für weniger Geld haben sie einen Verletzungsanfälligen Spieler mit einer eher fallenden Leistungskurve geholt der zudem älter ist, Benatia wiederum hat seinen Peak entweder gerade erreicht oder knapp vor sich, ist in 4 Jahren Italien von einem jungen talentierten Innenverteidiger zu einem Führungsspieler mit bemerkenswerter Physis gereift, dazu tut gerade Defensivspielern ja ein Abstecher in die eher taktische Serie A gut, für mich ist wenn ich die Leistungsprämien weglasse der Preis von einem halben Luiz unschlagbar, alleine wenn man dann noch sieht dass Rom seit Saisonende klar betont hat dass sie 60 Mio für ihn wollen und die Bayern wohl seit 7-10 Tagen erst aktiv Interesse zeigten ist das ein klasse Preis, ob 1 Benatia für 40-45 Mio in Barcelona natürlich mehr bringen würde als es vielleicht Mathieu/Vermaelen dann tun kann ich nicht beurteilen, aber in der öffentlichen Wahrnehmung wäre der Kapitän der Roma als frisch gekürter bester Verteidiger der Serie A wohl anders empfangen wurden wie die beiden scheinbar Notlösungen
Ich wollte hier eigentlich nicht auf die Qualität besagter Spieler eingehen, sondern nur auf die Wahrnehmung. Im Grunde genommen sieht es jetzt so aus: Bayern kauft einen 27-jährigen, nicht wirklich bekannten Spieler von einem guten Club, aber keinem Topclub für ganze 30 Mio.
Hätte es die ganzen Fantasiezahlen nicht gegeben, würden sich die meisten Leute wundern, wieso man für so einen Spieler so viel Geld ausgeben kann; in der Realität wird er jetzt als Schnäppchen angesehen, die Bayern müssen wohl Genies im Verhandeln sein.
Wie viel die Roma gefordert haben soll, spielt im Prinzip keine Rolle, Schalke wollte auch einmal 50 Mio. für Draxler

Ob er es wert ist? Keine Ahnung! Das wird sich noch zeigen, ich für meinen Teil habe ihn VIEL zu selten spielen gesehen, um da eine Prognose abgeben zu können.
Und den Preis für Luiz würde ich einfach für gar nichts als Rechtfertigung nehmen, für mich der schlechteste Transfer was das Preis-Qualitäts-Verhältnis angeht.
Iker?
Mir gings eher darum, das du Vermaelen besser machen wolltest als Benatia weil er der Kapitän von Arsenal war. Aber das hat doch gar keine Aussagekraft.
Nein, wollte ich nicht, aber die Tatsache, dass der Kapitän war, wird ihn wohl nicht billiger gemacht haben.
Benatia ist jünger, besser und nicht so verletzungsanfällig wie Vermaelen. Wer Benatia, Lewandowski und Bernat für 40 Mio verpflichtet, hat höchsten Respekt verdient.
Lewandowski wurde ergaunert, dafür haben sie keinen Respekt verdient, sondern höchstens Verachtung. Bernat für 10 Mio. ist wirklich ein toller Deal, da bin ich bei dir, Benatia kann ich wie gesagt nicht einschätzen.