Aktuelles

FC Bayern München

Mal schauen. Über Reals Defensive spricht momentan die ganze Welt, aber die der Bayern hat mich auch noch nicht gänzlich überzeugt. Die einrückenden AV sind bei Ballverlust teilweise zu langsam wieder außen und hinterlassen dort dann große Räume. Die IV zeigt teilweise Abstimmungsprobleme wenn es schnell geht. Dante spielt eine solide Saison, aber sowohl Boateng, als auch Martinez haben einige Schwachstellen. Der Spanier ist einfach ein sehr undynamischer Spieler für eine derart hoch stehende Linie und Boateng ist zwar dynamisch, aber streut gerne einmal ein paar individuelle Fehler hinein (Hinspiel gegen United?). Ich will jetzt nichts verschreien, vielleicht zeigen sie extra dann eine Wahnsinnsleistung, aber ich kann mir schon vorstellen, dass ein Ronaldo/Bale da ordentlich Schaden anrichten können.

Und unsere nicht? ;) Sattelfest sind wir hinten ganz sicher nicht.

Die Bayern sind klarer Favorit. Vielleicht spielt uns das in die Karten.
Naja,wenn man die Partien gegen Barca(Liga) und Dortmund mal ignoriert irgendwie schon.Gegen Barca hätte der Sieg noch höher ausfallen können,wenn man die Chancen besser verwertet hätte.Bayern ist vielleicht Favorit,aber nicht klarer Favorit.Ihr Spiel ist nicht mehr so vielseitig,sie sind wahrscheinlich immer noch die Beste Mannschaft der Welt,keine Frage.Jedoch spielen sie auch nicht so einen Zauberfussball wie viele behauptet haben(Wobei dies in den Letzten Wochen nach den eher schwachen Auftritten weniger wurde).Außerdem sind sie über Konter anfällig,das kann Real.

Die Bayern mal wieder,wir kommen zu 100% ins Finale..Ist klar,die unterschätzen Real,sowas von lächerlich.Diese Arroganz und diese Überheblichkeit,die spürt man ja förmlich in der Luft.Das hat nichts mehr mit Optimismus oder Selbstvertrauen zu tun..

Die Bayern mal wieder,wir kommen zu 100% ins Finale..Ist klar,die unterschätzen Real,sowas von lächerlich.Diese Arroganz und diese Überheblichkeit,die spürt man ja förmlich in der Luft.Das hat nichts mehr mit Optimismus oder Selbstvertrauen zu tun..

+1

Wie oft habe ich nach der Auslosung lesen müssen, dass Real ein Freilos ist. Alle Spieler sind dann noch so dreist und sagen, dass sie die klar bessere Mannschaft waren. Haben die ein anderes Spiel gesehen? Hoffentlich können wir am Dienstag noch mal so eine konzentrierte Leistung abrufen.

Wieso hat denn der Herr Breitner nichts dazu gesagt? Jedenfalls lächelte er nach der Auslosung ;)
Oder der Herr Matthäus mit seinem Wunschlos. Diese Arroganz ist nicht zu übertreffen. Mit einem 0:1 ist man trotzdem überzeugt weiterzukommrn weil man ja klar besser war ubd die eindeutig besseren Torchancen hatte. Ubd was machen wir? Wir haben einen 1:0-Vorsprung und reden mit Selbstbewusstsein.

Ich muss zugeben ich bin ein wenig irritiert über die Stimmung im weißen Lager. Auch ich habe mit einer ordentlichen Portion Arroganz und Selbstverständlichkeit der Münchner gerechnet (und so war es gefühlt auch von der Auslosung bis zum Hinspiel selbst), aber gerade nach der Partie war ich eher überrascht über die Reaktionen der Bayern-Akteure.

