Aktuelles

FC Bayern München

Was will ich mit einem Neymar? Wieso Transferkrieg? Ihr schwächt einfach Jahr für Jahr die Konkurrenz, egal ob für Tribüne oder Ablösefrei, weil die Konkurrenz dämlich is oder die Spieler einfach keine festen Ablösesummen im Vertrag wollen, keine Ahnung.

Die spanischen Top-Mannschaften sind halt finanzstark und attraktiv genug, da wollen/müssen Spieler eben nicht wechseln. Wie man sieht spielen da 3 Mannschaften um den CL Sieg seit deiner angesprochenen Ewigkeit mit. So kann man es eher sehen. Und von Atleti verpflichtet man halt nicht, oder denkst du man hätte sich Torres, Aguero und Co. damals nicht leisten können? Oder denkst du Koke und Co. seien für Real unerschwinglich? Einfach eine Sache der Qualität und in Spanien herrschen was das angeht andere Gesetze als in Deutschland. Aber hey, macht die Liga nur weiter kaputt, International läufts füe die Deutschen ja, OH WAIT... da ist das spanische Kanonenfutter ja unterwegs! Zu den Gehältern mal kurz... ich glaube euer Pep hat mehr verdient als 90% unserer Spieler, genauso verdienen eure Leute mit Sicherheit nicht weniger, ich glaube wenn es da mal einen richtigen Vergleich gäbe würden viele Deutsche mal blöd gucken (einzige Ausnahme Ronaldo), aber wie das Gehaltsgefüge der Mannschaften aussieht weiß wohl keiner genau. Aber ja uns gehts finanziell miserabel, wir haben halt kein Würstchenmogul, welches mal eben paar Milliönchen hinterzieht und trotzdem noch gefeiert wird als hätte er 5 Kinder aus nem Brennenden Haus gerettet.

Aber genug, mal abwarten was die Zukunft bringt. Ich würde Hummels im Finale knallhart auf die Tribüne setzen.

Mit Bayernfans kann man net diskutieren, hab ich in letzter Zeit zu genüge getan (Freundeskreis). Sie sind allein die Besten, nur Guardiola is schuld weil sie nicht im Finale sind, der Gegner war schlechter und hats nicht verdient, so ein unattraktives Finale mit Mannschaften die es nicht verdient haben die CL zu gewinnen weil sie "schlechter" waren und den leichtesten weg ins Finale gegangen sind usw. usw. .. Wenn ich so ein gelaber immer hören muss. ---> JUVENTUS TURIN, jaaaa da habt ihr es verdient weiterzukommen genauuu. 3 Jahre in Folge von 3 Spaniern im HF genommen worden, aber ja in jedem dieser 6 Spiele wart ihr klar besser und am ende war eh Pep schuld. Und ja alle Spanier sind verschuldet und bla bla bla. Neid Neid Neid. Und da fragt sich einer wieso ich die Bayern und diese Presse etc. nicht ausstehen kann. Weil einfach jeder nachplappert und denkt sie seien das Beste überhaupt, weil die Buli Konkurrenz Jahr für Jahr abgeschossen wird (man sieht ja wo sie International stehen, Villarreal z.B. lässt dem 3ten der Buli nicht den Hauch einer Chance usw.) . Ich für meinen Teil kann zugeben, wenn jemand besser war oder mal Glück dabei war, oder unvermögen des Gegners. Sowas für einen Bayernfan (ich sage mal 95% , vielleicht gehörst du nicht dazu) natürlich unvorstellbar (aktuelles Juve Beispiel).

spiegelt genau meine Erfahrungen mit Bayernfans wieder. Diskutieren kannste null mit denen, sie halten sich für die besten, beste Liga. nur merken nicht das Steuer-Ulli die Liga über Jahre kaputt machte.

Meine Meinung zu den Transfers der Bayern:

Renato Sanches:
Für Bayern Verhältnisse ein extrem teurer, jedoch auch prestigeträchtiger Transfer. Er hat für sein Alter aber auch schon einiges Vorzuweisen, viele (finanzstarke) Clubs waren wohl an ihm dran und die Ablösen für Spieler aus der portugisischen Liga und allgemein "Top"-Talente sind ja ohnehin explodiert.
Ein klassischer Transfer für die Zukunft eben, da Spieler wie Xabi/Vidal altersbedingt wohl früher oder später verdrängbar sind und man dann scheinbar noch ein Ass im Ärmel haben möchte.
Aber: Weder hat man besonders gute Erfahrungen mit Talenten aus dem Ausland gemacht ( z.B. Coman wurde möglicherweise aus Bedenken nur ausgeliehen mit Kaufoption), noch wollte man sich an den "Mondpreisen der Schuldenclubs" (Zitat: Hoeneß oder Rummenigge?) beteiligen.
Auch Ancelotti ist ja nicht gerade als Rotationsfanatiker bekannt und sollte man langfristig mit ihm als Coach planen macht der Transfer so gesehen keinen Sinn, es sei denn man hat vorerst irgendwelche Leihgeschäfte im Sinn.
Problematisch ist auch, dass er jetzt in der Wahrnehmung mit "Königstransfers" wie Robben, Vidal etc. gleichgestellt ist, was für einen 18-jährigen, der in ein neues Land kommt sicherlich nicht unbedingt nur positiv sein kann.

Alles in allem aus meiner Sicht äußerst seltsamer,untypischer Bayern-Transfer.

Hummels:
Diesen Transfer finde ich hingegen absolut nachvollziehbar. Nach dem Flop Benatia kehrt man wieder in bekannte Gewässer zurück. Hummels kennt die Liga, die Mitspieler, besitzt eine große Erfahrung in allen Wettbewerben und kann als Weltklasse-IV bezeichnet werden. Erwartungsgemäß werden dann Rode und Benatia verkauft und die verbliebenen können schön rotieren.

Aber warum ausgerechnet Hummels?

Nun, aus meiner Sicht gabe es genau 3 Optionen für die Bayern, sobald man auf der IV Bedarf gesehen hat:
1.) Hummels
2) Mustafi
3.) Eine absoluter Weltklasse-IV oder eine Mega-Talent zu entsprechenden Konditionen

Ich denke 3.) war kaum zu realisieren, da diese Spieler entweder nicht wechseln wollten oder schlichtweg zu teuer bzw. nicht vorhanden waren. Gab ja glaube ich u.a. auch ein paar Gerüchte um Varane.
Mustafi wäre sicherlich möglich gewesen, jedoch schätzungsweise eben ähnlich teuer wie Hummels und nicht unbedingt ein direktes Upgrade.
So gesehen verblieb eigentlich nur Hummels. Vertragliche Lage optimal, Stammspieler der Nationalmannschaft - Safe Bet sozusagen.

Gerade die IVs sind halt eine Position, wo man schwierig mal ein Talent ( zumindest als vermeintlich beste Mannschaft ) reinwerfen kann. Das haben die Bayern glaube ich diese Saison ganz gut mitbekommen, dass ohne Boateng die Abwehr in der CL doch nicht so toll war.

Einfach ein klassischer Bayern-Transfer wie bei so vielen Spielern zuvor schon.

Achso: Die Schwächung des BVB sehe ich nicht als Grund ( maximal ein positiver Nebenaspekt ). Die Bayern orientieren sich mittlerweile in meiner Wahrnehmung viel stärker an der international Konkurrenz.
Die Bundesliga wird zwar sehr groß geredet, aber insgeheim ( und das zeigt der Punkteabstand zur Rekordsaison von Dortmund) wissen denke ich alle Beteiligten, dass die Meisterschaft im Normalfall keine allzu große Hürde darstellt.

Extrem bitter für den BVB ist, dass man wieder einen absoluten Leistungsträger nach München abgeben muss. Ob das jetzt einem Reus, Aubameyang, Miki etc. mittelfristig zum Bleiben überzeugt wird sich zeigen und insbesondere von den Transfers abhängig sein. Ob man dann eben wieder ein BL-Talent holt oder tatsächlich mal in Richtung z.B. Mustafi schielt kann da denke ich Ausschlag geben. Die genannten sind alle an dem Punkt, wo sie noch 1 großen Vertrag unterzeichnen können und vom Gehalt wird der BVB da kaum eine Chance gegen die in den Medien gehandelten Interessenten haben.

Naja soweit mal dazu.
Man kann sicherlich noch etliche Seiten zu der Thematik schreiben, aber ich belasse es beim Fazit:

Die Transferpolitik der Bayern ist in vielerlei Hinsicht kontrovers.

BVB sollte ab sofort jedem Spieler eine Anti-Bayern Klausel in den Vertrag einbauen. Irgendwie müssen die sich doch wehren... Es kann nicht sein, dass sie jedes Jahr einen absoluten Schlüsselspieler an die direkte Konkurrenz verlieren. Da muss intern was getan werden. Sonst wird Dortmund immer nur ein Sprungbrett für talentierte Spieler bleiben.

