Immer wenn man denkt der Tiefpunkt ist erreicht...
Ich würde dem Grundgedanken ja noch fast zustimmen. Der Umgangston is rauer geworden, Medien werden unseriöser, populistischer, es wird viel geschrieben, diskutiert, kritisiert, manchmal auch unter der Gürtellinie. Ich hätte fast zugestimmt, dann kam die Aussage über Bernart, einen Spieler, der 4 Jahre lang alles für den Verein getan hat, für ein schwaches Spiel. Und ich erinnerte mich daran, dass die Aussage von einem verurteilten Straftäter kommt, der eigentlich im Knast sitzen müsste. Und ich könnte wieder mehr kotzen, alls ich im Leben essen werde.
Vieles wurde schon gesagt, daher mache is es kurz, aber ich würde doch gerne 3 Dinge sagen.
1. Höeness ist mit der grösste Heuchler und Doppelmoralist, den ich kenne. Redet von menschlicher Würde, und macht dann diese Aussage über Bernat, als verurteilter Straftäter. Halt doch einfach deine D***fre**e. Im Mittelmeer ersaufen jeden Tag Menschen, im Syrien werden sie vom Regime ermodert, in Deutschland werden anders denkende und aussehende von Neonazi Mobs verfolgt, von wegen menschlicher Würde und so. Fussball und Würde in Ehren, aber wir haben weiad Gott grössere Probleme.
2 Was
@Rina anspricht, finde ich auch sehr bedenklich. Die Bauern mit Nazis zu vergleichen, ginge entschieden zu weit, aber sind mitunter genau solche Methoden, die deren Aufstieg damals ermöglichten. Und ich finde es bedenklich, wie selbstverständlich und breitflächig ein professioneler Fussballklub solche Methoden im Jahre 2018 verwendet. Generell mal alle Kritiker verunglimpfen und zum Rundumschlag ausholen, aber selber kann man austeilen wie man will, ist ja Meinungsfreiheit. Wir sind alle nur Menschen, und kann den Frut irgendwo verstehen. Aber es gibt Grenzen, und von professionellen Sportlern und Vorbildern erwarte ich eine gewisse Professionalität. Dass diese Methoden langsam aber sicher bei der breiten Masse und auch bein professionellen Veteinen wieder salonfähig werden, sollte sehr zu denken geben.
3. An dieser Stelle sei mal Perez und der Verein an sich gelobt. Ich beführworte weiss Gott nicht alles, was der Verein so macht und manchmal leiden wir auch etwas a Realitätsverlust. Aber der Verein hat immer einen gewissen Anstand und Grundrespekt, seines gegenüber den eigenen Spielern, Funktionären, Medien, Konkurrenten usw. Man stelle sich den Aufschrei in Deutschland vor, wenn Perez nach Kroos' heftigem Patzer letztens hingestanden wäre und gesagt hätte "wegen ihm haben wir alles verloren, wir haben beschlossen, ihn zu verkaugen". Daher danke an Santiago Bernabeu, der uns diese unglaubliche Mentalität gegeben hat und alle, die sie fortführen.
Ich entschuldige mich für allfällige politische und aggressive Aussagen, aber die Bauern machen es einem auch leicht damit. In einem sind sie tatsächlich die besten, bezüglich Realitätsverlust und Lächerlichkeit.