Aktuelles

FC Bayern München

Wir hätten wohl 40 Mio. € aufwärts für ihn zahlen müssen. Klasse Deal für die Bayern. Die bekommen jeden, den sie wollen. Wie auch, aber da muss das Geldköfferchen richtig weit aufgemacht werden.
 
Benatia ist jünger, besser und nicht so verletzungsanfällig wie Vermaelen. Wer Benatia, Lewandowski und Bernat für 40 Mio verpflichtet, hat höchsten Respekt verdient.
 
Vermaelen ist Ersatz von Mathieu. Und Mathieu zählt in La Liga zu den Top Verteidigern. Ausserdem hat Barca rechts Pique und Bartra. Evtl.wollte L.Enrique unbedingt einen Linksfüsser der hoch verteidigen kann. Nennt mir einen besseren als Mathieu in ihrer Lage. Ausserdem zeigte der eine Topleistung gegen Elche.

ich fand ihn auch klasse gegen Elche, die Transfers will ich auch nicht kritisieren, es hatte nur den Schein dass man eine große Lösung wollte und sie nicht verwirklicht bekommen hat, während man hier in wenigen Tagen den besten Spieler des italienischen Vizemeisters, eines anderen schon fixen Champions League-starters mal eben loseist, für mich ist das ein absoluter Toptransfer zu einem im Verhältnis zu anderen völlig akzeptablen Preis, darum gings mir
 
Vermaelen ist Ersatz von Mathieu. Und Mathieu zählt in La Liga zu den Top Verteidigern. Ausserdem hat Barca rechts Pique und Bartra. Evtl.wollte L.Enrique unbedingt einen Linksfüsser der hoch verteidigen kann. Nennt mir einen besseren als Mathieu in ihrer Lage. Ausserdem zeigte der eine Topleistung gegen Elche.

Glaube nicht das er unbedingt einen Linksfüßer wollte. Ich meine wir spielen auch nur mit Rechtsfüßern in der IV oder täusche ich mich? Matheiu kann halt die Abidal-Rolle übernommen (IV-und-LV) aber wenn ich die Wahl hätte würde ich ganz klar Benatia als Stamm-IV holen. Matheiu von mir aus Back-Up und Vermaelen erst gar nicht holen.
 
für weniger Geld haben sie einen Verletzungsanfälligen Spieler mit einer eher fallenden Leistungskurve geholt der zudem älter ist, Benatia wiederum hat seinen Peak entweder gerade erreicht oder knapp vor sich, ist in 4 Jahren Italien von einem jungen talentierten Innenverteidiger zu einem Führungsspieler mit bemerkenswerter Physis gereift, dazu tut gerade Defensivspielern ja ein Abstecher in die eher taktische Serie A gut, für mich ist wenn ich die Leistungsprämien weglasse der Preis von einem halben Luiz unschlagbar, alleine wenn man dann noch sieht dass Rom seit Saisonende klar betont hat dass sie 60 Mio für ihn wollen und die Bayern wohl seit 7-10 Tagen erst aktiv Interesse zeigten ist das ein klasse Preis, ob 1 Benatia für 40-45 Mio in Barcelona natürlich mehr bringen würde als es vielleicht Mathieu/Vermaelen dann tun kann ich nicht beurteilen, aber in der öffentlichen Wahrnehmung wäre der Kapitän der Roma als frisch gekürter bester Verteidiger der Serie A wohl anders empfangen wurden wie die beiden scheinbar Notlösungen
Ich wollte hier eigentlich nicht auf die Qualität besagter Spieler eingehen, sondern nur auf die Wahrnehmung. Im Grunde genommen sieht es jetzt so aus: Bayern kauft einen 27-jährigen, nicht wirklich bekannten Spieler von einem guten Club, aber keinem Topclub für ganze 30 Mio.
Hätte es die ganzen Fantasiezahlen nicht gegeben, würden sich die meisten Leute wundern, wieso man für so einen Spieler so viel Geld ausgeben kann; in der Realität wird er jetzt als Schnäppchen angesehen, die Bayern müssen wohl Genies im Verhandeln sein.
Wie viel die Roma gefordert haben soll, spielt im Prinzip keine Rolle, Schalke wollte auch einmal 50 Mio. für Draxler :lol:
Ob er es wert ist? Keine Ahnung! Das wird sich noch zeigen, ich für meinen Teil habe ihn VIEL zu selten spielen gesehen, um da eine Prognose abgeben zu können.
Und den Preis für Luiz würde ich einfach für gar nichts als Rechtfertigung nehmen, für mich der schlechteste Transfer was das Preis-Qualitäts-Verhältnis angeht.


