch ganz am Ende, als Suarez das "leere" Tor nicht trifft, musste der Lopez noch mal seine Klappe aufreissen.

aber ich finde auch, bislang ist er noch nicht wirklich wirklich negativ aufgefallen.

Da hat mMn Barca seine Finger im Spiel.
Der FC Barcelona schaut sicher darauf dass das "gute" Image vom Klub, wegen einem (dummen) Spieler, nicht beschmutzt wird.
Jetzt kann man von Barca denken was man will, Fakt ist, dass der Klub sich nach aussen viel Sozialer repräsentiert als es z.B. Real Madrid tut und dementsprechend beliebter als Real (und viele andere Vereine) ist.
Sie machen es ähnlich wie Israel - stellen sich als Unschuldslamm hin, was sie eigentlich seit dem Ende von der Franco-Diktatur garnicht mehr sind.
Und dazu spielen sie seit Jahren den besten Fussball, was auch ein riesiger Faktor ist. Aber ich schweife ab...

Der FC Barcelona schaut sicher darauf dass das "gute" Image vom Klub, wegen einem (dummen) Spieler, nicht beschmutzt wird.
Jetzt kann man von Barca denken was man will, Fakt ist, dass der Klub sich nach aussen viel Sozialer repräsentiert als es z.B. Real Madrid tut und dementsprechend beliebter als Real (und viele andere Vereine) ist.
Sie machen es ähnlich wie Israel - stellen sich als Unschuldslamm hin, was sie eigentlich seit dem Ende von der Franco-Diktatur garnicht mehr sind.
Und dazu spielen sie seit Jahren den besten Fussball, was auch ein riesiger Faktor ist. Aber ich schweife ab...
Zum Israel-Vergleich sag ich jetzt nichts... falscher Thread, falsches Forum.

Aber als ob Real Madrid nicht auch (sicher auch aus Image-Gründen) alles mögliche tun würde um "sozial" zu erscheinen. Wenn man vom Trikotsponsoring mal absieht, nehmen sich beide Vereine (sowie auch andere große Unternehmen) da doch nichts.

Und welcher Klub ist nicht auf sein Image bedacht? Je nach regionaler und sozialer Struktur versucht jeder Verein ein gewisses Bild zu repräsentieren, ob das nun ein besonderes glamouröses ist wie es Real Madrid pflegt, das Arbeiterimage der Colchoneros oder der politische Touch wie ihn sich St. Pauli auf die Fahnen schreibt.
Dementsprechend achtet man schließlich auf das Verhalten seiner Spieler, immerhin sind diese Repräsentanten des Klubs.

Aber Barça mit Israel zu vergleichen ist schon abenteuerlich...

@Souls at Zero
Ja, aber Barca erscheint manchmal schon fast wie eine Familie, während Real Madrid als Verein angeschaut wird der die Spieler und Trainer usw. wie Materielle Gegenstände behandelt.
Barca wird grob gesagt als Mannschaft gesehen, Real nicht.

@visca
Image ist wie du schon sagst, individuell. Jeder Verein repräsentiert ein anderes Bild von sich.
Charakteristisch für Barca ist dass sie eher sozial "unterwegs" sind und eher ein gutes Image haben. So wird es von der Mehrheit auf der Welt gesehen. (Während Real Madrid die "Bösen" sind.) Und darum gings mir ja.
Real Madrid versucht es zwar auch und man spricht auch immer von Ehre, aber am Ende des Tages macht man, mit den ganzen Rauswürfen und komischen Behandlungsweisen etc., alles selber wieder kaputt.

Ich wusste dass der Israel Vergleich nicht zieht, wollte es eigentlich auch löschen aber hab es schlussendlich doch stehen lassen.
Ich wollte damit sagen dass sie sich immernoch diesen politischen Touch geben.
Auf jeden Fall: Nicht jedes Wort ernst nehmen. :)

Ich finde es schön, dass es einen Barcelona Thread gibt. Ist doch schön, dass man frei über andere Vereine diskutieren kann ohne, dass man gleich selber bezichtigt wird ein Fan dieses zu sein.

Ich finde es schön, dass es einen Barcelona Thread gibt. Ist doch schön, dass man frei über andere Vereine diskutieren kann ohne, dass man gleich selber bezichtigt wird ein Fan dieses zu sein.
Wird hier sowieso niemand. Gibt ja auch genügend Freds zu anderen Vereinen.

Bin ich der einzige der Neymar so unglaublich überbewertet finde? Er ist außerdem kein schneller Spieler, mit dem Ball läuft er ziemlich langsam und was sein Spielverhalten angeht macht er einfach unglaublich viele Tricks, die dem Spiel aber nichts nützen. Von seinem rüden Verhalten außerhalb des Platzes ganz zu schweigen.

Heutige Geburtstage

Zurück