Aktuelles

FC Bayern München

Sehe ich ganz anders. Alleine das du Müller und Gotze als Mittelfeld Spieler siehst zeigt das wir ganz andere Sichtweise haben. Ich finde in der doppelbesetzung Bayern stärker. Torwart , Abwehr und Sturm . Mittelfeld macht uns keiner was vor . Diese zwei neue Flügel Spieler die wir geholt haben...Ich bitte euch , einfach unnötig. Hauptsache Liga kennen. Die werden in der Cl nix reissen und unser Spiel nicht viel geben können, da waren schon viel bessere bei uns die gescheitert sind

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Ich sehe Müller und Götze als Offensive Mittelfeldspieler (LM,ZOM,RM) an. Was ist falsch daran?
 
Götze hat doch bis auf 2 misslungene false 9 Experimente im Mf gespielt?

Und inwiefern die Bayern in der Abwehr besser besetzt sein sollen, musst du mir erst mal zeigen. RM hat momentan die zwei vielleicht besten RV, in der Mitte Ramos, Varane und Pepe und links Marcelo und den Dauerinvaliden Coentrao.
Die Bayern haben Alaba, Boateng und Lahm, die mit denen oben mithalten können, Benatia würde ich gegen keinen unserer IV eintauschen (ausgenommen aus Altersgründen), Martinez ist ein Dauerinvalide.
Beim Vergleich geht es doch darum, was der jeweilige Kader drauf hat sobald ALLE fit sind. Dann hat Bayern mMn den stärksten Kader der Welt.
 
Aber Götze ist ja bekannt dafür wie toll er bei den Bayern bisher gespielt hat... o_OAbsolut gehyped und eine Wundertüte, bisher hört man von ihm nur das er bei den meisten ein "gescheitertes Experiment" wäre. Hätte Götze bei uns unterschrieben und sich so präsentiert würden wohl alle die jetzt meinen er ist so eine große Nummer ihn vom Hof jagen wollen. Costa kam von Donezk, als Alternative weil Di Maria ihnen den Hintern zeigte. Er hat bei den Testspielen gut aufgezeigt bisher, wenn's danach ginge müsste aber Bale heuer das 2. mal Weltfussballer werden:p Mal abwarten was aus ihm wird!

Müller ist unter Guardiola weit weg von dem was er im Nationalteam zeigt, so richtig "wollen" tut Guardiola ihn auch nicht was ich so aus "meinem" Bayernlager höre, Robben ist ein Crack der immer ein Faktor im Spiel sein kann - für mich der beste Bayernspieler, Lewa... Ja, der beschwert sich gerade das er endlich als Mittelstürmer spielen möchte weil er mehr Tore machen will. Als Ersatz dafür hat man JULIAN GREEN und SINAN KURT. Würdest du diese Spieler in einem Champions League Halbfinale sehen wollen wenn sich die erste Reihe verletzt? Soll ich Ribery überhaupt noch erwähnen? So oft wie der spielt? Zählen wir einfach Costa gleich zum Stamm...

Dann haben sie Gaudino, Hojbjerg, Kimmich und Rode als Ersatz für einen alternden Alonso, Thiago, Vidal und einen Martinez wo man nicht weiss wie oft er spielen kann. Würdest du mit diesen Spielern in ein Champions League Halbfinale gehen?

In der Abwehr hat man eine starke IV mit Boateng und Benatia, dahinter wartet "the Rocket" Dante, der alte Hundert-Meter-Sprinter und Badstuber der nie da aber für Guardiola trotzdem der beste IV der Welt ist. Kirchhoff ist der nächste, schillernede Name. Die linke Seite mit Bernat (den ich gern auch hier gehabt hätte) und Alaba ist absolut Top, die rechte Seite ist besetzt mit einem in die Jahre kommenden, noch starken Lahm und Rafinha... Zu dem verlier ich besser keine Worte. Letztes Jahr hat man sich bei uns beschwert das man hinter Carvajal nur Arbeloa hat, bei den Bayern rümpft man die Nase wenn Rafinha spielt.

Wenn man das nun mit unserem Kader vergleicht? Natürlich, im Bayern-Kader sind viele bekannte Namen, alleine schon dadurch bedingt das viele ohnehin in Deutschland groß gerworden sind. Aber was hilft dir der Name Götze wenn er in der Nationalmannschaft das Tor im WM Finale schießt aber bei den Bayern die Leistung nicht stimmt? (Oliver Bierhoff grüßt mittlerweile im übrigen schon recht freundlich) Was bringt dir der Name Alonso wenn das Alter einen einholt? Was bringt dir Ribery wenn er ständig verletzt ist?