Iker?
Mir gings eher darum, das du Vermaelen besser machen wolltest als Benatia weil er der Kapitän von Arsenal war. Aber das hat doch gar keine Aussagekraft.
Nein, wollte ich nicht, aber die Tatsache, dass der Kapitän war, wird ihn wohl nicht billiger gemacht haben.

Benatia ist jünger, besser und nicht so verletzungsanfällig wie Vermaelen. Wer Benatia, Lewandowski und Bernat für 40 Mio verpflichtet, hat höchsten Respekt verdient.
Lewandowski wurde ergaunert, dafür haben sie keinen Respekt verdient, sondern höchstens Verachtung. Bernat für 10 Mio. ist wirklich ein toller Deal, da bin ich bei dir, Benatia kann ich wie gesagt nicht einschätzen.
 
Bernat war im letzten Vertragsjahr, daher die 10 Millionen. Lewy Ablösefrei und eben Benatia, von dem ich 3 Spiele gesehen habe (kann ihn daher nicht beurteilen)..

Luis Enrique wollte unbedingt einen Linksfüsser, wie Pique es auch bestätigt hat.
 
Perfekt! Bayern München verpflichtet Benatia!
Bayern Homepage

10612970_762153877165817_8362656685968474231_n.png
 
Gute Verpflichtung hat mir in der letzten Saison bei der Roma sehr gut gefallen.
 
Fast die hälfte von Tingletangle Bob.
Ich sehe schon einige Ablösesummenvergleicher am Rad drehen...
 
warum braucht Bayern eigentlich noch einen IV? Sie haben Boateng, Dante und Holger Badstuber! Warum verpflichten sie ihn auch noch?
 
warum braucht Bayern eigentlich noch einen IV? Sie haben Boateng, Dante und Holger Badstuber! Warum verpflichten sie ihn auch noch?

Weil Pep mit 3er Kette spielen will und Badstuber grad erst seine Rückkehr nach 2 Jahren Verletzung feiert und Dante abgebaut hat.
 
Also von Schnäppchen oder Ideallösung würde ich bei Benatia sicherlich nicht sprechen. 30 Mio Ablöse und unter 5-6 Mio Brutto im Jahr wird der sicherlich auch nicht gewechselt sein.
Internationale Erfahrung = Null.
Sicherlich mit soliden Anlagen und in der Breite eine Verstärkung.
Da hat für mich z.B. Barca mit Vermaelen und Mathieu den besseren Deal gemacht.

Man muss ja rechnen, dass Bayern ihn jetzt aufgrund der Martinez-Verletzung 5 Jahre verpflichtet hat und für ihre Verhältnisse auch nicht gerade günstig. ( immerhin 75% der internen Rekordsumme ).

Benatia auch nur Ansatzweise mit David Luiz zu vergleichen ist für mich unmöglich.

David Luiz ist bereits für knapp 30 Mio zu Chelsea gewechselt, Stammspieler in seiner Nationalelf, hat alle relevanten Titel auf Clubebene vorzuweisen und ist aus PSG-Sicht wohl der ideale Partner für Thiago Silva. Außerdem kann er auch noch im ZDM spielen.

Laut Transfermarkt.de soll er ja auch für "nur" 49,5 Mio € zu PSG gewechselt sein.

Abgesehen davon natürlich ein solider Transfer der Bayern - v.a. da jeder wusste, dass sie noch einen IV holen mussten ( was ja für eine geringe Ablösesumme nicht so förderlich sein soll )
 
Ich weis ehrlich gesagt nicht warum David Luiz immer so positiv gesehen wird. Sicher kein schlechter aber für mich jedesmal ein Unsicherheitsfaktor. Ich sehe ihn sogar in der offensive (Kopfball oder Freistoß) stärker als defensiv.
 
Klasse Transfer für die Bayern hätte ihn gerne bei uns gesehen.
 
Lt. Bild Informationen liegt die Ablösesumme bei 26 Millionen + 4 Millionen mögliche Bonuszahlungen.
Für den Preis ein meiner Meinung nach sehr gutes Geschäft.
 

Heutige Geburtstage

Zurück