An sich ist Hummels, wie ich finde, absolut zu ersetzen. Er zählt bestimmt zu den erfahrensten IV, aber es ist nun absolut nicht so, dass bei denen wegen seinem Abgang hinten alles auseinanderbricht. Vielleicht sollte man etwas Geld in die Hand nehmen und sich um einen Laporte bemühen. Oder warum nicht den Benatia zusammen mit Götze nehmen? :D Würde dann wiederum den Eindruck machen, dass der BVB Bayerns Abfall nimmt, um im Gegenzug ihre Juwelen herzugeben aber naja...

Was freut sich der arrogante BVB denn nicht, wenn einer ihrer Jungs den Aufstieg zum großen FC Bayern München schafft??

Vielleicht sollte man etwas Geld in die Hand nehmen und sich um einen Laporte bemühen.
Also soweit ich weiß, hat der BVB keine 50 Mio. für einen IV herumliegen ;)

Laporte geht im Sommer zu City, da bin ich ziemlich sicher.

Dann wär' er extrem dämlich ... Guardiola bringt vermutlich wieder eine halbe Mannschaft mit
Wo hat Guardiola eine "halbe Mannschaft" mitgenommen? Wäre Laporte nicht ein Teil des Teams, das Guardiola dann "mitnimmt"?

Du missverstehst mich. Im Grunde genommen ist mir wurscht welcher Madrider Verein die CL holt.
Mit dem Kader den die Entität Bayern sich gerdae bastelt, kann uns eh nur noch Barca aufhalten.
Alles gute
Bayernmunichno1
das wurde dieses Jahr auch schon gesagt, dass nur Barca den Bayern gefährlich werden kann und was dann in der cl passiert ist mit juve und atlético.... das wissen wir ja alle

das wurde dieses Jahr auch schon gesagt, dass nur Barca den Bayern gefährlich werden kann und was dann in der cl passiert ist mit juve und atlético.... das wissen wir ja alle
Nur hatten wir dieses Jahr keinen Hummels und keinen Sanches mein Freund, und Robbery war öfter verletzt, Javi und David (den ihr habne wolltet xD) ebenfalls.
Lesen hilft: Mit dem Kader den die Entität Bayern sich gerdae bastelt, kann uns eh nur noch Barca aufhalten.

Nur hatten wir dieses Jahr keinen Hummels und keinen Sanches mein Freund, und Robbery war öfter verletzt, Javi und David (den ihr habne wolltet xD) ebenfalls.
Lesen hilft: Mit dem Kader den die Entität Bayern sich gerdae bastelt, kann uns eh nur noch Barca aufhalten.

Hast du eigentlich nichts anderes zu tun? Schreib sowas doch in einem Bayern Forum.
Für mich provozierst du nur mit solchen Beiträgen in einem Real Madrid Forum. Denk mal darüber nach...

Achja, da ist sie wieder, die schöne Bauern Arroganz. Wie war das nochmal vor 3 Jahren? Hoffentlich bekommen wir Real Madrid im Halbfinale. Freilos!!!!!!!!!!!! Ergebnis kennen wir alle.

Genau wegen solchen Fans wie dir, wird der Fc Bayern München von sovielen gehasst (ist bei Real Madrid genau das gleiche). Aber warum jetzt schon so große Töne spucken? Es ist noch nicht 1 Spiel gespielt und wer weiß, was sich alles noch ändert. Wenn ihr nicht mehr viele Spieler abgebt in dieser Transferperiode, dann wünsche ich euch viel Spaß mit Carlo. Carlo ist nämlich nicht der größte Freund der Rotation.

wenn du schon "mein Freund" schreibst, dann informier dich doch bitte vorher über das Geschlecht!
Schrecklich, dass man bevor die neue Saison überhaupt angefangen hat, behauptet man wäre unschlagbar außer gegen Barca.

1. Hat Real jemals bestätigt interesse an Alaba zu haben ?
2. Euch hat gegen Atletico lediglich Robben gefehlt
3. Da Carlo selten aus Fehlern lernt haben eure beiden Top-Neuverpflichtungen viel Zeit auf der Bank zu plaudern.