LV - Marcelo/Coentrao/Arbeloa
IV - Ramos/Pepe/Nacho/Varane
RV - Carvajal/Danilo

Mittelfeld - Kroos/Modric/Illaramendi/Casemiro/Isco/James (Silva zähle ich garnicht mehr hinzu, Asensio und Odegaard zähle ich noch nicht zum Kader)

Sturm - Cristiano/Benzema/Bale/Cheryshew/Vasquez/Jesé

Vasquez - Das ist der Name welcher als einziger in diesem Kader noch keine CL oder EL Erfahrung machen konnte

Nacho, Illaramendi, Vasquez, Jesé - Das sind die Namen welche aktuell nicht in der Nationalmannschaft ihres Landes spielen. (Alles junge Spieler)

Wo ist der Fehler? Das die Jungs nicht Götze heißen?

Die Frage welche sich für mich stellt: Was sollte man noch besser machen oder upgraden? Wen will man hinter einen Cristiano Ronaldo hinstellen wenn man nicht zufrieden ist mit einem jungen Cheryshew der in Russlands Nationalteam Stammspieler ist auf dieser Position? Wen möchte man hinter Bale platzieren wenn ein James (der das außerordentlich gut spielt auf dieser Seite), Jesé oder ein junger Vasquez nicht genug ist? Was bei Benzema passieren wird wissen wir nicht, eventuell plant man ja mit Jesé wenn er einen guten Eindruck hinterlässt? Das Transfer-Fenster schließt am 31.08...

Man hatte letzte Saison niemanden der Ronaldo oder Bale ersetzen konnte, da jammerte jeder groß rum wie sowas passieren kann - jetzt spielt man (hoffentlich) mit jungen, aufstrebenden Spielern in der Hinterhand und es passt wieder nicht? Einerseits wollen wir keine Galacticos, andererseits wollen wir keine jungen Spieler.

Belässt man es bei Cheryshew als Ronaldo-Ersatz wird rumgeheult, würde man Cheryshew wieder abgeben und man holt Hazard um 120 Mio/Hulk um 80 Mio greift man sich auf den Kopf und fragt sich was das soll.

Ist doch bei Barca im übrigen genau das Selbe, Messi, Suarez oder Neymar kannst du nun mal nicht 1:1 ersetzen und selbst wenn du einen Ersatz holst der nicht so weit von einem Neymar entfernt ist, glaubt jemand ernsthaft das der sich auf die Bank hockt und wartet bis Neymar oder Suarez sich ausgetobt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon ab, Lahm spielt auch nicht immer als RV. Im Mittelfeld ist er auch immer öfters zu finden. Muss aber sagen, dass ich in Rode und Hojbjerg duchaus Potenzial sehe. Doch Pep mit seinen Hipster-Aufstellungen ist eh immer so eine Sache. Hab manchmal das Gefühl, dass der Mann andauernd diesen Kick braucht, alles und jeden überall auszuprobieren. Keine Ahnung wieso. Liebt er solche Herausforderungen? Will er von Medien und Fans dafür gefeiert werden? Ich verstehs nicht immer.
 
4-3-3 : ---------Lahm ( Rafinha)----Boateng ( Martinez)----Benatia ( Dante ) ---Alaba (Benard)
------------------------------Thiago ( Lahm, Rode ) ------------Alonso (Martinez , Hjberg)
------------------------------------------------------- Vidal------------------------------------
Robben ( Costa, Müller )----------------Lewandowski (Müller, Götze (HS) )---------------Ribery ( Götze, Costa)

Jetzt rein ohne Verletzungen , ist das für mich momentan der Beste Kader auf der Welt. Mehr als die Hälfte der Stammspieler , können variable eingesetzt werden, ohne das es einen Qualität Verlust entsteht. Lahm kann A und M , Alaba kann A und M , Martinez kann A und M , Götze und Müller können M und S und F und und und . Nicht das ist genug , die haben auch eine Starke Bank sodass sie beim Auswechseln keine große Änderungen vornehmen müssen .