Sie hatten einen Matchplan, der mMn durchaus aufging. Mit Lahm-Kroos-Schweinsteiger im Zentrum und einem verhaltenen Alaba und Rafinha Außen war man auffällig auf Stabilität aus und eben nicht auf Durchschlagskraft/Vertikalität. Unsere Konter konnten sie oft im Keim ersticken, selbst aber wenig besagte Durchschlagskraft entwickeln. Dennoch hatten sie beispielsweise zwei oder drei Schüsse, die von uns knapp geblockt wurden - da hätte durchaus das ein oder andere Tor rausspringen können an einem besseren Tag (genau so wie für uns auch).

Ich wüsste nicht, wieso sie jetzt die Köpfe hängen lassen sollten. Das Ding ist noch lange nicht durch.

Übrigens: Wenn Martinez sagt, er ist zuversichtlich, dass man das Finale erreichen kann mit den Fans im Rücken ist es eine Frechheit und wenn Ronaldo ähnliche Worte raushaut ist es eine lobenswerte Tugend? Hmm.

Wie fast schon seit allen Viertelfinalspielen entscheiden kleinste Details. Deshalb sollten auch wir mit gutem Beispiel voran gehen und Bodenständigkeit ausstrahlen, meine Freunde. Es sind nicht immer nur die anderen, die sich scheiße benehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet mal Doppelpass einschalten.Falls Bayern gegen Madrid ihr Spiel findet,was sie gegen Bremen wieder gefunden haben (Ja ist klar,man kann Bremen mit Real vergleichen) werden sie weiterkommen.

Übrigens: Wenn Martinez sagt, er ist zuversichtlich, dass man das Finale erreichen kann mit den Fans im Rücken ist es eine Frechheit und wenn Ronaldo ähnliche Worte raushaut ist es eine lobenswerte Tugend? Hmm.

Du weisst doch, wenn jemand etwas gegen dich hat wird es ihm leicht fallen dein Selbstbewusstsein Arroganz zu nennen, genauso ist es hier ja auch...

Ihr solltet mal Doppelpass einschalten.Falls Bayern gegen Madrid ihr Spiel findet,was sie gegen Bremen wieder gefunden haben (Ja ist klar,man kann Bremen mit Real vergleichen) werden sie weiterkommen.

habe die Sendung nicht verfolgt, aber was genau ist denn daran falsch, Bayern ist mit nur einem Minustor doch immernoch in einer nicht allzu schlechten Position und hat mit dem Spiel in Bremen, 5 Tore, davon 4 in Halbzeit 2 als man immer zielstrebiger wurde doch offensiv ne klare Steigerung gegen die letzten Wochen gehabt, Ribery war bester Mann auf dem Feld, akzeptierst du Berichterstattungen nur wenn sie dir sagen was du hören willst, in dem Fall wären selbstgemalte Nachrichten eine Alternative.

Ich hab die Sendung gesehen, da war aber relativ wenig aufschlussreiches dabei. Breitner hat in meinen Augen relativ komische Sachen angesprochen und die Diskussion war zu sehr auf einzelne Personen versteift als auf taktische Aspekte.
Die Frage, die ich mir eher stelle im Bezug auf das Rückspiel ist, ob Pep das überhaupt psychisch auf die Reihe bekommt. Es ist wirklich ein Unding, dass er in so einer schweren Phase der Saison so einer Belastung ausgesetzt ist, ohne sich davon befreien zu können. Spricht zwar auch für ihn, dass er keinen Urlaub nehmen möchte, aber es ist dennoch schade, ihn in so einer Verfassung arbeiten zu sehen.

Du weisst doch, wenn jemand etwas gegen dich hat wird es ihm leicht fallen dein Selbstbewusstsein Arroganz zu nennen, genauso ist es hier ja auch...

habe die Sendung nicht verfolgt, aber was genau ist denn daran falsch, Bayern ist mit nur einem Minustor doch immernoch in einer nicht allzu schlechten Position und hat mit dem Spiel in Bremen, 5 Tore, davon 4 in Halbzeit 2 als man immer zielstrebiger wurde doch offensiv ne klare Steigerung gegen die letzten Wochen gehabt, Ribery war bester Mann auf dem Feld, akzeptierst du Berichterstattungen nur wenn sie dir sagen was du hören willst, in dem Fall wären selbstgemalte Nachrichten eine Alternative.
Also kann man in nur einem Spiel seine Normalform wieder finden ?! Der FC Bayern hat die ganze Saison lang diesen Fussball gespielt,bis Anfang April war er effizient,jetzt ist er es nicht mehr,das ist der Unterschied.

