Aber Götze ist ja bekannt dafür wie toll er bei den Bayern bisher gespielt hat...

Absolut gehyped und eine Wundertüte, bisher hört man von ihm nur das er bei den meisten ein "gescheitertes Experiment" wäre. Hätte Götze bei uns unterschrieben und sich so präsentiert würden wohl alle die jetzt meinen er ist so eine große Nummer ihn vom Hof jagen wollen. Costa kam von Donezk, als Alternative weil Di Maria ihnen den Hintern zeigte. Er hat bei den Testspielen gut aufgezeigt bisher, wenn's danach ginge müsste aber Bale heuer das 2. mal Weltfussballer werden

Mal abwarten was aus ihm wird!
Müller ist unter Guardiola weit weg von dem was er im Nationalteam zeigt, so richtig "wollen" tut Guardiola ihn auch nicht was ich so aus "meinem" Bayernlager höre, Robben ist ein Crack der immer ein Faktor im Spiel sein kann - für mich der beste Bayernspieler, Lewa... Ja, der beschwert sich gerade das er endlich als Mittelstürmer spielen möchte weil er mehr Tore machen will. Als Ersatz dafür hat man JULIAN GREEN und SINAN KURT. Würdest du diese Spieler in einem Champions League Halbfinale sehen wollen wenn sich die erste Reihe verletzt? Soll ich Ribery überhaupt noch erwähnen? So oft wie der spielt? Zählen wir einfach Costa gleich zum Stamm...
Dann haben sie Gaudino, Hojbjerg, Kimmich und Rode als Ersatz für einen alternden Alonso, Thiago, Vidal und einen Martinez wo man nicht weiss wie oft er spielen kann. Würdest du mit diesen Spielern in ein Champions League Halbfinale gehen?
In der Abwehr hat man eine starke IV mit Boateng und Benatia, dahinter wartet "the Rocket" Dante, der alte Hundert-Meter-Sprinter und Badstuber der nie da aber für Guardiola trotzdem der beste IV der Welt ist. Kirchhoff ist der nächste, schillernede Name. Die linke Seite mit Bernat (den ich gern auch hier gehabt hätte) und Alaba ist absolut Top, die rechte Seite ist besetzt mit einem in die Jahre kommenden, noch starken Lahm und Rafinha... Zu dem verlier ich besser keine Worte. Letztes Jahr hat man sich bei uns beschwert das man hinter Carvajal nur Arbeloa hat, bei den Bayern rümpft man die Nase wenn Rafinha spielt.
Wenn man das nun mit unserem Kader vergleicht? Natürlich, im Bayern-Kader sind viele bekannte Namen, alleine schon dadurch bedingt das viele ohnehin in Deutschland groß gerworden sind. Aber was hilft dir der Name Götze wenn er in der Nationalmannschaft das Tor im WM Finale schießt aber bei den Bayern die Leistung nicht stimmt? (Oliver Bierhoff grüßt mittlerweile im übrigen schon recht freundlich) Was bringt dir der Name Alonso wenn das Alter einen einholt? Was bringt dir Ribery wenn er ständig verletzt ist?
LV - Marcelo/Coentrao/Arbeloa
IV - Ramos/Pepe/Nacho/Varane
RV - Carvajal/Danilo
Mittelfeld - Kroos/Modric/Illaramendi/Casemiro/Isco/James (Silva zähle ich garnicht mehr hinzu, Asensio und Odegaard zähle ich noch nicht zum Kader)
Sturm - Cristiano/Benzema/Bale/Cheryshew/Vasquez/Jesé
Vasquez - Das ist der Name welcher als einziger in diesem Kader noch keine CL oder EL Erfahrung machen konnte
Nacho, Illaramendi, Vasquez, Jesé - Das sind die Namen welche aktuell nicht in der Nationalmannschaft ihres Landes spielen. (Alles junge Spieler)
Wo ist der Fehler? Das die Jungs nicht Götze heißen?
Die Frage welche sich für mich stellt: Was sollte man noch besser machen oder upgraden? Wen will man hinter einen Cristiano Ronaldo hinstellen wenn man nicht zufrieden ist mit einem jungen Cheryshew der in Russlands Nationalteam Stammspieler ist auf dieser Position? Wen möchte man hinter Bale platzieren wenn ein James (der das außerordentlich gut spielt auf dieser Seite), Jesé oder ein junger Vasquez nicht genug ist? Was bei Benzema passieren wird wissen wir nicht, eventuell plant man ja mit Jesé wenn er einen guten Eindruck hinterlässt? Das Transfer-Fenster schließt am 31.08...
Man hatte letzte Saison niemanden der Ronaldo oder Bale ersetzen konnte, da jammerte jeder groß rum wie sowas passieren kann - jetzt spielt man (hoffentlich) mit jungen, aufstrebenden Spielern in der Hinterhand und es passt wieder nicht? Einerseits wollen wir keine Galacticos, andererseits wollen wir keine jungen Spieler.
Belässt man es bei Cheryshew als Ronaldo-Ersatz wird rumgeheult, würde man Cheryshew wieder abgeben und man holt Hazard um 120 Mio/Hulk um 80 Mio greift man sich auf den Kopf und fragt sich was das soll.
Ist doch bei Barca im übrigen genau das Selbe, Messi, Suarez oder Neymar kannst du nun mal nicht 1:1 ersetzen und selbst wenn du einen Ersatz holst der nicht so weit von einem Neymar entfernt ist, glaubt jemand ernsthaft das der sich auf die Bank hockt und wartet bis Neymar oder Suarez sich ausgetobt haben?