Kurz gefasst hat Bayern sehr starke Spieler in ihren Reihen die auch unterschiedliche Positionen spielen können , noch dazu kann man Rotieren ohne das Spielkonzept ändern zu müssen. Wir brauchen nicht mal lange zurück zu blicken, letzte Saison Rückrunde , 5-6 Stamm verletzte dennoch guten schönen Fußball zelebriert . Bei uns war Modric Ausfall schon die reinste Katastrophe und hat alles umgeschmissen. Ich kann euch sagen welcher Spieler bei unserem Kader fehlen müsste damit wir keine Erfolge erzielen aber ihr könnt mir nicht mal einen von Bayern nennen der richtig fehlen würde......
 
Ich kann euch sagen welcher Spieler bei unserem Kader fehlen müsste damit wir keine Erfolge erzielen aber ihr könnt mir nicht mal einen von Bayern nennen der richtig fehlen würde......
Robben, Boateng, Lewandowski

Klar, Bayern hat einen saustarken Kader. Aber haben wir den nicht auch? Man kann doch nicht überall doppelt und dreiach besetzt sein, dazu noch allesamt polyvalent einsetzbar und am besten noch Spanier, aber auch Galacticos. Man kann einfach nicht jeden zufriedenstellen. Unter sportlichen Gesichtspunkten finde ich unseren Kader ziemlich gut. Ja, es gibt Luft nach oben aber die gibt es doch immer. Das Gras ist halt immer grüner auf der anderen Seite.
 
Robben hat gefehlt , lewandowski auch , trotzdessen gab es dann kein negative Misserfolge . Bei uns hat modric gereicht. Um einen 9 Punkte Vorsprung bis auf 6 Rückstand zu verlieren. Will gar nicht wissen was passiert waere bei ähnlicher Verletzungspech ( Robben, Ribery , Thiago, Alaba) ( Ronaldo, Bale , Marcelo , Modric) nimmt euch das mal es vor , was für ein Kader Qualität das sein muss. Unser Kader ist natürlich auch stark aber nur 12 Spieler

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Navas, casilla, Marcelo , Casemiro na ich weiß nicht . Gute Spieler aber bringen viel schwächen mit . Ich weiß nicht warum ihr euch alles so schön reden wollt . Casemiro kommt von Porto und nicht von Barcelona , Marcelo brauchen wir gar nicht zu diskutieren , schon ausgelutscht . Die zwei Alibi Torhüter die man verpflichtet hat , sollen jetzt auch Bombenspieler sein...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Fun Fact: In 21 Spielen in der Liga bei denen Modric gefehlt hat, haben wir 3 Spiele verloren und zwei mal Unentschieden gespielt.
Fun Fact2: Bei 2 verlorenen Spielen und einem Unentschieden haben Ramos, James und Modric gleichzeitig gefehlt.
Dazu fehlten abwechslungsweise auch noch Benzema, Marcelo und Pepe in den nicht gewonnen Spielen als Modric fehlte. Höhepunkt war, als man gegen Atletico mit Varane und Nacho starten musste und auf den aussen Coentrao, dazu James und Modric verletzt.

Schon ne arg schlechte Bilanz, von 21 Spielen in denen Modric gefehlt hat, haben wir nur 16 gewinnen können. Schrecklich diese Kadertiefe von Real Madrid!
 
Fun fuct 3 : Bayern holt die Meisterschaft mit 5-6 dauerverletzte , verliert gegen Dortmund mit unglaublichen Pech den Einzug ins Finale. Real Madrid gewinnt gar nix und fliegt sang und klanglos gegen Atletico sowie Liga und in Pokalspiel.

Das wir auf Spieler angewiesen sind und ohne gewisse Spieler anders auftreten und keinen sicheren Fussball mehr spielen , das muss man sehen . Mehr kann ich euch nicht sagen. Diese Statistik interessiert mich einen feuchten furz , 9 Punkte Vorsprung vergeben Plus 6 Punkte Rückstand am Ende , warum? Weil Ronaldo mit seiner Freundin Schluss gemacht hat? Weil ancelotti nur noch abschlussspielchen trainiert hat? Es liegt in der Hand, das Konzept war nicht mehr die selbe, Mittelfeld konnte nicht mehr dominiert werden, warum? Weil Isco kann nur recht , er kann nur links der kann nur das. Aja das ist der Unterschied zu den Bayern da können 5-6 Spieler das das und das . Mehr kann ich euch nichts sagen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Fun fuct 3 : Bayern holt die Meisterschaft mit 5-6 dauerverletzte , verliert gegen Dortmund mit unglaublichen Pech den Einzug ins Finale. Real Madrid gewinnt gar nix und fliegt sang und klanglos gegen Atletico sowie Liga und in Pokalspiel.
Ok, mir reicht's! :help:
 
Willst du mir sagen das wir Pech gegen Atletico hatten?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Fun fuct 3 : Bayern holt die Meisterschaft mit 5-6 dauerverletzte , verliert gegen Dortmund mit unglaublichen Pech den Einzug ins Finale. Real Madrid gewinnt gar nix und fliegt sang und klanglos gegen Atletico sowie Liga und in Pokalspiel.

