spielverlagerer
El aficionado · männlichIch weiß, dass du Barca hasstUns kann es doch egal sein, was die Katalanen machen. Ich finde, dass in diesem Jahr unsere Offensive (vorallem Benzema und Ronaldo) viel besser harmoniert als zuvor - zumindest in den Heimspielen. Ist ja nicht so, dass zwischen BBC Eiszeit herrscht. Dieses Klischee "Ronaldo gönnt keinem was" ist eigentlich so etwas von ausgelutscht, von daher weiß ich nicht, weshalb man nun neidisch zu den anderen rüber schauen muss. Die sind halt besser in Form und können das für sich nutzen. Mehr aber auch nicht.

Und das Klischee "Ronaldo gönnt keinem was" ist deshalb ein Klischee geworden, weil er es in der Vergangenheit oft genug bewiesen hat. Das kommt nicht von irgendwo. Ich habe dieses Jahr aber definitiv auch eine Verbesserung im BBC und auch bei Ronaldo selbst vernommen. Bale und Benzema haben sich irgendwie auch etwas emanzipiert. Wo Benzema früher oftmals blind vorm leeren Tor noch Ronaldo gesucht hätte, ist er dies Jahr selbst etwas egoistischer, was man ja auch an seiner Quote sieht. Und Bale hatte vor seiner Verletzung auch ein gesundes Verhältnis zwischen "Selbst als Zielspieler agieren" und "Passen, wenn ein Mitpieler besser positioniert ist" gefunden.