Dann wär' er extrem dämlich ... Guardiola bringt vermutlich wieder eine halbe Mannschaft mit

Wann hat Guardiola jemals die halbe Mannschaft mitgenommen? Als er vom Barca Nachwuchs zu den Profis aufgestiegen ist, da hat er tatsächlich den einen oder anderen mitgenommen (Messi, Pedro, Busquets usw.), aber ansonsten? Bei Bayern war es genau Thiago und der war mMn auch eher ein Zufallsprodukt. Barca hat seine im Vertrag festgeschriebene Spielzeit nicht eingehalten und ihm somit einen Wechsel ermöglicht, Pep hat die Chance dann halt beim Schopf gepackt und seinen Ziehsohn nach München geholt. Dass das von langer Hand so gelpant war, glaube ich nicht. Auch jetzt wüsste ich nicht, wen er gross aus München mitbrigen sollte. Sämtliche Leistungsträger (Boateng, Alaba, Martinez, Thiago, Müller usw.) haben kürzlich verlängert oder noch lange Vertrag. Es glaubt ja hoffentlich niemand, dass nächste Saison halb Bayern in Himmelblau spielen wird, das könnte sich nicht mal Citys Scheich leisten. Das er auf Spanier oder spanische Liga Spieler wie eben Laporte setzt ist schon eher möglich weil er deren Charakter halt sehr mag und sie am besten zu seiner Philosophie passen. Das darunter aber viele Bayernspieler zu finden sind, glaube ich weniger.

Laporte in Dortmund hätte was, aber ist wohl (finanziell) ne Nummer zu gross für den BVB, ich denke die werden sich eher in Richtung etwas wie Mustafi, Sühle oder so bemühen.

@bayernmunichno1

Du verspielst bei mir (und wohl auch bei anderen hier) gerade ne Menge Symphatie. Bisher habe ich dich als angenehmen Zeitgenossen wahrgenommen, mit dem man normal reden und diskutieren kann. Allerdings fällst du nun gerade in genau dieses Muster von Bayernfans, sie so verhasst sind. Was sollen diese "wir hatten keinen Hummels und Sanches, nun kann uns nur noch Barca aufhalten" Sprüche? Das heisst es seit dem Triple 2013 jedes mal und jedes mal hat euch bisher ein Spanier eines besseren belehrt. Genau diese Arroganz kotzen mich und viele andere dermassen an und macht Bayern und deren Anhänger so unsymphatisch. Dass Bayern einen klasse Kader hat, wir wohl niemand bestreiten, aber das haben andere Teams auch und ein guter Kader alleine garantiert noch keine Titel oder Dominanz. Wenn andauernd die Hälfte verletzt ist bring es genausowenig wie wenn man ihn nicht ausnützt, und genau das wird passieren, wenn Carlo seinen Prinzipien treu bleibt. Dann werden sich Sanches und Hummels neben seinem Kumpel Götze auf der Bank wiederfinden und gegen Augsburg oder Darmstadt in der 93 min mal eingewechselt.

Ich lese nun schon sehr lange mit und entschuldigt, wenn ein weiterer Roter in eurem Board herumtanzt, aber solche Beiträge bringen mich auf die Palme.

Du bist ein hervorragendes Bsp. dafür, weshalb es mir oftmals schwerfällt, mich mit dem Großteil der Bayern-Fans zu identifizieren. Etwas Demut wäre mal angebracht, wenn man schon in einem Real-Forum zu Gast ist. Stattdessen kommen von dir nur substanzlose Plattitüden, die vor Arroganz nur so strotzen.

Ich lese nun schon sehr lange mit und entschuldigt, wenn ein weiterer Roter in eurem Board herumtanzt, aber solche Beiträge bringen mich auf die Palme.

Du bist ein hervorragendes Bsp. dafür, weshalb es mir oftmals schwerfällt, mich mit dem Großteil der Bayern-Fans zu identifizieren. Etwas Demut wäre mal angebracht, wenn man schon in einem Real-Forum zu Gast ist. Stattdessen kommen von dir nur substanzlose Plattitüden, die vor Arroganz nur so strotzen.
Willkommen
_74538645_022081870-1.jpg
;)

So Fans wie dich werden immer gerne gesehen :) Willkommen

Irgendwie ist das Bild bisschen unnötig oder?

auf welchem Planeten lebst du denn um so großkotzig zu sein und zu schreiben "nur Barca könne euch aufhalten" . ich hoffe ihr spielt eine miserable Saison und habt die pest an den Füßen.
so ne ekelhaften bayernfans die einfach die klappe aufreissen und großkotzig daher kommen. genau deswegen mag euch kaum jemand der kein bayernfan ist.
am besten du lässt so ne aussagen gegenüber Real Madrid Fans... widerlich was du ablegst.

wer hat euch denn btw diese saison aufgehalten? Nur Madrid ^^mit so nen getrolle machst du dich nur lächerlich hier!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heutige Geburtstage

Zurück