Das wir auf Spieler angewiesen sind und ohne gewisse Spieler anders auftreten und keinen sicheren Fussball mehr spielen , das muss man sehen . Mehr kann ich euch nicht sagen. Diese Statistik interessiert mich einen feuchten furz , 9 Punkte Vorsprung vergeben Plus 6 Punkte Rückstand am Ende , warum? Weil Ronaldo mit seiner Freundin Schluss gemacht hat? Weil ancelotti nur noch abschlussspielchen trainiert hat? Es liegt in der Hand, das Konzept war nicht mehr die selbe, Mittelfeld konnte nicht mehr dominiert werden, warum? Weil Isco kann nur recht , er kann nur links der kann nur das. Aja das ist der Unterschied zu den Bayern da können 5-6 Spieler das das und das . Mehr kann ich euch nichts sagen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Uefaliga-Ranking:
1. Spanien mit 99'999 Punkten
3. Deutschland 79'415 Punkten

Was sagt uns das? Ja, die spanische Liga ist um Längen STÄRKER als die Bundesliga. Würden die Bayern mit ihren 5-6 dauer verletzten Stammspielern in der spanischen Liga-Spielen, würden die maximal 2. werden. Wir haben ja so einen netten Rivalen namens Barcelona. Und die Bayern haben wen? Wolfsburg? Die, die zuhause von Napoli mit 1-4 vermöbelt wurden? Dortmund? Wen haben die den als starken Gegner in der Liga?

Real Madrid gewinnt den Supercup gegen Sevilla und die Klubmeisterschaft. Bayern gewinnt nur die obligatorische Meisterschaft und verliert sang und klanglos gegen Dortmund in Pokal und Superpokal. Ja mei, 4 verschossene Elfer müssen wirklich Pech sein!

Bayern fliegen fast gegen Porto raus, nur um dann die Revanche gegen Barcelona zu kassieren. Im Hinspiel verlieren sie ohne jegliche Chance mit 3:0 , aber da sie ja ne super Bank haben, TROTZ VERLETZUNGEN, konnten sie munter während dem Spiel einwechseln.
Oder? Nein, die Super-Bank bei beiden Spielen lautet so: Reina, Martinez, Dante, Gaudino, Weiser, Götze, Pizarro und Reina, Dante, Martinez, Rode, Weiser, Götze, Pizarro. Diese Super-Bank, mag vielleicht in der Liga reichen, aber niemals in der Champions League. Genauso, wie es für uns gegen Atletico nicht gereicht hat, beim 0:4.
 
Um noch hinzuzufügen:

1 Manuel Neuer
5 Medhi Benatia
1.gif
52'
13 Rafinha
17 Jérôme Boateng
18 Juan Bernat
1.gif
56'
21 Philipp Lahm
3 Xabi Alonso
1.gif
35'
6 Thiago
31 Bastian Schweinsteiger
9 Robert Lewandowski
25 Thomas Müller

Das war die Aufstellung im Camp Nou, wie wurde das Spiel angelegt? Auf Teufel komm raus kein Tor kassieren und Mauern, der Trainer hatte anscheinend nicht so viel Vertrauen in Müller, Alonso, Bernat Co wie manch User hier im Forum. Eingewechselt wurde im übrigen Götze, der - wie so oft - null Impact in die Mannschaft brachte. Amen
 
Ich muss ehrlich gestehen:
Nach dem Abgang von Jupp Heynckes stinkt mir dieser Fc Bayern gewaltig - ein Trainer mit 1000 Varianten!
Für mich ist Pep in München beim Fc Bayern für den ganz großen Clou der falsche Trainer - noch dazu wird der komplette Kader "Spanisiert". :D
 
Willst du mir sagen das wir Pech gegen Atletico hatten?
Dann eben Glück. Zufrieden?