Auch wenn die Letzten Wochen von den Bayern eher schwach waren,ich denke wenn man Pep so schnell feuern würde,wäre dies nicht wirklich korrekt.Er wurde einer der Frühesten Deutschen Meister aller Zeiten,steht im DFB-Pokal Finale und war im Halbfinale der CL.Nun gut in der BuLi gibt es keine wirkliche Konkurrenz für die Bayern,aber die Leistung ist dennoch erstaunlich.Man sollte lieber den Anfang der Nächsten Saison abwarten und dann entscheiden ob man mit Pep's Spielphilosophie einig ist oder nicht.Meiner Meinung nach ist das nicht der Spielstil einer Deutschen Mannschaft,aber wenn man die Nötigen Spieler dafür bekommt die Bayern defintiv bekommen kann kann sie auch erfolgreich sein,aus diesem Grund eher abwarten und Tee trinken

"Das Stadion ist mehr oder weniger bezahlt. Der Verein ist mehr oder weniger schuldenfrei" Solche Sätze hört man doch gern von einem verurteilten Steuersünder :)

Boah, ich krieg die Krise... lässt er sich jetzt heilig sprechen?! Der macht Journalisten nen Vorwurf, dass sie mit seiner Story Geld verdienen wollen? Ich glaub ich muss mich gleich übergeben. So eine Selbstbeweihräucherung ist dermaßen widerlich

"Das Stadion ist mehr oder weniger bezahlt. Der Verein ist mehr oder weniger schuldenfrei" Solche Sätze hört man doch gern von einem verurteilten Steuersünder :)
Wow, nicht mal ne Minute und ich habs nicht mehr ausgehalten.

".... man will Kohle verdienen. Das ist frevelhaft."
Uli Hoeneß (nicht über sich selbst, nein, über Journalisten die Artikel schreiben ohne mit ihm zu sprechen)

Damit hab ich eigentlich schon genug gehört.

"Ich werde mich nicht zur Ruhe setzen. Das war's noch nicht." Also kommt er auch wieder als Präsident.

Wow, nicht mal ne Minute und ich habs nicht mehr ausgehalten.

".... man will Kohle verdienen. Das ist frevelhaft."
Uli Hoeneß (nicht über sich selbst, nein, über Journalisten die Artikel schreiben ohne mit ihm zu sprechen)

Damit hab ich eigentlich schon genug gehört.

Ganz ehrlich, ich finde es beängstigend, dass er auch noch Standing Ovations kriegt. Das ist doch kaum zu glauben

Ganz ehrlich, ich finde es beängstigend, dass er auch noch Standing Ovations kriegt. Das ist doch kaum zu glauben
Er macht es ja nicht mal geschickt... dieses Schieben der eigenen Schuld auf die anderen, das Rumgeheule, wie unfair er doch jetzt behandelt wird und diese völlig unreflektierte Art... das ist so plump aber seine Gefolgschaft feiert ihn. Da könnte er sonst was sagen.

Schon vorbei? Hat wieder wer geheult?
Es kommt einem vor, als wollten sie sich selbst verarschen.

Blindes Folgen einer Führungsperson, deren Fehler nicht weiter beachtet werden. Ein gesellschaftliches Phänomen, welches vor gut 80 Jahren seinen negativen Höhepunkt erreichte.

Blindes Folgen einer Führungsperson, deren Fehler nicht weiter beachtet werden. Ein gesellschaftliches Phänomen, welches vor gut 80 Jahren seinen negativen Höhepunkt erreichte.

WWWWWWWWWWWWWZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ!!!! Hengireal hat den Hitler in's Spiel gebracht! Tulo, dein Auftritt!
Vielleicht schreibt Uli ja ein Buch :)))

Heutige Geburtstage

Zurück