In der CL gegen Juventus hatten wir das Pech, dass wir keinen unserer 300 Torschüsse im Tor unterbringen konnten. Im Clásico hatten wir das Pech, dass wir uns der Halbzeit nicht das Führungstor geschossen hatten. Gegen Atletico hatten wir Verletzungspech, sonst wären wir nicht mit Nacho-Varane angetreten.
Ich sage nicht, dass das Zufall war, sondern eigenes Unvermögen, schwache Trefferquote, überspielte Akteure...
Wie sagte ein User so schön? Hätten wir soviel Glück wie der HSV, würden wir jedes jahr die Champions League gewinnen.
 
Uefaliga-Ranking:
1. Spanien mit 99'999 Punkten
3. Deutschland 79'415 Punkten

Was sagt uns das? Ja, die spanische Liga ist um Längen STÄRKER als die Bundesliga. Würden die Bayern mit ihren 5-6 dauer verletzten Stammspielern in der spanischen Liga-Spielen, würden die maximal 2. werden. Wir haben ja so einen netten Rivalen namens Barcelona. Und die Bayern haben wen? Wolfsburg? Die, die zuhause von Napoli mit 1-4 vermöbelt wurden? Dortmund? Wen haben die den als starken Gegner in der Liga?

Real Madrid gewinnt den Supercup gegen Sevilla und die Klubmeisterschaft. Bayern gewinnt nur die obligatorische Meisterschaft und verliert sang und klanglos gegen Dortmund in Pokal und Superpokal. Ja mei, 4 verschossene Elfer müssen wirklich Pech sein!

Bayern fliegen fast gegen Porto raus, nur um dann die Revanche gegen Barcelona zu kassieren. Im Hinspiel verlieren sie ohne jegliche Chance mit 3:0 , aber da sie ja ne super Bank haben, TROTZ VERLETZUNGEN, konnten sie munter während dem Spiel einwechseln.
Oder? Nein, die Super-Bank bei beiden Spielen lautet so: Reina, Martinez, Dante, Gaudino, Weiser, Götze, Pizarro und Reina, Dante, Martinez, Rode, Weiser, Götze, Pizarro. Diese Super-Bank, mag vielleicht in der Liga reichen, aber niemals in der Champions League. Genauso, wie es für uns gegen Atletico nicht gereicht hat, beim 0:4.

Hier muss ich so einiges widersprechen. Erstens kann man beide Ligen nicht miteinander vergleichen und zwar aus folgenden Grund. Wir wissen nie, wie sich die jeweiligen Mannschaften in der jeweils anderen Liga schlagen würden. Europa-Cup Spiele oder die der CL mit dem Liga-Betrieb zu vergleichen, ist schwachsinnig. Du sprichst zum Beispiel Wolfsburg an, die gegen Neapel verloren haben. Ist jetzt deswegen Wolfsburg schwächer, als wie Neapel? Ich glaube wohl kaum. Du ziehst dich an ein Spiel hoch und kannst daraus schlussfolgern, dass Wolfsburg schlechter ist. Hmmh dann müsste ja Neapel auch schlechter sein, wie Dnepr Dnepropetrowsk!!

Dann zählst du Titel auf. Eine Meisterschaft hat wohl einen höheren Stellenwert, als der Supercup oder die Klub-WM. Das sieht man in Madrid bestimmt auch so, denn ansonsten wäre wohl Carlo noch Trainer.

Im Hinspiel bei Barca habe ich die Bayern nicht chancenlos gesehen. Lewa hätte das 1:0 für die Bayern machen können, aber die Maske hat wohl seine optimale Sicht behindert. Bis zur 70. oder 75. Minute haben die Bayern gut dagegen gehalten. Mit soviel Verletzungspech und das in Barcelona, dass muss man erstmal können und wäre das 3:0 nicht gefallen, dann hätte das Rückspiel vielleicht ganz anders ausgesehen. Gegen Dortmund sang- und klanglos untergegangen? Keine Ahnung was du für ein Spiel gesehen hast. An dem Tag hatten sie einfach Pech. Sowohl mit den Schiedsrichtern, als auch mit ihren Elfmetern oder Chancenauswertung. Diesmal waren sie die Leidtragenden, aber das hat nichts mit sang- und klanglos zu tun.

Man muss die Bayern nicht mögen. Man kann sie von mir aus auch hassen. Aber man sollte trotzdem objektiv bleiben bei einer Diskussion, denn ansonsten machen diese auch keinen Sinn. Das ist im übrigen auch ein Grund, warum ich lange diesen Forum fern geblieben bin.
 

Heutige Geburtstage

Zurück